Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Weltenerschaffung

Ypsilon

Die Geschichte ist auf 278 Seiten geschrieben und in Abschnitte mit passenden Überschriften unterteilt. Zu jedem dieser Abschnitte gibt es tolle Zeichnungen dazu. Zudem ist jede Überschrift mit Symbolen darunter versehen, sodass die Seiten im Buchdeckel entziffert werden können. Ein kleines Rätsel :) Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler geschildert, der immer wieder in die ein oder andere Figur schlüpft.

Ich fand die Idee mit den Symbolen klasse, war aber erst spät auf die Idee zur Entschlüsselung gekommen. Damit hätte vielleicht noch etwas mehr gearbeitet werden auch innerhalb der Handlung. Die Bilder und die Karte im hinteren Buchdeckel finde ich sehr gelungen. Besonders an diesem Buch ist auch, dass es zwar gebunden ist, aber Buchdeckel und -Rücken nicht so starr, steif und dick sind wie sonst bei gebundenen Büchern, auch ist das Buch leichter als seine Kollegen.

Das Cover finde ich auch sehr interessant. Am besten zum Inhalt passt der Fährmann darauf und der Mann mit Umhang.

Der Beginn des Buches ist unglaublich toll - richtig spannend und mitreißend. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Eine Wendung im Buch war vorhersehbar, alle anderen waren super. Es werden mehrere Fäden gesponnen, die am Ende zusammenlaufen und das Finale bilden. Bei einzelnen Nebenfiguren hätte ich zu gern noch mehr erfahren, aber ich fand es gut, dass die Figuren ansonsten nachvollziehbar gehandelt haben, auch wenn ich an einer Stelle dacht, dass sich Jossi doch auf sein Gefühl verlassen sollte. Aber dies ist auch wieder klasse, denn die Charaktere und Protagonisten sind nicht unfehlbar und machen einen Lernprozess und eine Entwicklung durch. Der Bösewicht und auch die ein oder andere Figur macht die Spannung der Geschichte aus und sind mysteriös. Aber auch die Frage, werden die Kinder wieder zurück nach Hause finden?

Wenn ich das Buch mit zwei Adjektiven beschreiben müsste wäre es spannend und düster. Es ist super für junge Leser ab 9-10 Jahre, für älter (bis ca. 17) kann es je nach Erwartungshaltung auch gelungen sein.

So schön - wie Colleen Hoover

Wenn du mich küsst

Das Cover passt gut zur Handlung. Die Figuren die auf dem Cover zu sehen sind passen aber nicht zu den Beschreibungen im Buch.

Der Einband ist für ein Taschenbuch super flexibel! Sehr gut verarbeitet. ...

Der Einband ist für ein Taschenbuch super flexibel! Sehr gut verarbeitet. Leicht aufzuschlagen ohne bei leichter Biegung eine Rille im Buchrücken zu bekommen.

Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Nathan und Monroe erzählt jeweils von einem Ich-Erzähler. Dies ermöglicht mir als Leser einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptfiguren. Der Schreibstil der Autorin trägt auch sehr dazu bei. Er kann mit den Büchern von Colleen Hoover mithalten und ist denen ebenbürtig. Ich konnte in die Handlung eintauchen und mit der Protagonistin Monroe mit fiebern. Auch ist die Handlung schlüssig und fast immer realistisch und nachvollziehbar. Der Klappentext macht den Anfang nicht ganz so rätselhaft, wie er sein könnte, stände nicht dort, das es Monroes Bruder ist, der gestorben ist. Daher ist Nathan anfangs am interessantesten - was ist ihm zugestoßen / was hat er getan? Aber auch die Hintergründe Monroes werden und bleiben spannend. Den Spannungsbogen finde ich sehr gut ausgestaltet. Auch sind kleinere Schmetterlings-Passagen dabei, aber auch Szenen, bei denen ich fast die Luft angehalten habe, Lächelte oder Tränen in den Augen hatte.

Dieses Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Auch das Thema Gott wird gestreift.

Aus diesem Roman werde ich mehrere Zitate mitnehmen. Darunter: "(...) ich wollte niemals vergessen, was an jenem Abend passiert war, denn etwas zu vergessen bedeutet, dass es nochmal passieren könnte." Dieses Zitat ist in sich so wahr!!

Für alle die tiefgründige Liebesgeschichten mögen und Figuren die sich verändern. Auch für alle Fans von der Autorin Colleen Hoover geeignet. Dies wird bestimmt nicht das letzte Buch für mich von Juliana Stone sein. Meine absolute Leseempfehlung.

finde ich klasse

Primo Prima! 02

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte wollte ich gerne weiter diese Reihe lesen. Mit dem, was mich in diesem Band erwartet hat, habe ich nicht gerechnet! Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Beim Lesen musste ich lachen und war auch über einiges überrascht. Es liest sich wie im Flug.
Die Handlung hat auch nicht nachgelassen, sondern ist meiner Meinung nach noch besser geworden: Action, Emotionen und ein gelüftetes Geheimnis.
Die Zeichnungen sind wie immer super schön und gerallen mir sehr.
Am Ende gibt es zwei Bonuskapitel, in denen ich mehr über Yuma und Maya erahren habe - super Ergänzung, die den Charakteren an Tiefe verleiht und sie noch interessanter macht.
Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen, den der Klappentext anspricht.

Schönes Bilderbuch

Das Plundi bei den Piraten

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich auf diese Kinderbuch zusammen mit dem Titel neugierig gemacht.

Die Figuren in diesem Buch sind sehr liebevoll ausgestaltet worden. Bommels sind zum Beispiel eine ganz besonders knuffige Spezies, die als Verb alles bommeln :) Es gibt aber noch einige weitere "Wesen" zu entdecken, die ich ins Herz geschlossen habe. Handlung und Bilder regen die Fantasie an.

Mal sehen, ob es noch weitere Bände geben wird, da die Handlung offen endet und sich auch zu Beginn ein weitere Geschichte anbieten würde. - Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher gebe.

Ein Buch des Autors kenne ich bereits und ist auch super "Das Schaf mit der Zauberwolle".

Das Buch ist mehr zum Vorlesen gedacht, kann aber auch zu einem der ersten eigenen Bücher werden. Es kann gut als längere Gute Nachtgeschichte verwendet werden (auch über zwei Abende).

Ich habe es nicht bereut, dieses Buch gelesen zu haben. Die vielen großen bunten Bilder sind wunderschön geworden und es macht Spaß sie zu betrachten. Ein super Geschenk.

eine andere Sorte von Protagonistin

Zu jung für die Liebe? 01

Ich habe mir diesen Manga zum einen wegen dem Cover und dem Titel geholt, aber auch, weil ich den Zeichenstil der Autrin mag. Ich habe schon einige Bände ihrer vorherigen Reihe gelesen. Der Zeichenstil ist sehr plastisch und detailliert mit spitzen Zügen und großen Augen.
Die Handlung dieses Bandes ist an vielen Stellen sehr komisch, da die Protagonistin sehr egoistisch ist und es anfangs nicht merkt und erst sehr spät erkennt, wie unselbstständig sie ist - etwas derartiges ist mir bisher nie untergekommen. Nicht die übliche Protagonistin, die arm ist und arbeiten muss oder schüchtern ist. Sie tut mir auch etwas leid, da der Junge in den sie verliebt ist ihre Gefühle bisher nicht teilt. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden im nächsten Band verändern wird. Ob die Eltern der beiden nochmal ins Spiel kommen? Ich würde gern etwas mehr über diese erfahren - zum besseren Verständnis.
Als Bonusstrory gibt es Zusatzkapitel zu "3 2 1 ... Liebe!"