Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 06.09.2019

Es war wieder sehr Spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Cover:
Wie alle Cover dieser Serie, WUNDERVOLL! ?

Fazit:
Es geht absolut spannend weiter.
Wir lesen wieder aus den verschiedenen Perspektiven und dementsprechend in unterschiedlichen Zeiten.
Allerdings ...

Cover:
Wie alle Cover dieser Serie, WUNDERVOLL! ?

Fazit:
Es geht absolut spannend weiter.
Allerdings sind wir im 5. Band zum größtenteils in der Vergangenheit und erfahren wieder eine Menge über Mary, Dorian und Magery.
Ich finde es wirklich faszinierend, wie Maya Shepherd die bekannten Märchen neu erzählt.
Nicht nur das so einiges den Ursprung bei der Wahrheit hat, auch das Sie unterschiedlichste Märchen kombiniert, machen "Die Grimm Chroniken" zu etwas ganz Besonderen.

So skeptisch ich zu Beginn war, aufgrund dessen, dass ich das Konzept solcher Serien nicht mag, bereue ich es nicht, Die Grimm Chroniken dennoch zu lesen.

Ich war durchgehend gefesselt und wollte immer weiterlesen.
Es war toll, wieder neue Informationen zu bekommen, und auch einige "neue" Charaktere Kennen zulernen.
Auch die bereits bekannten Charaktere lernen wir immer besser kennen und es ist, toll zu sehen wie sich aus den einzelnen Handlungssträngen ein großes Ganzes bildet.
Ich freue mich schon sehr, nun direkt den 6. Band zu lesen.
Auf jeden Fall wieder eine Leseempfelung ?

Veröffentlicht am 31.08.2019

Wieder sehr gelungen

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!

Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!
Maya Shepherd hat es wieder geschafft, die unterschiedlichen Perspektiven wunderbar zu schreiben.
Obwohl wir in unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Personen lesen, ist es nie verwirrend, sondern immer wunderbar verständlich.

Was ich auf jeden Fall mal hervorheben möchte, ist die wundervolle Innengestaltung der Bücher!
Jedes Kapitel, jeder Abschnitt hat ein wunderschönes Design, mit kleinen Illustrationen.
Ich LIEBE Illustrationen und finde es super, wenn diese auch in den E-Books zu finden sind.

Den Rückblick konnte ich dieses Mal bequem überspringen, da nur ein paar Tage zwischen Band 3 und 4 bei mir lagen.
Ich finde, mit jedem Band gewinnen die Charaktere an tiefe und werden dadurch auch authentischer.
Auch "Der Gesang der Sirenen" war wieder sehr informativ und durch und durch spannend.

Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band und kann wieder eine Leseempfehlung geben.??

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wieder sehr unterhaltsam

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Cover:

Wieder ein wirklich WUNDERSCHÖNES Cover!
Wobei ich die Cover von band 1 und 2 noch schöner fand. ?

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Wir lesen wieder aus ...

Cover:

Wieder ein wirklich WUNDERSCHÖNES Cover!
Wobei ich die Cover von band 1 und 2 noch schöner fand. ?

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Wir lesen wieder aus der Perspektive von Will in der Gegenwart und Mary in der Vergangenheit.

Sowohl die Zeitsprünge, als auch die Perspektivwechsel, sind supergelungen.

Es ist immer klar ersichtlich, bei wem wir uns gerade befinden, das finde ich, klasse!

Was mir auch wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir wie bei Band 2 auch, wieder einen Rückblick vorweg haben.

Da ich die Reihe aktuell immer zwischendurch weiterlesen, kommt es auch vor, dass etwas mehr Zeit zwischen den Bänden entsteht.

Da ist so ein Rückblick wirklich toll!!

Nach dem Rückblick haben wir aber auch schon einen nahtlosen Übergang.

Die Geschichte bleibt auf jeden Fall sehr interessant, jedoch haben wir im 3. Band etwas weniger Spannung.

Dafür bekommen wir hier aber einiges an Information geboten, wodurch die fehlende Spannung nicht schlimm ist.

Im Gesamten hat mich auch Die Grimm Chroniken (3): Der schlafende Tod wieder sehr gut unterhalten.

Natürlich finde ich nach wie vor, dass die einzelnen Bücher viel zu wenig Seiten haben, dazu gehe ich in der Rezension zu Band 1 genauer ein.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 4 und kann wieder eine Leseempfehlung geben ??

Veröffentlicht am 04.08.2019

Eine atemberaubende Fortsetzung

Königsfall – Der Paladin

Cover:
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. ?

Es geht total spannend weiter!
Königsfall (2) Der Paladin von Jeff Wheeler ist der zweite Teil einer spannenden High Fantasy Trilogie.
Jeff ...

Cover:
Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. ?

Es geht total spannend weiter!
Jeff Wheeler entführt uns mit seinen sehr angenehmen und gut zu lesenden Schreibstil in eine Welt voller Abenteuer, Intrigen, Verschwörungen und einer packenden Vergangenheit, die auch die Gegenwart beeinflusst.

Wir lesen wieder aus der Erzählerperspektive und begleiten wieder den jungen Owen Kiskaddon, nur ist dieser mittlerweile keine 8 mehr, sondern ist ein junger Mann geworden.
Ich war wieder sehr, sehr schnell in der Geschichte drin und war von Anfang an wieder gefesselt.

Owen fand ich als Protagonist im ersten Band schon super, dem steht er hier in nichts nach.
Seine Vergangenheit hat ihn geprägt, das merkt man hier immer wieder.
Es ist total spannend, zu lesen wie Erwachsen er geworden ist.
Seine Gedankenwege sind immer noch etwas ganz besonderes, denn auch wenn er kein Kind mehr ist, ist er noch immer anders.
Die komplexen Gedanken in Verbindung mit seiner Gabe der Quelle, sind extrem spannend sowie interessant zu lesen.
Natürlich spielt auch die junge Elisabeth Victoria Mortimer wieder eine wichtige Rolle.
Denn auch Sie ist Erwachsen geworden und ist noch immer unheimlich vernarrt in den nicht mehr ganz so kleinen Owen.
Die Dialoge zwischen den beiden fand ich einfach toll.
Etayne kommt neu in der Geschichte dazu und leistet einen wesentlichen Beitrag zu den Handlungssträngen.
Auf Etayne freue ich mich tatsächlich besonders im dritten Band, denn ich fand sie total Klasse.

Fazit:
Königsfall (2) Der Paladin von Jeff Wheeler ist eine absolut gelungene Fortsetzung.
Schon jetzt freue ich mich extrem auf den Finalen dritten Band.
Wir haben hier eine durchgehend spannende und immer wieder atemberaubende Fantasy Geschichte, die es schafft, einen durchgehend, an das Buch zu fesseln.
Eine Welt, in der die Politik unglaublich komplex ist und dennoch verständlich ist, erwartet uns in Königsfall.
Die Charaktere haben mich durch und durch überzeugt, nicht nur die Dialoge sind authentisch, alle Charakter haben auch tiefe.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung!?
Ich danke dem HEYNE Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ich Liebe diese Reihe und freue mich nun auf das Finale

Frostnacht

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!
Sowohl die Taschenbuch-cover, als auch die Paperback-cover, finde ich wundervoll.
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ...

Cover:
Die Cover dieser Reihe liebe ich einfach!
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ich die Reihe in dieser Ausgabe lesen. ?

Frostnacht ist der 5. Band dieser Reihe, wenn man die 3 mini E-Books dazu zählt sogar der 8. Band.
Da ich soweit gekommen bin, ist denke ich klar, dass ich den Schreibstil von Jennifer Estep toll finde.
Dieser ist sehr, sehr einfach gehalten, wodurch man die Geschichte supergut lesen kann.
Viele beschweren sich darüber, dass in den Büchern recht viel wiederholt wird.
Das verstehe ich gut, denn dem ist auch so.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es gut finde.
Wenn man die Abstände der Bände betrachtet, finde ich es nachvollziehbar warum die Autorin öfters etwas wiederholt.
Wenn man die Bücher jedoch alle hintereinander liest, kann es schon sehr nervig werden.
Mich hat es nicht gestört,

Ich mag die Geschichte rund um Gwendolyn Frost unheimlich gern.
Auch Frostnacht hat mir wirklich sehr gut gefallen, allerdings fehlte hier und da ein wenig die Spannung.
Es gab wirklich spannende Szenen, aber davon zu wenig.
Die Handlung gleicht den vorbänden einfach zu sehr, dadurch wirkt es bei einigen Momenten wie schon gelesen.
Dennoch hat mich dieser Band fesseln können, denn ich wollte dennoch wissen, wie es weitergeht.
Ich mag die Welt auch einfach, total gern muss ich sagen, die ganzen mythischen Kreaturen finde ich besonders toll.
Hier und da konnte mich auch Frostnacht wieder überraschen.

Auch wenn die Charaktere in Frostnacht keine große Entwicklung machen, mag ich diese wirklich sehr.

Fazit:
Mit Frostnacht geht es fesselnd Richtung Finale.
Jennifer Estep hat mich wieder begeistert und ich freue mich wirklich sehr nun den finalen Band zu lesen.
Wer die Reihe mag, wird auch mit dem 5. Band seine Freude haben.
Auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung. ?