Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Auftakt!

Breathe – Jax und Sadie

Als Sadie White einen Sommerjob als Haushaltshilfe bei einer wohlhabenden Familie annimmt, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben für immer verändern wird. Denn der Besitzer des Hauses entpuppt sich als Jax Stone, einer der begehrtesten Teenie-Rocker der Welt..

"Breathe - Jax und Sadie" ist der erste Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir wirklich gut gefallen! Erzählt wird das Buch aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Jax und Sadie.

Sadie ist zwar erst siebzehn Jahre alt, wirkt aber deutlich reifer, denn sie musste schon früh Verantwortung übernehmen. Ihrer Mutter fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein und man fragt sich während des Buches häufiger, wer hier eigentlich die Erwachsene und wer das Kind ist.

Jax Stone tourt dagegen seit frühster Kindheit durch die USA und ist einer der angesagtesten Rockstars, die es momentan gibt. Um dem Medienzirkus für einige Zeit zu entfliehen, zieht sich Jax jeden Sommer auf die abgelegene Privatinsel Sea Breeze an der Küste Alabamas zurück, wo er endlich zur Ruhe kommt.

Jax und Sadies Leben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und auch wenn sie wissen, dass ihnen nur dieser Sommer bleibt, beginnen die beiden eine süße Beziehung.
Mir hat es besonders gut gefallen und ich war auch ein wenig überrascht, dass es in dem Buch deutlich weniger erotische Szenen gab, als man sie sonst in Abbi Glines Büchern findet. Hier lag der Fokus auf der ersten Liebe, dem ersten Näherkommen und auch auf der Freundschaft, die eine funktionierende Beziehung benötigt.

Und ja, es wimmelt in diesem Buch nur so von Klischees, aber ganz ehrlich? Es hat mich kaum gestört!
Ich liebe die Bücher von Abbi Glines einfach, weil sie sich so wunderbar für Zwischendurch eignen. Und bei "Breathe" war das nichts anderes. Ich habe mich hingesetzt und war sofort in der Geschichte drinnen!
Jax und Sadie sind zwei interessante Charaktere und man lernt schon einige Protagonisten der nächsten Bände kennen, was natürlich die Neugier und die Vorfreude gesteigert hat!

Fazit:
Mit "Breathe - Jax und Sadie" hat Abbi Glines einen tollen Auftaktband für ihre Sea Breeze Reihe geschrieben. Eine locker-leichte Geschichte, in die auch einige ernstere Themen einfließen, aber in der die schöne Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
Mir hat das Buch richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe!

Toller zweiter Band!

Because of Low – Marcus und Willow

Nachdem Marcus Hardy letzten Sommer das Herz gebrochen wurde, wollte er eigentlich so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Sea Breeze lassen. Doch familiäre Probleme bringen Marcus schneller zurück, als er es sich gewünscht hätte..

"Because of Low - Marcus und Willow" ist der zweite Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Marcus und Willow - genannt Low - erzählt.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was sowohl an der spannenden Geschichte, als auch an Abbi Glines wunderbaren Schreibstil lag!

Marcus lernte man bereits im ersten Band "Breathe" kennen, wo er der Protagonisten Sadie ein guter Freund wurde. Aber Marcus verliebte sich in sie und als Sadie sich für Jax entschied, brach sie Marcus das Herz, woran er immer noch zu knabbern hat. Unverhofft begegnet er der hübschen Low und ist sofort von ihr verzaubert!
Willow wurde schon oft verlassen und enttäuscht und hat deshalb viele Schutzmauern um sich herum errichtet. Bisher hat sie nur ihren besten Freund Cage an sich herangelassen. Doch Cages neuer Mitbewohner geht ihr unter die Haut und je mehr sie Marcus kennenlernt, desto mehr lässt sie ihn an sich heran.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Marcus hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In "Breathe" hat man Marcus bereits als guten Kerl kennengelernt und ich habe mich sehr darauf gefreut ihn noch besser kennenlernen zu dürfen. Auch Willow fand ich von Anfang an sympathisch, weil auch sie ein gutes Herz hat, obwohl sie bei weitem kein einfaches Leben hatte.
Jedoch hat es mich sehr gestört, dass besonders am Anfang ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen Marcus und Cage stattgefunden hat, weil beide die Nummer eins in Willows Leben sein wollten. Die drei teilen sich eine Wohnung, was die Situation nicht besser machte.

Mehr Kritik habe ich dann gar nicht mehr. Die Handlung war fesselnd und gut hundert Seiten vor Schluss gab es noch eine richtig spannende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die der Geschichte noch einmal richtig Spannung eingehaucht hat!

Fazit:
Mit "Because of Low - Marcus und Willow" hat Abbi Glines einen tollen zweiter Band ihrer Sea Breeze Reihe geschrieben! Willow und Marcus sind zwei tolle Protagonisten und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen! Einzig der anfängliche Hahnenkampf zwischen Cage und Marcus hat mich gestört, deshalb gibt es nur vier Kleeblätter.

Packender Auftakt!

Feuer & Flut

Ein Heilmittel, das jede Krankheit heilen kann.

Ein Heilmittel, das jede Krankheit heilen kann.
Das ist der Anreiz für Tella Halloway sich auf den Weg zu machen um an dem mysteriösen Rennen Brimstone Bleed teilzunehmen, denn ihr Bruder ist unheilbar krank...

"Feuer & Flut" ist der erste Band einer Dilogie von Victoria Scott, der aus der Sicht von Tella erzählt wird, einer Teilnehmerin am Brimstone Bleed.

Tella hat mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie nimmt an dem Brimstone Bleed teil, um ihren Bruder vor dem sicheren Tod zu bewahren und allein dieser Beweggrund zeigt, was für ein Mensch Tella ist. Sie ist sehr loyal und mitfühlend, auch wenn sie manchmal an sich zweifelt. Doch sie überwindet sich immer wieder und macht weiter. Das Rennen ist hart, härter, als Tella sich jemals vorgestellt hätte und doch gibt sie nicht auf. Sie hat eine ganz spezielle Art und die habe ich sehr gemocht!

Auch die Idee des Brimstone Bleed fand ich gut! Es handelt sich um ein Wettrennen, dass die Kandidaten durch einen Dschungel, eine Wüste, Berge und das Meer führt, wobei in "Feuer & Flut" nur die ersten beiden Runden stattfinden. Den Kandidaten werden sogenannte Pandoras zur Seite gestellt, die besondere Fähigkeiten haben und den Kandidaten beim Überleben helfen sollen. Tellas Pandora ist ein Fuchs namens Madox, den man besser nicht unterschätzen sollte...
Die Geschichte war sehr spannungsgeladen und sobald das Rennen erstmal richtig losgegangen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war so spannend und auch der Schreibstil von Victoria Scott war sehr angenehm zu lesen!

Leider hat es mich etwas gestört, dass man besonders zu Anfang nicht viele Antworten bekommen hat. Ich wusste nicht so richtig, was ich von dem Brimstone Bleed erwarten sollte, weil es erst so wenige Informationen darüber gab. Im Laufe der Handlung erfuhr man dann zum Glück häppchenweise etwas über die Hintergründe des Rennens, aber ich hätte mir gewünscht, dass man schon etwas eher Informationen bekommen hätte.

Obwohl es nur einen Champion geben kann, bleibt Tella nicht auf sich allein gestellt. Im Laufe der ersten und zweiten Etappe findet sie vertrauenswürdige Kandidaten, mit denen sie sich zusammentun konnte, was mir richtig gut gefallen hat, denn es war schön, dass obwohl sich jeder bei dem Rennen selbst am nächsten ist, dennoch Freundschaften entstehen konnten.
Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen, denn sie drängte sich nie zu sehr in den Vordergrund und hat einfach perfekt in die Handlung hineingepasst!

Fazit:
"Feuer & Flut" ist ein großartiger Auftakt der Dilogie! Die Idee des Brimstone Bleed und der Pandoras hat mir richtig gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich super, denn die Geschichte war richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Auch mit der Protagonisten Tella kam ich sehr gut klar. Nur, dass Victoria Scott am Anfang der Geschichte ein wenig mit Informationen gegeizt hat, störte mich, sodass ich gute vier Kleeblätter vergebe.

Spannende Fortsetzung!

Salz & Stein

Das Brimstone Bleed hat Tella und die anderen Kandidaten bereits durch den Dschungel und die Wüste geführt. Nun ist Halbzeit, doch zwei gefährliche Ökosysteme liegen noch vor ihnen und am Ende des Brimstone Bleed lockt immer noch das Heilmittel, das jede Krankheit heilen kann...

"Salz & Stein" ist der zweite Band von Victoria Scotts Dilogie rund um Tella Holloway und das Brimstone Bleed. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich bereits ein paar Rezensionen gelesen und war deshalb schon darauf vorbereitet, dass das Ende ziemlich offen sein wird, sogar so offen, dass ich nicht überrascht wäre, wenn ein dritter Band angekündigt werden würde.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Tella erzählt, die an dem Brimstone Bleed teilnimmt um ihren Bruder Cody zu retten, der schwer erkrankt ist. Auch wenn nur einer gewinnen kann, hat Tella Freunde gefunden, mit denen sie das Rennen gemeinsam bestreitet: Olivia, Braun, Jaxon, Harper und natürlich Guy, zu dem Tella sich immer mehr hingezogen fühlt.
Tella hat mir schon im ersten Band gut gefallen, denn sie ist ein loyaler und mitfühlender Mensch, was sich auch im zweiten Band gezeigt hat, besonders in ihrem Umgang mit den Pandoras. Doch Tella war manchmal zu abhängig von den anderen Kameraden und hat sich sehr auf die Entscheidungen von Guy verlassen. Das ändert sich im Verlauf der Handlung immer mehr, denn sie beginnt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, die vielleicht nicht immer die besten sind, aber immerhin ihre eigenen. Dass sie jetzt auf eigenen Füßen stehen möchte, zeigt, wie stark Tella geworden ist!

Und stark muss sie auch sein, denn das Brimstone Bleed ist noch lange nicht zu Ende. Sowohl der Dschungel und die Wüste waren zwei harte Etappen, doch das Meer und das Gebirge liegen noch vor ihnen und von den einhundertzweiundzwanzig Kanditaten, die ins ursprünglich beim Brimstone Bleed angetreten sind, sind noch vierundsechzig dabei, die bereit sind um das Heilmittel zu kämpfen.
Victoria Scott besitzt einen tollen Schreibstil und die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Wir lernen mehr über den Hintergrund des Brimstone Bleed. Schon im ersten Band zeigte sich, dass das Brimstone Bleed ein Kampf auf Leben und Tod sein wird und das machte die Geschichte sehr spannend!

Fazit:
In "Salz & Stein" führt Victoria Scott ihre Geschichte um Tella und das Brimstone Bleed gekonnt und spannend weiter! Man wusste bis zum Ende nicht, wer gewinnen würde und die Geschichte war ziemlich unvorhersehbar, was natürlich für Spannung gesorgt hat!
Besonders gut hat mir Tellas Entwicklung gefallen, denn sie wird von Tag zu Tag stärker und beginnt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Für einen Dilogieabschluss war mir das Ende zu offen, deshalb würde ich mich über einen dritten Band sehr freuen.
So bekommt "Salz & Stein" sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Berührend!

Wenn du dich traust

Lea leidet seit Jahren unter Zwangsstörungen, doch in den letzten beiden Jahren haben diese sich so verschlimmert, dass Lea nun in eine Klinik eingewiesen wird.
Als sie Jay, der gerade Sozialstunden in ...

Als sie Jay, der gerade Sozialstunden in der Klinik ableisten muss, beim Stehlen erwischt, schließen die beiden einen Deal: Lea wird Jay nicht verpetzen, wenn er sie bei sich wohnen lässt...

"Wenn du dich traust" von Kira Gembri ist ein Einzelband, der abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Lea und Jay erzählt wird.
Um dieses Buch bin ich schon lange herumgeschlichen, denn nicht nur der Klappentext hat mich neugierig gemacht, sondern auch eine tolle Blogtour. Doch ich habe lange gezögert das Buch zu lesen, weil mich Bücher, in dem der Protagonist an einer Krankheit leidet, aus irgendeinem Grund eher abschrecken. Doch letztendlich siegte die Neugier!

Lea hat eine Zwangsstörung, sie zählt, sortiert Dinge und muss manche Tätigkeiten so lange wiederholen, bis sie sich sicher fühlt, denn sie leidet auch an vielen Ängsten, die ihr ständiger Begleiter sind.
Ich mochte sowohl Jay, als auch Lea richtig gerne, sie sind sympathische Protagonisten, aber besonders Lea hat mir richtig gut gefallen! Zwangsstörungen waren für mich ein neues Thema, deshalb wusste ich nicht so recht, was mich in "Wenn du dich traust" erwarten wird und ich war doch etwas überrascht, wie normal Lea war. Obwohl die Zwangsstörungen ihr Leben doch sehr beeinflussen, hat sie trotzdem Phasen, in der man kaum gemerkt hat, dass sie eine Krankheit hat. Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, dass Lea im Verlauf der Handlung lernt, sich ihren Ängsten zu stellen und mit ihren Zwängen umzugehen.
Dabei spielt Jay eine sehr große Rolle. Er ist am Anfang ein Bad Boy, wie er im Buche steht und war überhaupt nicht begeistert, dass Lea sich bei ihm einquartiert hat. Doch je besser er Lea kennegerlernt hat, desto mehr schleicht sie sich in sein Herz.

Kira Gembri hat die Geschichte wunderschön und humorvoll erzählt, sodass ich sehr schöne Lesestunden hatte. Dadurch, dass Jay sein Geld nicht immer ganz legal verdient, kam sogar noch viel Spannung in die Geschichte, aber es waren Leas Zwangsstörungen und ihre Beziehung zu Jay, die "Wenn du dich traust" zu etwas besonderem gemacht haben.

Fazit:
"Wenn du dich traust" - dieser Titel passt nicht nur perfekt zur Handlung, weil ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich mich an dieses Buch herangetraut habe.
Kira Gembri erzählt eine wunderschöne Geschichte, die mich sehr berühren konnte. Besonders die Beziehung von Jay und Lea hat mir viel Freude bereitet, weil die beiden eine tolle Dynamik haben und es schön zu sehen war, wie die beiden sich angenährt haben.
Mein Highlight waren allerdings Leas Zwangsstörungen, ein Thema über das ich so noch nie gelesen habe und das Kira Gembri toll dargestellt hat!