Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Wenn Santa Santa wird...

Santa schmeißt hin

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Zudem finde ich gut das hier kein richtiges Bild verwendet worden ist damit man selber überlegen muss wie Santa aussieht.
Was ...

Thematik
Was macht man Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Dies ist die Frage und darum geht es auch. Er hat einfach keine Lust mehr, keiner glaubt mehr an ihn…
Charaktere
Im Mittelpunkt von allem steht Sancta und er ist ein speziella Charaktere. Er ist noch immer Junggesselle und so langsam die Lust an Weihnachten verloren.
Handlungsort
Es spielt vor allem am Nordpol und in Hamburg. Der Weihnachtsmann hat dort ein paar Termine. Die Landschaft ist toll beschrieben und man merkt einfach den Wandel in der Geschichte.
Umsetzung
Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen und es zeigt einfach wie schnell man etwas vermissen kann wovon man dachte es nicht zu brauchen.
Fazit
Es ist einfach eine niedliche kleine Weihnachtsgeschichte in der der Weihnachtsmann der Mittelpunkt der Geschichte ist.

Du verstehst mich zum Schluss

Solange wir lügen

Cover
Dieses Cover finde ich nicht direkt ansprechend, aber es macht einfach neugierig auf mehr! Es ist düster und verspricht einfach einiges.
Thematik
Nach einem schweren Unfall hat Candice ihre Erinnerungen ...

Thematik
Nach einem schweren Unfall hat Candice ihre Erinnerungen an einen ganzen Sommer verloren und ist auf der Suche nach ihren Erinnerungen, jedoch möchte keiner mit ihr darüber sprechen.
Charaktere
In dem Buch geht es vor allem um Candice, sie hat ihren eigenden Kopf und handelt oft anderes als man von ihr erwartet.
Es gibt noch ein paar andere Charakter die Candice zu ihren Freunden zählt, jedoch haben sie alle ein Geheimnis vor ihr.
Handlungsort
Es spielt auf einer kleinen Insel die der Familie gehört. Dort machen sie jedes Jahr Urlaub und genießen die Ferien als Freunde.
Umsetzung
Zu erst dachte ich das ich viel mehr erwartet hätte, dann jedoch habe ich verstanden, das es ein wenig das Ziel war mich als Leser in die Irre zu führen. Es hat mich überrascht und damit finde ich die Umsetzung ist sehr gut gelungen.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch wirklich sehr gut. Es hat mich glauben lassen das es etwas langweilig ist und dann überrascht und mich begeistert.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ein Welt die unser ähnlich ist, jedoch Sachen vorgehen die man niemal für möglich hält....

Superior

Cover
Es ist mal etwas anderes. Es zeigt den Charakter um den es in dem Buch geht und es ist Geheimnisvoll.

Thematik
Es geht um eine Gemeinschaft die verboren vor den normal Bürgern ist. Diese Gemeinschaft hat besondere Gaben und strebt dazu noch besser Gaben hervorzubringen. Doch die Frage ist was man macht, wenn jemand kein Interesse hat.
Charaktere
Es geht in dem Buch vor allem um Amelia sie ist ein Mädchen das nur eine geringe Gabe hat und damit zufrieden ist, doch sie hat die Vorgaben um vielleicht eine der mächtigsten zu werden.
Handlungsort
Es spielt an verschiedenen Orten in den USA. Sie passen sich ein wenig den Begebenheiten im Buch an und sind wirklich sehr passen.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung wirklich gut gefallen. Das Buch ist ineinander verschnörkelt. Jede Entscheidung hat eine Reaktion die schwer zu beschreiben ist und trotzdem ist das Buch, wenn man es gelesen hat sehr logisch.
Fazit
Ingesamt fand ich das Buch wirklich super. Es ist etwas anderes und es passiert einfach sooo viel, jedoch hat es mich noch nicht 100% von sich überzeugt, es steckt einfach noch mehr Potenzial drin!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Lager, Wald, Bestien, Indianer, und das alles zusammen...

Hunter´s Moon

Cover
Es ist einfach ein sehr interessantes Cover das ein neugierig macht! Es zeigt eine Kreatur die doch sehr mystisch aussieht und gerade das gefällt mir an diesem Cover.
Thematik
Es geht um ein kleines ...

Thematik
Es geht um ein kleines Lager das mitten in einem Wald lebt und von Bestien bedroht wird. Es gibt nur einen Menschen der diese Monster töten kann und was passiert wenn man diesen mit einen Schwur zwingt?
Charaktere
In dem Buch gibt es mehrere interessante Charakter die sich sehr gut ergänzen, jedoch sind zwei im Mittelpunkt.
Kate ist familiär an diesen Ort gebunden und ist eine sehr starke Persönlichkeit die selbst in schwerster not einen kühlen Kopf behält und anpackt wo sie kann.
Kainah ist einer der Urbewohner dieser Wildnis und verabscheut die Gruppe. Jedoch ist auch er selber ein ausgestoßener.
Handlungsort
Das ganz spielt in der Vergangenheit in den Rocky Mountains und dieser Ort an dem die Geschichte vor allem spielt, ist sehr gut beschrieben und man hat einfach eine gewisse Vorstellung.
Umsetzung
Mir hat die Umsetzung gut gefallen. Man lernt hier sehr deutlich die Unterschiede im Glaube der beiden Kulturen. Zudem finde ich es sehr interessant was beide Kulturen aneinander auszusetzen haben.
Fazit
Die ganze Geschichte war sehr stimmig und ich konnte ihr wirklich gut folgen, jedoch hat mir das gewisse etwas leider gefehlt. Es hat mich die ganze Zeit irgendetwas gefehlt, wobei ich einfach nicht drauf komme was das gewesen sein soll.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Eine süße Geschichte mit himmlischer Unterstützung!

Schneeflockenküsschen

Cover
Das neue Cover gefällt noch ein Ticken besser als das davor. Es ist weihnachtlich, aber nicht zu kitschig und zeigt worum es geht.

Thematik
Es geht um eine Frau die Weihnachten überhaupt nicht mag. ...

Thematik
Es geht um eine Frau die Weihnachten überhaupt nicht mag. Sie ist selbstständig und mit ihrem Job verheiratet, für mehr bleibt leider keine Zeit. Doch dann taucht ein Engel in ihrem Leben auf und stellt vieles auf den Kopf.

Charaktere
In diesem Buch gibt es vor allem zwei Charaktere.
Amelie ist ein dickköpfigen Charakter der mit Weihnachten nichts am Hut haben will.
Dann gibt es noch den Engel, der so liebenswürdig ist und nach einigen Aufträgen auch noch was dazu lernen kann.

Handlungsort
Die Handlung spielt in der bekannten Stadt New Yorker, die aber für die Handlung selber in meinen Augen nicht weiter wichtig ist. Es ist realistisch beschrieben.

Umsetzung
Mir gefällt die Umsetzung sehr gut. Wie hier mit Himmel und der Erde gespielt wird ist etwas besonderes! Es ist keine lästerei über Gott wie ich es in einer anderen Rezension gelesen habe, sondern zeigt einfach wie dicht Himmel und Erde beieinander liegen. Und das es jemanden von oben gibt der auf uns achtet und im Notfall eingreift.

Fazit
Auch dieses Buch der Autorin hat mich wieder begeistern können und ich freue mich sehr noch viel von ihr lesen zu können. Sie schafft es einfach mich zum schmunzeln zu bringen.