Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 11.05.2018

tolle Geschichte, nicht ganz mein Stil

Zeig mir, was Liebe ist 01

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es zeigt die beiden Personen um die es geht und ich finde die Farben sehr passend.

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv ...

Thematik
In dem Band geht es um einen neuen Mitschüler der sehr agressiv zu sein scheint. Doch als Kii ihm vom Lehrer um etwas bitten soll sieht sie hinter seine

Charaktere
Kii ist ein wirklich sehr freundliches Mädchen das gerne hilft. Jedoch ist sie auch ein wenig unsicher.
Hozuki hat es nicht leicht und viele verstehen ihn falsch.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Manga ist die Schule und dieses ist auch gut wieder gegeben.

Zeichnung
Der Manga kann wirklich sehr gut zeichnen, jedoch sind mir seine Striche teilweise etwas zu hart.

Umsetzung
Der erste Teil ist eine wirklich sehr gute Einleitung in die Geschichte und zeigt wo beide Charaktere ihre Probleme haben. Zudem ist die Geschichte sehr logisch und verständlich.

Fazit
Insgesammt hat mir der erste Teil sehr gut gefallen und ich werde ihn auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Guter Start

Vakouja - Ränkespiele

Cover
Bei diesem Cover bin ich wirklich sehr zwiegespalten, es ist zwar schön und hat auch alles was mir wichtig ist, jedoch ist es nicht ganz meins.

Thematik
In dem Buch geht es um einen Fischer der ...

Thematik
In dem Buch geht es um einen Fischer der Lian heißt. Er muss nachdem sein Vater die Steuern nicht zahlen kann mit auf die Burg des Königs und dort passiert mehr als Lian lieb ist.

Charaktere
Lian ist ein Junge aus einfachen Verhältnissen und der gerne Körperlich Arbeite und das wird ihm auf der Burg vielleicht zum Verhängnis oder ist es doch von Nutzen?

Handlungsort
Vidar ist eine mittelalterliche Welt in der die Könige zu sagen haben. Zudem ist in dieser Welt Magie sehr bekannt und gefürchtet. Zudem treiben merkwürdig Wesen ihr Unheil.

Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung ganz gut. Es gibt einiges neues in dem Buch und andere bekannte Wesen. Es ist eine wirklich sehr gute Mischung, doch an einigen Stellen fand ich etwas sehr langatmig, jedoch hätte auch nicht viel fehlen dürfen damit die Geschichte Sinn ergibt. Der Schreibstil ist an die Zeit angepasst und hat mir gut gefallen. Es hat mir Spaß gemacht den Protagonisten zu folgen.

Fazit
Insgesamt ist die Geschichte gut gelungen und ich werde sie weiter lesen, jedoch nicht sofort.

Veröffentlicht am 05.04.2018

eine große Familie

Abigail

Cover
Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber es ist trotzdem gut gestaltet und zeigt ein wenig von dem Ort wo es spielt.

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das im Hotel arbeitet und ...

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das im Hotel arbeitet und auf dem Weg zur Arbeit jemanden kennenlernt.

Charaktere
Abigail liebt ihren Job und hat eine besondere Beziehung zu einer älteren Dame die Dauergast im Hotel ist.

Handlungsort
Der Titel verrät ja schon ziemlich viel vom Handlungsort. Dieser ist gut beschrieben und hat einfach gepasst.

Umsetzung
Der Schreibstil ist sehr locker und so bin ich einfach so durch die Seiten geflogen. Es war sehr schön gestaltet und man hat direkt auch ein wenig Urlaubsfeeling. Zudem kamen unterschwellig ein paar Andeutungen durch, die mich so neugierig gemacht haben.

Fazit
Im ganzen eine sehr schöne Geschichte die ich jedem empfehlen kann der mal kurz ins warme möchte und nichts gegen eine Portion Liebe hat.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Erbin verpflichtet sich

Mondlicht in deinen Augen

Cover
Ein tolles Cover das schon ein wenig in das Buch blicken lässt. Es macht auf jeden Fall neugierig.

Thematik
In diesem Buch geht es um eine Kaufmannstochter die nach dem Dschungel sehnt. Sie will wissen was es da draußen gibt. Zudem folgt sie dem Ruf aus einem anderen Grund und erfährt mehr als sie je gedacht hätte.

Charaktere
Meriande ist mehr als nur die Kaufmannstochter, sie ist schön und kann gut mit ihrem Damenbogen umgehen.
Ruovan verzaubert Meriande mit Dingen aus dem Dschungel.

Handlungsort
Der größte Teil der Handlung spielt in dem besagten Dschungel. Dieser ist mehr als geheimnisvoll, da in ihm mehr als eine Gefahr lebt. Man glaubt gar nicht was sich hinter einem harmlosen kleinen Schmetterling alles stecken kann.

Umsetzung
Die Geschichte hat eine Traumhafte Atmosphäre. Es ist alles so gut beschrieben, das man das Gefühl hat auch selber ein Teil des Dschungel zu sein. Zudem gibt es in dem Buch eine gewisse Spannung und Ungewissheit.

Fazit
Zusammengefasst war es eine wirklich sehr interessante Geschichte mit neuen Wesen. Es ist sehr bildhaft beschrieben und gerade das ist toll an der Geschichte. Aber so ganz hat mich die Geschichte leider nicht gepackt.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Was gibt es noch zu Wunderland?

Alissa im Drunterland

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und vor allem geheimnisvoll. Man möchte einfach erfahren was dahinter steckt!
Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen. ...

Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen.
Charaktere
Im Mittelpunkt steht Alissa und sie malt seit ihrer Kindheit eine Treppe die sich immer wieder verändert.
Handlungsort
Es ist eine neue Welt – Drunterland – sie ist genau so merkwürdig wie Wunderland, nur eben anders.
Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung sehr. Es passt zu Alice im Wunderland ist doch ist etwas ganz anderes. Man lernt neue Charaktere kennen die wiederum einen sehr bekannt vorkommen.
Fazit
Ingesamt war ich sehr überrascht! Ich hätte wirklich gedacht es ist näher an Alice dran aber es spielt in einer zauberhaften anderen Welt. Es ist genau so schön und doch Gott sei Dank ganz was neues. Leider ist die Geschichte sehr kurz, ich wäre sehr gerne länger geblieben!