Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

WOW, ich liebe es

Rock my Dreams

Erste Worte:
Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.

Erste Worte:
Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.

„Rock my Dreams“ ist locker, flüssig und sehr fesselnd geschrieben. Es handelt sich hier um den vierten Band der Serie und die anderen sollte man vorher gelesen haben damit sich ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sympathisch und authentisch. Hailey und Mike, ich liebe die beiden und sie passen so super zusammen. Hailey ist wahnsinnig liebenswürdig und so sanft und zart. Mike ist so romantisch und liebevoll.
Danica, die mir wirklich auf den Zeiger ging, ist sehr egoistisch und gemein. Ich konnte sie wirklich nicht leiden. Aber auch solche Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein.
Auch die Protagonisten der vorherigen Bände sind hier mit eingebunden und wie ich finde sehr gelungen.

Die Szenen gefallen mir sehr gut und ich konnte mich gut hineindenken. Das Tempo ist gut und es gibt einige sehr emotionale Szenen. Alles wirkt sehr gut durchdacht und in sich sehr stimmig.

Das Cover passt zu den anderen, und ist wieder ein wahrer Hingucker. Mich spricht es sehr an.

Ich habe „Rock my Dreams“ sehr schnell durch gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Emotionen kamen gut bei mir an und ich brauchte ein paar Taschentücher. Zum Teil war ich sehr genervt von Danica aber sie gehört nun mal dazu. Sehr gelungen finde ich auch das die Protagonisten aus den vorherigen 3 Bänden noch eine Rolle spielen und man die Entwicklung von ihren Beziehungen ein wenig mit verfolgen kann. Alles in allem sehr gelungener 4. Band den ich unbedingt empfehlen kann.

MEIN FAZIT:
„Rock my Dreams“ trumpft mit einem wunderbaren, flüssigen und fesselnden Schreibstil auf aber auch mit sehr sympathischen Protagonisten die mich sehr schnell überzeugen konnten. Die Story ist gelungen und das Cover rundet das Gesamtpaket sehr gelungen ab. Ich hatte sehr viel Spass beim lesen und kann „Rock my Dreams“ und die Reihe „The Last Ones to Know“ als gesamtes unbedingt empfehlen.

Macht süchtig

Rock my Soul

Erste Worte:
»Das ist hundert Jahre her, Kale!«, brülle ich meine geschlossene Schlafzimmertür an, während ich mich in eine hautenge Jeans zwänge.

„Rock my Soul“ lässt sich sehr angenehm und locker lesen. ...

Erste Worte:

„Rock my Soul“ lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Nachdem mich die Geschichte schon mit den ersten Seiten gepackt hatte konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere besonders Kit und Shawn gefallen mir sehr gut, sie sind authentisch und sehr sympathisch auch die anderen bekannten Charaktere tauchen hier auf, spielen aber nur Nebenrollen.
Ich mag Kit sehr gern, sie ist mir gleich sympathisch und sie hat etwas ausgeflipptes, ist aber auch ein Mädchen. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Auch Shawn, der bereits aus den anderen Romanen schon etwas bekannt ist konnte mich hier sehr schnell überzeugen. Ich mag es wie er sich um die anderen Bandmitglieder kümmert aber auch seine Art wie er mit Kit umgeht gefällt mir, nicht zwingend die Art als sie sich kennenlernen aber im verlauf der Tour.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und verständlich beschrieben. Ich mag die Szenen sehr gern und konnte mir auch recht schnell ein gutes Bild von den Szenen machen. Sie sind realistisch.

Das Cover passt sich gut den anderen an. An diesem Cover liebe ich natürlich die blaue Färbung aber auch das Gesamtbild ist sehr passend allerdings stelle ich mir den abgebildeten Charakter doch etwas anders vor.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Normal bin ich ja aus dem Bandfan-Jubel-Alter raus aber die Reihe hat es mir wirklich angetan. Auch mit „Rock my Soul“ ist es Jamie Shaw gelungen mich sehr schnell einzufangen und die Geschichte hat mich sehr gut durch getragen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus den Händen legen und das Ende kam viel zu schnell. Ich mag die Charaktere und die Szenen das Cover rundet das Gesamtpaket gelungen ab.
Die Emotionen konnten mich gut erreichen und besonders zum Ende konnte ich mir die eine und andere Träne nicht verkneifen. Auch kam es mehrfach vor das ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. „Rock my Soul“ konnte mich überraschen und das Lesen hat mir großen Spass gemacht. Nun bin ich aber auch sehr gespannt auf den nächsten Teil der ja auch bald erscheint.

MEIN FAZIT:
„Rock my Soul“ und die bislang erschienenen Bände der Reihe konnte mich sehr überzeugen und vor allem schnell. Es brauchte nur wenige Seiten und schon hat die Geschichte mich gepackt und konnte mich bis zum Ende nicht mehr los lassen. Die Charaktere und die Szenen sind sehr gelungen und authentisch. Das Cover rundet das Gesamtpaket gelungen ab.
Man kann „Rock my Soul“ durchaus alleine lesen allerdings empfehle ich die anderen beiden Bände „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ vorher zu lesen, es ergibt ein tolles Gesamtbild. Ich kann „Rock my Soul absolut empfehlen aber Achtung es macht süchtig.

Wow, ein Highlight

Rock my Heart

„Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!“

„Rock my Heart“ ist angenehm locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus Rowans Sicht geschrieben.

Die ...

„Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu habe überreden lassen!“

Die Charaktere sind sehr gelungen und konnten mich schnell überzeugen. Ich mag Dee besonders gern weil sie einfach eine tolle Freundin ist und Rowan so gut unterstützt und zu ihr hält.
Auch Rowan konnte mich schnell überzeugen. Sie war mir gleich sehr sympathisch. Ich mag die Art wie sie mit dem Brady-Problem umgeht, das sie dabei sehr fair ist und sich nicht auf das einlässt was Dee ihr vorschlägt aber auch wie sie mit Adam umgeht. Das sie sich ihm nicht gleich hingibt und wie sie sich ihm später gegenüber verhält.
Adam ist ja wohl absolut heiß, da komm ich ja auch fast ins Träumen. Auch Adam konnte mich sehr schnell überzeugen. Er macht was er will und macht keine Versprechungen. Er steht aber zu seinem Wort und das finde ich sehr angenehm.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Ich finde die Szenen sehr überzeugend.

Die Geschichte und die Grundidee gefallen mir sehr gut. Mich konnte die Geschichte sehr schnell überzeugen und fesseln. Die Idee wurde sehr gut umgesetzt.

Das Cover ist absolut fantastisch. Ich mag sogar die Farben auch wenn sie normal nicht zu meinen Lieblingsfarben gehören. Hier passt es einfach alles super zusammen.

Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen sind bei „Rock my Heart“ recht eindeutig. Sehr schnell hatte mich die Geschichte voll im Griff und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe es fast in einem Rutsch durch gelesen und war absolut gefesselt. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Meine Gedanken sind kaum abgeschweift und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hinein fühlen. Zum Ende hin war ich so gerührt das mir sogar die Tränen liefen, nicht nur einmal, die Tränen blieben über Seiten. Für mich ist „Rock my Heart“ ein Highlight dieses Jahres.

MEIN FAZIT:
„Rock my Heart“ lässt sich sehr locker und flüssig lesen. Die Gefühle kamen bei mir an, besonders am Ende habe ich Tränen vergossen. Die Charaktere, die Szenen, die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen und konnten mich sehr schnell überzeugen. Das Cover ist ein Hingucker und ist einfach fantastisch, es rundet das Gesamtpaket sehr gut ab. Mich hat die Geschichte um Rowan und Adam sehr schnell erreicht und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Für mich ist es ein Highlight dieses Jahre das ich unbedingt empfehlen kann.

sehr fesselnd und überzeugend

Sternenfunken

Erste Worte:
„Die Geschichte war uralt. Sie war über die Jahrtausende hinweg sooft erzählt und vorgesungen worden, bis sie von der Zeit in den Schleier der Legende eingehüllt gewesen war.“

„Sternenfunken“ ...

Erste Worte:

„Sternenfunken“ ist wie schon „Sternenregen“ sehr flüssig zu lesen. Es handelt sich bei „Sternenfunken“ um den zweiten Band der Sternen-Trilogie. Der dritte Teil „Sternenstaub“ erscheint am 19.06.2017. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive, mit Annika als Hauptcharakter, geschrieben.

Die Charaktere im besonderen Annika sind wieder sehr gelungen. Annika hat etwas naives, kindliches aber andererseits ist sie sehr erwachsen und weise. Ich mochte Annika auf anhieb, sie war ja auch nicht ganz unbekannt aus dem ersten Band. Hier bekommt man als Leser einen besseren Eindruck von Ihr. Auch Sawyer konnte mich sehr schnell überzeugen. Ich mag seine Art wie er auf Annika eingeht und auch seine anderen Gruppenmitglieder beschützen will. Er ist sehr herzlich und auch sehr mutig. Auch die anderen vier der Gruppe sind sehr gelungen und die Aktionen und Reaktionen sind gut nachvollziehbar und verständlich.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben und ich hatte ein gutes Gefühl beim Lesen. Schnell hatte ich Bilder der einzelnen Szenen im Kopf und konnte mir die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Hier wird auf überflüssige Beschreibungen verzichtet aber es werden genug Informationen preisgegeben.

Die Geschichte und die Grundidee haben mir schon beim ersten Band „Sternenregen“ gefallen. In „Sternenfunken“ ging es direkt los und die Geschichte knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Zwischenzeitlich empfand ich die Liebesgeschichte als etwas zu dominant. Das ändert aber nichts an meinem Gesamteindruck das die Geschichte sehr überzeugend ist. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Ich finde es sehr ansprechend und es verleitet mich immer wieder dazu das ich das Buch einfach anfassen möchte.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Die Charaktere waren sehr ansprechend und Annika konnte mich auch sehr schnell von sich überzeugen. Auch wenn ich sie für sehr naiv halte hat sie Ihre Rolle in der Konstellation sehr gut ausgefüllt. Die Szenen konnten mich gut erreichen und auch die Gefühle kamen bei mir an. Meine Gedanken sind nur selten abgeschweift, das Buch konnte mich somit gut fesseln. Auch konnte ich es sehr flüssig lesen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Zwar hätte ich mir zwischendurch etwas weniger Liebesgeschichte und mehr Fortschritt bei der Suche nach dem zweiten Stern gewünscht aber am Ende finde ich es sehr gelungen. Mir gefiel dieser zweite Band sehr gut und ich finde ihn sehr gelungen. Nun bin ich sehr gespannt wie die Suche weiter geht und erwarte den dritten Teil.

MEIN FAZIT:
„Sternenfunken“ ist flüssig zu lesen und ist ein gelungener zweiter Teil der Sternen-Trilogie. Es knüpft sehr gut an das Ende des ersten Bandes an. Mir gefielen die Charaktere und die Szenen sehr gut. Die Geschichte in ihrer Gesamtheit konnte mich schnell überzeugen und fesseln. Nun erwarte ich das Erscheinen des dritten Teil. Für Fans von Nora Roberts und Kennern von „Sternenregen“ ist „Sternenfunken“ ein muss. Ich finde es absolut lesenswert.

Magisch, liebevoll, spannend

Sternenregen

Erster Satz:
„Vor langer, langer Zeit, in einer anderen Welt, feierten drei Göttinnen die Krönung einer neuen Königin.“

Erster Satz:

„Sternenregen“ ist sehr angenehm geschrieben, es liest sich sehr flüssig und locker. Auch wenn ich gelegentlich das Gefühl hatte etwas überlesen zu haben, es wirkte etwas löchrig, war es doch ein angenehmes Leseerlebnis. Ich hatte Freiraum für eigene Gedanken und Vermutungen und konnte mich sehr gut in das geschehene hinein versetzen.

Bislang hatte ich noch keinen Roman von Nora Roberts gelesen aber das werde ich nach „Sternenregen“ sicher ändern. Der Schreibstil macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Außerdem kamen die Emotionen sehr gut bei mir an. Besonders die Momente als Bran Sasha „aufbaut“ haben mich besonders berührt.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und haben eine Vorgeschichte in die man auch einen kleinen Einblick bekommt. Sie sind alle sehr sympathisch und geheimnisvoll. Die Aktionen und Reaktionen wirken authentisch.
Ich würde mich gar nicht auf einen Lieblingscharakter festlegen wollen da sie alle so unterschiedlich und einzigartig sind das es mir wirklich sehr schwer fällt. Alle machen eine sehr gute Entwicklung durch wobei es bei Sasha am meisten auffällt. Zum einen da sie sehr zurückgezogen lebt und sich in der Gruppe schnell öffnet. Zum anderen arbeitet Sasha hart um körperlich nicht allzu weit hinter den anderen anzustehen.
Als Paarung empfinde ich Sasha und Riley als sehr passend. Sie sind sehr gegensätzlich aber sie wirkten auf Anhieb sehr gut mit einander.
Bei Annika hatte ich mich gefragt von welchem Planeten sie denn kommt aber nachdem alle ihr Geheimnis herausfanden waren ihre Reaktionen sehr klar.
Zu Doyle und Sawyer mag ich nur sagen das ich über die beiden sehr gerne noch mehr erfahren mag. Sie kamen mit beide etwas kurz.
Von den männlichen Charakteren konnte mich Bran auf jeden Fall sehr überzeugen. Durch seine liebenswürdige Art wie er mit Sasha umgeht konnte er mich sehr berühren.

Auch wenn ich zwischendurch ein paar mal das Gefühl hatte etwa überlesen zu haben, war „Sternenregen“ ein überzeugendes Leseerlebnis. Mit der Liebesgeschichte, der Spannung und der Fantasie macht die Geschichte auch Lust auf die folgenden Bände. Ein sehr gelungener Einstieg in die neue Trilogie.

MEIN FAZIT:
Ein überzeugender und sehr gelungener Einstieg in die Trilogie. Mit abwechslungsreichen und spannenden Charakteren und einer sehr spannenden Geschichte. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung. Und ich erwarte nun den zweiten Band.