Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Love to fly: Turbulenzen im Herzen

—Meinung—

Wieder einmal hat Katie gezeigt, dass sie Bücher schreiben kann! Der Schreibstil war wie beim letzten Mal auch locker und leicht und hat sich super lesen lassen☺️🙌🏻

In ...

—Meinung—

In diesem Band haben wir Mario näher kennenlernen dürfen, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn er zu Beginn echt alles andere als nett und liebevoll ist, macht er in der Geschichte doch eine Entwicklung durch, wodurch ich ihn wirklich lieben gelernt habe😍 er ist ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, dem einfach die Augen geöffnet werden mussten.

Und genau das hat Cleo ihm ermöglicht. Auch sie habe ich sehr gerne gemocht. Sie ist eine starke Frau, die an ihren Träumen festhält und dafür wirklich vieles auf sich nimmt. Dennoch hat sie ihre gewissen Grenzen, die sie auch zeigt. Gerade gegenüber Mario, wodurch dieser manchmal echt vor Wut platzen könnte🤭das mit anzusehen, war toll!

Die Geschichte an sich ist spannend und Stück für Stück erhält man neue Erkenntnisse über die Situation. Teilweise hat es für mich an manchen Stellen allerdings, wie auch beim ersten Teil, alles zu gut gepasst und jeder Charakter hatte seine Rolle im großen Gesamtbild, wodurch es natürlich viele Zufälle gab. Aber das war nicht weiter schlimm und hat die Story nicht weniger spannend gemacht. Und vor allem hat mir die langsame Liebesgeschichte zwischen Mario und Cleo so gut gefallen♥️✨

—Fazit—

Mal wieder eine tolle Geschichte, mit Spannung und Emotionen. Mario und Cleo haben mir zusammen super gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was im 3. Band auf uns zukommen wird🤭 denn das Potenzial zu einer tollen Geschichte ist wieder da🌸

Veröffentlicht am 20.07.2023

Tolle Romantasy

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

—Meinung—

Zunächst musste ich mich erst ein bisschen daran gewöhnen, dass das Buch aus der 3. Person geschrieben ist, da ich eigentlich lieber in der 1. Person lese. Aber dennoch war der Schreibstil wirklich toll und hat sich gut lesen lassen.

Die Story fand ich auch richtig toll. Es hat zwar schon eine gewisse Zeit gedauert, bis ich in diese Welt eintauchen konnte, aber dennoch hat mir die Handlung richtig gut gefallen und ich war durchgehend gefesselt. Ich habe das Setting in Prag geliebt, das Thema der Fantasiewelt und ich fand es auch echt toll, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung genommen hatte, die ich zuvor vermutet habe.

Mila ist wirklich eine starke und mutige Protagonistin, die ihrem gegenüber auch mal die Meinung sagen kann. Diese Eigenschaft hat mir gut gefallen💪🏼

Tariel blieb mir von Anfang an etwas undurchsichtig. Seine Entwicklung war auch ein Teil davon, den ich nicht erwartet habe. Bei ihm hätte ich mich gerne noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Asher habe ich sehr gemocht irgendwie♥️Ich will nicht so viel verraten, aber die Entwicklung die er durchgemacht hat, war echt toll.

—Fazit—
Die Welt, die Ava Reed hier erschaffen hat mit ihren Charakteren war einfach toll und fesselnd. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und es war keine Sekunde langweilig. Da es einen echt fiesen Cliffhanger gab, brauche ich dringend den 2. Band!😍

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine etwas andere Bad Boy Story

Begin Again

—Meinung—

Mir hat es so gefallen, dieses Buch zu lesen🥰es ist eine tolle New Adult Geschichte mit Wohlfühlfeeling🫶🏻 ein bisschen hatte es für mich auch After Passion Vibes.

Der Schreibstil war mal wieder ...

—Meinung—

Der Schreibstil war mal wieder so flüssig und das Lesen war dadurch so entspannt.

Für mich war es nicht diese typische Bad Boy Story, was mir aber sehr gut gefallen hat. Beide hatten ihre Päckchen zu tragen, wodurch auch beide in gewissen Themen Schwierigkeiten und Unsicherheiten hatten✨

Allie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die für sich und ihre Wünsche einsteht und auch ihre Meinung sagen kann 💪🏼 Kaden ist zunächst nicht gerade der Traumtyp, da seine Art ablehnend ist. Doch als sich die beiden annähern und sich gegenseitig öffnen, merkt man, was für eine fürsorgliche und liebevolle Art Kaden hat 🤍

—Fazit—
Dieses Buch ist eine tolle Wohlfühlgeschichte mit zwei Protagonisten, die einem einfach ans Herz wachsen ♥️ es ist voller Emotionen - Wut, Entsetzen, Liebe und Vertrauen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannende Story mit schöner Liebesgeschichte

This Vicious Grace - Die Auserwählte

--Inhalt—

--Inhalt—

Alessa ist eine sogenannte Finestra, die die Aufgabe hat, einen Fonte zu wählen, diesen zu heiraten und zusammen mit ihm die Stadt vor dämonischen Wesen zu beschützen. Doch Alessa hat ein großes Problem. Sie kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, wodurch sie die Menschen tötet, wenn sie sie berührt. Die Zeit wird langsam knapp und sie muss versuchen, ihre Kräfte zu kontrollieren, damit sie die Bewohner schützen kann. Hinzu kommt, dass viele Menschen nicht mehr richtig an die Finestra glauben und sie deshalb umbringen wollen. Aus diesem Anlass heraus sucht sie sich einen Leibwächter, der sie beschützen soll. Dante ist als Verbrecher gekennzeichnet und scheint nach außen hin ein abweisender und grimmiger Typ zu sein. Doch durch die gemeinsame Zeit lernen die beiden sich besser kennen, wodurch Alessa merkt, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Sie will sich ihm näher fühlen, doch wie soll das jemals funktionieren, wenn ihre Berührungen tödlich sind?

--Meinung—

Mit „This Vicious Grace“ habe ich mich das erste Mal in das Genre Fantasy/Romantasy begeben. Ich habe dieses Buch durch ein Book Blind Date erhalten und wusste am Anfang nicht so recht, ob es mich überzeugen wird. Doch genau so wie mich das wunderschöne Cover überzeugt hat, hat mich dann auch die Geschichte überzeugen können.

Zunächst muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwergefallen ist, da man die Welt, in die man eintaucht erstmal kennenlernen muss. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich sonst bisher keine Fantasy Bücher gelesen habe. Auch an den Schreibstil aus der Sicht der 3. Person musste ich mich erstmal gewöhnen. Dennoch hat mir der Schreibstil an sich ziemlich gut gefallen. Es wurde alles ausführlich und bildlich dargestellt, wodurch man einen wirklichen Einblick in die Welt bekommen hat und sich alles vorstellen konnte.

Die Idee der Geschichte und das Thema haben mir super gefallen. Ich hatte wirklich durchgehend Spaß beim Lesen. Da das Buch mit 506 Seiten natürlich nicht gerade kurz ist, gab es auch Szenen oder Stellen, die keine Spannung an sich hatten, aber sie haben der Story so gut getan und haben dadurch dazu beigetragen, dass man in die bunte und italienische Stadt eintauchen konnte und das Leben und die Situation von Alessa begleiten durfte.

Mit einigen Charakteren musste ich zu Beginn erst ein wenig warm werden, da ich sie noch nicht so richtig einschätzen konnte. Das hat mit der Zeit aber gut funktioniert. Alessa hingegen war mir schon bereits zu Beginn sympathisch, was sich auch durch die Story gezogen hat. Sie ist eine starke Frau, die in ihrem Leben durch ihre Gabe einiges aushalten muss und sich ziemlich einsam fühlt. Dennoch muss sie nach außen hin stark sein, was ihr auch gelingt. Als sie auf Dante trifft, der zunächst eher abweisend wirkt und der von sich selbst behauptet, dass er kein guter Mensch ist, hat sie jemanden in ihrem Leben, der bei ihr ist. Zwar als Leibwächter, aber er ist bei ihr. Als sie sich annähern, merkt man eine Veränderung von beiden. Alessa fühlt sich endlich von jemanden unterstützt und hat jemanden zum Reden. Dante gibt ihr solch einen Mut. Andersrum tut auch Alessa Dante gut. Mehr und mehr öffnet er sich. Die sarkastische Art von beiden und den humorvollen Umgang zwischen ihnen habe ich geliebt!

Es gab auch noch weitere Charaktere, die ich gemocht habe. Zum Beispiel der frühere Fonte Tomo, der wirklich eine liebevolle und verständnisvolle Art hat. Oder Kamaria, die nicht auf den Mund gefallen ist und sehr unterstützend ist. Allerdings gab es auch ein paar Momente, in denen ich die Verhaltensweisen und Reaktionen von manchen Charakteren nicht ganz nachvollziehen konnte. Da hätten ein paar weitere Ausführungen nicht geschadet. Aber an sich hat es die Story nicht weniger gut gemacht.

Was mich persönlich überrascht hat, war, dass mit der Zeit auch die Liebesgeschichte zwischen Dante und Alessa im Vordergrund stand, womit ich bei dem Buch nicht in dem Maß gerechnet hatte. Aber ich kann nur sagen, dass mir diese Liebesgeschichte so unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die beiden wirklich in mein Herz geschlossen. Es steckt so viel hinter ihrer Liebe. Es gab auch mehrere Plottwists, die die Story spannend gemacht haben.

-- Fazit—

Mit diesem Buch durfte ich zum ersten Mal in die Welt des Fantasy Genres eintauchen und mir hat es unglaublich gut gefallen, wodurch ich definitiv noch weitere Fantasy Bücher lesen werde. Die Geschichte und dessen Verlauf haben mir sehr gut gefallen und die Auswahl der Charaktere war sehr vielfältig. Alessa und Dante habe ich in mein Herz geschlossen. Ihre Liebe und der Umgang der zwei hat mir super gefallen. Die Geschichte war bildhaft, emotional und wirklich spannend zu verfolgen. Ich kann sie nur empfehlen!
4,5/5

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannendes Finale, in dem teilweise zu viel geschehen ist

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Wow, dieses Buch…🤯 es fällt mir gar nicht so leicht, eine Rezension zu schreiben, weil mir tausend Gedanken zu diesem Buch im Kopf schwirren.

Zunächst einmal ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich es krass, in was für eine Richtung die Geschichte ging, ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Aber diese Variante war überraschend und aber auch echt gut🤍

Generell gab es in dieser Geschichte so viele Wendungen, das war der Wahnsinn. Ich dachte zwar, dass uns noch die ein oder andere Überraschung trifft, aber nicht in solch einem Maße 🤯 wenn ich dachte, ich habe den einen Plottwist durchschaut, kam der nächste, den ich absolut nicht kommen gesehen habe. Das hat mir sehr gefallen☺️

Dennoch muss ich sagen, dadurch, dass in diesem Band SEHR VIEL passiert, war ich an einigen Stellen auch ab und zu verwirrt und habe mich teilweise auch gefragt, ob geschehene Dinge so logisch waren. Auch hat mir an der ein oder anderen Stelle noch eine tiefere Erklärung oder mehr Informationen gefehlt. Das hat meinen Lesefluss an manchen Stellen leider beeinflusst😕

Trotzdem fand ich die Geschichte echt toll, sowie die ganze Welt. Diese hatte mir ja schon in Band 1 so gut gefallen. Auch liebe ich Stellas Schreibstil♥️Mir haben da vor allem die amüsanten Wortwechsel mit Curse gefallen 🤭 ich glaube jeder der diese Dilogie gelesen hat, liebt Curse☺️

—Fazit—

Eine echt unerwartete und spannende Fortsetzung der Dilogie mit einer tollen Welt und einem super angenehmen Schreibstil. Da es mich aber schon gestört hat, dass ich an der ein oder anderen Stelle länger ins Grübeln kam, um die Geschichte im Gesamten zu erfassen, muss ich leider anderthalb Sterne abziehen. Dennoch tolle Geschichte! 🥰