Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Das Pestzeichen

STORY
Susanna wird zu ihrer Tante geschickt, um dort eine Ziege abzugeben. Als sie wieder nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter und Geschwister tot vor. Der Vater liegt stattdessen schwer verletzt und misshandelt in der Scheune.
Bevor ihr Vater an seinen schweren Verletzungen ebenfalls stirbt, erzählt er Susanna von einem Geheimnis, welches im Brunnen versteckt ist. Diesen Fund soll sie Jeremias überbringen. Susanna erkennt jedoch, dass ihr der Söldner nicht wohlgesonnen ist und ahnt, dass er mit dem Tod an ihren Eltern und Geschwister Schuld trägt.
Sie möchte nun selbt das Geheimnis um einen Schatz lüften und macht sich auf den Weg. Dort trifft sie auf Urs, der mit seinen Eltern auf dem Weg nach Trier ist. Gemeinsam machen sich Susanna und Urs auf eine gefährliche Reise.

FAZIT
Die Autorin hat mit diesem Buch einen wunderbaren Roman mit fundierten Hintergrundinformationen geschaffen, der den Leser in die Zeit der großen Pestilenz zurückversetzt. Die Ängste und die Unwissenheit der Bevölkerung zu dieser Krankheit wird hervorragend beschrieben, auch das Thema der mittelalterlichen Foltermethoden kommt nicht zu kurz.
Für mich hat Deana Zinßmeister mit diesem Werk ihr Können bewiesen. Meines Erachtens zählt sie zu den ganz großen Romanautorinnen auf dem historischen Sektor. Vielen Dank für dieses Meisterwerk!

Mein Leseeinruck

Dancing Jax – Auftakt

Jezza und Shiela finden im Keller des Hauses eine Kiste mit Büchern: Dancing Jacks
DIe Bücher sind Erstausgabe und 705 Jahre alst und ungelesen. Autor war ein Austerly Fellows.

Jezza liest das Buch und ...

Jezza liest das Buch und verfällt immer mehr der Geschichte. Er möchte die Welt an diesem Buch teilhaben lassen und bringt die restlichen Bücher an den Mann, heisst verkauft sie auf dem Flohmarkt, verschenkt sie an Schulen etc.
Immer mehr Menschen fangen an sich zu verändern. Sie gehorchen "dem Meister" und werden unterwürfig. Jeder Leser wippt beim Lesen auf und ab und trägt eine Spielkarte an der Kleidung. Sobald man in diesem Buch liest, wird man "infiziert"
Nach und nach geschehen seltsame Dinge und die Menschen verändern sich.

FAZIT
Am Anfang fand ich die Story etwas nichtssagend. Doch je mehr ich von diesem Buch gelesen hatte, um so klarer wurden die Charakteren und deren Handlungen. Zum Schluß fand ich es richtig schade, dass das Buch nur 543 Seiten hat.
Immer wieder wird Spannung erzeugt, die einen komplett in Bann zieht.
Ich freue mich schon auf Band 2

Zorn - Vom Lieben und Sterben

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

STORY
Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare ...

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare Zorn und Schröder
In ihrem neuesten Fall werden die beiden Hauptkommissare zu einem Leichenfund in den Stadtwald gerufen. Dort wurde ein Mountainbiker gefunden. Am Fundort liegt ein Draht, mit dem der Mountainbiker fast geköpft wurde. Die Ermittlungen beginnen.

FAZIT
Auch der zweite Band überzeugt mich wieder, dass die Beiden einfach ein Dreamteam sind. Deutscher Krimi vom Feinsten. Gespickt mit bissigen, pointierten Sprüchen, die aber der Spannung keinen Abbruch geben. Ich hoffe, dass wir schon bald einen neuen Band zu lesen erhalten. Bitte mehr, Herr Ludwig!

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Der erste Band einer großartigen Erfolgsserie.

Der erste Band einer großartigen Erfolgsserie.
Lena möchte Ärztin werden. Ihr Praktikum kann sie im Berliner Krankenhaus St. Anna absolvieren. Ein Roman mit Irrungen und Wirrungen, der superwitzig ist und einfach süchtig macht.

Verräter der Magie

Elly = eine Nymphe
Nick = ein Vampir
Pooke = Kiras Hausgeist

STORY
Cian wird erschossen. Seine Seele muss sich nun einen neuen Körper suchen. Diesen findet er in Kira.
Kira lebt zusammen mt Elly und Nick in einem Reservat. Kira will "diese fremde Seele" einfach nur loswerden, jedoch Cian will" diesen Körper" Komische und missverständliche Situationen sind hiermit vorprogrammiert. Doch plötzlich entwickeln die beiden Gefühle zueinander. Die Geschichte nun somit ihren Lauf.

FAZIT
Lockerer, witziger Schreibstil, leicht verständlich, für Jugendliche und junge Leser absolut geeignet. Die Charakteren werden überzeugend dargestellt. Die Story ist spannend und humorvoll. Zudem hat das Buch ein sehr schönes Cover, das geheimnisvoll und einladend aussieht.
Die Fußnoten finde ich ein bisschen ungeschickt gelöst, da sie erst am Schluß des Buches (im Glossar) wiederzufinden sind.