Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 27.02.2017

Reisen mit einer Prinzessin

Arya & Finn

Klappentext:

Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft.
Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr.
Doch während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen.

(Drachenmond)

Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel meines ersten gelesenen Buches, es muss aber Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Seit ich denken kann, gab es immer Bücher in meinem Leben. Es fing in der Grundschule mit den Olchis an, ging dann über zu den Freche Mädchen, Freche Bücher – Büchern und mit Kai Meyer entdeckte ich später meine Liebe zum Fantastischen.
Als ich mich damals von den fremden Welten anderer begeistern ließ, hätte ich nie gedacht, auch selbst mal eine solche Welt zu erschaffen. Eine, die es nur in meinem Kopf und in denen der Leser gibt. Selbst als ich 2011 anfing zu bloggen, hätte ich mir das nicht träumen lassen.
Doch ich habe mich in den letzten Jahren so intensiv mit Büchern beschäftigt, dass mich Geschichten einfach nicht mehr losgelassen haben. Mit der Zeit schlich sich dann auch die meiner Protagonisten dazu und der Drang, sie aufzuschreiben und zu erzählen, wurde riesengroß. Warum sollte ich nicht zumindest mal versuchen, ein eigenes Buch zu schreiben? Das war mein damaliger Gedanke.
Aus meinem persönlichen Projekt für 2014 wurde dann tatsächlich ein fertiges Manuskript, welches mich verdammt stolz gemacht hat. Das Lob der Testleser dann umso mehr. Mir wurde klar, dass ich Arya und Finn, die beiden Protagonisten meiner ersten Geschichte, nicht in der Schublade versauern lassen wollte. Die beiden brauchen einfach frische Luft.
Von der High-Fantasy bin ich mittlerweile auch auf Urban-Fantasy gekommen und tobe mich in beiden Genres aus. Ich habe eine Menge Ideen für weitere Projekte und freue mich schon darauf, sie in Angriff zu nehmen!
Wenn ich nicht gerade schreibe oder blogge, studiere ich molekulare Biologie und kann deshalb mit Gewissheit sagen, dass die Liebe zum Buch bei meiner Familie in den Genen liegt und ich dafür wirklich dankbar sein kann.
Geboren wurde ich übrigens 1991.
Erster Satz:

Die Feuerbestattung begann mit dem ersten Sonnenstrahl des Tages.
Gestaltung:

Drachenmond Bücher sind für mich schon etwas ganz besonderes und das zeigt dieses Cover einfach mal wieder!
Es hat so viele details und hat daher einen sehr verdienten Platz in meinem Regal, alleine nur durch die Gestaltung, die sich nicht nur auf das Cover beschrenkt, sondern auch sehr liebevoll gestaltete Seiten umfasst.

Eine unbekannte Prinzessin die ihr Volk kennenlernen möchte, eine zukünftige Leibwächterin und ein kleine Gruppe die davon nichts weis, bestehend aus einem der viel Reist, einem Koch und einem kleinem Kind machen sich gemeinsam auf die Reise.
Doch dann steht diese Gruppe vielleicht seiner letzten Reise gegenüber…

Es ist meiner Meinung nach ein ganz tolles Buch das vor allem um Liebe, Freundschaft und Loyalität handelt.
Elena ist eine ganz besondere Prinzessin die unentdeckt ihr Volk kennenlernen möchte. Sie ist ein sehr schlauer Kopf und hat für diese Reise alles vorbereitet und nimmt auch ohne deren Einverständnis ihre beste Freundin Arya mit.
Diese Reise ist eine sehr wichtig für die Protagonisten, aber auch für uns, da wir so diese Welt aus der Sicht des Königshauses und der Bevölkerung.
Die Autorin kann sehr gut beschreiben und hat in ihrem Buch einen sehr guten Humor verarbeitet.

Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und muss sagen das ich einige sehr interessante Kommentare gelesen habe die mich sehr zum lachen gebracht haben. Und ich kann euch sagen das wir von einem Charakter besonders geschwärmt haben! Aber den müsst ihr selber erst kennen lernen.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Im Netz herrscht Krieg

Glashaus

Das Cover vermittelt eine bedrohliche Stimmung, die sehr gut durch die Gestalt mit der Kapuze ohne Gesicht dargestellt wird. Der Name des Autors „Christian Gailus“, steht in helleren grünlichen Lettern und ersetzt das Gesicht, das im Dunklen liegt. Darunter kommt der Titel des Buches „Glashaus“, der mit seinen gezackten Schriftränder einem ein Schauer den Rücken herunterlaufen lässt, sehr gut mit seiner helleren weißen an den Rändern ins grünliche laufende Schrift zur Geltung. Direkt darunter steht in kleiner weißer Schrift „Jeder hat etwas zu verbergen“ .

Im Netz herrscht Krieg, nur keiner hat es bemerkt. Der mysteriöse Hacker Godspeed ist fest entschlossen über den Cyberspace zu herrschen. Er zeigt kleine Demonstrationen seiner Macht, hackt sich in einen Herzschrittmacher und schaltet ihn ab außerdem legt die Stromversorgung lahm. Im Internet ist der Absturz eines Flugzeuges in den Reichstag zu sehen. Es wird höchste Zeit für die geheime Sondereinheit „Glashaus“, unter Leitung von Warninger, sich dem Kampf zu stellen, die Gefahr und Bedrohung für Deutschland durch Godspeed und andere Verbrecher abzuwenden. Hier wird der reine Albtraum dargestellt, der sehr beängstigend ist und gar nicht weit von uns entfernt ist. Die Geschichte könnte wahr sein und deshalb stellen sich Fragen über Fragen. Ist Glashaus wirklich imstande seine Aufgabe zu bewältigen? Können wirklich so unterschiedliche Menschen in einem Team wie Glashaus zusammenarbeiten?

Die einzelnen Personen und ihr Leben sind sehr gut beschrieben und im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren wir immer mehr Einzelheiten. Mark West versucht, zusätzlich zu seiner Aufgabe bei Glashaus, die Hintergründe für seine Kopfverletzung zu erforschen und erfährt per Zufall, bei einer ärztlichen Untersuchung, von einem Chip in seinem Gehirn.

Eine wunderbare Geschichte, die Christian Gailus geschrieben hat, die in der heutigen Zeit spielen kann und einem fürchterliche Angst bereitet, da alles möglich ist. Täglich gibt es Berichte über Cyberangriffe auf Firmen, Banken oder den privaten Bereich. Jeder kann ausspioniert werden und macht sich Gedanken über dieses aktuelle Thema. Genau dieses Szenarium greift der Autor auf und führt es uns konkret und realistisch vor Augen.
Ein wirklich spannender, interessanter und sehr beängstigender Thriller. Es könnte wirklich real sein, deshalb ist er auch so mitreißend.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Super zweiter Teil, sehr viel Humor :)

Trust Again

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

(Amazon)
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.

Erster Satz:
Es war eine Schnapsidee gewesen, im Coffeeshop schreiben zu wollen.

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich genau wie bei Band 1 perfekt! Es ist eine mal ganz andere Gestaltung und sie zeigt versteckt das Paar um das es in dem Buch geht. Und man kann später auch verstehen warum!

Im zweiten Teil gehht es um Dawn und Spencer die beide mit ihren eigenden Problemen kämpfen und trotzallem super zusammen passen, nur versauen sie ihrgendwie immer den Perfekten moment.

Den zweiten Teil liebe ich noch ein klein wenig mehr, da ich einfach Spencer liebe!
Ich finde das dieser Teil einfach einen ganz besonderen Charme hat, durch den Humor den Spencer einfach in das Buch bringt. Er ist bis jetzt mein lieblings Charakter und das kann man bestimmt nicht mehr toppen. Aber auch Dawn finde ich ist etwas ganz besonderes.
Ich finde Mona hat einen ganz besonderen Schreibstil und sie baut immer eine kleine Katastrophe ein, bei der man denkt, wie sollen sie wieder zusammen kommen? Und wir alle wissen das diese Bücher ein Happy End haben, aber kurz vorher Zweifel ich doch immer noch.

Veröffentlicht am 02.02.2017

sehr lebendige Geschichte

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Heiß ersehnt – endlich da:
Das dritte Abenteuer der Muskeltiere!

Heiß ersehnt – endlich da:
Das dritte Abenteuer der Muskeltiere!

Flammen lodern aus Francescos Pizzeria. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyére retten die entzückende Mäusedame Madame Roquefort vor der Feuersbrunst. Schon bald verdreht sie den drei Herren gehörig den Kopf, doch Gruyére ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren! Die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt …

(Amazon)
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2016 erhielt sie den Ver.di-Literaturpreis Berlin-Brandenburg in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.
Erster Satz:

Picandou schob das Sieb über dem Abfluss neben der Regenrinne vorsichtig und mit einem leisen Klirren zur Seite.
Gestaltung:

Ich finde die Gestaltung des Buches wirklich wunderschön. Das Hörbuch ist sehr schön durch die Stimme gestalten und das Buch durch wunderschöne Bilder unterlegt.

Ein bemerkenswerte Freundschaft wird durch ein Mäusedame hart auf die Probe gestellt. Aber wer ist diese Mäusedame?

Das ganze Hörbuch hatte eine ganz besondere Atmosphäre durch den Sprecher. Es ist eine zuckersüße Geschichte über die Freundschaft und wie wichtig diese einfach sind.

Es ist ein Buch das in meinen Augen sehr wichtig für Kinder ist, es zeigt ihnen mit einfachen Worten das es nicht immer leicht ist zwischen den richtigen und den falschen Freunden zu unterscheiden. Dieses Buch gibt einem mit so einfachen Worten so viel und lernt einen so viel.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Eine Schwester wird Selbstständig

Die Schattenschwester

Klappentext:

Star d’Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt …

(Amazon)
Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.
Erster Satz:

Den Stift über das Blatt Papier schaute ich in die Juni Sonne, oder besser gesagt dem Sonnenstrahl dem es gelungen war zwischen den Ziegelsteinen hindurch zu Luren.
Gestaltung:

Mit gefällt das Cover sehr gut da es einfach das Haus wieder gibt, dass in der Geschichte eine ganz wichtig Rolle einnimmt. Es zeigt ein Haus das mitten im grünen ist und ein kleiner Traum ist.

Star ist ein Mädchen das sehr eng mit ihrer Schwester ist. Sie lässt lieber dieser für sich sprechen und überlegt vieles gründlicher als diese. Als sie langsam dann doch ihren eigenen Weg startet, verliert sie so langsam ihre Schwester…

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich weiteres von der Autorin zu hören und zu lesen. Sie hat einen unglaublich Schreibstil und kann Figuren und heimlich gut beschreiben. Es ist so, dass die Charaktere teilweise sehr von weiter weg beschrieben werden man sich jedoch sofort in diese reinverstezen konnte.
Ich finde es sind alles sehr interessante Charakter gewesen und das Reisen durch die Zeiten ist auch sehr gelungen. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich gar nicht entscheiden kann, welche Zeit mir besser gefallen hat.
Der Aufbau der Geschichte konnte ich sehr gut folgen und es sehr logisch.
Die Sprecher haben beide dem ganzen Leben eingehaucht und das wahr wirklich schön. Sie haben dem Ganzen so viel leben eingehaucht und ich musste richtig mit den Charakteren mitfiebern. An manchen stellen musste ich aber auch heulen, tja bei Büchern und Filmen bin ich einfach sehr nah am Wasser gebaut, aber nur wenn ich allein bin ?