Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Der Schlüssel zum Tor- Erkenne, wer du bist." (Band 1 Lili- Brown- Trilogie) von Eva Seith

Der Schlüssel zum Tor

Hallo ?

Heute möchte ich euch den ersten Band aus der " Lili- Brown- Trilogie" von Eva Seith vorstellen.

????

Name: Der Schlüssel zum Tor- Erkenne, wer du bist. (Band 1 Lili- Brown- Trilogie)
Erschien: ...

Taschenbuch für 9,99 €
Kindle Edition: 6,49 €

Seitenanzahl: 276
Genre: Kinder & Jugendbuch

In dem ersten Band lernen wir die 12 Jährige Lili Brown kennen, die seltsame Erscheinungen ,hat die jedoch nur sie sieht.
Lili vertraut sich ihrer Großmutter an und erfährt dadurch, dass sie einem großen und vor allem uralten Familienclan angehört. Zudem erfährt sie das sie eine Gabe hat die nur jede vierte Genartion erhält. Lili ist eine sogenannte Grenzgängerin.
Ihrer Mutter gefällt dies nicht und sie fühlt sich hintergangen, da sie mit diesem uralten Familienclan nichts tun haben möchte. Sie ist der Überzeugung , dass dieser uralte Familienclan an vielen Dingen schuld ist die ihr wiederfahren sind. Um Lili zu schützen möchte Sie ,dass Lili auf ein Internat geht.
Zu ihrem Glück hat Lilis Großmutter das Internat ausgesucht, hierbei handelt es sich um das Internat " Institut für Hochbegabte Personen und Personen mit besonderen Fähigkeiten " abgekürzt "IHPBF".

Hier lernt Lili ihre neuen Freunde Cornelius und Ariane kennen. Zudem überstürzen sich die Ereignisse und Lili macht ihre ersten Erfahrungen als Grenzgängerin.

????

Als ich mit diesem Band begann hatte ich keine große Erwartungen. Ich ging davon aus ,dass dies ein Kinder- & Jugendbuch sein wird, dass ich mal so zwischendurch lese.

Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Der Schreibstil von Eva Seith ist sehr flüssig und das lesen macht enorm viel Spaß . Zudem wurde ich von der Story regelrecht gefesselt , wodurch ich dieses Meisterwek am Stück lesen musste.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen ,auch für die Älteren unter uns Lese-Verückten. ☺️❤️

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram : ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Der Sternenring- Liebe, was du tust" ( Band 2 Lili- Brown- Trilogie) von Eva Seith

Der Sternenring

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den zweiten Band der Lili- Brown- Trilogie von Eva Seith vorstellen.
Dieser Band heißt "Der Sternenring- Liebe, was du tust."

****

Name: Der Sternenring- Liebe, ...

Guten Morgen :)

Dieser Band heißt "Der Sternenring- Liebe, was du tust."

****

Name: Der Sternenring- Liebe, was du tust ( Lili- Brown- Trilogie)
Erschien: Oktober 2015
Autor: Eva Seith
Verlag: Books on Demand
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 17,99 €
Taschenbuch für 9,99 €
Kindle Edition für 5,49 €
Seitenanzahl: 268

Zu Beginn des zweiten Bandes hat Lili Brown einen Traum.
Sie träumt von einem Man der durch den Urwald läuft und von jemanden verfolgt wird.
Als dieser stürzt zeigt er ein Bild in die Richtung von Lili und äußert , dass Sie bitte diese Person beschützen soll.
Anschließend wird der Man von seinem Verfolger anscheinend erschossen.
Lili erwacht aus diesem Traum.
Diesen Traum hatte sie in der letzten Zeit öfters und sie fragte sich was hinter dem Traum stecke und wer auf dem Bild sei?
Leider erkannte sie nie wer sich darauf befand , da dieses immer sehr unscharf war.
Die Tage darauf hatte Ariane, die Freundin von Lili Geburtstag.
Diese war sehr enttäuscht da ihre Eltern für sie keine Zeit hatten.
Jedoch bekam sie ein Päckchen von Ihrem Vater und sie fragte sich was er ihr wohl geschickt hätte.

Jedoch musste sie zu ihrer enttäuschung feststellen, das ihr Vater ihr ein Ei geschickt hat und sie fragte sich ob ihm die Vögel wichtiger seien als Sie.

Warum hat Ariane dieses Ei erhalten?
Warum hat Lili diese Visionen von diesem Man?
Was wird die nächste Zeit bringen?
Welche Gefahren kommen auf sie zu?

*****

Ein Meisterwerk wird fortgesetzt.
Ich begann den zweiten Band mit großer Vorfreude und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Lili fesselte mich von Anfang bis zum Ende. Zu Beginn fieberte ich mit und fragte mich wieso Lili von diesem Mann träumt.
Als im Laufe des Buches heraus kam wieso sie von ihm träumt und wer auf dem Foto abgebildet war hat es dieses Meisterwerk geschaft mich zu Tränen zu rühren.

Allein jetzt, wenn ich an diese Stelle denke, könnte ich weinen. :(

Eine wundervolle Fortsetzung die lesenswert ist und ich freue mich jetzt schon sehr darauf den dritten Band zu lesen.

Ich gebe dieser wundervollen Fortsetzung von Herzen 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

" Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl ( Hörbuch)

Sophiechen und der Riese

Guten Abend :)

Bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich euch noch das Hörbuch zu " Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl. :)

Name: Sophiechen und der Riese

Erzähler: Peer Augustinski
Erhältlich als Audio- CD für 14,99 €
Gebundene Ausgabe für 16,99 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 3 Std. 40 Min. ( 3 CD's )

Zu Beginn lernt man das Waisenkind Sophiechen kennen.
Diese kann einfach nicht einschlafen, da ihr der Mond so hell ins Zimmer und vor allem genau auf ihr Gesicht scheint.
Sophiechen weiß dass sie und die anderen Kinder nicht aufstehen dürfen , aber sie nimmt ihre Brille und möchte den Vorhang zu ziehen.
Als sie aus dem Fenster schaut, entdeckt sie eine große und seltsame Gestalt.
Diese Gestalt hat einen langen schwarzen Mantel an und er kann direkt in den ersten Stock des Hauses schauen.
Zudem sieht Sophiechen wie er eine lange dünne Trompete nimmt und mit dieser in das Zimmer hinein pustet.

Sophiechen erschreckt sich, läuft schnell zu ihrem Bett und versteckt sich dort.
Die große Gestalt tritt ans Fenster von Sophiechen, greift über alle Betten hinweg und zieht Sophiechen mitsamt ihrer Decke aus dem Zimmer.
Sophiechen bekommt alles mit und hat Angst was mit ihr passieren wird.
Die Gestalt nimmt die Decke an den vier Ecken und läuft und läuft bis er an seinem Zuhause ankommt.
Dort lässt er die Deck mitsamt Sophiechen los und diese kriecht heraus.
Sophiechen macht sich Sorgen, dass die große Gestalt sie essen möchte, zudem denkt sie darüber nach wie er sie wohl zubereiten wird.

Was wird Sophiechen passieren?
Wird die große Gestalt sie essen?
Was wird auf Sophiechen noch alles zukommen?

****

Die Geschichte " Sophiechen und der Riese " von Roald Dahl ist wunderschön von der ersten bis zur letzten Minute.
Ich habe es genossen dem Erzähler , sowie den Stimmen der Charaktere zu zuhören.
Aufgrunddessen konnte ich die Geschichte sehr genießen und mich in diese Fantasiewelt sehr gut hineinversetzen.

Ich gebe diesem wunderschönen Kinderhörbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instgram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Hörbuch)

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Gute Nacht bzw Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch gerne ein Hörbuch von Disney vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Hörbuch " Die Eiskönigin- Völlig unverfroren".

Name: Die Eiskönigin ...

Gute Nacht bzw Guten Morgen :)

Name: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Erschien: Juli 2016
Nach dem Drehbuch von Jennifer Lee und Shane Morris
Gelesen von Yvonne Greitzke
Erhältlich als Audio CD für 8,99 €
Verlag: der Hörverlag
Gesamtspielzeit: ca. 2 Std 5 Min.

Zu Beginn des Hörbuches lernen wie die Prinzessinnen Elsa und Anna kennen.
Diese zwei Mädchen spielen und lachen gemeinsam.
Direkt am Anfang erfährt man , dass Elsa eisige Zauberkräfte hat, mit denen sie Landschaften in ewiges Eis hüllen kann.

Als Anna bei Elsa anklopft und diese fragt ob sie einen Schneemann bauen haben sie mit der Zauberkraft von Elsa sehr viel Spaß.
Elsa lässt Rutschen aus Eis entstehen und Anna rutscht von Rutsche zu Rutsche.
Jedoch ist Anna zu schnell und Elsa trifft sie mit ihrer eisigen Zauberkraft.

Anna kann gerettet werden, jedoch wird ihr jede Erinnerung an Elsas eisige Zauberkraft genommen.
Zudem muss Elsa erfahren dass sie ihre Kräfte verbergen muss, wodurch die Prinzessinnen nicht mehr miteinander Spielen, da Elsa angst hat Anna wieder zu verletzen.

Was wird alles passieren?
Werden Anna und Elsa wieder zueinander finden?

****

Wer kennt nicht die wunderschönen Geschichten von Walt Disney?
Ich glaube so gut wie jeder von uns kennt mindestens eine. :)

Die Eiskönigin ist wunderschön und traurig zu gleich.
Die Lesung durch Yvonne Greitzke ist wunderschön und sehr angenehm.
Zudem spricht sie im Film Prinzessin Anna, wodurch mir das Hörbuch noch besser gefallen hat.

Jeder der den Film mochte sollte sich das Hörbuch anhören. :)

Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Disney Die Eiskönigin: Das große Buch zum Film

Disney Die Eiskönigin

Hallo :)

Heute möchte ich euch Das große Buch zum Film von Die Eiskönigin vorstellen.

Name: Disney Die Eiskönigin: Das große Buch zum Film
Erschien: Februar 2014
Autor: Walt Disney
Verlag: Parragon ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch Das große Buch zum Film von Die Eiskönigin vorstellen.

Name: Disney Die Eiskönigin: Das große Buch zum Film
Erschien: Februar 2014
Autor: Walt Disney
Verlag: Parragon Books Ltd Bath
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 4,99 €
Seitenanzahl: 72

Zu Beginn des Buches lernen wie die Prinzessinnen Elsa und Anna kennen.
Diese zwei Mädchen spielen und lachen gemeinsam.

Elsa lässt Rutschen aus Eis entstehen und Anna rutscht von Rutsche zu Rutsche.
Jedoch ist Anna zu schnell und Elsa trifft sie mit ihrer eisigen Zauberkraft.

Was wird alles passieren?
Werden Anna und Elsa wieder zueinander finden?

****

Die Eiskönigin gehört für mich persönlich zu meinen Lieblingsfilmen von Walt Disney.
Dies hatte für mich die Folge, dass ich mir diese Buch kaufen musste und wollte.

Die Story ist sehr schön und die Illustrationen zu den Texten sind wunderschön. :)
Die Größe und das Format des Buches gefallen mir sehr gut.

Ich finde, jedem dem der Film gefallen hatte, der wird mit diesem Buch sehr zufrieden sein. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5. Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan