Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2018

Sinnlich, spannend, sexy...

Vicious Love

„Vicious Love“ von L. J. Shen – Bis dato kannte ich keine Romane der Autorin. Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch das außergewöhnliche Cover. Eine dunkle Rauchwolke auf weißem Grund. Es machte mich neugierig und ich griff nach dem Buch, weil es nicht das für einen erotischen Liebesroman sonst so typische Liebespaar auf dem Covert trug. Das machte es zu etwas besonderem, etwas das sich lohnte genauer unter die Lupe genommen zu werden.
Der Klapptext heizte meine Neugier weiter an und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Schon jetzt steht für mich fest, dass ich der Autorin treu bleiben und auch die Folgebände dieser Reihe lesen werde.
Der Schreibstil ist flüssig und gefällt, auch die verschiedenen Blickwinkel aus denen die Kapitel geschrieben wurden mag ich sehr. Ich liebe es, wenn ich in die Köpfe der Figuren sehen kann und sie ihre Gefühle und Gedanken mit mir teilen. Auch das berühmte Kopfkino kommt sofort in Gang, die Geschichte ist rund und überzeugt. Ich liebe Em’s Witz und Vic’s Sturheit.
Zitat: Em zu Vic: »Geh weg Vicious. Du bist wie ein Welpe, der darum bettelt, dass ich ihm ein Zuhause gebe. Nur deutlich weniger niedlich.«
Emilia ist mir auf Anhieb sympathisch. Einerseits steht sie mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will, andererseits ist sie manchmal ein bisschen naiv und einfach zu gut für diese Welt. Ihre Liebe zu Vicious ist exzeptionell, er zieht sie an wie das Licht die Motte.
Vic ist ein sehr komplexer Charakter. Er ist nicht nur der typische Bad Boy, das Kind reicher Eltern das alles bekommt was es will. Er ist so viel mehr. Er hat einiges durchmachen müssen, das tiefe Spuren auf seiner Seele hinterlassen hat. Er ist ein Getriebener, den allein der Gedanke an Rache und Vergeltung den nächsten Tag überstehen lassen. Als er Emilia begegnet ist sie wie ein gleißendes Licht das seine Dunkelheit durchbricht.
Wenn wundert es da, dass Vicious Emilia vom ersten Tag an verfallen ist? Weil er ihr nicht zeigen kann, wie sehr er sie liebt, wählt er statt dessen den Weg – Was sich neckt, dass liebt sich. – Dumm nur, dass alle außer Emilia bemerken was zwischen ihnen läuft. Da Em ihm nicht die erwartete Aufmerksamkeit zukommen lässt, beschließt er sie aus seinem Leben zu verbannen. Zehn Jahre hatte das wunderbar funktioniert, doch dann trafen sie zufällig aufeinander und die Gefühle die er einst für sie empfand flackerten von neuem auf. Er glaubte er hätte das Feuer das in ihm brannte unter Kontrolle, er glaubte er könnte mit Emilia spielen, er könnte sie benutzen und dann wegwerfen wie einen alten Schuh, doch er hatte seine Rechnung ohne die Liebe gemacht.
Neben dem Haupterzählstrang gibt es immer wieder interessante Rückblicke in Vic‘s und Em’s Vergangenheit. Das macht die Geschichte noch farbiger, noch lebendiger, denn ihr gemeinsames Leben entblättert sich nach und nach für den Leser, bis alle Geheimnisse offenbart und das Happy End erreicht ist.
Band 2 „Twisted Love“ erscheint am 27.07.2018. Ich freue mich schon sehr darauf ihn zu lesen.
Fazit: Gelungener Auftakt zur neuen Sinners of Saint Reihe. Schöner Schreibstil, interessante, komplexe Charaktere. Für alle die sinnlich, spannend, sexy Liebesgeschichten lieben. Ich fühlte mich bestens unterhalten, deshalb klare Leseempfehlung von mir!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.11.2023

Gelungener Auftakt

Auf das Buch war ich schon im Vorfeld sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Ja, das Thema ist nicht neu, aber ich finde es wurde sehr gut umgesetzt. Von den ersten Seiten an war ich begeistert und das hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Der Autor schreibt sehr spannend und bildlich, so dass ich es, in den letzten drei Tagen, regelrecht verschlungen habe.
Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, dass John, nach seinem Gedächtnisverlust, ausgerechnet bei Big Fly auf dem Jahrmarkt landet. Das Beste was ihm in seiner Situation passieren konnte. Er fühlt sich wohl in der Gemeinschaft und die Arbeit macht ihm Spaß. Wäre da nicht immer diese Ungewissheit und die langsam wiederkehrenden Erinnerungsfetzen. Der Autor lässt diese gekonnt in Träumen und Flashbacks in seine Gedanken einfließen. Das macht die Geschichte noch einmal spannender, weil sein Gedächtnis wie ein Puzzle ist und sich so stetig Steinchen zu Steinchen gesellt.
Auch der eingebaute versteckte Humor zwischen den Zeilen gefällt mir sehr gut. Er lockert die knallharten Actionszenen gekonnt auf und lässt die Lektüre nicht zu düster erscheinen. Ich sag nur: »Wenn ihr Cops seid, bin ich Bugs Bunny.« Herrlich…
Das Ende lässt einige Fragen offen welche mich neugierig machen, wie es in Band 2 «Auftrag - The Whisperer» weitergeht.
Fazit: Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen. Er ist rasant, spannend, actiongeladen und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Vor allem John und Big Fly haben sich in mein Herz geschlichen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Unterhaltsam, spannende Cornwall-Krimireihe

Klippenrache

In Klippenrache ermittelt unser sympathischer Ex-Polizist DS Simon Jenkins nun zum dritten Mal. Durch den Mord an Fiona wird die sonst eher gemütlich besinnliche Dorfgemeinschaft ganz schön in Aufruhr versetzt. Und wie das so ist in einer eingeschweißten Gemeinschaft mauern die Bewohner der Polizei gegenüber. Der Dorfklatsch hingegen verbreitet sich rasend schnell in dem kleinen Küstenort Cadgwith. Wobei Marys Tante nicht ganz unschuldig an den Gerüchten ist. Auf Drängen von DI Marks und Mary zuliebe nimmt Simon Jenkins die Ermittlungen auf. Ihm zur Seite steht sein guter Freund Luke, welcher endlich von der Reha zurück und ganz scharf auf eine extra Ermittlungstour ist.
Bei der Suche nach dem Mörder führt der Autor die Ermittler (mich eingeschlossen) das ein und andere Mal in die Irre. Gefesselt hänge ich an den Zeilen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Fazit: Unterhaltsam, spannende Cornwall-Krimireihe. Wer einen fesselnden, atmosphärisch dichten Krimi in schöner Landschaft sucht, ist hier genau richtig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich auf weitere Bände mit Simon Jenkins. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Schöne Urlaubslektüre

Der Tod reist mit

Das Buch sprach mich sowohl optisch als auch vom Klapptext her sofort an. Ein Mord auf einem Ozeandampfer der sich auf dem Weg nach New York befindet, dass versprach interessant zu werden. Und wahrlich meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Autor versteht es mit seiner schönen bildlichen Schreibweise den Glamour und Flair einer längst vergangen Zeit vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Kaum an Bord gibt es eine Leiche. War es ein Unfall oder Mord? Der Kapitän geht liebend gern von einem Unfall aus, doch wie der Zufall es will ist ein Detektiv von Scotland-Yard mit an Bord und der besteht darauf den bedauerlichen Vorfall zu untersuchen um einen möglichen Mörder nicht ungestraft davonkommen zu lassen.
Detektiv James Temple ist auf seine Weise ganz schön verschroben, hat aber einen scharfen Verstand und erinnert mich Zeitweise an Hercule Poirot. Ihm zur Seite stellt der Kapitän seinen Schiffsoffizier Timothy Birch, um möglichst diskret die Ermittlungen aufzunehmen ohne die Passagiere unnötig in Aufruhr zu versetzen. Kein leichtes Unterfangen für das ungleiche Paar, das sich erst noch zusammenraufen muss vor allem, da die nächste Leiche nicht lange auf sich warten lässt. Doch ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gespannt hing ich an den Seiten und rätselte mit, welches Geheimnis wohl hinter den Morden stecken würde. Zum Ende erwartete mich dann noch eine echte Überraschung. Mit einer solchen Wendung auf den letzten Seiten hätte ich nie gerechnet und eigentlich schreit das nach einer Fortsetzung.
Fazit: Unterhaltsam, spannend, fesselnder Kriminalroman in schönem Ambiente und mit dem Flair und Charme einer längst vergangen Ära. Gewürzt mit einer feinen Portion Humor die mich das ein oder andere Mal schmunzeln lässt. Schöne Urlaubslektüre. Miträtseln und überraschen lassen. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.03.2023

rundum gelungener, unterhaltsamer Roman

Miss Bly und die Wette gegen Jules Verne

»Miss Bly und die Wette gegen Jules Verne« mag auf den ersten Blick eines dieser Bücher sein, welches an der großen Masse vorbeigeht, dennoch: Das Buch spricht zu mir! Von der ersten bis zur letzten Seite. Eigentlich schon von dem Moment an, als ich das Cover sah und den Titel las. Spätestens beim Klapptext war es um mich geschehen. Mit den Romanen von Jules Verne bin ich aufgewachsen. Ein Wettstreit gegen eine seiner Romanfiguren - Herrlich… super Idee, das weckt die Abenteurerin in mir, ferne Länder, ferne Gestaden - Ich bin dabei! - 19. Jahrhundert ein ganz besonderes Zeitalter - der Flair von Luxus, Wandel, Umbruch, alles scheint möglich, eine starke Protagonistin mit authentischem Hintergrund. Eine junge Frau, die sich nicht scheut ihren eigenen Weg in einer von Männern dominierten Welt zu gehen. Das Kapitel als Nellie Jules Verne besucht, da habe ich sie echt beneidet.

Raus aus der Komfortzone rein ins Abenteuer. Dieser Roman lebt durch die sanften Töne, die Geschichte, die Figuren, die schönen Landschaftsbeschreibungen. Übrigens eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch noch. Vielleicht würde mancher sagen: Wohlfühl-Geschichtsunterricht gespickt mit interessantem Hintergrundwissen - verpackt in einem Roman. Dennoch oder gerade deshalb mag ich dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist nicht laut, oder gar aufgesetzt. Der Leser hetzt nicht von einer Actionszene zur nächsten, dafür ist der Roman sehr informativ, bildlich und lässt sich sehr angenehm lesen. Das Kopfkino kommt sofort in Gang und ehe ich es mich versehe bin ich schon mit Nellie Bly unterwegs auf großer Fahrt rund um die Welt.

Fazit: Ein rundum gelungener, unterhaltsamer Roman der nachklingt und mir im Gedächtnis bleibt. Für Leser/innen historischer Romane und Jules Verne Fans spannend und interessant. Klare Leseempfehlung von mir!