Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Potential ist da

Heart of Texas - Das Glück so nah

"When you try your best, but you don't succeed..."
Das waren leider die ersten Gedanken, die ich hatte, als ich Band 2 der Heart of Texas - Reihe gelesen habe.
Ich hatte mich wirklich auf Band 2 gefreut,  ...

"When you try your best, but you don't succeed..."
Ich hatte mich wirklich auf Band 2 gefreut,  denn der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen. Glen und Elaine haben mich in ersten Buch schon sehr interessiert, deswegen war ich sehr gespannt, wie ihre Geschichte sein wird.
Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen.
Mein größtes Problem war, dass ich Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Wie ich auch bei Band 1 schon angemerkt hatte, ist es oft verwirrend, aus welcher Sicht gerade erzählt wird, da es nie angemerkt wird. Mitten in Kapitel wird plötzlich aus der Sicht von wem anderes erzählt und man kommt ziemlich durcheinander.
Es ist auch wichtig, die Reihe nach einander zu lesen, da die Romane aufeinander aufbauen und alte Bekannte, sowie neue Figuren auftauchen und sich weiterentwickeln.

Ich mag den Schreibstil an sich sehr von der Autorin, da sie detailliert beschreibt und ein wirklich schönes Setting gestaltet.
Es passiert so viel in den wenig Seiten, dass man ab und an etwas überfordert ist. Es fehlt mir persönlich mehr an Tiefe.
Die Liebesgeschichte von Elaine und Glen war kurz gehalten und ihre Gefühle kamen bei mir nicht wirklich an. Am meisten hat mich leider genervt, dass sie schon wieder heiraten am Ende des Buches. Das hat mich an Band 1 auch sehr gestört.

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der seine Höhen und Tiefen hat, aber schön sein kann, wenn man die Bände direkt hintereinander liest.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Leider musste ich es pausieren.

A single night

Nach sehr sehr langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Buch erstmal pausieren und zur Seite legen werde.

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel ...

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel zu langatmig. 1 Kapitel hat ca. 30-40 Seiten und das ist für mich persöhnlich einfach viel zu lang. Das Buch hat insgesamt 480 Seiten und 14 Kapitel, heißt, dass ein Kapitel ca. 30-40 Seiten lang ist. Ich mag es einfach nicht, wenn Kapitel sich so ewig lange ziehen, da mir da wirklich die Lesefreude fliegen geht. Meiner Meinung nach ssollten gute Kapitel immer eine Länge von 10-15 Seiten haben, aber 30 Seiten für ein New Adult Roman? Sorry aber das ist einfach zu viel.

Ich lese wirklich nun schon sehr lange an dem Buch, und jedesmal quäle ich mich durch die Seiten. Bis jetzt habe ich Teil 1 des Buches geschafft, und das reicht mir auch.

Der Klappentext klang so vielversprechend und das erste Kapitel war auch gut, aber dann zog sich das alles einfach nur noch in die Länge. Die Charaktere sind bis jetzt auch ganz okay, aber meine Liebsten sind es auch nicht.

Ich werde das Buch wahrscheinlich irgendwann nochmal lesen, aber momentan möchte ich meine Zeit nicht dafür verschwenden.

Deshalb bekommt es von mir bis jetzt leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für mich ging das Buch gar nicht.

Verloren sind wir nur allein

Vorab möchte ich sagen, dass dies hier meine persönliche Meinung ist und ich niemanden damit verletzen oder beleidigen möchte.

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da das Cover echt schön ...

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da das Cover echt schön war und der Klappentext auch echt gut klang. Das Buch wurde sehr gehyped, jedoch kann ich persönlich es gar nicht verstehen. Ich musste das Buch leider nach 7 Kapiteln abbrechen, da mir die Protagonistin Sky auf die Nerven ging. Sie war wirklich ein sehr anstrengender Mensch und hatte an keinem ein gutes Haar zu lassen. Ich meine klar sie hatte eine schlimme Vergangenheit und ist auch "depressiv", aber das gibt ihr trotzdem keinen Grund alle so fies zu behandeln.
Mit Jeff kam ich eigentlich gut zurecht und ich mochte ihn auch.
Doch auch mit der Erzählweise hatte ich meine Probleme. Als die Nebencharaktere vorgestellt wurden, mit denen Sky in der Mensa am Tisch war, kam ich mir bei der Vorstellungsrunde wie im Kindergarten vor. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber ich konnte dieses Buch einfach nicht weiterlesen.
Wirklich schade, weil dieses Buch echt gut klang, aber ich möchte mich nicht weiterhin durch die Seiten quälen.