Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nette Geschichte einer jungen Liebe

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Rezension von Rules of Love von Anne-Marie Meyer
#4 Vertraue nie dem Bad Boy

Rezension von Rules of Love von Anne-Marie Meyer
#4 Vertraue nie dem Bad Boy

Nette Geschichte einer jungen Liebe

Als Brielle für die Sommerferien zu ihren Eltern zurück, erwartet sie eine schlimme Überraschung. Zum Vergrößern des Hotel Imperiums, wollen ihre Eltern sie mit dem Sohn eines anderen großen Hotelimperiums verheiraten.
Brielle ergreift die Flucht und trifft dabei auf Jet, der mit ihr das Wochenende gestaltet. Brielle erlebt Einblicke in die Welt der normalen Bewohner der Stadt und beginnt sich in Jet zu verlieben.
Nette Liebesgeschichte, für junge Menschen. Auch, wenn es das Cover und der Titel erwarten lassen, in diesem Buch geht es wirklich nur um Gefühle und die unterschiedlichen Lebensformen. Es ist ein schönes Jugendbuch.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Texas 1836
Cynthia muss in ihrer Kindheit den Überfall auf ein Fort erleben und wird von den Indianern entführt. Ab dieser Zeit wächst sie bei einem Indianer Paar auf, die sie wie ihr eigenes Kind behandeln.
Sie erinnert sich daran, dass sie bei dem Überfall einen jungen Krieger geschützt hat, weil sie auf einmal eine intensive Nähe gespürt hat. Was ist aus diesem Jungen geworden.
Fast 200 Jahre später im Jahr 2018 ist eine junge Fotografin in Oklahoma unterwegs, um einen Bildband über die Lebensweise der Indianer zu verfassen. Bei dem Besuch in einem Museum trifft Sara auf den jungen Indianer Makah. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Aber sie muss eigentlich zurück in Ihr Büro.
Die Sehnsucht nach Makah ist aber so groß, dass sie zurück nach Oklahoma reist.
Dort wird sie mit der Geschichte von Cynthia, die bei den Indianern Naduah genannt wird, konfrontiert. Sie erfährt alles über ihr Leben, aber je mehr sie über Naduah erfährt, je seltsamer wird die Gegenwart. Was passiert hier mit Sara und Makah.
Wir werden auf einen Reis in die Vergangenheit mitgenommen, in eine Zeit, wo die Indianer versuchen ihr Land zu verteidige. In einer Welt von Vorurteilen, Lügen und sinnloser Gewalt. Ihre Folgen sind noch über 200 Jahre später, heute zu finden. Die Geschichte der Indianer wird super in die Liebesgeschichte von 2 besonderen Menschen verpackt.
Das Hörbuch ist so fantastisch eingelesen, dass man regelrecht in einen anderes Leben katapultiert wird.
Diese Geschichte ist, egal ob als Buch oder Hörbuch, etwas besonders

Rezension von Tage voller Weihnachtszauber
Anja Marschall
Glaube an den Weihnachtszauber
Diesmal wieder als Buch und Hörbuch
Es ist kurz vor Weihnachten, als in einem Waisenhaus, ausgerechnet der Mann ausfällt, der den Weihnachtsmann bei der Bescherung spielen soll. Die Leiterin Henriette begibt sich auf die Suche nach einem Ersatz und wird ausgerechnet bei dem kleinkriminellen Manni fündig. Der mag aber eigentlich gar nicht so richtig, aber Henriette verspricht im nicht nur Geld.
Aber das ist nicht das Einzige, was zur Zeit schiefgeht. Lena, ein kleines Mädchen, wird von der Pflegefamilie zurückgebracht, weil die Pflegemutter erkrankt. Der Erzieher Lukas ist irgendwie ständig abwesend und wenn auch nur mit den Gedanken.
Als Manni Lena verspricht ihr den Weihnachtswunsch zu erfüllen, kann er nicht mehr zurück. Außerdem scheint er doch noch Gefallen an Gesellschaft von seinen Mitmenschen gefunden zu haben.
Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte. Es ist alles vorhanden. Liebe, Drama, Krimi und nicht zuletzt die Magie der Weihnacht.
Das Hörbuch ist sehr schön eingelesen. Das ist, egal on Buch oder Hörbuch, genau das richtige zur Weihnachtszeit.