Profilbild von Chrissysbuchzeit

Chrissysbuchzeit

Lesejury-Mitglied

Chrissysbuchzeit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissysbuchzeit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Auftakt einer Buchreihe für jüngere Pferdefans!

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Klappentext:
Im Herzen Englands gibt es einen Ort, der jedes Reiterherz höher schlagen lässt: Das Reitinternat Blossom Hill!

Klappentext:

Rosalie erhält eines der begehrten Stipendien für Blossom Hill. Dort verliebt sie sich in Princess Valentine. Aber die Stute ist sehr scheu und lässt sich von keinem Schüler anfassen. Schlechte Aussichten für Rosalie, das schöne Pferd reiten zu können. Zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit ihrer übellaunigen Zimmernachbarin Carmen herumschlagen. Doch nach und nach kommt Rosalie nicht nur ihrem Traumpferd näher, sondern auch dem Grund für Carmens merkwürdiges Verhalten auf die Spur …

Das Cover sowie der Umschlag des Buches sind sehr schön gestaltet. Besonders die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Begeistert bin ich von den Innenillustrationen, die bei jedem Kapitelbeginn und bei den Seitenzahlen auftauchen. Diese sind wunderschön.

Der Schreibstil lässt sich flüssig, angenehm und einfach lesen und ist sehr gut passend für junge Leser. Spannung wird schnell aufgebaut und Pferdefans kommen sehr schnell auf ihre Kosten. Es gefällt mir sehr gut, dass Pferde in diesem Buch eine so große Rolle spielen und dass sie sehr viel in diesem Buch vorkommen.

Leider fehlten mir beim Lesen manchmal Details in der Geschichte. Mehr Details wären an manchen Stellen schöner gewesen.

Die Beschreibung der Umgebung ist toll. Die Handlung und die Orte konnte ich mir beim Lesen sehr gut vorstellen. Auch, dass das Buch die Themen Freundschaft und Mobbing aufgreift, gefällt mir sehr gut.

Leider hatte ich den Eindruck, dass gesunde Lebensmittel nicht gut dargestellt werden und die Protagonisten ungesunde Lebensmittel wie Kekse und Fleisch deutlich positiver fanden. Dies hat mich sehr gestört, vor allem da es sich hier um ein Kinderbuch für junge Leser/innen handelt.

Die Entwicklung der Protagonisten hingegen ist sehr toll. Das Buch vermittelt eine sehr schöne und stimmige Atmosphäre, die ausgezeichnet zur Geschichte passt.

Insgesamt ist es ein guter Auftakt einer Buchreihe für jüngere Pferdefans.
Dem Buch gebe ich noch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Fesselnd und dramatisch!

Seelensplitter

Klappentext:

Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele gefriert? Die erfolgreiche Schauspielerin Helene, die zugunsten des Ruhmes in eine selbstzerstörerische Rolle gedrängt wurde, erstarrt innerlich immer mehr.

Vor dem Mann, den sie liebte, verbirgt sie ein tragisches Geheimnis. Nur in den Armen einer besonderen Frau fühlt sie sich noch lebendig. Getrieben von Sehnsucht und Schmerz beginnt eine schicksalhafte Affäre. Gestohlenes Glück, das von der Last der Schuld überschattet wird und jederzeit enden kann. Helene und ihre Geliebte sind untrennbar miteinander verbunden, nicht nur durch ihre Leidenschaft. Eine quälende Wahrheit, deren Verleugnung unmöglich ist.

Lassen Sie sich in den Bann eines einzigartigen Liebesdramas ziehen!

Das Cover ist sehr gelungen! Es gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zu dieser ungewöhnlichen Geschichte.

Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hierdurch lässt sich das Buch durchgehend flüssig lesen und die Verteilung von Erzähltext und Dialogen ist stimmig.

Die Romantik ist gefühlvoll und gehoben beschrieben und kommt nicht zu kurz. Insgesamt erfüllt das Buch das Genre Liebesdrama sehr gut.

Durch die durchgehende Spannung habe ich das Buch nur selten beiseitegelegt und somit die nicht vorhersehbaren Geschehnisse schnell verfolgen können.

Ein weiterer Pluspunkt für das Buch ist die sehr gute Beschreibung der Gedankengänge und Gewissensbisse der Protagonisten. Katja selbst ist mir leider sehr unsympathisch.

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass mir die Charaktere beim Lesen manchmal etwas flach erschienen sind.

Das Tabuthema selbst trifft nicht meinen Geschmack.

Jedoch schaffte das Buch es, mich dennoch zu fesseln!

Der sehr spannende Schluss ist durch die überraschende Wendung sehr gelungen und lässt den Leser überrascht zurück!

Das Buch kann ich hartgesottenen Fans von ungewöhnlichen Liebesdramen empfehlen, die eine dramatische und schockierende Geschichte erwarten und gleichzeitig von Tabuthemen nicht abgeschreckt sind.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.