Profilbild von Chaoskenda

Veröffentlicht am 21.08.2017

Sehr gelungen

Vampire Academy - Blutsschwestern

Erste Worte:
Ich spürte ihre Angst, noch bevor ich ihre Schreie hörte.

Erste Worte:
Ich spürte ihre Angst, noch bevor ich ihre Schreie hörte.

„Vampire Academy – Blutschwestern“ ist angenehm flüssig zu lesen. Ich kannte die Geschichte schon als Film aber es ist immer wieder interessant wo die Abweichungen lieben, bzw. wie die Inhalte umgesetzt wurden.
Mir hat das Lesen viel Spass gemacht. Es war frech und witzig aber auch spannend und mitreißend. Allerdings muss ich auch sagen das mich zwischendrin die Spannung etwas verloren hat. Es war etwas langatmig und dort war das Tempo für mich nicht ganz überzeugend. Im weiteren Verlauf zog es wieder an und konnte mich wieder einfangen.
Besonders die Bonusstorys haben mir gefallen und von den 4 Geschichten fand ich den Einblick in Lissas Tagebuch am wertvollsten aber auch die anderen sind sehr gelungen und bieten einen gelungenen Einblick und sind somit eine tolle Ergänzung.

Die Protagonisten sind gelungen ausgearbeitet und sie sind mir auch sehr sympathisch. Am liebsten mag ich Rose. Sie ist frech und hat Witz aber auch charmant und ist eine super Freundin und Beschützerin.
Aber auch Lissa und Christions sind mir sehr sympathisch und konnten mich schnell überzeugen. Auch Dimitri konnte ich schnell in mein Herz schließen. Ich finde alle sehr interessant und habe die Zeit mit ihnen sehr genossen.
Mia ist mir auf Anhieb unsympathisch aber auch sie ist sehr gelungen und füllt ihre Rolle sehr gut aus.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir schnell ein gutes Bild von den Situationen machen. Durch die Verfilmung sind einige Szenen bereits in Bilder gefasst aber dennoch war genug Raum für eigene Vorstellungen. Das Tempo ist gelungen.

Das Cover mag ich sehr, es ist sehr freundlich und konnte mich schnell ansprechen die Platzierungen sind sehr gelungen. Ich finde es sogar noch ansprechender als die „normalen“ Cover wobei die auch schon sehr gelungen sind.

MEIN FAZIT:
„Vampire Academy – Blutschwestern“ liest sich gut und hat mir auch viel Spass bereitet. Es ist locker und hat Witz. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Besonders überzeugen konnten mich aber die Bonusstorys und besonders der Einblick in Lissas Tagebucheinträge. Insgesamt ist das Buch aber sehr gelungen und ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Am Ende überzeugend

Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige

Erste Worte:
Das Rumpeln war eher zu fühlen als zu hören, ein tiefes Beben, das von den Füßen aufgenommen durch Mark und Bein ging und in der Brust seine natürliche Resonanz fand.

„Die Magie der tausend ...

Erste Worte:

„Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige“ ist gut verständlich und flüssig geschrieben. Hier werden wieder die beiden Handlungsstränge um Tyen und Rielle verfolgt was ich sehr interessant finde. Leider hatte ich einige Startschwierigkeiten im ersten Teil, der sich um Tyen handelt. Ich empfand es als sehr schleppend und träge. Daher habe ich das Buch eine ganze Weile aus der Hand gelegt und es erst später erneut versucht. Dann fiel mir das Lesen erheblich leichter.
Der Zweite Teil, in dem es um Rielle handelt, war schon viel fesselnder. Das Tempo wurde besser und die ganze Geschichte wurde noch spannender. Ich konnte mich mehr auf die Geschichte einlassen und außerdem konnte ich das Lesen dann auch richtig genießen. Je weiter das Buch fortschritt desto fesselnder wurde es. Und ich konnte das Buch immer weniger aus der Hand legen.
Seit dem Ende von „Die Magie der tausend Welten – Der Wanderer“ sind 5 Zyklen vergangen und ich finde das Buch hat einen guten Anschluss gefunden. Auch innerhalb der Buches wird die vergangene Zeit immer gut mit Erklärungen gefüllt so dass keine Fragen offen bleiben was in der Zwischenzeit geschehen ist.

Die Protagonisten sind sympathisch und sie sind mir allesamt richtig ans Herz gewachsen. Tyen ist älter geworden aber er ist noch immer gut im Herzen, ich mag ihn auch wenn er mich im ersten Teil nicht so fesseln konnte.
Rielle ist gereift und aus dem naiven Mädchen ist eine reifere Zauberin geworden. Sie ist ein herzensguter Zauberer, vielleicht mit zu vielen Skrupeln, etwas mehr Härte täte ihr sicher gut.
Qall, geht mir zwischenzeitlich mal so richtig auf die Nerven er hat Stimmungsschwankungen und begreift die Lage einfach nicht. Er ist eben ein junger Mann und durch seine Taten bringt er alle in Gefahr. Aber auch Qall macht eine interessante Entwicklung durch und überrascht mich am Ende sehr.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken. Ich finde die Beschreibungen sehr gelungen und besonders die Reisen durch die Welten finde ich sehr beeindruckend. Anfangs finde ich die Abläufe etwas träge aber das gibt sich so das ein gutes Tempo entsteht das auch weiter ansteigt eben so wie die Spannungskurve.

Das Cover ist wunderbar gelungen, ein richtiger Hingucker der mich gleich angesprochen hat aber auch der Klappentext ist ansprechend und passend. Mich konnte beides überzeugen.

MEIN FAZIT:
„Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige“ war nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib. Ich hatte Spass beim Lesen, mochte die Protagonisten, meistens, und auch die Szenen sind gut ausgearbeitet. Die Spannung stieg je weiter das Buch voran schritt und lies mich zum Ende hin immer weniger los. Es handelt sich hier um eine gelungene Fortsetzung die durchaus überzeugend ist. Ich kann „Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

sehr zu empfehlen auch ohne Vorkenntnisse

Auf ewig dein

Erste Worte:
„Wenn das mal gut geht“, murmle ich, während ich mich anstrengte, einen Blick auf den Herrscher und seine Ehrengäste zu erhaschen.

„Auf ewig Dein“ ist flüssig geschrieben und nach den Startschwierigkeiten ...

Erste Worte:

„Auf ewig Dein“ ist flüssig geschrieben und nach den Startschwierigkeiten und dem etwas zäheren ersten Teil war es auch sehr fesselnd, ich muss allerdings erwähnen das ich bislang nur das eShort „Der Anfang“ von Eva Völler gelesen habe.

Die Protagonisten sind sehr stark und sympathisch und das trifft nicht nur auf Anna und Sebastiano zu. Sie harmonieren schön miteinander und sind ein super Team, ich hatte viel Spass ihnen allen bei dem Zusammenleben zuzusehen.
Besonders mag ich aber Anna, sie ist mir nicht nur auf Anhieb sehr sympathisch sie ist auch sehr liebevoll, und vor allem normal. Ich kann mich gut in sie hineindenken und kann ihre Handlungen auch gut nachvollziehen und verstehen.
Insgesamt sind die Protagonisten sehr gelungen.

Die Szenen sind super beschrieben und gut nachvollziehbar, auch ohne Vorkenntnisse. Mir gefällt das Bild von dem Schuppen als Zeitmaschine sehr gut und auch die Schule in Venedig ist sehr gelungen beschrieben. Aber die Szenen im Allgemeinen sind sehr interessant und gut ausgearbeitet. Auch wenn ich kleine Startschwierigkeiten hatte und auch später etwas abgelenkt war, da mir das Tempo etwas zu gering schien.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und mich hat es auch gleich überzeugt. Es passt sehr gut und verrät auch nicht zu viel. Sehr gelungen.

Wie ich schon schrieb hatte ich leichte Startschwierigkeiten aber dann kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und sie hat mich auch sehr gefesselt. Obwohl ich, besonders im letzten Teil, wieder etwas abgelenkt war, das Tempo schien mir dort etwas zu gering. Dennoch fand ich „Auf ewig Dein“ sehr gelungen und sehr stimmig und ich fand es super das es für die Kenner von „Zeitenzauber“ weiter geht aber auch das ich es gut verstehen konnte ohne die Anfänge zu kennen. Ich habe vorher nur das eShort „Der Anfang“ gelesen und bin somit ein Neueinsteiger. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass beim lesen und habe die Gruppe sehr gern beobachtet und konnte mir auch das eine und andere Grinsen einfach nicht verkneifen. Nun bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

MEIN FAZIT:
„Auf ewig Dein“ konnte mich im verlauf der Geschichte fesseln und es hat mir viel Spass gemacht den Roman, auch ohne Vorkenntnisse der „Zeitenzauber“-Trilogie, zu lesen. Ich konnte mich gut hineindenken und fand die Handlungen gut nachvollziehbar. Hier wurden starke Protagonisten gezeigt die mich schnell überzeugen konnten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann „Auf ewig Dein“ sehr empfehlen. Schaut Euch aber ruhig vorher das eShort „Der Anfang“ an.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Hier wird jeder fündig

Wortwerkstatt. Deko- und Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.

Inhalt

Familie & Zuhause
Charakter & Eigenheiten
Das Leben & Ich
Darauf folgt zum Schluss das Impressum

„Wortwerkstatt. Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.“ beginnt mit einer ganz kurzen aber deutlichen Übersicht wie die Wortwerkstatt funktioniert.
Hier wird geworben mit:
30 Projektideen x 1.000 Sprüche = 30.000 Möglichkeiten also genug Möglichkeiten um sich auszutoben.

Darauf folgt schon gleich der nächste Abschnitt in dem wir als erstes eine kleine aber feine Übersicht über 23 Projektideen, unter Angabe der Seite, finden können. Gleich im Anschluss folgen die Seiten mit deinem großen Übersichtlichen Bild und der Beschreibung wie man die Vorlage nacharbeiten kann. Dazu findet man auf der Doppelseite ein kleines Symbol das den Schwierigkeitsgrad angibt, welche Materialien gebraucht werden, ob man für das ausgewählte Projekt Vorlagen downloaden kann und wie man beim basteln vorgehen sollte.

Zum Download muss man beim Verlag ein Konto haben und den Code, der sich im Impressum befindet einmalig dort eingeben. Es ist eine saubere Lösung aber ich hätte eine beiliegende CD bevorzugt.

Nach den Beispielprojekten folgen ein paar Seiten Grundanleitung. Hier wird unter anderem erklärt wie Vorlagen übertragen werden können. Somit kann wirklich jeder die Beispielprojekte nach basteln.

Jetzt folgt noch eine Doppelseite Handlettering-Alphabete, es ist leider nur eine „Schriftart“ gewählt und aufgezeigt aber auf einschlägigen Seiten kann man ja mehr finden. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Auswahl gewünscht aber für den Anfang genügt auch eine Vorlage.

Gleich darauf folgen die 1.000 Sprüche. Ich habe sie nicht nachgezählt aber schätzungsweise kommt es sehr gut hin. Die Sprüche sind ansprechend präsentiert. Unten, neben der Seitenzahl finden wir die Kategorie in der wir uns gerade bewegen. Das Design ist ansprechend und die Sprüche gut zu lesen. Mich konnten diese Seiten absolut überzeugen. Es wurden wirklich jede Menge Sprüche abgedruckt so dass wirklich jeder einen passenden Spruch für unterschiedliche Nutzungen finden kann.

MEIN FAZIT:
Allgemein finde ich diese Buch sehr gelungen und übersichtlich. Das Cover und der Inhalt sind ansprechend gestaltet und regen zu kreativen Arbeiten an. Mit diesem Buch kann wirklich jeder, mit recht geringem Materialaufwand, tolle Projekte realisieren. Einzig hätte ich mir zusätzlich die Beigabe einer Vorlagen-CD gewünscht auf der evtl. auch noch eine k Auswahl an Handlettering-Alphabeten zu finden wäre. Dennoch kann ich „Allgemein finde ich diese Buch sehr gelungen und übersichtlich. Das Cover und der Inhalt sind ansprechend gestaltet und regen zu kreativen Arbeiten an. Mit diesem Buch kann wirklich jeder, mit recht geringem Materialaufwand, tolle Projekte realisieren.“ sehr empfehlen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener Bastler, jeder wird hier fündig.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Macht Lust auf mehr

Rock my Body

Erster Satz:
„Küss mich!“, befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends.

„Rock my Body“ lässt sich flüssig lesen und ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Dee geschrieben.

Die Charaktere sind ...

Erster Satz:
„Küss mich!“, befehle ich dem glücklichsten Typen des Abends.

Die Charaktere sind abwechslungsreich und die meisten Charaktere sind schon aus „Rock my Heart“ bekannt. Hier erfahren wir mehr über Dee und Joel. Dee, die ich in „Rock my Heart“ sehr mochte fand ich hier stellenweise echt nervig auch wenn sie meist ganz sympathisch war. Ich fand Dee sehr anstrengend gerade wenn es darum ging sich ihrer Gefühle Joel gegenüber einzugestehen diese Passagen waren auch die wo sie mir gewaltig auf den Keks ging. Dennoch ist sie sehr gelungen und überzeugend und wenn man Dee's Vergangenheit betrachtet wirklich stimmig.
Auch Joel konnte mich überzeugen, ihm mochte ich sehr gern und ihn empfand ich auch nicht also so nervig wie Dee wobei er auch etwas Begriffsstutzig ist was Dee angeht. Aber auch in Anbetracht seiner Vergangenheit ist er sehr stimmig und gelungen.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen auch sehr gut vorstellen. Sie sind sehr stimmig und konnten mich überzeugen.

Die Geschichte und die Grundidee gefallen mir sehr gut. Vor allem die Umsetzung ist sehr gelungen was aber sehr wahrscheinlich stark an dem Schreibstil liegt der sehr angenehm is.

Das Cover passt einfach super in zu der Reihe. Ich mag die Farben und die Anordnung nur hätte ich mir etwas mehr „Iro“ gewünscht. So passt der Abgebildete Typ nicht ganz zu dem Bild was ich von Joel habe, was ich doch schade finde.

Meine Gedanken und Gefühle beim Lesen waren sehr unterschiedlich. Das Buch lies sich sehr gut lesen und hat mich gut durch getragen allerdings gab es Stellen da ist mir Dee einfach nur auf den Zeiger gegangen das ich ihr am liebsten eine klatsch würde um sie auf ihre Gefühle zu stoßen. Meist konnte ich mich gut in die Geschehnisse einfinden und das Ende war sehr Tränenreich. Auch die Szenen in den Joel von seiner Kindheit erzählte berührten mich sehr.
Im großen und ganzen sind meine Gedanken meist bei der Geschichte geblieben und sind nur selten abgeschweift. Die Gefühle kamen bei mir an und „Rock my Body“ als Gesamtpaket konnte mich durchaus bei Laune halten und mich auch überzeugen. Ich bin sehr gespannt wie es mit dem nächsten Band weiter geht.

MEIN FAZIT:
„Rock my Body“ ist flüssig und locker zu lesen. Die Charaktere sind überzeugend auch wenn Dee manchmal genervt hat. Die Szenen sind gut beschrieben und die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Das Cover rundet das Gesamtpaket sehr gut ab und passt sehr gut zu dem Vorgänger. Ich kann „Rock my Body“ sehr empfehlen würde aber auch raten vorher „Rock my Heart“ zu lesen. Mir macht „Rock my Body“ Lust auf mehr.