Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Frostkuss

ÜBER DIE AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New York Times Beststellerautorin. Sie schreibt paranormale Romane und Urban Fantasy für Jung und Alt.

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das ...

ÜBER DIE AUTORIN:

PROTAGONISTEN:
Gwen Frost: auch genannt das Gypsymädchen, 17 Jahre, Schülerin auf der Mythos Academy. hat die Gabe, beim Berühren von Gegenständen, deren Geschichte zu sehen und zu erleben.

Geraldine Frost: Gwens Oma, verdient ihr Geld durch Wahrsagerei und Deuten der Zunkunft.

Nikodames: Leiter der Bibliothek der Altertümer

Professor Metis: Lehrerin für Mythologie

Die Mythos Academy: Alle Schüler und Lehrer sind Urururenkel mytholigischer Krieger. Mädchen sind überwiegend Amazonen und Walküren. Die Jungs sind Römer, Spartaner, Kelten etc. Alle besitzen eigene, spezielle Fähigkeiten und
eigene Magien.

STORY:
Gwen, deren Eltern tot sind, lebt im Internat und fühlt sich dort nicht wirklich zugehörig. Was auch daher kommt, dass sie von allen Schülern "das Gypsymädchen" gerufen wird.
Um sich zum Schulgeld etwas hinzuzuverdienen, arbeitet Gwen in der Bibliothek der Mythos Academy. Als sie ein paar Bücher aufräumen möchte, stößt sich mit ihrem Bücherwagen an eine Vitrine. Neugierig betrachtet sie das Schwert, das in der Vitrine aufgewahrt wird. Irgendwie kommt ihr dieses Schwert vertraut vor. Sie entdeckt auch Buchstaben auf dem Schwert: V-i-c.
Während sie weiterhin versucht, weitere Buchstaben zu entziffern, hört sie Lärm. Was war das? Gwen macht sich auf die Suche nach der Lärmquelle und findet ihre Mitschülerin Jasmine bei einer Vitrine, in der die Schale der Tränen aufbewahrt wird. Jasmine ist tot - aufgeschlitzt! Die Vitrine zerbrochen, die Schale gestohlen. Was ist passiert?
Professor Metis erklärt Gwen, daß Schnitter ihren Gott Loki befreien wollen, den die anderen Götter verbannt haben. Die Shcüler und Lehrer, die Angehörigen von Pantheon, befinden sich mit den Schnittern im Krieg, um die Befreiung zu verhindern. Aber welche Rolle spielt Jasmine? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie?

FAZIT:
Das Buch weißt starke Paralellen zu House of Night, Harry Potter, Vampire Academy auf. Dem Leser dieser Bücher wird deshalb sehr vielen bekannt vorkommen. z.B. Schnitter = Todesesser

Schön fand ich jedoch, das zarte Anbändeln von Logan und Gwen. Diese Liebesgeschichte steht nicht im Mittelpunkt, sondern wir als Randgeschehen wunderbar in die bestehende Geschichte verknüpft, ohne aufdringlich zu wirken.

Frostkuss ist der 1. Band einer Trilogie.

Abgeschnitten

Das soll nur mal eine Schnell Rezi sein - die ausführliche folgt:
--------------------------------------------------------------------
Protagonisten:
Linda - wird von ihrem Exfreund verfolgt, hält sich ...

Das soll nur mal eine Schnell Rezi sein - die ausführliche folgt:
--------------------------------------------------------------------
Protagonisten:
Linda - wird von ihrem Exfreund verfolgt, hält sich auf Helgoland versteckt, findet eine Leichte "Erik"
Prof. Herzfeld - arbeitet beim BKA in Berlin in der Pathologie, Tochter wurde entführt, findet bei einer Leiche den Hinweis auf seine entführte Tochter
Ingolf - Student, und hilft Prof. Herzfeld bei der Suche nach dessen Tochter
----------------------------------------------------------------------
Die Kombination der beiden Autoren Fitzek und Tsokos ist ideal. Der Fall ist total spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Ereignisse überschlagen sich permanent, von Langeweile keine Spur. Man fühlt sich, als würde man bei den Obduktionen direkt daneben stehen oder selbst obduzieren.
Witzig fand ich die Paralellen: DDT - Deutschland deine Talente, mit dem Hinweis auf diesen Furzer im grünen Anzug. Herrlich!
Von mir aus, könnte es eine Fortsetzung mit Prof. Herzfeld geben!

Todesbräute

Im 2. Teil der Serie müssen Special Agent Daniel Vartanian und Alexandra Fallon, die Schwester eines der Opfer, einen wahnsinnigen Killer aufhalten.
Ich kann leider nur raten, zuerst den 1. Teil "Todesschrei" ...

Ich kann leider nur raten, zuerst den 1. Teil "Todesschrei" zu lesen, da die Geschichte hierauf aufbaut.

Der Sünde Sold

Vielen Dank für diesen Krimitip. Ich habe das Buch nahezu verschlungen und freue mich schon auf den 2. Band mit Kommissar Dühnfort.

Miss Emergency 2: Diagnose Herzklopfen

Auch diese Fortsetzung ist superwitzig. Jedoch sollte man unbedingt den ersten Band gelesen haben, da dieser Teil direkt an den Vorgänger anknüpft. Ich freue mich schon auf Band 3.