Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Alles in Buddha" von Victoria Seifried ⭐️⭐️

Alles in Buddha

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch „ Alles in Buddha“ von Victoria Seifried vorstellen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

„Ich habe Herrn Keppler aus Versehen einen ...

Guten Morgen :)

„Ich habe Herrn Keppler aus Versehen einen Stift in die Poritze gesteckt.“
( Quelle: Alles in Buddha (Seite 7), Heyne, Victoria Seifried)

Name: Alles in Buddha
Autor: Victoria Seifried
Ausgabe: Taschenbuch für 8,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-453-41924-7
Erschien: August 2016
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 480

Zu Beginn des Buches lernen wir Mia kennen. In ihrem Leben läuft es zur Zeit nicht so gut.
Erst trennt sich ihr Freund Mark von ihr und anschließend verliert sie durch ein blödes Missgeschick ihren Job.
Zudem blamiert sich Mia auf einer Geburtstagsparty vor allen Freunden und Bekannten.

Als ihre fünfjährige Cousine Emma sie auf die Idee bringt eine Weltreise zu machen, beschließt sie ihren besten Freund Hugo mitzunehmen.
Hugo ist Mias bester freund er hat angst davor endlich sein Staatsexamen zu machen.
Zudem hatte Hugo noch nie eine richtige Freundin und ist noch Jungfrau.

Mia überredet Hugo diese Weltreise mit zu machen.
Sie beide beschließen , dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss.
Mia möchte von Mark wegkommen und Hugo soll endlich entjungfert werden.

Welche Abenteuer werden Mia und Hugo erleben?
Werden sie ihre Ziele erreichen?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Schrift des Buches sticht durch das Lila schön ab.
Zudem finde ich die Kette mit dem Buddha mit der glänzenden Schicht sehr schön.
Allein das Cover lädt einen zum lesen ein. :)

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und war für mich sehr gut flüssig lesbar, wodurch ich nicht in meinem Lesetempo unterbrochen wurde.

Die Charaktere Mia und Hugo waren mir leider teilweise sehr farblos und ich hätte gerne noch mehr über sie erfahren. Zudem frage ich mich die ganze Zeit was das mit der Katze sollte. -.-

Die Story selbst hat mich von Anfang an angesprochen. Jedoch muss ich leider sagen, dass es sich hierbei um nichts neues mehr handelt. Hier haben wir wieder einmal zwei Charaktere die etwas in ihrem leben ändern wollen, da bei ihnen zur Zeit alles schief läuft.
Daraufhin beschließen sie eine Weltreise zu starten.
Zudem empfand ich die Story leider sehr voraussehbar, wodurch mir leider die Spannung im Buch gefehlt hat.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen. ⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2016

"Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler ⭐️ (Gekürzte Lesung )

Das Geheimnis der Schwimmerin

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch "Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler vorstellen. :)
Jedoch handelt es sich hierbei um die gekürzte Lesung.

Ich wünsche euch ...

Guten Abend :)

Jedoch handelt es sich hierbei um die gekürzte Lesung.

Name: Das Geheimnis der Schwimmerin
Autor: Erika Swyler
Gelesen von Sascha Rotermund
Ausgabe: Audio CD 17,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3626-5
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 47 min. , 6 CD´s

Klappentext:

Das SALZ DES MEERES und der RUF DER WELLEN sind ihre Bestimmung.

Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür findet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor ...
(Quelle: Das Geheimnis der Schwimmerin, Erika Swyler, Random House Audio, Klappentext, Amazon)

***

Kennt ihr das? Ihr freut euch auf ein Hörbuch , weil es so viele gelobt haben?
Jedoch müsst ihr feststellen, dass euch dieses Hörbuch überhaupt nicht zusagt. :(

Dies war leider bei diesem Hörbuch der Fall.
Mir hat dieses Hörbuch nicht zugesagt, weswegen ich dieses nach 1 Stunde abgebrochen habe.
Aufgrunddessen möchte ich zu der Story nichts sagen.

Dieses Hörbuch war leider nichts für mich. :( Ich hoffe , dass es euch da anderst geht und euch dieses Hörbuch gefällt.

Ich gebe diesem Hörbuch 1 von 5 Sternen. ⭐️

Veröffentlicht am 25.10.2016

"The Choice - Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks ⭐️

The Choice - Bis zum letzten Tag

Hallo :)

Heute möchte ich ein Hörbuch von Nicholas Sparks vorstellen. :)
Wie findet ihr Hörbücher?
Ich muss sagen, dass ich sie für zwischendurch sehr gut finde. :)

***

Name: The Choice - Bis ...

Hallo :)

Heute möchte ich ein Hörbuch von Nicholas Sparks vorstellen. :)
Wie findet ihr Hörbücher?
Ich muss sagen, dass ich sie für zwischendurch sehr gut finde. :)

Name: The Choice - Bis zum letzten Tag
Autor: Nicholas Sparks
Gelesen von Alexander Wussow
Ausgabe: Audio CD 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3413-1
Erschien: Februar 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 12 min. , 6 CD´s

Inhalt/ Klappentext:

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

Alexander Wussow liest mit professionellem Einfühlungsvermögen – Herzklopfen zum Hören!
( Quelle: Amazon, Random House Audio, Nicholas Sparks, The Choice - Bis zum letzten Tag)

***

Dies wird leider einer meiner kürzesten Rezensionen die ich je geschrieben habe.
Die Story selbst hat mich sehr angesprochen und ich war sehr auf das Hörbuch gespannt.
Jedoch kommt jetzt das aber!!!

Ich habe dieses Hörbuch abgebrochen, da mir die Stimme des Leser leider sehr nicht zugesagt hat.
Ich konnte mich leider gar nicht auf die Geschichte wirklich einlassen, da ich die ganze Zeit dachte.
" Oh nein diese Stimme."

Ich gebe diesem Hörbuch 1 von 5 Sternen. ⭐️