Profilbild von Chianti

Chianti

online

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Der Wa No Kuni Arc fesselt mich immer stärker!

One Piece 99

Die Kämpfe auf Onigashima wüten und Ruffy, Zorro, Trafalgar Law, Eustass Kid und Killer haben es endlich aufs Dach geschafft und stellen sich nun Kaido und Big Mom. Doch auch die anderen Strohhüte mischen mit. Werden sie Kaido und seine 100-Bestien-Piratenbande besiegen?

"Strohhut Ruffy" von Eiichiro Oda ist der neunundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Auch in diesem Band ist es von der ersten Seite an spannend! Die Strohhutpiraten sowie die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden und ihre Verbündeten sind auf Onigashima eingefallen und die ersten Kämpfe brechen aus. Während Kinemon und Co. sich bereits Kaido gestellt haben, sucht Ruffy noch einem Weg nach oben aufs Dach, um ihnen zu Hilfe zu kommen, aber schon bald sieht er sich endlich Kaido gegenüber und kämpft an der Seite von Zorro, Law, Kid und Killer um ein freies Wa No Kuni.

Auch die anderen Strohhüte sind nicht untätig, denn Kaidos drei Hauptrepräsentanten sowie die Mitglieder der Fliegenden Sechs wollen geschlagen werden und auch diese sind nicht ohne!
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, weil es einfach spannend war und ich mittlerweile die Charaktere des Wa No Kuni Arcs richtig gerne habe und einfach mitfiebere! Ich freue mich auf den hundertsten Band!

Fazit:
Auch "Strohhut Ruffy" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Der Wa No Kuni Arc kann mich mittlerweile doch mitreißen, denn die Kämpfe sind spannend und ich mag die Charaktere total gerne! Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Von der ersten Seite an richtig spannend!

One Piece 98

5.400 Mann sind in Kaidos Burg auf Onigashima eingedrungen und stellen sich Kaido und seiner Bande im Kampf.

Während Odens Vasallen endlich Rache üben können, müssen die Strohhüte erst vordringen und sich Kaidos Hauptrepräsentanten und den Fliegenden Sechs stellen.

"Die Rache der treuen Vasallen" ist der achtundneunzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Zwanzig Jahre haben Kinemon und die anderen Vasallen darauf gewartet, sich Kaido im Kampf zu stellen und ihren Fürsten Oden zu rächen.
Nun ist es so weit und sie sind tatsächlich auf Onigashima gelandet und in Kaidos Burg eingedrungen. Doch da warten viele Gegner auf sie und so beginnen viele Kämpfe.

Auch dieser Band war richtig spannend, denn von Beginn an war das Tempo der Handlung hoch und durch die vielen Kämpfe wurde es nie langweilig!
Ich mochte es auch sehr, dass dir Strohhüte auch unter ihren Gegnern noch überraschend Verbündete finden und bin echt gespannt, wie es weitergeht!
Mit Kaido und Big Mom haben sie keine einfachen Gegner und die Mitglieder der jeweiligen Banden sich auch nicht ohne.

Fazit:
"Die Rache der treuen Vasallen" von Eiichiro Oda war von der ersten Seite an spannend, denn das Tempo ist hoch, dank der vielen Auseinandersetzungen, doch die Hauptkämpfe liegen noch vor den Strohhüten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Es bleibt spannend!

One Piece 97

Es ist ein Verräter unter den neun Männern mit den roten Schwertscheiden, der jahrelang an Orochi berichtet hat.

Doch mit Denjiro taucht ein weiterer Verbündeter auf und bringt Kämpfer mit und auch ihre Verbündeten tauchen noch auf, sodass Kinemon, Ruffy und Co. sich in Richtung Onigashima aufmachen, um Kaido zu stürzen.

"Meine Bibel" von Eiichiro Oda ist der siebenundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Kanjuro hat sein wahres Gesicht offenbart und Momonosuke gefangen genommen. Kinemon sieht seine Pläne schon scheitern, doch er hat wieder mal großes Glück und nicht nur ihre Verbündeten tauchen doch noch auf, sondern auch Denjiro legt seine Maske ab und schließt sich seinen ehemaligen Gefährten wieder an.
Es geht endlich nach Onigashima, wo Kaido und Orochi bereits das Feuerfest feiern. Auch die Fliegenden Sechs sind da, ebenso Kaidos Hauptrepräsentanten und viele weitere Kämpfer, sodass Ruffy und seine Verbündeten vor keiner leichten Aufgabe stehen. Aber sie zögern nicht und machen sich auf. Ihr großes Ziel ist es, Wa No Kuni für die Außenwelt zu öffnen und so Odens Traum zu erfüllen.

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen, da es endlich spannend wird und viel passiert! Natürlich hält Ruffy sich nicht an Pläne, aber das wäre auch langweilig! Mit den Fliegenden Sechs warten starke Gegner auf die Strohhüte und ich bin gespannt auf die Kämpfe!

Fazit:
Auch "Meine Bibel" von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen!
Es wird endlich spannend in Wa No Kuni und einige Puzzlestücke setzen sich an ihren Platz, sodass auch die Geschichte immer runder wird.
Ich freue mich aufs Weiterlesen!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Konnte mich packen, auch weil es wieder einen spannenden Rückblick gab!

One Piece 95

Der Tag des Feuerfests ist gekommen und Kinemon, Ruffy und ihre Verbündeten machen sich auf zu ihren Treffpunkt, um von dort aus in die Entscheidungsschlacht zu ziehen.
Doch wo bleiben ihre Verbündeten?

"Odens ...

Doch wo bleiben ihre Verbündeten?

"Odens Abenteuer" von Eiichiro Oda ist der fünfundneunzigste Band der One Piece Reihe.

Dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen! Der zweite Akt des Wa No Kuni Arcs ist zu Ende und das Feuerfest steht endlich vor der Tür und damit ist der Tag der Entscheidungsschlacht gekommen. Werden sie Kaido besiegen und Wa No Kuni der Außenwelt öffnen können?
Die Strohhüte sind nun auch wieder vereint und die sieben Samurai mit den roten Schwertscheiden sowie eine Ninja und Momonosuke machen sich auf den Weg, um ihre Kämpfer zu empfangen und um in die Schlacht zu ziehen. Doch ihre Verbündeten lassen auf sich warten.

Hier bleibt es also spannend und dank eines Rückblicks lernen wir auch endlich Kouzuki Oden kennen und erfahren, wie er Kinemon und seine andere Vasallen kennengelernt hat!
Außerdem sind wir auch kurz durch die Welt der Gegenwart gereist, haben ein wenig von dem Ausgang der Reverie mitbekommen und dank der Marine auch mehr über vergangene berüchtigte Piraten erfahren. Zu Big Mom Kaido, Whitebeard und auch zu Roger haben wir neue Informationen bekommen und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht!
Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit, denn ich hoffe, dass der Flashback in Odens Vergangenheit noch nicht abgeschlossen ist!

Fazit:
"Odens Abenteuer" von Eiichiro Oda konnte mich richtig mitreißen! Ich fand die Geschehnisse in der Gegenwart sehr spannend, aber auch der Rückblick in Odens Vergangenheit konnte mich echt packen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein wundervoll atmosphärischer Auftakt!

Golden Bay − How it feels

Fünf Jahre lang hat Ember Jackson Golden Bay gemieden, war immer nur kurz zu Besuch auf der Insel, auf der sie aufgewachsen ist.
Nun kehrt Ember für einen Sommer zurück, weiß nicht, ob sie ihr Studium ...

Nun kehrt Ember für einen Sommer zurück, weiß nicht, ob sie ihr Studium fortsetzen wird und wie es für sie weitergehen soll.
Doch auch ihr Ex-Freund Holden Thorne ist zurück und will Ember zurückgewinnen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen, nachdem er sie ohne ein einziges Wort des Abschieds oder der Erklärung sitzen gelassen hat?

"Golden Bay - How it feels" von Bianca Iosivoni ist der erste Band der Canadian-Dreams-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zwanzig Jahre alten Ember Louise Jackson erzählt wird.

Ember und Holden waren beste Freunde, bis mehr aus ihnen wurde.
Sie wollten vor fünf Jahren gemeinsam von Golden Bay abhauen, doch Holden ist nicht am Treffpunkt aufgetaucht und hat Ember und auch die Insel einfach so verlassen, was Ember natürlich tief verletzt hat, besonders weil er ihr nie eine Erklärung gegeben, sondern ihre Nachrichten ignoriert hat.
Nun sind die beiden zurück auf der Insel und Holden scheint genau da weitermachen zu wollen, wo die beiden vor fünf Jahren aufgehört haben und versucht Embers Vertrauen zurückzugewinnen.
Doch auch wenn die Anziehungskraft noch unleugbar zwischen den beiden existiert, so kann Ember nicht so einfach vergessen, was Holden ihr damit angetan hat, indem er sie ohne ein einziges Wort verlassen hat.

Ich mochte Ember und Holden echt gerne, denn Ember ist jemand, der nicht untätig herumsitzen kann und mit anpackt. Sie möchte ihr altes Elternhaus renovieren, um den Sommer über nicht untätig zu bleiben.
Sie ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie nicht wirklich weiter weiß. Weiß nicht, ob sie ihr Studium beenden oder lieber abbrechen soll. Der Sommer soll ihr Ruhe und Klarheit bringen, doch dann steht Holden plötzlich vor ihr und Gefühle, die Ember seit fünf Jahren unterdrückt hat, kommen wieder hoch.

Mir hat das Setting sehr gut gefallen, denn es gibt wirklich wunderschöne Orte auf Golden Bay und dank der illustrierten Karte konnte man Embers Wege immer sehr gut nachvollziehen. Das Buch spielt im Sommer und die Atmosphäre hat Bianca Iosivoni sehr gut eingefangen und rübergebracht!

Der erste Band wird aus Embers Perspektive erzählt, der zweite dann aus Holdens und der dritte soll dann aus den wechselnden Perspektiven der beiden erzählt werden, sodass es in den drei Bänden um das gleiche Paar geht.
Das Buch ließ sich gut lesen, auch wenn es mich im Mittelteil nicht ganz so stark mitreißen konnte.
Es entwickelt sich langsam zwischen Ember und Holden und ich hätte mir gewünscht, dass eine wichtige Frage noch im ersten Band beantwortet worden wäre, aber hier hoffe ich dann auf den zweiten Band!

Dank Rückblicken erfahren wir nach und nach, wie schwierig Embers Situation in ihrem Elternhaus war, wie sehr sie sich auf Holden verlassen konnte, wie aus den beiden mehr wurde. Wie sie dann entschieden haben, Golden Bay hinter sich zu lassen und erleben dann auch gemeinsam mit Ember, was in der Nacht, in der sie abhauen wollten, wirklich geschehen ist. Warum sie Holden nicht so einfach verzeihen kann.
Auch wenn man manches vorhersehen konnte, so mochte ich die Geschichte echt gerne und mochte auch Embers Freunde sehr! Sie kennen sich alle von früher und lassen ihre Freundschaft in diesem Band wieder aufleben und es gab echt tolle Szenen!

Ich finde es sehr spannend, dass der nächste Band aus Holdens Sicht erzählt wird, denn Holden ist noch sehr undurchschaubar und da gibt es noch einige Geheimnisse, die hoffentlich im nächsten Band aufgedeckt werden!
Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, dass es sich doch etwas schneller zwischen den beiden entwickelt, aber angesichts der Tatsache, dass auch die Folgebände die Geschichte von Ember und Holden erzählen, war das Tempo völlig okay. Es wäre auch komisch gewesen, wenn Bianca Iosivoni das ganze Pulver bereits im ersten Band verschossen hätte. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird!

Fazit:
"Golden Bay - How it feels" von Bianca Iosivoni ist ein toller Auftakt der Canadian-Dreams-Reihe!
Ich mochte die sommerliche Atmosphäre richtig gerne und habe mich auf Golden Bay sehr wohlgefühlt!
Auch Ember und Holden mag ich, auch wenn ich Holden noch sehr undurchsichtig finde und ich mir gewünscht habe, dass seine Geheimnisse schon in diesem Band gelüftet worden wären. Es entwickelt sich langsam zwischen den beiden, was mir aber gut gefallen hat und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band mit den beiden weitergehen wird!
Ich vergebe vier Kleeblätter!