Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"BFG- Big Friendly Giant" von Roald Dahl ( Das Buch zum Kinofilm )

BFG. Big Friendly Giant

Hallo :) und Guten Tag

Heute möchte ich euch das Buch "BFG- Big Friendly Giant" ( Das Buch zum Kinofilm) von dem Autor Roald Dahl vorstellen.

Name: BFG- Big Friendly Giant
Erschien: Juni ...

Hallo :) und Guten Tag

Name: BFG- Big Friendly Giant
Autor: Roald Dahl
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erhältlich als Taschenbuch für 9,99 €
Seitenanzahl: 256

Zu Beginn lernt man das Waisenkind Sophiechen kennen.
Diese kann einfach nicht einschlafen, da ihr der Mond so hell ins Zimmer und vor allem genau auf ihr Gesicht scheint.
Sophiechen weiß dass sie und die anderen Kinder nicht aufstehen dürfen , aber sie nimmt ihre Brille und möchte den Vorhang zu ziehen.
Als sie aus dem Fenster schaut, entdeckt sie eine große und seltsame Gestalt.
Diese Gestalt hat einen langen schwarzen Mantel an und er kann direkt in den ersten Stock des Hauses schauen.
Zudem sieht Sophiechen wie er eine lange dünne Trompete nimmt und mit dieser in das Zimmer hinein pustet.
Sophiechen erschreckt sich, läuft schnell zu ihrem Bett und versteckt sich dort.

Die große Gestalt tritt ans Fenster von Sophiechen, greift über alle Betten hinweg und zieht Sophiechen mitsamt ihrer Decke aus dem Zimmer.
Sophiechen bekommt alles mit und hat Angst was mit ihr passieren wird.
Die Gestalt nimmt die Decke an den vier Ecken und läuft und läuft bis er an seinem Zuhause ankommt.
Dort lässt er die Deck mitsamt Sophiechen los und diese kriecht heraus.
Sophiechen macht sich Sorgen, dass die große Gestalt sie essen möchte, zudem denkt sie darüber nach wie er sie wohl zubereiten wird.

Was wird Sophiechen passieren?
Wird die große Gestalt sie essen?
Was wird auf Sophiechen noch alles zukommen?

****

Der Schreibstil und die Story von BFG hat mir sehr gut gefallen.
Roald Dahl schreibt sehr schöne Geschichten für Kinder.

Bei dieser Sonderausgabe handelt es sich um "Das Buch zum Kinofilm", wodurch in der Mitte ein paar Szenenfotos aus dem Film vorhanden sind.
Zudem sind in dem Buch vereinzelt passende Zeichnungen, wodurch man sich einiges noch viel besser und schöner vorstellen kann. :)

Ich gebe BFG- Big Friendly Giant 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instgram: ChinoKafuuChan

" Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley-Doyle

Wenn der Sommer endet

Guten Abend bzw Gute Nacht :)

Heute möchte ich euch das Buch " Wenn der Sommer endet" von Moira Fowley-Doyle vorstellen.

Name: Wenn der Sommer endet
Autor: Moira Fowley-Doyle
Verlag: ...

Guten Abend bzw Gute Nacht :)

Name: Wenn der Sommer endet
Autor: Moira Fowley-Doyle
Verlag: cbt
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 16,99 €
Kindle Edition 13,99 €
Seitenanzahl: 320

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptcharakter Cara kennen.
In jedem Oktober jedes Jahres beginnt für Cara und ihre Familie eine dunkle Zeit.

Dies ist wie ein Fluch und die Verletzungen bei ihr, ihrer Schwester Alice, ihrem Stiefbruder Sam und ihrer Mutter häufen sich.
Zudem prophezeit Cara´s beste Freundin Bea mit ihren Tarot- Karten eine besonders gefährliche und schwere Zeit.

Was wird auf Cara und ihre Familie zukommen?
Was hat es mit der dunklen Zeit auf sich?

****

Zu Beginn wusste ich nicht ob mir das Buch gefällt oder nicht.
Je weiter ich in der Story kam, um so besser gefiel es mir und ich war ab einem gewissen Punkt gefesselt.

Das Buch ist sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mir sehr gut gefallen.
Wodurch ich dieses Buch sehr schnell lesen und genießen konnte.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. :)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.⭐️⭐️⭐️⭐️

"2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)" von Marc Pain

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch eine Novelle von Marc Pain vorstellen, hierbei handelt es sich um das eBook "2500: Eine Zukunfts-Novelle".

Name: ...

Guten Abend :)

***

Name: 2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)
Erschien: September 2014
Autor: Marc Pain
Verlag: neobooks Self-Publishing
Erhältlich als eBook für 1,99 €
Seitenanzahl: 63

Zu Beginn des Buches lernen wir den Arbeiter Pan kennen.
Dieser hat normalerweise einen strukturierten Tagesablauf. Er steht auf , macht sich fertig und geht ohne Umwege zur Arbeit.
Doch an einem Tag wird er wach und frägt sich warum wieso und weshalb er dies tut.
Bevor er dies realisieren kann stehen zwei Polizisten vor seiner Tür und möchten ihn fest nehmen.

Wieso möchten die Polizisten Pan festnehmen?
Was wird in der nahen Zukunft mit Pan geschehen?

***

Der Schreibstil von Marc Pain ist sehr fesselnd und zugleich spannend.
Wodurch ich mich sehr schnell in diese Novelle einlesen konnte.
Jedoch fand ich es sehr schade, dass nicht mehr auf die verschiedenen Charaktere eingegangen wurde.

Jedoch möchte ich euch an diesem Punkt nicht zu viel verraten, da ich euch sonst den Lesespaß nehme.
Diese Novelle kann ich euch sehr für zwischendurch empfehlen.
Die Reihe wird am ende wahrscheinlich aus 6 bis 7 Bänden bestehen.

Ich gebe dieser Novelle 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch "Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels" von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce vorstellen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß ...

Guten Morgen :)

Name: Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels
Erschien: März 2016
Autor: Maggie Stiefvater und Jackson Pearce
Verlag: Heyne Verlag
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 12,99 €
eBook für 9,99 €
Seitenanzahl: 240

Zu Beginn des Buches lernen wir Pip Bartlett kennen.
Bei einem Projekttag in der Schule sollen die Eltern der Schüler ihre Berufe vorstellen.
Jedoch schafft es Pip ein derartiges Chaos zu veranstalten, dass sie den Sommer bei ihrer Tante Emma verbringen muss.

Was wird Pip diesen Sommer erleben?

***

Dieses Abenteuer von Pip Bartlett hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Illustrationen sind sehr passend zu den jeweiligen Themen die gerade im Buch angesprochen werden, zudem empfand ich die Erklärungen zu den magischen Tieren sehr schön und abwechslungsreich.

Jedoch empfand ich das Buch für ein Kinderbuch an manchen stellen als sehr langwierig und ein wenig zäh.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

"Cold Britannia" von Ira Ebner

Cold Britannia

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Buch " Cold Britannia" von Ira Ebner vorstellen.

Name: Cold Britannia
Erschien: Januar 2016
Autor: Ira Ebner
Verlag: AAVAA Verlag
Erhältlich als Taschenbuch ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Buch " Cold Britannia" von Ira Ebner vorstellen.

Name: Cold Britannia
Erschien: Januar 2016
Autor: Ira Ebner
Verlag: AAVAA Verlag
Erhältlich als Taschenbuch für 11, 95 €
Seitenanzahl: 272

Inhalt / Klappentext:

Wenn Menschlichkeit zu Kälte wird, Recht zu Unrecht und der Statt zum Feind....

Als im Frühjahr 1984 die britische Regierung die landesweite Schließung der Kohlebergwerke bekannt gibt, ruft die Gewerkschaft zum Streik auf.
Auch die Kumpels der "Umbrage"- Zeche in Nordengland legen die Arbeit nieder und folgen ihrem Anführer James Thornten, genannt Red Jim. In den eigenen Reihen gibt es Verrat und Abtrünnige, die seinen Kampf für die Bergleute erschweren.
Mehr als eine Verbündete in der gemeinsamen Sache ist ihm die eigensinnige Hester.
Mit der Journalistin Phyllis Bundle und den Wirtschaftsboss Alan Delaney hat James einflussreiche Feinde.
Bald kommt es zu Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht und der Streik wird zu einem langandauernden Konflikt, der das Land spaltet und den nur eine Seite gewinnen kann.
Ein Packender und aufwühlender Roman über Menschen, die zum Äußersten gehen.
" Cold Britannia" dürfte niemanden unberührt lassen.

(Quelle: Klappentext von Cold Brittannia, Verlag: AAVAA Verlag, Autorin: Ira Ebner)

****

Der Schreibstil von Ira Ebner hat mir sehr gut gefallen.
Es ist direkt von Anfang erkennbar, dass sich Ira Ebner mit dem Thema der Schließung der Kohlebergwerke auseinander gesetzt hat.
Sie schafft es ein anspruchsvolles Thema spannend zu verpacken und dieses an den Leser zu bringen.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der gerne etwas " schwerere" Kost zu sich nehmen möchte.

Ich gebe Cold Britannia 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️