Profilbild von Chris_K

Chris_K

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Tolle Geschichte über das Leben

Für immer und noch ein bisschen länger

Nach Jeremias‘ Tod steht Anna plötzlich alleine da. Sechs Jahre später hat sie den Verlust noch immer nicht überwunden, wird aber gezwungen, sich einer neuen Lebenssituation zu stellen. Sie muss ihre alte Wohnung verlassen und ist nun auf der Suche nach einer neuen Wohnung im Altbau, da sie dies an Jeremias erinnert. Sie zieht in gezwungenermaßen in eine WG und lernt so Gunilla, ihren Sohn Michel, Rose und KG kennen. Nach und nach lernen sich die Mitbewohner untereinander besser kennen und jeder erzählt von seiner Lebensgeschichte.

Der Roman ist interessant und abwechslungsreich von der ersten bis zur letzten Seite. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine eigene interessante Lebensgeschichte. Die Geschichte ist wirklich herzergreifend und zugleich erfrischend erzählt und lässt einen mit einem positiven Gefühl zurück.

Clan-Krieg in Australien

Der zweite Sohn

Ivan, ein kroatisches Gang-Mitglied, wird ermordet und sofort geraten die rivalisierenden Serben unter Verdacht. Sein Bruder Johnny wird nun von seiner Familie, insbesondere von seinem Vater & Clan-Oberhaupt Milan, unter Druck gesetzt, um diesen Mord zu rächen. Ein Clan-Krieg zwischen Serben und Kroaten an einem dafür ungewöhnlichen Ort - Australien.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Johnny und seiner Amy erzählt. Amy will zum einen Johnny beschützen, aber auch ihren gemeinsamen Sohn. Johnny will gleichermaßen seiner Frau und seinem Sohn als auch dem Clan gerecht werden, so dass er einen Plan entwickelt, um das Problem zu lösen. Der Thriller ist packend und temporeich und die Handlung schreitet schnell voran.

Das Buch endet mit einen Aufhänger, so dass man sich auf einen zweiten Band freuen kann. Auf diesen bin ich jetzt schon gespannt. Eine klare Leseempfehlung für diesen Debütroman!

Packender Spionage-Thriller

Schach mit dem Tod

Der Roman „Schach mit dem Tod“ von Steffen Jacobsen ist ein packender Spionage-Thriller. Entlang der geschichtlichen Ereignisse zum Bau der ersten Atombombe in Los Alamos entwickelt der Autor die persönliche Geschichte des Spions David Adler vom Ende des zweiten Weltkriegs bis zum erfolgreichen Test der Atombombe und darüber hinaus. Hierbei treffen sich immer wieder Fakten und Fiktion, so werden Persönlichkeiten des Manhatten-Projekts wie beispielsweise Robert Oppenheimer, Niels Bohr oder auch Klaus Fuchs mit in den fiktiven Erzählstrang eingebunden und für die Story bedeutsame Hintergründe über die Funktionsweise der Atombombe vermittelt. Konfrontiert der Autor den Leser am Anfang des Buches noch mit verschiedenen Erzählsträngen und Teilinformationen, erfährt er nach und nach mehr über die Beweggründe und Hintergrundgeschichte des Spions und die weiteren Charakteren des Romans, so dass am Ende des Buches keine Fragen offen bleiben.

Steffen Jacobsen hat mit einem angenehm zu lesenden Schreibstil einen kurzweiligen Roman erschaffen, welcher durch den historischen Bezug ein, in weiten Teilen, durchaus realistisch erscheinendes Szenario beschreibt.

Abwechslungsreiche Liebesgeschichte

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Der erste Teil der Geschichte rund um das Dorf Kirkby in Schottland hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Colleen und Alex stand nicht nur im Vordergrund. Es gab viele verschiedene Charaktere, was das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet hat.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich schon auf den zweiten Band.

Gefühlvoller Roman

99 Tage mit dir

99 Tage mit Dir ist ein gefühlvoller Roman um die Liebesgeschichte von Nathan und Emma, die beide an Krebs erkrankt sind.

Die Geschichte und Gefühle der beiden sind gut beschrieben und man kann sich gut einfühlen. Trotzdem ist die Geschichte leicht und locker und es macht Spaß, sie zu lesen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt und es in kürzester Zeit gelesen.