Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Geheimnis! Neue Wendungen!

Kitchen Princess 9

Das Cover gefällt mir sehr, da es zum einen bunt, aber auch gut angeordnet ist.

Das Cover gefällt mir sehr, da es zum einen bunt, aber auch gut angeordnet ist.

Dieser Band ist auf eine emotionale Art sehr spannend, da die Vergangenheit die Gegenwart in ein anderes Licht zur rücken will. Zudem ist nicht alles, wie es auf den ersten Blick scheint. Es wird sich auch wieder auf die Grundfrage von der Protagonistin zurückbezogen und alte Figuren bekommen wieder einen Platz in der Geschichte.

Wie wird es wohl weiter gehen? Ich kann es kaum abwarten! Gerade habe ich noch geschaut, wann der 10. Band erscheint, aber leider noch nichts entdeckt. Dafür scheint es so, dass diese Reihe mit dem nächsten Teil abgeschlossen ist. Ich hoffe nicht! Ich möchte noch viel mehr über Najika erfahren und ihre leckeren Rezepte ausprobieren. Bisher habe ich keine vergleichbare Manga-Reihe gefunden, der mich so gefesselt hat.

In diesem Band gibt es sechs Rezepte, die diesmal meist eher herzhaft sind.

Auch gibt es in diesem Teil wieder ein Special zum Lese.

Ich vergebe diesem Band 5 von 5 Sternen. Wieder sehr spannend und mit einer überraschenden Enthüllung. Ein sehr emotionaler Band!

Wettbewerb

Kitchen Princess 8

Das Cover ist in warmen Tönen gehalten. Ich finde nur, dass das gelbe Kleid nicht dazu passt, da es mit den blonden Haaren untergeht.

Der neue Charakter hat nun noch mehr Kontur angenommen. Najika hat ...

Der neue Charakter hat nun noch mehr Kontur angenommen. Najika hat mit einem Problem zu kämpfen und muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Die Seiten fliegen wie immer nur so dahin. Spannung ist in diesem Band auch wieder vorhanden, wobei der Aufbau etwas lockerer ist und nur ein einer Stelle ernster Natur. Eine Szene in diesem Teil fand ich besonders lustig. Ich musste einfach Lachen. Das Ende war überraschend und spannend. Wie wird es wohl weiter gehen??

Wie gehabt gibt es in diesem Band Rezepte, fünf an der Zahl, wobei dieses Mal auch etwas Herzhafteres dabei ist.

Ich vergebe diesem Band 5 von 5 Sternen für lustige und auch spannende Unterhaltung.

Neue Figur

Kitchen Princess 7

Das Cover finde ich gelungen.

Das Cover finde ich gelungen.
Die Handlung ist in diesem Teil besonders zum Ende nocheinmal hin sehr spannend. Insgesamt ist der Spannungsbogen in diesem Teil super gelungen, da es immer wieder interessante Wendungen gibt.
Zudem gibt es einen neuen Charakter zu entdecken.
Zentrales Thema ist, was man unter "lecker" verstehen kann und was ein gutes Gebäck ausmacht. Zudem wird über die Kindheit zweier Figuren auskunft gegeben.
Die Zeichnungen sind wieder sehr schön geworden.
Spitze finde ich, dass am Ende jedes Buches alle Rezepte zum nachmanchen drin sind.
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen. Wie werden sich die Beziehungen zwischen den Figuren weiter entwickeln?

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. Eine sehr gelungen Fortsetzung! Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Spannender Auftakt

Superior

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt super zum Inhalt. Es zeigt das Rücken Tattoo der Protagonistin.

Die Handlung wird aus drei verschiedenen Perspektiven geschildert, wobei auch der Erzählstil wechselt. Diese Abschnitte sind meistens, aber nicht immer, deutlich voneinander abgehoben. Geschildert wird die Handlung von einem auktorialen Erzähler aus dem jeweiligen Blickpunkt.

Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird, konnte ich mich super in die beiden Protagonisten einfühlen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Der Spannungsbogen ist super gelungen und es gibt immer wieder gute Wendungen. Durch die verschiedenen Perspektiven wird es für den Leser ab und zu vorhersehbar, aber nie ganz und gar, da einzelne Geheimnisse immer erst nach und nach gelüftet werden und auch unerwartete Informationen über die einzelnen Figuren zu Tage kommen.

Die Seiten lesen sich schnell dahin und ich war überrascht, als es schon zu Ende war.

Das Ende lässt mich voller Spannung auf den nächsten Teil zurück. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

Dieser Auftakt einer Reihe bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen. Ich habe bisher kein Buch aus diesem Verlag gelesen, das mich nicht begeistert hat, weshalb ich dieses Buch auch wieder sehr empfehlen kann. Ein Buch für alle die Science-Fiction, Spannung und eine schöne Liebesgeschichte mögen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Engel und Steine

Erwachen

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es klasse, wie es einen in seinen Bann zieht. Das Motiv passt ungefähr zum Inhalt. Der Klappentext passt bis auf den letzten Satz gut zum Roman.

Die Handlung ...

Die Handlung wird von einem personalen Erzähler geschildert, der hauptsächlich aus der Sicht von Neila erzählt, aber auch aus Raphaels und an zwei Stellen aus Daniels, Neilas Bruder. Dieser Wechsel der Perspektiven erzeugt einiges an Spannung und lässt mich besonders die beiden Protagonisten besser verstehen und in ihre Gedankenwelt eintauchen. Ich finde sie klasse ausgestaltet mit ihren Ecken und Kanten. Sie bleiben nicht nur grobe Schemen. Auch viele der andern wichtigen Charaktere konnte ich mir gut vorstellen.

Der Schreibstil ist gelungen, was sich in dem aus meinen Augen richtigen Maß an Beschreibungen der Umwelt und Gedanken, sowie Spannungsaufbau zeigt. Die Seiten haben sich schnell weg gelesen und nach den ersten zwei bis drei Kapiteln hatte die Geschichte mich vollständig gepackt. Zu erwähnen ist, dass die einzelnen Kapitel, besonders zu Beginn sehr lang sind. Action gab es nur wenig, aber dafür auf den Beziehungsebene und der Geschichten der Familien umso mehr. Ein Abtauchen in diese neu erschaffene Welt der Engel. Das Ende kam relativ abrupt und lässt viel Spannung und Fragen zurück. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen.

Den ersten fand ich klasse. Die Grundidee hat mir super gefallen und die bisherige Umsetzung auch. Jetzt habe ich große Erwartungen an die Fortsetzung, die ich der Autorin zu traue zu erfüllen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Kopfkino und gute Spannungsbögen mit winzigen Pausen, sowie super ausgestalteten Figuren und eine durchdachte Story haben dies verdient.

Empfehlen kann ich dieses Buch Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die den Klappentext ansprechend finden und Fantasy-Bücher mit Engeln gerne lesen.