Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Föhnlage

Ich habe mich leider durch die Rezessionen blenden und zum Kauf animieren lassen. LEIDER! Das Buch ist sehr langatmig, der Kommissar als absoluter Langeweiler und die Geschichte einfach nur zum Gähnen.
Jörg ...

Jörg Maurer - ab jetzt leider ohne mich!

Alpendöner

Nun weiß ich auch, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SUB lag. Mehrfach hatte ich im Buch geblättert, aber nie die richtige Muße gehabt es zu lesen.

Nun hatte ich es doch gewagt. Und was soll ich ...

Nun hatte ich es doch gewagt. Und was soll ich sagen? Oh mein Gott!

Kilometerlange Sätze gespickt mit gefühlten 30.000 Kommas. Am Ende des Satzes angekommen fragt man sich dann: Häh? Was ist los? Und man fängt abermals an den kilometerlangen Satz zu lesen. Tja, und das ging mir nicht nur einmal oder zweimal so, nein, so er das permanent.

Dazu kommt ein Protagonist, der absolut nichtssagend wirkt. Eine Story, die ebenfalls nichtssagend ist.

Schade um die Zeit, die ich mit diesem Buch verplempert habe, aber immerhin ist mein SUB nun um ein Buch weniger.

Sommerhitze

Anscheinend bin ich die Erste oder Einzigste, die dieses Buch gelesen hat. Da ich selbst über Ortskenntnisse verfüge, wollte ich mir diesen Krimi doch keinesfalls entgehen lassen. Aber leider musste ich feststellen, dass der Preis (12,80 € für 115 Seiten) keinesfalls gerechtfertigt ist. Für diesen doch eher etwas "flachen" Krimi wären wohl eher 4,99 € gerechtfertigt. SEHR SCHADE!

Kühlfach 4

Ehrlich gesagt, habe ich mir, nach Lesen der Rezesionen etwas mehr erhofft. Die Geschichte wurde als witzig und "geistreich" angepriesen. Beides ist, nach wohl eher etwas flach gehalten. Sehr schade. Aber das Buch hat so gar nicht meinen Geschmack getroffen.

Eburonengold

Rezension vom 14.11.2015 (19)

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich dieses Buch nach etwa einem Drittel abgebrochen habe. Hierfür gab es mehrere Gründe, die ich kurz aufzählen möchte:

Da ...

Rezension vom 14.11.2015 (19)

Da wäre z.B., dass das Buch als Historien-Krimi angeboten wird. Tatsächlich hat es aber mit Historie recht wenig zu tun. Oder ist nun jedes Buch, in denen mal die Kelten erwähnt werden gleich ein historischer Roman???

Aber sehen wir mal weiter: Krimi. Tja, für mich war es eine sehr träge Geschichte, die wohl doch besser nur am Kaffeetisch erzählt worden wäre. Siehe hier auf die Seitenlänge Einleitung im Buch. Gähn!!!

Spannung? Bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch abgebrochen habe, war weder Spannung noch sonst eine Art von leisem Hauch eines Krimis zu spüren. Für mich, wie bereits geschrieben, eine Kaffeeklatsch-Geschichte, die man nach 2 Minuten sowieso wieder vergessen hat.

Von den Schreibfehlern in dem Buch möchte ich gar nicht wirklich zu sprechen kommen.

Fazit:

Meine Lesezeit ist mir für so ein Buch definitiv zu schade, deshalb auch der Abbruch.