Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf " von Nina MacKay ⭐️⭐️⭐️

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Name: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Autor: Nina MacKay
Ausgabe: Taschenbuch 14,90 - € (Hier)
ISBN: 978-3959919890
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 380

Inhalt: ...

Name: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Autor: Nina MacKay
Ausgabe: Taschenbuch 14,90 - € (Hier)
ISBN: 978-3959919890
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 380

Wer kennt sie nicht die Märchen mit ihren wundervollen Happy Ends und jedes mal werden die Prinzessinnen von einem Prinzen erlöst?

Nur genau hier stimmt etwas nicht, denn Cinder (Cinderella), Snow (Schneewitchen) , Rose ( Dornröschen) und Rapunzel sind außer sich.
Denn ihre Prinzen sind verschwunden und somit auch ihre Happy Ends.
Sie können es nicht fassen und beschließen mit Red ( Rotkäppchen), dass sie die Prinzen suchen und vor allem finden müssen.

Die Prinzessinnen machen sich mit Red ( Rotkäppchen) auf die Suche nach ihrem Prinzen und sie erstellen eine "Verhöre-und- Töte" Liste.

1.) Wölfe Töten
2.) Hexen Töten
3.) Böse Stiefmütter töten ( Wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.) Böse Feen töten

Während der Suche nach dem Prinzen wird sehr schnell deutlich das Red als einzige auch alleine zurecht kommt und auch gekonnt weiß wie sie die Verhöre führen muss.
Red trifft zudem auf den Hipster Wolf Everton, dieser ist in eine Falle von Red gefallen.
Da Everton eine Schlagzeile wittert, als er von dem Verschwinden der Prinzen hört unterstützt er Red und die Prinzessinnen bei der Suche nach den Prinzen.

Werden die Prinzessinnen ihre "Happy Ends" wieder finden?
Wer hat die Prinzen entführt?

***

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Rezension beginnen soll bzw wie ich mit meiner Meinung anfangen soll.
Ich habe mir Rotkäppchen und der Hipster- Wolf auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und ich habe es mir Signieren lassen.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön, weswegen ich es mir gekauft hatte und vor allem da ich Märchen liebe.
Auf dem Cover sieht man Red und Everton, dies ist Wunderschön gestaltet. Zudem finde ich auch die Seitengestaltungen des Buches wunderschön und sehr Ideenreich.

Der Schreibstil und die Story? Wie fange ich nur an?
Der Schreibstil der Autorin ist leider an manchen stellen sehr langwierig und nicht fesselnd. Ich weiß leider in diesem Fall nicht wie ich dies sonst beschreiben könnte. Vor allem gab es für mich in diesem Buch sehr viele Längen. Wodurch ich das Buch zwischendurch auch Pausieren musste, da ich leider keinen Spaß an diesem Buch hatte.

Ich hatte leider bei diesem Buch erst ein "WOW ist das genial" und leider dann schnell "Oh NEIN, bitte nicht" Moment.

Jedoch nahm ich das Buch wieder zur Hand und ich muss sagen dass es doch noch an Schwung gewann. Zudem gab es sogar eine Stelle bei der ich Lachen musste. Dies war als Snow eine Hexe mit dem Selfiestick von Cinder K.O. schlägt. ( Print Seite 84 )
Je weiter ich im Buch kam, umso mehr wollte ich auch wissen wie diese Geschichte weiter geht. Hier muss ich wirklich sagen, dass ihr bei diesem Buch wirklich ein paar Seiten benötigt um in die Geschichte rein zu kommen. Ihr solltet wirklich dran bleiben, auch wenn es ein paar Längen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jedoch hätte ich gerne mehr von ihnen erfahren, auch wenn es die bekannten Prinzessinnen aus Märchen sind. Bei diesem Punkt hat mir leider etwas gefehlt.
Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt wie es in dem Folgeband weiter geht. Dieser erscheint im Sommer 2017.

Ich kann gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2017

"Black Rabbit Hall. Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert." von Eve Chase ( Hörbuch, gekürzte Lesung) ⭐️⭐️⭐️

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. -

***

Name: Black Rabbit Hall. Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert.
Autor: Eve Chase
Gelesen von Anna Thalbach
Ausgabe: Audio- CD 18,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3837133592
Erschien: ...

Autor: Eve Chase
Gelesen von Anna Thalbach
Ausgabe: Audio- CD 18,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3837133592
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 13 min. , 6 CD´s

Zu Beginn des Hörbuches lernen wir das Paar Lorna und Jon auf dem Weg zu dem Anwesen von Black Rabbit Hall kenne. Sie suchen das Anwesen, da sie dort ihre Hochzeit feiern möchten.
Jedoch ist Jon von Black Rabbit Hall nicht so angetan, vor allem da das Anwesen schon zerfällt. Dies lässt aber keinen Zweifel bei Lorna zu und sie wird regelrecht von diesem Anwesen angezogen. Wodurch sie ihre Hochzeit auf jeden Fall hier feiern möchte.

Des Weiteren gibt es in diesem Hörbuch auch einen Zeitsprung und wir lernen die 14 jährige Amber Alton kennen. Ihrer Familie gehört Black Rabbit Hall. Auf Black Rabbit Hall ist es sehr ruhig und idyllisch, bis zu einem stürmischen Abend 1968.

Werden Lorna und Jan ihre Hochzeit auf Black Rabbit Hall Feiern?
Was geschah an dem stürmischen Abend 1968?
Was wird alles passieren?

***

Die Story dieses Hörbuches hat mir sehr gut gefallen. Diese ist sehr detailreich und man erlebt die Geschichte von zwei Frauen kennen.
Jedoch empfand ich die Zeitsprünge als sehr verwirrend und dies nahm mir etwas den Spaß an diesem Hörbuch.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sowohl Lorna mit ihrem Verlobten Jon die das Anwesen aufsuchen um ihre Hochzeit zu feiern.
Als auch die 14 jährige Amber, die durch einen Schicksalsschlag mit ihren Geschwistern auf eine harte Probe gestellt werden.
Jedoch empfand ich die Charaktere für mich als nicht ausgereift genug, ich hätte gerne mehr über sie erfahren.

Die Lesung durch Anna Thalbach empfand ich als sehr angenehm und sehr abwechslungsreich.
Das Cover des Hörbuches gefällt mir sehr gut, auf diesem befindet sich ein Anwesen. Dieses könnte durchaus auch Black Rabbit Hall sein.

Ich gebe diesem Hörbuch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.01.2017

"Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm " von Jessie Ann Foley ⭐️⭐️⭐️

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Name: Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Autor: Jessie Ann Foley
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 16,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3846600375
Erschien: Juli 2016
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: ...

Name: Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Autor: Jessie Ann Foley
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 16,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3846600375
Erschien: Juli 2016
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 304

Zu Beginn des Buches lernen wir Maggi kennen.

Direkt zu Beginn steigen wir im Jahr 1993 auf der Kirmes in Bray ein.

Maggie lebt mit ihrer jüngeren Schwester Ronnie, ihrem Onkel Kevin, ihrer Großmutter und ihrer Mutter in Chicago. Jedoch verliebt sich Maggies Mutter in den Iren Colm und sie nimmt den Heiratsantrag von ihm am. Dies führt dazu, dass sie ins Heimatland von Colm ziehen.

Als sie dort sind vermisst Maggie ihr Zuhause und auch ihren Onkel, der Musiker ist. Obwohl Maggie von ihrem Onkel ein Päkchen erhält, kann sie dies leider nicht wirklich aufmuntern.

Desweiteren fällt es Maggie sehr schwer sich in Irland einzugewöhnen, bis sie auf Eoin trifft.

Eoin bringt Maggie sehr durcheinander und sie kommen sich immer nächer.

Jedoch erreicht Maggie ein sehr schlimmer Nachricht in der Sie erfährt, dass ihr Onkel Kevin gestorben ist.

Das Einzige was ihr von ihrem Onkel bleibt ist ein Brief und zwei Tickets für eine Niravana Konzert in Rom ....

Was wird Maggie tun?

Was wird Maggie alles erleben?

***

Ich muss sagen, dass ich an der Story sehr interessiert war und ich sehr neugierig auf diese war.

Jedoch gab es leider meiner Meinung nach in diesem Buch viel zu viele Längen, die nichts für die Story selbst getan hatten.

Zudem empfand ich die Beschreibungen von Erlebnissen und Orten leider nicht sehr ausreichend.

Die Charaktere waren leider nicht sehr gut ausgearbeitet und waren für mich nicht greifbar.

Wodurch ich mich mit keinem Charakter in diesem Buch anfreunden konnte.

Im großen und ganzen ist die Grundidee eine sehr gute, jedoch meiner Meinung nach nicht sehr gut umgesetzt. Dadurch im Buch immer etwas passierte wollte ich wissen wie es weiter geht, jedoch kann ich dem Schreibstil der Autorin nichts abgewinnen.

Dieser ist zwar locker und flüssig, jedoch ist er auch sehr langwierig und nicht fesselnd.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

"Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham ⭐️⭐️⭐️

Die Ungehörigkeit des Glücks

Name: Die Ungehörigkeit des Glücks
Autor: Jenny Downham
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 19,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-570-10292-3
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Seitenanzahl: 480

Klappentext:

Das ...

Name: Die Ungehörigkeit des Glücks
Autor: Jenny Downham
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 19,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-570-10292-3
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Seitenanzahl: 480

Klappentext:

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …
(Quelle: Amazon,Die Ungehörogkeit des Glücks, Jenny Downham, C.Bertelsmann)

***

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auf diesem ist ein junges Mädchen abgebildet.
Man hat das Gefühl, dass das Mädchen einen direkt ansieht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser ist von Anfang bis zum Ende sehr verständlich und flüssig lesbar.Jedoch gab es in diesem Buch sehr viele stellen, bei denen ich das Gefühl hatte das nichts passiert.
In diesem Buch erlebt man mit, wie schwer es ist eine an Demenz erkrankte Person aufzunehmen und man erlebt mit wie die Familie damit umgeht.
Diese Thematik wird im Buch sehr gut besprochen und dargestellt.
Jedoch muss ich sagen das neben der Demenz von Mary dieses Buch sehr vollgestopft ist.
Dem Leser werden viel Problematiken geliefert die vorherrschen, jedoch werden diese in meinen Augen viel zu schnell abgehandelt oder sogar nicht ausreichend zu Ende verfolgt.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.10.2016

"Der Wirbel der Angst- Folge deinem Herzen" ( Band 3 Lili- Brown- Trilogie) von Eva Seith ⭐️⭐️⭐️

Der Wirbel der Angst

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den dritten Band der Lili- Brown- Trilogie von Eva Seith vorstellen.
Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der Buchreihe. :)

Ich habe auch Rezensionen zu ...

Guten Morgen :)

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der Buchreihe. :)

Ich habe auch Rezensionen zu Band 1 und 2 geschrieben.

Band 1 (HIER) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Band 2 (HIER) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Rezensionen. :)

***

Name: Der Wirbel der Angst- Folge deinem Herzen ( Lili- Brown- Trilogie)
Autor: Eva Seith
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
Erschien: Mai 2016
Verlag: Books on Demand
Band: 3 von 3
Seitenanzahl: 272

Los gehts mit dem dritten und letzten Abenteuer von Lili.

Zu Beginn des Buches erfährt man etwas über ein Mädchen namens Rosalie.
Rosalie hat in der Vergangenheit durch einen Brand ihre Mutter und ihre Großmutter verloren.
Der einzige Mensch, der neben Rosalie überlebt hat und auch ihr Sorgerecht möchte ist Rosalies Vater.
Seit diesem Vorfall liegt Rosalie seit Monaten im Koma.
Jedoch gibt es keine gesundheitliche Ursache,weswegen sie nicht mehr wach wird.

Aufgrund dessen kontaktiert die junge Novizin Louisa Lili.
Lili soll in Rosalies Unterbewusstsein reisen und diese aus der Traumwelt retten.
Somit möchten sie heraus finden was bei dem Brand genau passiert ist und was ihr Vater damit zu tun hat.

Wird Lili es schaffen Rosalie zu retten?
Was hat Rosalies Vater getan?
Was wird alles auf Lili zukommen?

***

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Lili- Brown-Trilogie gefreut und konnte es garnicht abwarten diesen zu lesen.

Das Cover des Buches ist ganz in blau gehalten , die Schrift und das Design gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil von Eva Seith ist locker , fließend und fesselnd.
Ich konnte mich wieder schnell in das Buch einlesen.
Jedoch muss ich sagen, dass es in diesem Band leider sehr viele längen gab und mir dadurch der Lesespaß genommen wurde.
Als ich das Buch beendet hatte, war mein erster Gedanke "Dies hätte sie auch auf 100 Seiten schreiben können."

Die Charaktere und die Story haben mir sehr gut gefallen.
Diese sind sehr gut durchdacht und gestaltet.

Ich muss leider sagen, dass der dritte Band der Lili- Brown- Trilogie der schwächste Band ist und ich auch leider etwas enttäuscht bin. :(

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️