Profilbild von Christopher

Christopher

Lesejury-Mitglied

Christopher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christopher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Äußerst Empfehlenswert !

Scharfschuss

Die Handlung des Buches möchte ich hier nicht erneut zusammenfassen, da dies DONKELMANN in seiner Rezension bereits sehr gut getan hat.

Ein sehr gutes Buch, welches mich auf jeder Seite gefesselt und ...

Ein sehr gutes Buch, welches mich auf jeder Seite gefesselt und neugierig gemacht hat.
Zwei interessante Protagonisten mit Tiefgang.

Es war mein erstes Buch mit der Figur Harry Bosch und ich möchte nach "Scharfschuss" unbedingt auch alle anderen lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ein MUSS für medizinisches Personal

House of God

Samuel Shem schildert in seinem Buch die Erlebnisse von jungen "residents" (Assistenzärzte) im Krankenhaus House of God. Diese haben grade die Universität abgeschlossen und werden nun mit dem harten Alltag eines Krankenhauses konfrontiert.
Dr. Roy Bauch steht als Protagonist im Mittelpunkt des Buches.
Der Leser erlebt mit ihm eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Selbstzweifel, Ängste und die Erkenntnis, dass die Arbeit als Arzt in der Praxis völlig anders ist als in der Theorie erwartet.

Für den Verfasser, der selbst als Krankenpfleger arbeitet, handelt es sich bei Shems Buch um absolute Pflichtlektüre!

Ein Buch, indem sich sicherlich jeder wiederfinden wird, der in einem Krankenhaus tätig ist.