Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Tolles und interessantes Setting

Whitestone Hospital - High Hopes

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5⭐️

—Meinung—

Bei diesem Buch muss ich erstmal mit dem Setting beginnen. Das Krankenhaus Setting hat mir nämlich so unfassbar gut gefallen 😍 die verschiedenen Patientenfälle, der Arbeitsalltag und die Beziehungen zwischen den Kollegen, fand ich wirklich interessant und es hat mir Spaß gemacht, darüber zu lesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Laura hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn bei mir nicht die ganz großen Gefühle angekommen sind. Dennoch fand ich den Trope super und auch die langsam anbahnende Beziehung hat mir gut gefallen.

Allerdings hätte ich gerne ein wenig mehr über Nash erfahren, der mir als Charakter eigentlich gut gefallen hat. Mir war das allerdings ein bisschen zu wenig, wodurch ich ihn manchmal nicht ganz verstanden habe. Über Laura haben wir dafür mehr erfahren, was ich toll fand, auch wenn sie mir als Charakter nicht immer ganz zugesagt hat, was aber Geschmackssache ist☺️ sie war dennoch ein toller Charakter, dessen Story ich gerne verfolgt habe.

Die ganzen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten alle ihre eigene Persönlichkeit. Vor allem Ian hat es mir dabei angetan mit seiner frechen und neckenden Art🤭

Auch sonst kam der Humor in dem Buch nicht zu kurz, was mir sehr gut gefallen hat☺️🫶🏼

—Fazit—

Insgesamt hat mir das Buch mit seiner Liebesgeschichte gut gefallen. Dennoch war es aber vor allem das Krankenhaus Setting und die dazugehörige Thematik, die das Buch für mich ausgemacht und mir besonders gut gefallen haben🤍

Veröffentlicht am 19.04.2024

War in Ordnung, aber zu wenig Gefühle

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

„Skogen Dynasty“ war das erste Buch, was ich von Carolin Wahl gelesen habe und leider muss ich sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen konnte😕

Die Anziehung ...

R E Z E N S I O N - - - 3/5 ⭐️

—Meinung—

Die Anziehung zwischen Sander und Norah war schon recht schnell vorhanden, weshalb ich diese leider nicht fühlen und nachvollziehen konnte.

Auch konnte ich die Charakter leider nicht greifen und keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Norah war mir leider nicht so sympathisch. Sander hat mir da schon besser gefallen, obwohl er mir teilweise sogar zu sehr ein „Good Guy“ war🙈 das ist aber Geschmacksache.

Jetzt aber auch noch zu den positiven Dingen. Die Idee einer Trekkingtour hat mir gut gefallen. Dass Sander Norah mit so bedeutenden Ausflügen überrascht hat, fand ich ebenfalls schön. Er war wirklich für sie da und wollte ihr dabei helfen, die Überwindung ihrer Ängste anzugehen🫶🏼

—Fazit—

Leider konnten mich Sander und Norah als Charaktere, sowie ihre Beziehung nicht erreichen. Auch die Umsetzung der tollen und vielversprechenden Ideen hat mir einfach nicht so gefallen und ausgereicht. Es war kein schlechtes Buch, das nicht, aber bei mir kam zu wenig an🤍

Veröffentlicht am 09.04.2024

Unerwartetes Love Triangle

Insecure Hearts

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

Die Geschichte rund um Gina, Mica und Santos war ja mal so anders als erwartet😳

Ich wusste zwar, dass wir hier ein Love Triangle haben, allerdings habe ich ...

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

Die Geschichte rund um Gina, Mica und Santos war ja mal so anders als erwartet😳

Ich wusste zwar, dass wir hier ein Love Triangle haben, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass alle so verständnisvoll damit umgehen. Das hat mir echt gut gefallen. Gerade weil es so unerwartet war.

Allerdings muss ich sagen, dass die Gefühle der Dreien bei mir nicht zu 100% angekommen sind, da mir gerade am Anfang die Anziehung ein wenig zu schnell ging. Auch hätte es mir gut gefallen, ein paar mehr Momente zwischen Gina und Mica oder Gina und Santos mitzuerleben🤍

Aber nicht nur das Love Triangle wurde hier thematisiert, auch haben wir eine Prise Suspense bekommen. Denn was wäre die „Unpredictables Hearts”-Reihe ohne den Mafia Vibe😏🖤

Gerade gegen Ende wurde die Spannung nochmal angezogen. Und was soll ich zum Ende sagen ?! Das war gemein🥹😂
1. das darf doch nicht sein🥺
2. Ich muss doch jetzt wissen wie es weiter geht🙁

—Fazit—

Eine echt unerwartete Love Triangle-Story mit Mafia Vibes und einem echt fiesen Cliffhanger, der einen auf Band 4 warten lässt🖤

Veröffentlicht am 19.03.2024

Vielschichtiger Thriller mit aktuellen Themen

Tödlicher Podcast

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Was war das bitte für ein grandioser Thriller?! Nein! Er war viel mehr als das!🤯

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5⭐️

•Rezensionsexemplar•

—Meinung—

Zu Beginn des Buches erhält man als Leser viele Infos, die einen verwirren und mysteriös erscheinen. Man erfährt Sachen aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit. Man versucht alles zu einem Bild zusammenzusetzen und rätselt durchgängig mit. Das war wirklich spannend und die Story auch so unvorhersehbar😧

Und dann kommt man an einen Punkt, an dem man denkt, jetzt hat sich das Bild zusammengesetzt und man weiß alles. Aber falsch gedacht! Ab dort ist jedoch nur die Hälfte geschehen…😳

Dieser Thriller war wirklich spannend, gut durchdacht, soo facettenreich mit verschiedenen Themen und voller Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man die Charaktere, und vor allem die Protagonistin Nina, wirklich kennenlernt. Meistens wird das in Thrillern ja eher vernachlässigt, hier allerdings lernen wir sie richtig kennen. Wir haben wirklich einen Charakter mit Gesicht, einer Persönlichkeit und auch Ängsten♥️

—Fazit—

Allen Thriller-Fans kann ich dieses Buch nur empfehlen. Die Autorin schenkt uns hier eine komplett abgerundete Story, mit so vielen Faktoren, die ineinander spielen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch das Thema „True Crime Podcast“ fand ich mega, vor allem, weil es in dem Buch auch eine tiefgründigere Bedeutung erhält…

• Spannung
Veröffentlicht am 19.03.2024

Wohlfühlbuch mit traumhaftem, gemütlichen Setting ♥️

Golden Bay − How it feels

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

Dieses Buch war mehr als ein JAHRESHIGHLIGHT für mich♥️ es war ein absolutes Wohlfühlbuch🫶🏼📖

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach ...

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Angefangen bei dem einfach traumhaften Setting: die Insel Golden Bay☀️🌊 ich konnte durch dieses Setting in Kombination mit dem unglaublich tollen Schreibstil einfach dem Alltag entfliehen♥️

Auch die Menschen in Golden Bay habe ich allesamt in mein Herz geschlossen. Alle dort sind so freundlich und hilfsbereit🤍

Auch wenn es die meiste Zeit eine tolle Wohlfühlatmosphäre gab, hatte die Geschichte auch ihre Tiefe. Denn Ember ist in ihre Heimat zurückkehrt, obwohl sie neben den schönen Erinnerungen auch schlechte hat. Vor allem zwei…

Die eine hat mit Holden zu tun, mit dem sie früher zusammen war, bis dieser sie von einer auf die andere Sekunde ohne Erklärung verlassen hat. Und bei der Rückkehr von Ember trifft sie auf ihn…

Und was soll ich sagen… die zwei haben es mir echt nicht leicht gemacht und dennoch, oder gerade deshalb, habe ich die beiden einfach nur geliebt🥹🫶🏼

Die Momente zwischen ihnen, waren voller Verzweiflung, Wut und auch Sehnsucht. Ich habe absolut mit Ember gefühlt🤍 gleichzeitig gab es aber auch so süße Momente, in denen selbst ich das Kribbeln im Bauch gespürt habe🥹

Am Ende erfahren wir dann noch etwas erschütterndes von Ember, was mich wirklich tief berührt hat 💔

Und zurückgelassen werden wir mit einem großen Cliffhanger, bei dem ich es kaum erwarten kann, Band 2 zu lesen😩

—Fazit—

Dieses Buch hat es mir ermöglicht, den Alltag zu vergessen und das wunderschöne Golden Bay kennenzulernen. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Ember und Holden durchlebt, die mich einfach gefesselt hat und bei der ich es kaum erwarten kann, sie weiter zu verfolgen♥️