Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Highlight

Verlorene Brüder

4 lange Jahre habe ich der Fortsetzung entgegen gefiebert ... und auch wenn die Zeit immer noch viel zu lang ist, hat sich das Warten definitiv gelohnt. Die Erwartungen waren echt hoch, denn Band 1 fand ich damals großartig. Froh bin ich nur, dass die Wartezeit auf den finalen Band nicht auch wieder so lange dauern werden^^
Auch wenn es schon lange her ist, ist mir der Einstieg in die Geschichte echt leicht gefallen. Ich war sofort wieder Teil der Handlung und die Erinnerungen waren sehr schnell wieder da. Einige wurden nochmal aufgefrischt, aber nicht so, dass man alles nochmal erzählt bekommt. Einige Zeit ist ja vergangen zum Ende von Band 1 und es war spannend zu sehen, welche Veränderungen seit dem schon eingetreten sind. Es war schnell klar, wohin die Reise hier führen würde und das hat mich neugierig gemacht.
Mit Troye und Xandier kommen zwei neue Protagonisten hinzu, die wir eine ganze Weile begleiten und erleben dürfen, warum sie eigentlich fliehen müssen. Es dauert eine ganze Weile, bis die beiden Handlungsstränge sich vermischen, bis dahin gibts aber auch schon einige Erkenntnisse und wir lernen Lathyrien noch ein bisschen besser kennen.
Die Handlung hatte einige spannende und überraschende Wendungen im petto, wenn auch typisch für einen Mittelband der große Clou gefehlt hat. Es wurden viele Weichen für den finalen Band gestellt - Bündnisse geschmiedet, der Feind kennengelernt, Fähigkeiten erweitert. Die ganze Zeit war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen Sichtwechsel war man immer hautnah bei den Charakteren dabei und hatte auch mal einen kleinen Cliffhanger.
Die Liebesgeschichte nimmt hier einen eher kleinen Raum ein, auch weil es bei Troye und Xandier ja so gar nicht darum geht. Das fand ich gut, es standen einfach andere Dinge im Vordergrund. Zwischen den Zeilen liest man verschiedenste Themen raus - ich bin gespannt, was davon noch aufgegriffen wird.
Antaris und Tesfaye mochte ich im ersten Band ja schon, das hat sich hier auch nicht geändert. Ich fand es spannend zu sehen, an welchen Stellen sie sich weiter entwickelt haben und wie sie mit den ganzen Themen umgehen. Xandier und Troye haben mir ebenfalls sehr gut gefallen - gerade weil sie beide auch so unterschiedlich auf die neuen Situationen reagiert haben. Gerade Troye ist ja sehr misstrauisch, ich konnte das aber durchaus nachvollziehen. Mal schauen, wie sich die beiden nocht entwickeln.
Genrell gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und ein Kennenlernen mit neuen Freunden ... mal schauen, wem wir da wie wieder begegnen werden.
Und am Ende herrscht nun einfach nur noch Vorfreude auf den nächsten Band, der dieses Jahr noch erscheinen soll. Die Erwartungen werden auch hier wieder sehr hoch sein, aber ich bin guter Dinge, dass die Autorinnen dies umsetzen können.

Mein Fazit
So lange die Wartezeit auf den 2. Band war, so hoch die Erwartungen auch waren ... er hat mich einfach von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich bin praktisch nur durch die Seiten gerauscht. Die Handlung war spannend, hatte einige überraschende Wendungen - viele Weichen wurden für den finalen Band gestellt. Mit Troye und Xandier kommen neue Protagonisten dazu, die mir beide unglaublich gut gefallen, so unterschiedlich sie mit den Situationen auch umgegangen sind. Ich fiebere dem finalen Band entgegen, weil ich einfach wissen will, wie es weitergehen wird und welche Themen die beiden Autorinnen noch aufgreifen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hochspannend & einige Erkenntnisse

Magic Fire

Die ersten 3 Bände der Reihe haben schon unfassbar viel Spaß gemacht. Dementsprechend habe ich natürlich auf den neuen hingefiebert, denn es wurde schon ein bisschen angedeutet, dass es diesmal mehr um Emmas Eltern gehen wird. Da blieb bisher vieles im Dunkeln.
Wie auch schon die Vorgänger hat sich der Band wahnsinnig flott weglesen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin und es war viel zu schnell wieder zu Ende. Die Handlung wird nach wie vor ausschließlich aus der Sicht von Emma erzählt und ich habe immer noch nicht das Gefühl, eine weitere Sicht haben zu wollen.
Die Handlung hat dieses Mal zwei Stränge - zum einen der Mord in Emmas Heimatstadt und zum anderen die Ereignisse rund um die Ermordung von Emmas Eltern. Ob die beiden Sachen miteinander zusammenhängen ... nun, das müsst ihr selber lesen^^ Beide Stränge haben mir wirklich gut gefallen und sie haben sich in der gesamten Geschichte gut abgewechselt. Gerade bei dem aktuellen Mord habe ich natürlich versucht, mitzurätseln, was mir teilweise sogar ganz gut gelungen ist. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und vor allem die Wendungen am Ende waren echt ein guter Höhepunkt. Und bringen einige Fragen mit sich, bei denen ich gespannt bin, wie sie im nächsten Band aufgegriffen werden.
Die Liebesgeschichte bleibt überraschend gut im Hintergrund, was ich so nicht erwartet hatte, mich aber doch sehr freut. Sie lebt eher von den kleinen Momenten und muss nicht im Vordergrund stehen.
Emma gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr gut. Ich liebe ihre draufgängerische Art und dass sie nicht davor zurückscheut, den Mund aufzumachen oder einfach mal zu handeln. Auch Lucas mag ich nach wie vor sehr gerne. Es gibt in dem Band viele neue Charaktere, manche haben mir gut, andere weniger gut gefallen. Ich frage mich aber, wie viele von denen wir noch wiedersehen werden. Ein bisschen hab ich die Crew des Squads vermisst.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er erscheint.

Mein Fazit
Auch der inzwischen 4. Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und einige spannende Enthüllungen mit sich gebracht, deren Ausmaß teilweise noch gar nicht wirklich greifbar ist. Auch konnten wir einiges über die Vergangenheit rausfinden. Ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell wieder zu Ende war. Ich mag Emma sehr gerne und bin schon gespannt auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Spannende Geschichte

Insomnia / Dark Delights - Dunkle Vergangenheit

Das 'Dark Delights' ist uns im Vorgängerband schon mal über den Weg gelaufen und war sehr neugierig darauf, es noch ein bisschen näher kennenzulernen. Gleiches gilt natürlich auch für die Charaktere - wobei wir von denen bisher nur Maximilian kennenlernen konnten
Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Betty und Maximilian erzählt. So konnte man bei beiden gute Einblicke sammeln und auch ihre Entscheidungen besser nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, sodass die Seiten einfach nur so dahin gerauscht sind.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und auch erst zum Ende wieder losgelassen. Auch wenn die Geschichte nicht so wahnsinnig viele Höhepunkte hatte, hat sie sich in einem Rutsch weggelesen - und das bei den doch recht vielen Seiten. Der Klappentext gibt eigentlich schon einen sehr guten Überblick, worauf man sich bei der Geschichte einstellen kann. Einerseits ist natürlich die Liebesgeschichte präsent, die sich aber nicht so direkt in den Vordergrund drängen vermochte. Zum anderen gehts natürlich darum herauszufinden, wer die Drogen ins Getränk gemischt hat und welche Konsequenzen an der Stelle noch zu erwarten sind. Beide Handlungsstränge haben sich gut abgewechselt und gerade letzteren fand ich sehr spannend gemacht.
Betty hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen, vor allem weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und gerne auch mal sehr ehrlich spricht. Aber auch Maximilian mochte ich von Anfang an ganz gerne, dem Gentleman konnte man einfach nicht widerstehen^^
Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit so manchen Bekannten aus den anderen Bänden der Autorin - vor allem am Ende kommen da eine ganze Menge Leute zusammen, das war auf jeden Fall sehr schön. Man versteht die Szenerie aber auch, wenn man nicht alle Bücher der Autorin gelesen hat.
Das Ende der Geschichte fand ich wirklich gut gemacht, auch wenn ich tatsächlich gerne noch ein bisschen mehr hätte erfahren wollen. Aber das ist wohl meine eigene Neugierde, denn alle wichtigen Fragen wurden auf jeden Fall beantwortet.

Mein Fazit
Ein neues Buch aus der Feder der Autorin, dass mich ebenso wie seine Vorgänger wieder in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung hat mir gut gefallen und bietet eine schöne Mischung aus der Liebesgeschichte und der Suche nach demjenigen, der Drogen an Unschuldige verteilt. Die Protagonisten haben mich von sich überzeugen können. Sehr gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit so einigen alten Bekannten aus anderen Reihen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Fesselnde Geschichte

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Spontan ist mir dieser Band der Reihe in die Hände gefallen und ich konnte einfach nicht anders. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Die ersten beiden Bände der Reihe kenne ich bisher noch nicht, aber da jede Geschichte eigenständig ist, hatte ich auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Die beiden Sprecher kannte ich bisher noch nicht, haben aber einen wirklich guten Job gemacht. Ich hatte zwar manchmal ein wenig Probleme, mir zu merken, wer jetzt wen spricht, aber das hat man anhand der Handlung gut auseinander halten können. Die Geschichte hat sich echt flott weghören lassen, ich wollte gar nicht, dass es vorbei geht.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie hatte einige spannende Wendungen dabei, ohne gleich in einem übermäßigem Drama zu enden. Gleichzeitig hat sie wie auch schon die Bände der True North-Reihe einfach den Flair der Kleinstadt, wenn sie auch nur wenig auf den Farmen direkt spielt. Was dem ganzen aber keinen Abbruch tut, denn so kommen andere Handlungsorte in den Fokus. Am Ende hätte ich die beiden gerne noch ein wenig länger begleitet, aber es sollte nicht sein. Ich denke, dass sie in zukünftigen Bänden sicher wieder dabei sind.
Roderick und Kieran haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ich fand es auch mal interessant zu sehen, dass bei den Shipleys nicht immer alles perfekt ist. Ihren Zusammenhalt an vielen Stellen fand ich super.
Natürlich habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten gefreut, auch gabs noch die ein oder andere kleine Überraschung.

Mein Fazit
Bisher konnten mich fast alle Bücher der Autorin begeistern, dieses hier bildet da keine Ausnahme. Die Geschichte hat sich flott weghören lassen, ich wollte gar nicht, dass sie so schnell zu Ende ist. Roderick und Kieran haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen, gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den anderen Shipleys. Die Handlung hat mich gefesselt, hatte einige interessante Wendungen und kommt insgesamt ohne übermäßiges Drama aus. Ich freue mich auf mehr Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannend und fesselnd

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich einen Band aus der Gestaltwandler-Reihe gelesen habe. Und da ich eh im Rückstand bin, war es einfach mal wieder an der Zeit. Handlungsort ist in diesem Band wieder Moskau, dieses Mal aber bei Wölfen.
Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Selenka und Ethan erzählt, was bei beiden gute Einblicke ermöglicht. So konnte man ihre Entscheidung gut nachvollziehen und auch Ethans inneren Kampf hautnah miterleben. Zusätzlich kommt auch vereinzelt Der Architekt zu Wort, was spannende Einblicke gebracht hat - wobei es gleichzeitig auch echt befremdlich war, welche Einstellung dieser hatte.
Die Handlung konnte mich die ganzen Seiten über fesseln und begeistern. Ich fand es spannend, dass eine gewisse Wendungen (aus Spoilergründen an der Stelle nicht mehr) schon relativ am Anfang passiert ist - das hat den Verlauf doch anders beeinflusst als erwartet.
Ansonsten gliedert sich die Handlung in drei Stränge auf. Zum einen natürlich die Liebesgeschichte, die aber gar nicht so viel Raum einnimmt, wie ich eingangs gedacht hatte. Zum zweiten die internen Entwicklungen im Rudel, die zwar nur nebenher liefen, aber dennoch ihre Auswirkungen hatten. Und zuletzt das große Ganze - sprich die Entwicklungen in der Hauptgeschichte, die sich ja durch alle Bände hinweg zieht. Da gabs einige spannende und überraschende Erkenntnisse und ebenso viele neue Fragen. Ich fand es spannend zu verfolgen und bin schon neugierig darauf, was daraus im nächsten Band folgen wird.
Die Protagonisten des Bandes haben mir gut gefallen. Ich mochte Selenka als starke Alphawölfin, die sich nicht so einfach unterkriegen ließ und trotzdem ihre Gefühle zum Ausdruck bringen konnte. Auch Ethan war mir sympathisch, wenn ich ihn am Anfang auch nicht so richtig einzuschätzen wusste.
Es tauchen viele Bekannte aus den vergangenen Bänden auf, einige neue kommen dazu. Die Mischung hat mir gut gefallen.
Ich bin sehr gespannt darauf, wohin uns die Reise weiter führen wird. Es deuten sich spannende Entwicklungen an und durch die vereinzelten Einblicke beim Architekten erhält man immer auch ein wenig von der Gegenseite. Das macht es gleich noch interessanter.

Mein Fazit
Auch der inzwischen 19. Band der Reihe konnte mich mit einer spannenden und interessanten Geschichte fesseln. Gerade in der Hauptgeschichte haben sich einige spannende Wendungen ergeben, auf deren weitere Entwicklung ich schon sehr neugierig bin. Die Protagonisten waren mir sympathisch, gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ebenfalls interessant fand ich die Einblicke beim Gegenspieler, wenn sie auch recht kurz waren. Ich freue mich auf den nächsten Band.