Profilbild von Celine-E-Jones

Celine-E-Jones

Celine-E-Jones ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine-E-Jones über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Schwächer als gedacht!

How to Love a Rockstar

Josy rauscht an ihrem Arbeitsplatz hin und her und fiebert dem Feierabend entgegen. Allerdings rechnet sie nicht damit, dass wie aus dem Nichts ein wild gewordener Rockstar auf sie zu stürmen, sie küssen und ihr Leben da durch für immer verändern würde.

Nach diesem Kuss ist Nichts mehr so, wie es mal war. Denn die beiden entschließen sich zu einem Deal. Sie spielen der Öffentlichkeit vor, ein Paar zu sein, und Jolenes Freundin Drew, bekommt im Gegenzug ein Date mit besagtem Rockstar. Ein totsicherer Plan. Allerdings haben die beiden nicht damit gerechnet, dass die Grenzen so schnell verschwimmen. Und plötzlich fängt Jolenes Herz schnell an zu pochen, wenn der Name Cedric Laking im Fernsehen fällt.
An Jolene hat mir sehr gefallen, dass sie ein sehr authentischer Mensch war. Sie war nicht an Cedric interessiert und hat ihm das auch deutlich gezeigt. Sie hat ihm so oft es ging die Stirn geboten und nach dem Menschen hinter der Marke Cedric Laking gesucht.

Cedric war genauso, wie die Medien ihn hingestellt haben. Er war ein Rockstar wie er im Buche steht und hat keine Gelegenheit verstreichen lassen, das zu demonstrieren. Allerdings konnte ich mit Freude feststellen, dass die Zeit, die er mit Jolene verbracht hat, ihn sehr verändert hat. Die beiden haben sich total gut ergänzt und das Zusammensein hat ihnen gut getan.

Die Geschichte im Gesamten hat mir sehr zugesagt. Das Thema war spannend und die Story wurde lustig und leicht erzählt. Auch die Gefühle während des Lesens blieben nicht aus und die Geschichte hat mich zum lachen und auch zum Tränen verdrücken gebracht. Der Schreibstil hat gerade zu süchtig gemacht und hat mich die Geschichte noch intensiver erleben lassen. Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches schwächer wurde. Und auch zum Ende hin, hat mir ein Schuss Dramatik gefehlt. Ansonsten ist das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert und ein Spaß für jeden, der Rockstar-Romane liebt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Enttäuschend!

True North - Wo auch immer du bist

Ich bin sehr leicht in die Geschichte gestartet und habe den grummeligen Griffin sowie die fröhliche, freigeistige Audrey sofort ins Herz geschlossen. Allerdings konnte ich sie nicht richtig kennen lernen. Das fand ich schade. Es hat sich die ganze Zeit über so angefühlt, als würde noch irgendetwas passieren oder kommen, was leider nicht der Fall war. Die Geschichte hatte keinerlei Tiefe und auch sonst nichts besonderes an sich, außer die Familie Shipley. Denn diese habe ich geliebt. Sie war sehr herzlich und liebevoll. I like.Die Liebesgeschichte von Audrey und Griff, hat mir aber trotzdem gefallen. Die beiden haben einfach perfekt zusammengepasst. Allerdings, stand das Leben konsequent zwischen ihrer Liebe. Zwischenzeitlich gab es noch ein paar wenige Einblicke in ihr gestörtes Verhältnis zu ihrer Mom, welches allerdings zum Ende hin, eine deutliche Verbesserung zeigte. Außerdem, hat mir das Ende ganz gut gefallen, denn Griff und Audrey kommen, als sie endlich zusammen sind, an.Im Kompletten, hat mir das Buch "Ganz Okay", gefallen. Ich fand die Idee großartig, die Umsetzung ebenfalls, aber es hat einfach irgendetwas gefehlt. Das Buch bekommt, von mir 2,5 Sterne, allerdings werde ich die Folgebände trotzdem lesen, weil es im Großen und Ganzen, eine lesenswerte Reihe ist.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Nicht gut!

175 Tage mit dir

Ich habe noch nie ein Buch gelesen, was ich mochte und gleichzeitig gehasst habe. Der erste Band hat mir relativ gut gefallen, deswegen wollte ich den zweiten auch schnell von meinem SuB befreien. Ich bin super gut in das Buch gestartet und bin locker und leicht bei der alten Clique angekommen. Erwartet habe ich eine tolle Fortsetzung, wurde aber leider SEHR enttäuscht. So wie in fast jedem NA Buch hatte einer der beiden Haupt-Protas, ein Geheimnis. In diesem Fall Amelia. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und hat in gewisser Weise Angst sich an Riley zu binden. Riley habe ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und bin ihm verfallen. Amelia war eine sehr starke Persönlichkeit , mit der ich auch sehr schnell warm wurde. Die Handlung war schleichend und es waren so gut wie keine Fortschritte zu erkennen. Genauso schlecht fand ich die Entwicklung der Liebesbeziehung der beiden.Sie waren auf einmal ineinander verliebt, dann wieder doch nicht ....Die Story hatte weder Tiefe noch Spannung, was ich sehr schade fand. Für mich waren keine richtigen Gefühle da und die Geschichte hat mich komplett kalt gelassen.Gewisse Dinge haben hier für mich einfach gefehlt unter anderem die Gefühle die mich sonst immer packen. Die Story hat mich in keinster Weise abgeholt oder Sonstiges. Der Schreibstil und der Rest der Story haben mir aber ganz gut gefallen. Die mangelnden Gefühle, haben für mich aber alles ruiniert.