Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Dinner Club

STORY
Pia, geht in die 9. Klasse und schwärmt für Valentin aus der 11. Sie findet ihre Nase viiiiel zu groß und überhaupt sehen die anderen Mädchen einfach viel besser aus.
Zuhause läuft auch nicht alles ...

STORY
Zuhause läuft auch nicht alles rund, da ihre Mutter noch sehr unter der Scheidung leidet. In der Schule wird nervt sie Valeska und dann kommt auch noch ihre beste Freundin Georgina auf die glorreiche Idee im Keller der Schule ein Guerilla-Restaurant eröffnen zu wollen.
Das Chaos ist vorprogrammiert.

FAZIT
Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Man ertappt sich auch hin und wieder bei einem Schmunzeln.
Ein Buch für Jung und Junggebliebene! Ich kann dieses Buch als leichte Kost für zwischendurch sehr empfehlen.

Rolandsrache

STORY
Annas Vater, ein Steinmetz in Bremen, erhält den streng geheimen Auftrag die Statue des Bremer Roland zu hauen. Die Werkstatt wird eines Nachts überfallen. Annas Vater stirbt. Zusammen mit Claas, dem Angestellten ihres Vaters möchte Anna die Werkstatt weiter führen und die Statue fertigstellen. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Da ihre Mutter nun Witwe ist, soll sie in den Schuldenturm. Es gibt nur eine Möglichkeit dieses zu verhindern. Anna muss Claas heiraten.
Probleme jeglicher Art sind somit vorprogrammiert.

FAZIT
Das Buch zeichnet sich durch einen flüssigen, leichten Schreibstil ist. Es ist historisch recherchiert, spannend und unterhaltsam. Ein mittelalterlicher Krimi der besonderen Art. Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Dem Tode nah

STORY
Derek möchte gerne mit seiner Freundin ein paar romantische Stunden im Haus seines Freundes verbringen, deshalb wartet Derek, bis die Familie seines Freundes abfährt, um sich dort zu verstecken. Alles läuft wie geplant. Jedoch hört er plötzlich, dass die Familie wieder zurückkommt. Tausend Gedanken gehen ihm nun durch den Kopf. Wie soll er hier wieder rauskommen. Nun hört er auch noch Schüsse. Was ist passiert? Nachdem er sich aus seinem Versteck wagt, sieht er das Ausmaß des Verbrechens. Sein Freund, sowie dessen Eltern wurden erschossen. Von wem? Was war passiert?

FAZIT
Eines der besten Thriller, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Durch eine Wanderbuchrunde bin ich in den Genuß dieses Buch gekommen. Und ich bin sehr froh darum. Das Buch begeistert von der ersten bis zu letzten Seite. Spannung und Nervenkitzel pur! Sehr zu empfehlen!

Urlaubs-PLAGEN

STORY
Marina, 50 Jahre, überzeugter Single, möchte sich nun endlich mal einen Urlaub gönnen. Nach einem Hin und Her im Reisebüro entschließt sie sich für eine Gruppenreise. Das Chaos beginnt jedoch bereits am Flughafen und scheint kein Ende zu nehmen.

FAZIT
Das Buch ist super gut für als eine entspannte Urlaubslektüre zu empfehlen. Lockere Sprüche, gute Pointen und nachvollziehbare Handlungen lassen den Leser dieses Buch nahezu verschlingen. Als leichte Strandlektüre ist das Buch hervorragend geeignet.

Freifahrtschein

STORY
Als Janna mit ihrer Familie den Jahrmarkt besucht, erkennt sie 2 Personen aus der terroristischen Gruppe: Die Söhne der Sonne. Da sie noch gute Kontakte zu dem Geheimagenten Markus Neumann hat, zögert sie nicht lange und informiert ihn über ihre Beobachtung. Markus kommt ebenfalls zum Jahrmarkt und der 3. Fall für die beiden beginnt.

FAZIT
Auch der 3. Fall der beiden Ermittler hatte mich schon nach der 2. Seite fest gepackt. Ich wollte unbedingt mehr wissen. Durch den leichten, flüssigen Schreibstil wird man von der Story sofort gepackt und fiebert mit. Die Geschichte ist in sich schlüssig, um die Charakteren jedoch noch besser kennenzulernen, sollte man es nicht versäumen auch Band 1 und 2 zu lesen.
Ich kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten.