Profilbild von Catherine

Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend

Eckstein

»Eckstein - Die Kunst des Schiffbruchs« ist ein Roman der mich voll überzeugt und sehr gut unterhalten hat. Vor allem aber bestärkt er mich - auch als Erwachsene - wieder öfter Märchen zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen wunderschönen, locker, leichten vor allem aber bildlichen Schreibstil der mich von der ersten Seite an gefangen nimmt. Es ist fast als könnte ich das Salz des Meeres auf meinen Lippen schmecken, die gleißenden Strahlen der Sonne auf meiner Haut spüren und den Wind in meinem Haar. Gebannt fliege ich über die Zeilen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was für eine spannende Geschichte, je weiter ich lese umso begeisterter bin ich.
Neben einer bezaubernden Liebesgeschichte gibt es jede Menge Abenteuer, Intrigen und spannende Geheimnisse zu lüften. Nicht nur Ema und Tribal, die sympathischen Hauptfiguren, sind mir ans Herz gewachsen, auch die übrigen Mitglieder der Mannschaft der Isabelle habe ich im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Ich bin super gespannt auf Band 2, welcher hoffentlich bald erscheint.
Fazit: Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend. Wer Märchen, Mythen und Legenden mag ist hier genau richtig. Erlebt zusammen mit Ema und Prinz Tibal aufregende Abenteuer auf hoher See und tretet ein in das verwunschene Königreich Eckstein. Ihr werdet es nicht bereuen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Lesehighlight

Felix Blom. Der Häftling aus Moabit

»Felix Blom - Der Häftling aus Moabit« ist einer dieser Romane der mich selig lächelnd, begeistert und beschwingt zurücklässt. Was für eine großartige Lektüre: humorvoll, spannend, witzige Dialoge, sympathische Hauptfiguren, überraschende Wendungen und, und, und …. Da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Hier stimmt einfach alles; ein packendes, fesselndes Gesamtpaket das mich nicht mehr loslässt.
Das Lesevergnügen beginnt bereits auf der ersten Seite mit dem Abdruck eines Zeitungsartikels vom Juli 1878 in altdeutscher Schrift, erschienen in der Berliner Gerichtszeitung. Ich mag solch kleine authentische Zeilen/Tatsachen sehr. So mischt sich Wahrheit mit Fiktion und stimmt den Leser perfekt auf die Geschichte ein. Der flüssige, bildliche Schreibstil der Autorin lässt mich nur so über die Zeilen fliegen und die Welt um mich herum vergessen. Begeistert verliere ich mich im Berlin der 1880 Jahre und gehe mit Felix Blom auf Mörderjagd. Für mich ist »Der Häftling aus Moabit« ein echtes Lesehighlight!
Fazit: Ich bin Begeistert! Ein historischer Kriminalroman ganz nach meinem Geschmack. Humorvoll, spannend, witzig aber auch düster, atmosphärisch dicht, packend überraschend. Der charmante Gauner Felix Blom hat im Sturm mein Herz erobert und ich freue mich sehr auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Vielschichtig, interessanter Mix aus Kriminal- und Liebesroman

Wundes Land

Als Ellen im Reservat ankommt ist sie ein echtes Greenhorn. Den Kopf voller Ideen und im Gepäck einen höchst brisanten Auftrag der sie das Leben kosten könnte. Was ihr ihre Chefin in Deutschland aber wohlweißlich verschwiegen hat. Ebenso die Tatsache, dass die Proben an den Bohrlöchern radioaktiv verseucht sind und die Indianer es gar nicht mögen, wenn man ungefragt ihren Grund und Boden betritt.
Da sich der Kontakt zu den Lakota-Indianern nicht so harmonisch gestaltet wie sich Ellen das vorgestellt hatte, beschließt sie den Umweg über die Familien insbesondere der Frauen zu gehen. In den Augen der Indianerinnen sieht es allerdings so aus, als ob Ellen nur gekommen wäre um ihnen ihre Ehemänner auszuspannen, weshalb sie zunächst äußerst abweisend auf ihre Hilfeversuche reagieren. Das ändert sich erst, als sie den schwer verletzten Indianer Keenan findet und ihm das Leben rettet.
Sehr behutsam nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise in einen für uns fremden Kulturkreis. Und bringt uns die Besonderheiten des Lebens in einem Reservat näher. Die einfühlsame, bildliche Erzählweise fesselt mich, bringt mich zum Nachdenken und berührt. Einmal mit lesen begonnen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kombination aus Liebesgeschichte und spannendem Mordfall gefällt mir sehr gut.
Fazit: Vielschichtig, interessanter Mix aus Kriminal- und Liebesroman. Einmal mehr fasziniert mich die Autorin mit ihren Geschichten. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.10.2022

Wunderschöner, romantischer Liebesroman

Sehnsucht nach Whale Island

Ich schließe das Buch mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Lachend, weil es ein sehr gelungener Abschluss der Whale-Island-Reihe ist, weinend weil es heißt, dass es nun keine neuen Geschichten von der Insel und ihren interessanten sympathischen Bewohnern geben wird die mir so sehr als Herz gewachsen sind.
Im letzten Band erwartet euch: Spannung pur, gespickt mit einer ordentlichen Portion Dramatik, einer Prise Mystik und unendlich viel Liebe. Wobei es diesmal gleich zwei Liebespärchen gibt die auf den rechten Weg gebracht werden wollen. Was gar nicht so einfach ist, wenn Brüder und Schwestern glauben ihnen hilfreich unter die Arme greifen zu müssen, damit aber eher noch mehr Verwirrung stiften.
Die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen tragen neben dem feinen Humor und der unbeschwerten, leichten Erzählweise der Autorin dazu bei, dass ich mich in der Geschichte sofort sehr wohl fühle und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Freut euch auf einen humorvollen, romantischen Liebesroman in dem einige Familiengeheimnisse gelüftet werden.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Wenn ich mir auch insgeheim gewünscht hätte Skye und Glenn hätten jeder ihr eigenes Buch bekommen. Irgendwie macht es mich traurig diese wunderschöne Insel und ihre liebenswerten Bewohner für immer verlassen zu müssen.
Fazit: Wunderschöner, romantischer Liebesroman. Voller Gefühl, Familiengeheimnissen und Dramatik, mit liebeswerten Charakteren in atemberaubender Landschaft. Gelungener Abschluss und sehr empfehlenswerte Reihe zum Träumen und abschalten.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Bin begeistert!

Wolf – Black Dagger Prison Camp 2

Inhaltlich knüpft »Wolf« an Band 1 der Prison Camp Reihe an und hat mir sehr viel Freude bereitet. Lucan und Rio kommen aus verschiedenen Welten und könnten nicht unterschiedlicher sein. Lucan ein Gefangener, Drogendealer und Halb-Wolven. Rio eine Undercoveragentin, Dealerin und Menschenfrau. Ihre Begegnung hat etwas Magisches, Schicksalhaftes und doch sind sie unsicher ob sie sich vertrauen können.

Der Roman präsentiert sich in gewohnt schönem Schreibstil, mit prickelnder Erotik, brennender Leidenschaft und einer fesselnden Hintergrundgeschichte. Außerdem ist er ein besonderes Schmankerl für alle Vishous, Rhage und Butch-Fans. Die füllen hier einige Kapitel und sorgen für Spaß, Aktion und Wohlfühlatmosphäre. Ganz nebenbei gewähren sie dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Achtung! Taschentuchalarm und Lachanfälle garantiert. Ich war so gefangen zwischen den Zeilen, dass ich die 608 Seiten in zwei Tagen weggelesen habe und nun gespannt auf Band 3 warte.

Fazit: Bin begeistert! Freut euch auf einen super spannenden Roman in dem neben der Action auch die Leidenschaft und Erotik nicht zu kurz kommen. Prison Camp entwickelt sich weiter und hat echtes suchtpotenzial. Düster, spannend, fesselnd. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss. Klare Leseempfehlung von mir.