Profilbild von Chris_K

Chris_K

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Unkonventionell

Tot ist sie dein

Veronica Torres arbeitet als Assistentin bei der brasilianischen Polizei in São Paulo. Als vor ihren Augen ein Selbstmord geschieht und ihr Chef Wilson Carvana nicht weiter ermitteln möchte, fängt sie selbst an zu ermitteln. Dazu kommt noch ein zweiter unheimlicher Fall. Eine Frau ruft bei Veronica an und erzählt ihr, dass ihr Mann ein Mörder ist. Auch hier nimmt sie die Spur auf. Unterstützung erhält sie von ihrem Kollegen Nelson.

Die Ermittlerin ist unkonventionell, was in einer Welt der Korruption vermutlich nicht so ungewöhnlich ist, wie es einem erscheint. Ihr Vorgehen ist dabei nicht immer legal. Zudem ist ihr Privatleben äußerst chaotisch. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und nichts für schwache Nerven. Das Ende ist unerwartet, passt aber zu der Story und das Buch ist definitiv mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Kein Entkommen

The Dark

Kate North versucht nach einem Schicksalsschlag ihrem Leben zu entfliehen und nimmt eine neue Stelle als Ärztin auf einer Forschungsstation in der Antarktis an. Ihr Vorgänger ist bei einem Unfall im Eis ums Leben gekommen. Doch schon bald kommen Zweifel auf. War es wirklich ein Unfall? Dann stirbt auch noch eine zweite Person. Eingeschlossen mit 12 weiteren Forschern und einer ist ein Mörder. Gefangen im Eis gibt es kein Entkommen.

Dieser Thriller hat mich von Anfang an mit seinem ungewöhnlichen Handlungsort begeistert. Ich fand es sehr spannend, Details über das Leben auf einer Forschungsstation zu erfahren. Zudem spielen diese besonderen Umstände bei der Jagd auf einen Mörder eine wichtige Rolle. Die Atmosphäre trägt definitiv zur Spannung bei.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und der Thriller ist packend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Freundschaft in einer Mafia-Familie

Die Familie

Antonia und Sofia wachsen wie Schwestern miteinander auf. Ihre Väter arbeiten für die Familie - die Mafia in New York. Schnell merken die beiden Mädchen, dass sie anders sind als die anderen, was ihre Freundschaft stärkt. Doch dann „verschwindet“ Carlos, der Vater von Antonia, und ein Riss kommt in die Freundschaft.

Es folgt die Geschichte über das Leben der beiden Frauen, die langsam erwachsen werden und sich dabei entfremden. Dabei ist ihnen die ganze Zeit mehr oder weniger bewusst, was es bedeutet, Mitglied der Familie zu sein. So kommt es, dass Antonia und Sofia doch immer wieder zueinander finden und ihre Leben miteinander verwoben bleiben.

Der Roman war anders als erwartet, aber nachdem die ersten 100 Seiten etwas langatmig waren, kam ich sehr gut in die Geschichte. Insbesondere der Schreibstil und die Sprache sind erwähnenswert. Eine interessante Geschichte über Freundschaft und die Möglichkeiten junger Frauen, die im Mafia-Umfeld aufwachsen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannender Psychothriller

Dunkle Tiefen

Die Schwestern Jess, Ella und Lydia verbringen die Weihnachtstage in einem Cottage, in dem sie glückliche Kindertage verbracht haben - bis ihre Schwester starb. Nun kehren sie auf die Einladung der vermeintlich jeweils anderen Schwester hierhin zurück. Was steckt dahinter?

Es folgt eine spannende Geschichte, die zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt. Häppchenweise folgen Informationen, so dass der Leser ständig miträtseln kann. Immer wenn man denkt, man sei der Auflösung des Geheimnisses nahe, passiert doch noch was. Ich fand den Thriller sehr spannend erzählt und die vielen Wendungen und kleinen Geheimnisse der Schwestern haben sehr gut dazu beigetragen. Die Charaktere aller Figuren fand ich sehr gut herausgearbeitet, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte. Zudem war das komplette Geschehen und Handeln auf die einzelnen Charaktere abgestimmt, so dass alles sehr stimmig und authentisch erschien.

Ein Thriller, der ohne viel Action Spannung erzeugt und zum Weiterlesen bewegt!

• Spannung
Veröffentlicht am 11.06.2022

Sommerlektüre für Gartenliebhaber

Wo dein Herz zuhause ist

Felicia benötigt dringend Geld, um die alte Schule, die sie nach dem Tod ihrer Großtante geerbt hat, behalten zu können. Also sucht sie neue Mieter und trifft auf Ben, Lina und Jule. Schon bald herrscht wieder richtig viel Leben in der alten Schule, die auf Vordermann gebracht wird. Ben kümmert sich um den Garten und Felicia eröffnet wieder ihre Kochschule.

Die Geschichte ist locker-leicht geschrieben und es macht Spaß mitzuerleben, wie Felicia mithilfe der anderen wieder ins Leben zurückfindet. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Ben und Felicia erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Sämtliche Charaktere sind unterschiedlich und authentisch beschrieben und ich konnte mir diese sehr gut vorstellen. Gartenliebhaber werden sich auch an den Gartenszenen erfreuen können. Eine tolle Lektüre für lange Sommerabende.