Profilbild von Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Es geht spannend weiter!

One Piece 21

Auch Sanji, Nami und Zorro müssen sich den Agents der Baroque Firma stellen, während sich Sir Crocodile im Palast von Arbana zeigt und den nächsten Teil seines Plans offenlegt. Werden die Strohhutpiraten bestehen und können sie Alabasta noch retten?

"Utopia" von Eiichiro Oda ist der einundzwanzigste Band der One Piece Reihe.

In diesem Band gibt es drei sehr spannende Kämpfe! Sanji tritt gegen Mr. 2 an und Zorro gegen Mr. 1, aber am meisten konnte mich Namis Kampf gegen Miss Doublefinger beeindrucken, denn Nami ist normalerweise niemand, der kämpft, sondern sich versteckt und den Jungs die Kämpfe überlässt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sie Lysop gebeten hat, ihr eine neue Waffe zu bauen, wie wir in einem Rückblick erfahren, da sie den anderen nicht zur Last fallen möchte. Nun muss sie aber auch noch lernen, damit zu kämpfen und hier war es wirklich ein Learning by Doing, denn im Kampf gegen Miss Doublefinger bleibt ihr nicht viel Zeit herauszufinden, wie ihr Klima-Taktstock funktioniert, denn die Agentin ist eine starke Gegnerin. Aber sie kämpft, wie die anderen auch, für Vivi und Alabasta, was mir richtig gut gefallen hat!

Die Kämpfe waren richtig packend, aber auch bei Vivi geht es voran, denn sie erreicht den Palast von Arbana, allerdings ist auch Sir Crocodile dort und offenbart seine finsteren Pläne für Alabasta. Auch hier bleibt es spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
"Utopia" von Eiichiro Oda war einfach nur spannend! Die Kämpfe haben mir richtig gut gefallen und besonders Namis Kampf gegen Miss Doublefinger konnte mich beeindrucken, weil Nami über sich hinausgewachsen ist! Die Handlung entwickelt sich toll weiter und ich freue mich wie immer auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Einfach nur spannend!

One Piece 20

Ruffy stellt sich Sir Crocodile, während der Rest seiner Crew gemeinsam mit Vivi nach Arbana eilt, wo die königliche Armee sich auf den Kampf gegen die Rebellen vorbereitet. Vivi hofft noch immer die Rebellen stoppen zu können. Unterdessen bereiten sich auch die verbliebenen Agenten der Baroque Firma auf den finalen Kampf vor.

"Endkampf in Arbana" von Eiichiro Oda ist der zwanzigste Band der One Piece Reihe.

Auch dieser Band war wieder von der ersten Seite an richtig spannend, denn alle machen sich auf Richtung Arbana und die ersten Kämpfe beginnen.
Ruffy muss sich Sir Crocodile stellen, während die restlichen Mitglieder der Strohhutpiraten sich den anderen Agenten der Baroque Firma stellen müssen. Man erfährt zwischendurch immer, wo die jeweiligen Kontrahenten stehen und wie viel Zeit noch bleibt, bis diese Arbana erreichen, sodass viel Spannung aufgebaut wird.

Wir dürfen schon die ersten Kämpfe verfolgen und schnell wird klar, dass die Strohhüte keine leichten Gegner haben, sondern über sich hinauswachsen müssen, wenn sie gegen die Officer Agents der Baroque Firma bestehen wollen.
Mitten drin versucht Vivi immer noch den Krieg zwischen den Rebellen und der königlichen Armee zu verhindern, denn sie kann den Gedanken nicht ertragen, dass auch nur einer ihrer Untertanen zu schaden kommen könnte.
Es bleibt sehr spannend und ich freue mich schon sehr auf die Kämpfe im nächsten Band!

Fazit:
"Endkampf in Arbana" von Eiichiro Oda ist ein spannender zwanzigster Band der One Piece Reihe!
Ich mochte es sehr, dass man hier immer wieder erfahren hat, wo die jeweiligen Kontrahenten stehen und man hat immer mit Vivi mitgefiebert, ob es ihr gelingen wird, den Krieg zu verhindern.
Dann waren aber auch die Kämpfe zwischen den Strohhutpiraten und der Baroque Firma richtig spannend und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn ich muss direkt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

One Piece 19

Auf geht es nach Rainbase, in die Stadt der Träume, denn Ruffy konnte Vivi überzeugen, das Unheil an der Wurzel zu packen. Statt die Rebellen zu suchen, möchte Ruffy es direkt mit Sir Crocodile aufnehmen, dessen zerstörerische Pläne für Alabasta allerdings auch anlaufen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

"Rebellion" ist der neunzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Auch dieser Band konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen, denn so langsam beginnt der Showdown der Baroque Firma Saga!
Die Strohhutpiraten machen sich auf nach Rainbase, wo Sir Crocodile das Goldregen Casino betreibt und die Strohhüte in eine gefährliche Falle lockt.
Aber auch Operation Utopia läuft an und durch einen fiesen Trick werden die Rebellen aufgehetzt. Es bilden sich drei Fronten, doch wer wird den Kampf gewinnen? Die Rebellen, die Strohhutbande, oder die Baroque Firma?

Es war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite, auch weil man nicht nur die Strohhutbande verfolgt, sondern eben auch erfährt, was bei den Rebellen oder im Schloss von Arbana passiert!
Ich mochte diesen Band richtig gerne und freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Fazit:
"Rebellion" von Eiichiro Oda war spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Die Baroque Firma Saga neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber das große Finale steht noch aus und langsam nehmen alle Figuren ihre Plätze ein. Ich war komplett gefesselt und freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr berührender und mitreißender sechzehnter Band der One Piece Reihe!

One Piece 16

Ruffy ist mit Sanji auf dem Weg, um die kranke Nami zu Doktor Kuleha zu bringen, die in einem Schloss auf einem hohen Berg lebt.

Doch auch König Wapol und seine Untergebenen sind wieder auf Drumm und wollen zum Schloss.
Wird es Ruffy gelingen, rechtzeitig oben anzukommen, um Nami zu retten?

"Erfüllter Wille" ist der sechzehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

In diesem Band treffen wir endlich auf Tony Chopper, der als Rentier geboren wurde und dann durch den Verzehr einer Teufelsfrucht auch menschliche Züge bekommen hat. Die Rentiere haben ihn verstoßen und auch die Menschen sehen in ihm ein Monster, sodass er lange keinen richtigen Platz hatte.
Doch dann traf er auf Dr. Bader, einem Quacksalber, der ihn aufgenommen hat und der sich um Chopper gekümmert und wirklich gut behandelt hat.
Wir erfahren in einen Rückblick Choppers wirklich traurige, aber auch sehr berührende Geschichte und bei mir sind wieder mal Tränen geflossen!

Aber auch in der Gegenwart bleibt es spannend, denn vor Ruffy, Sanji und der kranken Nami lag ein langer Weg zu Doktor Kuleha, auf dem sie einige Hindernisse überwinden mussten und auch der rücksichtslose König Wapol ist in sein ehemaliges Königreich zurückgekehrt, sodass der nächste Kampf schon wartet. Es bleibt also spannend!
Außerdem mochte ich es hier sehr, dass man wieder sehen konnte, was Ruffy alles für seine Freunde tun würde, dass er nichts unversucht lässt, wenn es ihnen schlecht geht.

Fazit:
"Erfüllter Wille" von Eiichiro Oda ist ein gelungener sechzehnter Band der One Piece Reihe!
Ich liebe Choppers Geschichte, habe aber auch den Weg von Ruffy, Sanji und Nami sehr gerne verfolgt, weil ich es geliebt habe zu sehen, was Ruffy alles für seine Freunde tut!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Konnte mich komplett fesseln!

One Piece 15

Nach dem Sieg über die Baroque Agenten fällt der Strohhutbande ein Eternal Port in die Hände, der sie direkt nach Alabasta führen könnte. Doch dann bekommt Nami hohes Fieber und es ist klar, dass sie einen Arzt braucht.
Alabasta liegt noch eine Woche entfernt und die Unruhen nehmen zu. Vivi muss sich entscheiden: Sollen sie Kurs auf Alabasta nehmen oder einen Zwischenstopp machen, um für Nami einen Arzt zu suchen?

"Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda ist der fünfzehnte Band der One Piece Reihe.

Die Geschichte geht direkt spannend weiter, denn kaum haben sich die Strohhutpiraten von den Riesen Boogey und Woogey verabschiedet, bricht Nami mit hohem Fieber zusammen. Ausgerechnet Nami, die als einzige in der Bande ein wenig von Medizin versteht, geschweige denn, dass Ruffy und Co. ohne ihre Navigatorin aufgeschmissen sind!
Aber die Unruhen in Alabasta nehmen zu und eigentlich muss Vivi so schnell wie möglich zurück in ihre Heimat, was mit dem Eternal Port, den sie auf Little Garden bekommen haben, möglich wäre.
Doch sie entscheiden sich dafür, die nächste Insel anzusteuern, um Nami behandeln zu lassen.

Die Geschichte konnte mich wieder von der ersten Seite an komplett fesseln! Sie ist temporeich und nach Little Garden nehmen wir Kurs auf die Winterinsel Drumm, wo wir auf neue spannende Charaktere treffen! Außerdem ist auch die Handlung spannend, denn man fiebert natürlich mit Nami mit und hofft, dass es Ruffy gelingt, rechtzeitig einen Arzt zu finden! Aber es droht sich auf Drumm ein Konflikt an, der den Strohhutpiraten zu schaffen machen könnte, sodass ich direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
Auch "Volle Fahrt voraus" von Eiichiro Oda konnte mich komplett fesseln, denn es passiert viel Spannendes! Die Geschichte entwickelt sich toll weiter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!