Profilbild von Celine_Bibliophila

Celine_Bibliophila

aktives Lesejury-Mitglied

Celine_Bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celine_Bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Irland-Liebe und Wohlfühlbuch

Songs of Emerald Hills

"Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl ist der erste Teil in ihrer Irland-Dilogie.

Es geht um Caroline und Connor. Caro ist nach dem Tod ihrer besten Freundin,Nadine, in ein dunkles Loch gefallen. Irgendwie ergibt alles in ihrem Leben keinen Sinn mehr. Also beginnt sie ihren Eltern zuliebe ein Jurastudium bei dem sie weiß,dass es sie nicht glücklich machen wird. Also flieht sie kurzerhand aufgrund einer Anzeige im Netz nach Irland. Dort soll sie sich um Mrs. Conolly kümmern. Allerdings muss sie überrascht feststellen,dass sie in dem gälisch sprechenden Teil der grünen Insel gelandet ist, was Connor ins Spiel bringt.
Auch er geht durch eine schwierige Zeit. Er kämpft um Fördermittel,damit die Schule seines Großvaters erhalten bleiben kann. Denn für Connor gibt es keine schönere Sprache als das Gälische. Er ist stolz darauf und möchte es mit den Menschen teilen. Zwischen Caro und Connor knistert es. Sie bringen gegenseitig ihre besten Seiten zum Vorschein und planen gemeinsam ein gälisch Festival.
Wer Anabelles vorherige Reihen bereits kennt, wird auch in "Songs of Emerald Hills" wieder durch ihren gewohnt leichten,aber nicht weniger schönen Schreibstil, in den Bann gezogen. Man spürt in jeder Zeile ihre Liebe für die grüne Insel und ich kann sagen es ist ansteckend. Schon als diese Reihe angekündigt wurde, habe ich mich darauf gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es war genauso schön wie erwartet.
Connor und Caro sind über sich hinausgewachsen. Sie haben sich ihren Dämonen gestellt und mit ihnen abgeschlossen. Mrs. Conolly wurde von einem Hausdrachen zu einer guten Fee mit harter Schale,die man gerne umarmen wollte.
Eoin und Liv. Eigentlich hätte ich noch mehr von ihnen gebraucht. Ich hoffe sie kommen auch im nächsten Teil noch mal vor.
Es war ein Buch zum wohlfühlen mit vorhersehbaren Wendungen, aber wundervollen Veränderungen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Eine Achterbahn der Gefühle auf die beste Art

The Things we leave unfinished

Rebecca Yarros, die Autorin von "Fourth Wing", hat sich meiner Meinung nach mit "The Things We Leave Unfinished" selbst übertroffen.
Es ist ein Meisterwerk der Gefühle.
Man bekommt zwei Liebesgeschichten ...

Es ist ein Meisterwerk der Gefühle.
Man bekommt zwei Liebesgeschichten in einer und eine ist herzzerreißender als die andere.
Georgia und Noah, Scarlett und Jameson. Zwei Paare, die so viel teilen und doch unterschiedlicher nicht sein könnten.
Es war absolut fantastisch.
Diese Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Weinen gebracht!

Herzzereißend schön

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Dieses Buch war grandios.
In und zwischen dein Zeilen steckte unfassbar viel Gefühl, das die Autorin mit ihrem schönen, flüssigen Schreibstil fantastisch untermalt hat.
Die Geschichte hat mich zu Tränen ...

Dieses Buch war grandios.
Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Es war spannend und gut geschrieben!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Der Schreibstil war grandios und die Geschichte war auch definitiv sehr ansteckend.

Bevor man dieses Buch liest,sollte man sich doch die Trigger hinten einmal anschauen,denn die Inhalte können Menschen,die solche Erfahrungen gemacht haben potenziell zurückwerfen auch wenn mit den Themen sehr feinfühlig umgegangen wurde. Better safe than sorry.
Trotz dessen,dass ich das Buch in einem Tag verschlungen habe,muss ich gestehen,dass es sich an manchen Stellen gezogen hat. Zudem war das Ende sehr vorhersehbar.
Aber alles in allem war die Geschichte nicht nicht spannend und hat mir die nötige Unterhaltung geboten.

Wundervoll

Worlds Beyond

Ein wundervolles Buch über Träume, sich selbst zu finden , für sich einzustehen , sich zu verlieben und scheinbar Dinge zu verlieren. Nur um zu lernen weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Es war wundervoll.

Es war wundervoll.