Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Die Märchen von Beedle dem Barden" von Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter )

Guten Morgen ☺️

Die Tage habe ich das Büchlein "Die Märchen von Beedle dem Barden" von Joanne K. Rowling gelesen. ☺️
Dieses möchte ich euch heute sehr gerne vorstellen.

Name: Die Märchen ...

Guten Morgen ☺️

Dieses möchte ich euch heute sehr gerne vorstellen.

Name: Die Märchen von Beedle dem Bardem
Erschien: 2007/ 2008
Autor: Joanne K. Rowling
Erhältlich als : Gebundene Ausgabe für 12,99 €
Taschenbuch für 6,99 €
Seitenanzahl: 110
Verlag: Carlsen

In diesem Büchlein sind fünf schöne und sogleich faszinierende Märchen aus der Zauberwelt von Harry Potter.
Zu einem hat man das Märchen "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glücks', "Des Hexers harriges Herz", "Babbity Rabbitiy und der gackernde Baumstumpf" und "Das Märchen von den drei Brüdern".

Diese Märchen werden von Albus Dumbledore erläutert und zudem berichtet er über kleine Geschichten die er durch die Märchen erlebt hat.

Das berühmteste Märchen von Beddle dem Bardem ist "Das Märchen von den drei Brüdern", denn dieses wird in Harry Potter erzählt und ist somit ein sehr wichtiger Hinweis im Kampf gegen den grausamen schwarzen Magier Voldemort.

Meine Meinung :

Mir haben die fünf Märchen sehr gut gefallen, sie sind eine sehr schöne Abwechslung.
Sie waren sehr gut verständlich wodurch man sie auch sehr gut einem Kind vorlesen kann ( außer "Des Hexers haariges Haar").
Jedoch sollte man die Harry Potter Bücher oder Filme kennen.

Aufgrunddessen gebe ich diesem Büchlein 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena / Instagram: ChinoKafuuChan

" Drei Wünsche" von Tara Riedman

Drei Wünsche

Guten Abend :)

Gerade habe ich das Buch " Drei Wünsche" von Tara Riedman beendet und möchte euch dieses vorstellen. :)

Name: Drei Wünsche

Verlag: Books on Demand
Erhältlich als Taschenbuch für 8,99 €
Kindle Edition 3,49 €
Seitenanzahl: 220

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptcharakter Olivia Davis kennen, die in einem großem Unternehmen arbeitet.
Sie lebt nur für ihr Arbeit und opfert alles für diese.
Jedoch fragt sie sich wieso sie dies tut , vor allem nachdem sie bei der Beförderung übergangen wurde.

Zudem hat sie kein wirkliches Privatleben oder einen Partner an ihrer Seite.
Jedoch wird ihr von ihrer Affaire Ben eine Wunderheilerin empfohlen, bei der sie sich " Drei Wünsche" erfüllen lassen könnte.
Olivia ist sehr skeptisch , sucht jedoch trotzdem die Wunderheilerin auf.
Diese möchte für die Erfüllung der Wünsche einen beträchtlichen Betrag an Geld und die Wünsche seien an Bedingungen geknüpft.

Welche Bedingungen sind an die Wünsche geknüpft?
Wird alles so werden wie es sich Olivia wünscht?

****

Zu Beginn des Buches dachte ich direkt darüber nach was sich Olivia wohl wünschen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und das Buch war gut zu lesen.
Zwischendurch dachte ich, warum sind da so viele Charaktere die sie vorstellt.
Jedoch stellt sich heraus , dass diese Charaktere immer etwas miteinander zu tun haben.

Bis zu einem gewissen Punkt hat mir das Buch sehr gut gefallen, jedoch gab es ein paar Stellen im Buch bei denen ich sehr überlegen musste und teilweise sogar nicht verstand wieso was und wie passierte.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 11.10.2016

Hallo :) Heute möchte ich euch Das große Buch zum Film von Die Eiskönigin vorstellen. ***** Name: Disney Die Eiskönigin: Das große Buch zum Film Erschien: Februar 2014 Autor: Walt Disney Verlag: Parragon Books Ltd Bath Erhältlich als Gebundene Ausgab

Fünf am Meer

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch " Fünf am Meer " von Emma Sternberg vorstellen. :)

Name: Fünf am Meer

Kindle Edition für 8, 99 €
Audio- CD 12,49 €
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: 7 Std. 11 Min. (6 CD's), gekürzte Lesung

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptcharakter Linn kennen. Diese verlässt früher die Arbeit da es dort zu Server-Problemen kam.

Zuhause erwischt sie ihren Freund inflagranti mit ihrer Lieblingskollegin beim Sex auf ihrem Bett.
Dies kann sie nicht fassen und sie wirft ihren Freund aus der Wohnung und sie denkt darüber nach was sie jetzt tun soll.
Bis ihr klar wird , dass sie hätte gehen sollen oder müssen und nicht er, denn dies ist ja seine Wohnung.

Während sie darüber nachdenkt was sie jetzt tun soll?, Wohin sie soll? und vor allem wann ihr Freund diesen Fehler entdeckt? ,erhält sie einen Anruf.
Sie erfährt , dass sie ein Haus in den Hamptons geerbt hat und beschließt sofort dorthin zu fliegen.
Dort muss sie feststellen, dass in diesem Haus fünf Senioren leben die ihre verstorbene Tante Dorothy kannten.

Was hat es mit den fünf Senioren auf sich?
Was wird Linn mit diesem Haus tun?

****

Zu Beginn hat mir diese leichte Lektüre sehr gut gefallen.
Jedoch ist einiges leider sehr schnell voraussehbar , wodurch manche Situationen keine Überraschung sind.
Zudem konnte mich diese Buch von Anfang an nicht wirklich fesseln.

Die Lesung durch Britta Steffenhagen hat mir sehr gut gefallen und ihre Stimmpalette war sehr angenehm und hat zu den jeweiligen Szenen gepasst.

Ich gebe diesem Hörbuch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

"Der verletzte Himmel" ( Ein Heiler- Roman, Band 1) von Isa Day

Der verletzte Himmel

Hallo :)

Ich möchte euch heute das Buch " Der verletzte Himmel" von Isa Day vorstellen.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band von einer Serie. ( Heiler- Roman)

Name: Der verletzte Himmel
Erschien: ...

Hallo :)

Ich möchte euch heute das Buch " Der verletzte Himmel" von Isa Day vorstellen.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band von einer Serie. ( Heiler- Roman)

Name: Der verletzte Himmel
Erschien: Februar 2016
Autor: Isa Day
Verlag: Pongü
Erhältlich als Taschenbuch für 14,96 €
Kindle Edition 2,99 €
Seitenanzahl: 206

Zu Beginn des Buches lernen wir den Jungen Joshi und seinen Bruder Marcin kennen ,
die in einem jungen Volk der Arrya leben.
In diesem Volk leben nur Kinder, da diese ihre Eltern vor 6 Jahren durch die sogenannten Geister geraubt bekamen, wodurch die Kinder mühevoll versuchen zu überleben.

Jedoch kommt es dazu , dass der Himmelt aufreist und die Kinder in Gefahr sind.
Der Königssohn Sinjhar von den Arryan gibt den Geistern die schuld daran , dass der Himmel aufreist und dass sie aufgrund dessen Singen.
Shinjhar zettelt die Kinder dazu an gegen die Geister einen Krieg zu führen.

Was wird auf die Kinder zukommen?
Sind die Geister am aufreisen des Himmels schuld?

****

Das Erste was mir zu diesem Buch einfällt ist " Verwirrung" und " Was war das jetzt?"
Zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen,
Die Story ist eine schöne und vor allem neue Idee.
Jedoch gibt es hier potential nach oben.
Der Schreibstil der Autorin hat mich zu Beginn sehr verwirrt, hinzu kam dass ich sehr viele offene Fragen habe.
In diesem Buch geschehen Dinge bei denen ich einfach nur dachte " Was? Wie? Warum?

Zum Ende hin besserte sich der Schreibstil und ich konnte es sehr gut lesen.
Ich hoffe das im zweiten Band der Heiler-Romane meine offenen Fragen beantwortet werden.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen.⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

"Voodoo Girl" von Roxanne Rivington

Voodoo Girl

Hallo

Heute möchte ich euch das eBook Voodoo Girl von Roxanne Rivingten vorstellen. :)

Name: Voodoo Girl

Autor: Roxanne Rivington
Verlag: Fahrenheitbooks
Erhältlich als eBook für 6, 99 €
Seitenanzahl: 396

Zu Beginn des Buches lernen wir die 16- jährige Zoe kennen, welche auf der Suche nach ihren Wurzeln ist.
Um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, reist Zoe mit ihrer Adoptivtante Meg nach Haiti.
Denn in Haiti liegen Zoe´s Wurzeln, hier wurde sie geboren und genau hier in diesem Land dreht sich alles um Voodoozauber, Geister und Dämonen.

Zudem spielt das Buch in zwei Zeitebenen.
In der zweiten lernt man Mokabi kennen, dieser war 1790 ein Sklave auf einem Schiff und wurde durch dieses nach Haiti gebracht.

Was wird Zoe herausfinden?
Welche Abenteuer erleben Zoe und Mokabi?

***

Der Schreibstil der Autorin war gut lesbar , leider konnte ich mich nicht in das was im Buch passierte richtig hineinversetzen.

Die Idee der Story war sehr gut, jedoch hat sie mir nicht ganz zugesagt.
Zudem gab es im Buch in manchen Kapitel ein paar längen , die dazu führten dass sie mich in meinem Lesefluss störten.
Jedoch würde ich sehr gerne erfahren wie es mit Zoe weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan