Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein tolle Auftakt

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Ich LIEBE es!
Die Farbkombination finde ich richtig schön, dadurch ist es mir sofort ins Auge gefallen.
Außerdem passt es super zum Inhalt des Buches.

Nicht nur das Cover hat mich sofort ...

Ich LIEBE es!
Außerdem passt es super zum Inhalt des Buches.

Nicht nur das Cover hat mich sofort angesprochen, sondern auch der Klappentext.
Ich war direkt neugierig, denn Geschichten mit Gestaltwandler, oder wie in diesem Fall Tierwandler, finde ich grundsätzlich schon megaspannend.

Wir lesen hier aus der Perspektive von Anders, einem zwölfjährigen jungen, der schon seit 6 Jahren mit seiner Zwillingsschwester Rayna auf der Straße lebt.
Der Anfang ist sehr ruhig, aber dafür superinteressant, da uns als Leser auf sanfte weise gezeigt wird, wie hart das Leben als Straßenkind ist.
Schon hier wird uns auch deutlich gezeigt, wie unterschiedlich die beiden Zwillinge sind.
Rayna ist eher die Macherin, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt.
Wohingegen Anders, eher der zurückhaltende Typ ist, der sich zudem auch viel mehr Gedanken um Konsequenzen seiner Handlungen für Mitmenschen und ihn selber macht.
Wie für Zwillinge üblich haben die beiden Geschwister eine sehr enge Bindung, zumal sie auch nur sich haben.
Doch als sich Rayna in Feuerdrachen und Anders in einen Eisdrachen verwandelt, wird das Leben von beiden komplett auf den Kopf gestellt.
Feuerdrachen und Eisdrachen sind seit vielen Jahren verfeindet und bekriegen sich.
Wird die Bindung der Geschwister diesen Umstand standhalten?
Schafft Anders es, die alte Feindschaft zu brechen?

Die Autorin schreibt extrem einfach, wodurch das Buch vor allem für junge Leser gut zu lesen ist und ich selbst quasi durch die Seiten geflogen bin.
Amie Kaufman schafft es, die Emotionen von Anders sehr gut rüberzubringen.
In dieser Geschichte schafft sie es den Leser zu zeigen wie wichtig Freundschaften für einen selbst sein können.
Wie wunderbar es ist, wenn man jemanden hat, auf dem man sich verlassen kann, aber auch wie essenziell es für eine Beziehung sein kann, ehrlich zu einander zu sein.
Anders als Protagonist macht hier im Verlauf der Geschichte eine ganz tolle Entwicklung durch, die mir beim lesen viel Freude bereitet hat.

Im zweiten Drittel der Geschichte fehlte meiner Meinung nach ein wenig die Spannung, sodass dieser Teil sich bei mir ganz schön gezogen hat.
Ich persönlich finde, es wäre hier supergewesen hin und wieder ein oder zwei Seiten aus Raynas Perspektive einzubauen.
Das hätte der Geschichte noch ein wenig Pep und noch mehr Spannung einverleibt.
Durch dieses zweite Drittel war ich zwischendurch weniger begeistert.
Doch das letzte Drittel hat, dann noch mal alles rausgeholt.

Fazit:
Beast Changers (1): Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman ist ein toller Auftakt, einer neuen Tierfantasy Trilogie.
Die Geschichte zeigt einem wieder deutlich wie wichtig Freundschaft und Ehrlichkeit im Leben ist.
Gerade die Entwicklung des Protagonisten war wirklich toll zu verfolgen und behält gerade für die jungen Leser, tolle Lektionen bereit.
Die Autorin hat hier auch ein sehr interessantes Setting aufgebaut, welches in Zukunft sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns bereithält.
Dieses Fantasy Kinder/Jugendbuch, kann auch einen Erwachsenen Leser viel Freude bereiten.
Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und gebe gern eine Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 21.09.2019

Eine tolle Romantasy Geschichte

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Der OBERHAMMER!
Dieses Cover ist noch viel schöner als auf dem Bild.
Es glänzt wundervoll und schimmert im Licht.
Ich finde es wirklich wundervoll und es passt auch wunderbar zum Inhalt. ?

Lovely ...

Der OBERHAMMER!
Dieses Cover ist noch viel schöner als auf dem Bild.
Es glänzt wundervoll und schimmert im Licht.
Ich finde es wirklich wundervoll und es passt auch wunderbar zum Inhalt. ?

Lovely Curse (1): Erbin der Finsternis ist mein erstes Buch von Kira Licht, wird jedoch ganz sicher nicht, das letzte sein.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Dieser ist nicht nur sehr sanft, sondern auch sehr detailreich.
Ihre Art die Dinge zu beschreiben hat mir gut gefallen, denn dadurch konnte man sich gut in die jeweilige Situation hineindenken.
Besonders hervorheben möchte ich, dass Kira Licht die Gefühle und Gedanken der Protagonistin, sehr authentisch rübergebracht hat.

Schon die ersten Seiten beginnen sehr emotional und haben bei mir als Leser den Wunsch erzeugt, die Protagonistin einfach in den Arm nehmen zu wollen.
Aria als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen.
Sie ist nicht nur sympathisch, sondern auch sehr authentisch!
Häufig lesen wir nicht, nur was sie ausspricht, sondern auch was sie am liebsten sagen würde und da musste ich das ein oder andere Mal echt schmunzeln.
Obwohl Aria gerade mal 16 ist, muss sie leider den tot ihrer Eltern verarbeiten und das nicht in der gewohnten Umgebung, sondern in einer Provinz, weit entfernt von ihrer eigentlichen Heimat.
In dem Buch ist es schön, zu lesen wie Aria auf ihre ganz eigene Art die Geschehnisse verarbeitet.
In vielen Büchern sind so junge Protagonisten echt naiv, teilweise verständlich, teilweise aber echt überspitzt.
Hier hingegen, ist es anders.
Die Protagonistin ist nicht naiv und hat mich auch nie in der Geschichte genervt.
Alle Gedanken und Handlungen fand ich sehr verständlich.
Aber auch die anderen Charaktere wie Noemi, Dean und Simon fand ich toll.
Sie sind alle authentisch und haben Tiefe, was mir wichtig ist.
Man merkt, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat.
Vor allem Dean hat mir sehr gefallen. ?
Simon hat etwas an sich, was ich toll finde, doch irgendwie finde ich ihn auch etwas abstoßend ?
Der ein oder andere Charakter wird, glaub ich noch eine große Überraschung im nächsten Teil für uns parat haben.

Die Story war grundsätzlich megaspannend und vor allem sehr interessant, dennoch finde ich, dass es sich zwischen durch ein wenig gezieht hat.
Die Entwicklung der Charaktere war toll und realistisch dargestellt.
Hart war das abrupte Ende, denn nun sitze ich hier und möchte eigentlich SOFORT weiterlesen.

Fazit:
Lovely Curse (1): Erbin der Finsternis von Kira Licht ist eine wirklich wundervolle Romantasy Geschichte.
Wir haben hier sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die alle nicht nur tiefe besitzen, sondern auch authentisch sind.
Eine Protagonistin, die stark ist, aber dennoch sehr verletzlich und mich wirklich mitfühlen lassen hat.
Die Story ist sehr spannend, fesselnd und interessant.
Kira Licht Ihr sanfter und detailreicher Schreibstil, lässt uns von Anfang an in die Geschichte eintauchen.
Am liebsten möchte ich direkt den 2. Finalen Band lesen.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung.
Ich danke den Ravensburger Verlag von ganzen Herzen für das Rezensionsexemplar. ?

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein toller Fantasy Epos

Königsfall – Der Verräter

Cover:
Es passt wieder wunderbar zu dieser Geschichte und den beiden Vorgängern. ?

Cover:
Es passt wieder wunderbar zu dieser Geschichte und den beiden Vorgängern. ?

Jeff Wheeler entführt uns mit seinem authentischen und packenden Schreibstil, wieder in eine Welt voller Intrigen, Verschwörungen und Abenteuer.

Owen ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der weiterhin treu dem König dient.
Doch der scheint, trügt.
Während Owen noch immer versucht über seine verlorene Liebe, hinwegzukommen und dieses Königreich irgendwie zu retten, wird Severn immer grauenhafter und dunkler.
Wer wird den Kampf um Königsfall letztendlich gewinnen?
Schwarz oder Weiß?

Ich war von Anfang an wieder voll drin und wollte wieder gar nicht aufhören zu lesen.
Owen ist mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen.
Im ersten Band war noch der kleine Junge, im zweiten schon Teenager und nun ist er richtig Erwachsen geworden.
Ich finde diese Idee auch einfach total toll, dass wir unseren Protagonisten schon in so jungen Jahren Kennenlernen durften.
Die Entwicklung von Owen finde ich richtig faszinierend und teilweise wirklich schockierend.
Was er alles in seinen jungen Jahren erlebt hat, ist Wahnsinn, doch dies hat ihn zu dem Mann gemacht, der in diesen Band ist.

Band 3 ist nicht nur sehr Actionreich und gefüllt mit extrem viel Spannung, wir haben hier auch jede Menge Emotionen.
Wir treffen alt bekannte Charaktere, dürfen aber auch wieder neue und außerordentlich interessante Charaktere Kennenlernen.
Die Loyalität mancher wird hier ordentlich auf die Probe gestellt.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir hier noch mehr über das Wizar Spiel erfahren und auch erkennen wie wichtig dieses ist.

Fazit:
Jeff Wheeler konnte mich mit Königsfall (3): Der Verräter wieder schnell in seinen Bann ziehen.
Es ist faszinierend, wieviel Tiefe die Charaktere besitzen und dementsprechend ist es toll, deren Entwicklung zu begleiten.
Die Politischenfäden in diesem atemberaubenden Fantasy Epos werden hier noch mall deutlich!
Wir haben ein spannenden und Action reiches Abenteuer, mit vielen Intrigen und bösen Machenschaften.
Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung!
Ich hoffe sehr, dass der Heyne Verlag auch noch Band 4-6 Verlegen wird. ?

Veröffentlicht am 08.09.2019

Einfach wundervoll

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Cover:
Sehr düster, aber wunderbar passend und einfach schön. ?

Fazit:
Ich LIEBE einfach den Schreibstil von Maya Shepherd.
Die Art wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenpassen, ist einfach ...

Cover:
Sehr düster, aber wunderbar passend und einfach schön. ?

Fazit:
Ich LIEBE einfach den Schreibstil von Maya Shepherd.
Die Art wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenpassen, ist einfach grandios!
Die Dialoge sind sehr authentisch und wirklich gutgeschrieben, sodass man den Protas auch glaubt was sie sagen und auch was sie fühlen.

Im 7. Band dieser wirklich schönen Serie dürfen wir mehr von Ember erfahren.
Ich fand es angenehm Ember besser kennen zulernen, denn so hat auch sie wieder mehr an tiefe gewonnen und man kann sie einfach besser verstehen.
Toll.
Auch Joe und Maggy begleiten wir hier wieder ein wenig mehr, denn hier gibt es auch wieder eine interessante Überraschung.
Im Allgemeinen schafft es, die Autorin mich immer wieder zu überraschen und "ahha momente" einzubauen, wodurch ich einfach noch mehr gefesselt wurde.
Nach wie vor gibt es eine Leseempfehlung von mir. ??

Veröffentlicht am 07.09.2019

sooo schön

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Cover:
Es sieht wunderschön aus und passt so perfekt zum Inhalt. ?

Fazit:
Mit Die Grimm Chroniken (6): Der Tanz der verlorenen Seelen hat mich Maya Shepherd wieder sofort gepackt.
Wir haben wieder einige ...

Cover:
Es sieht wunderschön aus und passt so perfekt zum Inhalt. ?

Fazit:
Wir haben wieder einige Höhen und Tiefen.
Ich finde, dieser Band ist besonders emotional und konnte mich das ein oder andere Mal auch berühren.
Wir begleiten die alt bekannten Charaktere, dürfen aber auch wieder neue Kennenlernen.
Die Charaktere und die Story gewinnen mit jedem Band an tiefe und Man möchte immer mehr über diese erfahren.
Ich LIEBE es, wie die Märchen hier kombiniert werden.

Was mich irgendwie stört, ist die Tatsache, dass die Bände immer mittendrin enden.
Dies liegt aber wohl an diesen "Serien" Format.

Ich freue mich schon sehr direkt Band 7 zu lesen.
Natürlich gibt es wieder eine Leseempfehlung.??