Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2017

Wie wichtig ist die Zeit?

Alissa im Drunterland

Das Cover des Buches ist sehr geheimnisvoll, ebenso wie der Titel.

Das Cover des Buches ist sehr geheimnisvoll, ebenso wie der Titel.

Die Handlung wird von einem allwissenden Erzähler geschildert, der meistens aus Sicht der Protagonistin Alissa erzählt. Der Spannungsbogen wächst, wobei er nie übermächtig oder erdrückend wird, und endet in einer zauberhaften Weise.

Meiner Meinung nach ist diese Kurzgeschichte auch super geeignet um sie einem Kind vorzulesen. Gerade dadurch, dass es sich um eine Adaption zu Alice im Wunderland handelt und diese Welt mit der neuen in dieser Geschichte verbunden wird. An einigen Stellen ist das Buch fast poetisch philosophisch.

Ich finde es schön, in der Danksagung zu lesen, wie es zu dieser Kurzgeschichte gekommen ist.

Ein Buch über Träume und Hoffnung, aber auch über das Suchen und Finden und den Weg all dessen. Diese Themen lassen diese Kurzgeschichte in ein poetisches und philosophisches Licht erscheinen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Der Anfang und auch viele Stellen des Buches haben mir sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiterempfehlen. Für 5 Sterne fehlt mir der letzte kleine Schliff, sodass ich mich vollkommen in einer der Figuren verlieren kann, so war ich doch mehr ein Zuschauer, der sich alles bildhaft vorstellen konnte und durfte.

Ich kann das Buch vor allem an Fans von "Märchenadaptionen" empfehlen und diejenigen, die Alice im Wunderland lieben.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Köchin und Farmer

True North - Wo auch immer du bist

Das Cover ist mir vor allem durch die schöne Schrift und das ansonsten schlichte Desinge aufgefallen. Super finde ich, dass alle bisherigen drei Teile im gleichen Stil gehalten sind und nur die Farbe sich ändert. Auch finde ich es tolle, dass das Cover an sich matt ist und sich die Schrift nach außen wölbt.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was es mir als Leser erleichtert mich in die beiden Figuren und ihre Charaktere hineinzuversetzten. Griff hätte ich ohne seine Anteile nicht so wahrgenommen, wie ich es jetzt tue. Beider erzähler sind in Ich-Form gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig, wodruch sich die Seiten schnell wegglesen.

Der Spannungsbogen ist in erster Linie auf der Beziehung der beiden Figuren zueinander und dem Traum von Audrey ein eigenes Restaurant zu eröffenen bestimmt. Hier hätte vieleicht noch minimal mehr herausgeholt werden können.
Das knistern zwischen den beiden Figuren wurde deutlich und hat sich so einige Male entladen.

Im Buch wird das ein oder andere Gericht gekocht und ich war traurig, dass sie am Ende nicht zum Nachkochen im Buch vorhanden waren. Ich hatte mich insgeheim schon sehr darauf gefreut, da sie so schamckhaft im Roman dargestellt wurden und mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.

Ich vergebe an dieses Buch 4 von 5 Sternen. Es hat mich gut unterhalten und ersetzt einen schönen Liebesfilm allemahl. Schade nur, dass keine Rezepte dabei waren.
Weiterempfehlen kann ich das Buch an alle, die gute und auch leckere Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Liebe fällt wohin sie will

Der Amerikaner

Das Cover passt durch den Cowboyhut. Das Seil passt nur bedingt, das Herz daraus schon. Ein Pferd wäre passender gewesen, oder eine Kamera. Der Titel passt absolut, da der männliche Portagonist ein Amerikaner ist. Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Bisher kenne ich nur den ersten Teil dieser Reihe, aber ich konnte diesen Band ohne Probleme lesen. Es fehlten nur wenige Zusammenhänge, die aber den Lesefluss und -spaß in keiner Weise beeinträchtigt haben. Ich kann mir gut vorstellen nun auch die Teile zwischendrinn doch noch zu lesen.

Die Handlung wird von einer Ich-Erzählerin aus Sicht der Protagonistin Tessa geschildert. Am Ende gibt es ein Bonuskapitel, dass aus Dereks Sicht geschrieben ist.
Der Spannungsbogen ist für eine Liebesgeschichte in diesem Seitenumfang angemessen, auch wenn sie durchaus etwas spanndender hätte sein können. Hauptsächlich liegt das Gewicht auf der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten zueinander.
Die Seiten lasen sich schnell dahin und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon zu Ende.
Die Charakter waren gut gestaltet. Ich konnte mir alle gut vorstellen, bis auf Derek, der nicht unbedingt immer greifbar für mich war.
Tessa ist kein gewöhliches Model, da sie sehr bodenständig geblieben ist und keine Kalorien zählt.
Die Nebencharakter sind mir im Laufe des Buches auch sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin schon auf den nächsten Teil mit Ashley gespannt. Am Ende dieses Buches gab es eine Leseprobe vom Beginn des Buches.

Alles in allem gebe ich diesem Roman 4 von 5 Sternen.
Ich kann ihn allen empfehlen, die die Reihe mögen und gerne Liebesgeschichten mit erotischen Szenen lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Wie der Vater werden? (Teufel)

In der Liebe ist die Hölle los

Das Cover finde ich an sich nicht schlecht, aber es gehört nicht zu den besten. Es ist an sich sehr schlicht gehalten und mit verschiedenen Symbolen angereichert. Die Gestaltung der Schrift finde ich super spitze - es ist das, was die Aufmerksamkeit auf dieses Buch lenkt.
Ich finde es super, dass beim Zweiten Teil die Farben vertauscht werden und es im Stil treu bleibt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Seiten haben sich sehr schnell weg gelesen.
Ab und zu gab es Einschübe in kursiv, die aus einer anderen Perspektive herausgeschrieben wurden. Es hat etwas gendauert bis ich daraus schlau wurde aus wessen Sicht dies ist. Dazu gibt es immer wieder Ausschnitte aus einem Toten Ratgeberbuch mit Ablaufbeschreibung, das ich an vielen Stellen unterhaltsam fand und gut mit Vorurteilen spielt.
Der Handlung konnte ich gut folgen. Bis auf die vielen Namen am Anfang, aber mit der Zeit konnte ich jedem eine Figur zuordnen.
Ein Namensregister in diesem Zusammenhang wäre hilfreich gewesen.
Ich finde es super, dass das Ende nicht das im ersten Moment gedachte ist, da an sich oft einiges schon vorhersehbar war, aber am Ende gab es eine gute Wendung.
So kommt noch etwas Spannung auf, davor wäre es zu langweilig im Ganzen gewesen.

Insgesamt vergebe ich diesem Roman verdiente 4 Sterne. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ein unterhaltsamer Roman.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 14.06.2017

Für schöne Stunden im Garten

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Das Cover finde ich sehr schön und auch passend, auch wenn Gänseblümchen im Roman keine weitere Beachtung mehr bekommen. Die Machart / das Material des Covers finde ich super. Es fässt sich matt an wie Papier und die Schrift glänzt und ist ertastbar. Die Gestaltung des Innenseiten des Umschlags finde ich auch passend gestaltet.

Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin von einer Ich-Erzählerin geschildert. Dadurch konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Spielen tut die Handlung in Amerika.

Die Seiten lesen sich leicht und schnell und ich konnte mir alles gut vorstellen. Den Schreibstil der Autorin finde ich gut. Sie konzentriert sich nicht allein auf die Handlung, sondern beschreibt auch etwas die Umgebung, sodass ich mir vieles gut vorstellen konnte. An manchen Stelle hätte ich mir noch etwas mehr an Informationen und Ausgestaltung gewünscht. Die meisten der Charaktere waren gut ausgestaltet und ich konnte mir eine Figur mit ihren besonderen Eigenschaften vorstellen. Das Ende ist relativ offen gestaltet und es endet auch so, dass ich mir eine Fortsetzung vorstellen könnte, die ich auch gerne lesen würde.

Die zentralen Themen die behandelt werden ist der Umgang mit dem plötzlichen Tod eines Ehepartners und wie es ist danach mit den Kindern weiterzuleben. Wie macht man weiter? Wie hält man durch? Darf man glücklich sein? Was halten die Kinder von einem neuen Partner? Möcht ich das selber überhaupt? Das andere zentrale Thema ist das Gärtnern, was aber nur am Anfang vorrangig ist.

Ein schönes Extra in diesem Zusammenhang finde ich ist, dass an manchen Stellen im Buch zu einzelnen Gemüsearten Hinweise notiert sind, die zu beachten sind. So wird dies u. a. für Tomaten, grüne Bohnen und Karotten vorgenommen. Mir persönlich hat dies sehr gefallen. Zusammen mit dem Roman hat dies mein Interesse am Gärtnern geweckt. - Nun habe ich eine Tomate im Garten stehen :)

Ein Roman, den ich für schöne Stunden im Garten zum entspannen empfehlen kann.