Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

aus Fake wird Liebe

For nEver

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Penny sucht einen Job für den Sommer und ...

Penny sucht einen Job für den Sommer und hat das Glück, dass sie ihre Freundin, welche im Mutterschutz ist, vertreten kann. Doch mit ihrem Boss Jace kommt sie so gar nicht zurecht und sie gehen sich anfangs aus dem Weg. Doch als Jace eine Fakeverlobte für eine große Familienfeier benötigt müssen sie eine Woche auskommen. Penny soll als Ablenkung dienen, damit er ungestört arbeiten kann.

Penny ist ein wundervoller Charakter. Sie ist schlagfertig, freundlich und loyal. Sie gibt Jace ordentlich Kontra, was mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Jace ist ein 100%iger Workaholic und anfangs verschlossen und mürrisch. Doch als beide bei seiner Familie sind merkt man, wie sehr er sie liebt und das er für sie alles tun würde. Penny schafft es auch immer öfter Jace von der Arbeit loszureißen und beide kommen sich immer näher.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist sehr fesselnd, leicht und mitreißend. Der Einstieg in die Story viel mir sehr leicht und ich sehr schnell komplett gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Dialoge zwischen Jace und Penny haben mich sehr oft zum schmunzeln aber auch zum dahinschmelzen gebracht. Ich liebe es, dass hier komplett auf unnötige Dramen verzichtet wurde. Penny und Jace sind wundervolle und authentische Charaktere und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Penny erzählt. Dadurch fehlt leider etwas der Blick auf Jace Gedanken. Die Nebencharaktere finde ich ebenfalls sehr schön ausgearbeitet und integriert. Vor allem Jace Großmutter hat es mir mit ihren Ratschlägen sehr angetan. Die Autorin hat eine perfekte Lovestory voller Liebe, Leidenschaft, Humor und Emotionen geschaffen

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen - eine wundervolle und kurzweilige Lovestory für Herz und Seele mit liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Highlight!!! Mode, Fake und Liebe

The Perfect Fit

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ...

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war vollkommen gefesselt von der Story um Caleb und Ellie. Beide haben mich ab der ersten Seite komplett gepackt. Für mich mein Highlight des Monats August.

Ellis größter Traum ist es als Stylistin zu arbeiten. Dafür arbeitet sie hart und gibt nicht auf. Als sich der einmalige Deal ergibt, kurzfristig als Stylistin für Roan ( Muskiduo Parallel) einzuspringen zögert sie nicht lange. Sie ist sofort von seinem Manager Caleb fasziniert und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch es stellt sich heraus dass Ellie das Einstellungskriterium Nummer 1 nicht erfüllt, denn sie ist Single. Sie sieht sich schon am Ende ihrer Reise, doch da auch Caleb um seinen Job bangt und er bei dem Backgroundcheck versagt hat, bietet er ihr an ihren Fake Freund zu spielen.

Ich habe Ellie so geliebt. Sie ist ein wundervoller Charakter. Sie ist so verpeilt und tollpatschig, aber wenn es um Mode geht wird sie ein anderer Mensch. Dann ist sie zielstrebig, fokussiert und voll in ihrem Element. Man spürt sofort, dass das ihr Leben ist, denn sie arbeitet hart für ihren Traum und gibt nicht auf. Sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück und packt Probleme an. Ellie ist ein sehr vielschichtiger Charakter – sie ist liebenswürdig, sehr loyal und eine gute Zuhörerin. Caleb kommt anfangs sehr berechnend und gefühlskalt rüber. Doch man merkt schnell, dass er ein sehr großes Herz hat und für Menschen die r liebt durchs Feuer geht.

Kara Atkin ihr Schreibstil ist sehr mitreißend, lebendig und fesselnd. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Caleb und Ellie perfekt nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charakteren mit vielen Facetten und Tiefe geschaffen und mein Herz ist so oft geschmolzen. Die Tanzszene zwischen den beiden war zuckersüß und so ein schöner Moment fürs Herz. Die Chemie und Anziehung zwischen ihnen war auf jeder Seite spürbar und hat mich so gefesselt. Ich liebe jede Seite von diesem Buch. Die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere haben der Story noch mehr Tiefe gegeben und ich freue mich schon auf die Story von Mia und Roan.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ganz viel Liebe für diese tolle RomCom. Ich liebe den Humor, die Charaktere und die Story.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Friends to Lovers

Slayers - Unsere wahre Lüge

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für ...

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für sie und ihren Sohn Matti da und kümmert sich liebevoll um sie. Als Cammy von ihrem aktuellen Date abserviert wird und in einer Bar erneut auf ihn trifft küsst Rux sie, um ihrem Ex zu zeigen was er verpasst hat. Doch bei diesem einen Kuss bleibt es nicht. Setzen sie ihre Freundschaft aufs Spiel oder kann daraus mehr werden?

Rux ist der Spaßvogel im Team und jeder weiß, dass er keine feste Beziehung möchte. Außerdem findet er sich nicht gut genug für seine Cammy. Sie ist alleinerziehende Mutter und möchte den perfekten Mann für sich und Matti finden – einen auf den sie sich zu 100% verlassen kann. Doch warum knistert es immer so gewaltig wenn beide aufeinander treffen? Und wie soll Rux damit umgehen, dass auf einmal Cammys Ex und der Vater von Matt wieder auf der Matte steht und ebenfalls um Cammy kämpft?

Der Schreibstil von Mira Lyn Kelly ist leicht, locker und spritzig. Ich habe das Buch, wie seinen Vorgänger, in einem Rutsch gelesen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive lernt man Cammy und Rux besser kennen und kann ihre Handlungen und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen. Miry Lyn hat mit den beiden Hauptprotagonisten zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich habe mit ihnen gelacht, gebangt und geliebt. Sie brauchen beide eine Weile bis sie erkennen, dass sie perfekt füreinander sind. Ein tolles Gesamtpaket über die Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die ganz große Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle und romantische Friends-lo-Lovers Geschichte mit der perfekten Mischung aus Sport und Romance.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Aus Fake wird Liebe

Mister Notting Hill

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, ...

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, doch ihr Vater stellt die Bedingung, dass sie 3 Monate verheiratet sein muss. Es ist ein Wink des Schicksals, dass Tristan ein Date mit ihr ersteigert und zwischen ihnen nur so die Funken sprühen. Sie gehen eine Scheinehe auf Zeit ein, welche für beide Seiten ein guter Deal ist. Doch was wenn aus Fake langsam Liebe wird? Sie wollen den Versuch wagen und eine Beziehung eingehen, doch Parker muss feststellen, dass Tristan nicht ganz ehrlich zu ihr war.

Tristan ist der perfekte Gegenpol zu Parkers unruhiger Art. Er ist sehr aufmerksam, pragmatisch und auch empathisch. Parker fällt es nach einer desaströsen Beziehung sehr schwer wieder zu vertrauen. Die Chemie zwischen ihnen ist auf jeder Seite spürbar.

Der Schreibstil von Louise Bay ist wie gewohnt leicht, flüssig und mitreißend. Sie hat mit Parker und Tristan zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Story ist abwechslungsreich und auch spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die humorvollen und charmanten Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen und verstehen. Alles in allem eine wundervolle Mischung – etwas zum lachen, zum mitfühlen und auch tragische Momente. Ein wundervoller Liebesroman, der mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wundervoller Abschluss einer sehr schönen Reihe.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Quinn und Zee - perfekt füreinander

Savages and Saints - Zee

Quinn wird von ihren Brüdern beschützt und schwärmt ...

Quinn wird von ihren Brüdern beschützt und schwärmt schon eine geraume Zeit mehr oder weniger unauffällig für Zee, den besten Freund ihres Bruders Kade. Dieser verlässt aber nach dem Tod seines Vaters von heute auf morgen die Stadt und lässt alles und jeden hinter sich. Nach 6 Jahren kommt er zurück und möchte seine offenen Rechnungen begleichen und hat leider noch ein dickes Geheimnis im Gepäck was alles zerstören könnte. Schon in seiner ersten Nacht trifft er auf Quinn, die über der Bar wohnt welche er mit Kade betreibt.

Quinn hatte mich ab der ersten Seite. Sie ist sehr stark und weiß was sie will. Sie stellt sich dem großen Beschützerinstinkt ihrer Brüder entgegen und kämpft für ihre Wünsche. Sie ist sehr offen, liebevoll und loyal. Zee dagegen ist ein gebrochener Mann voller Schuldgefühle. Er quält sich mit seinen Geheimnissen und lebt leider nicht richtig. Er ist nach dem Tod seiner Mutter bei seinen gewalttätigen und alkoholkranken Vater aufgewachsen. Kades Familie war sozusagen seine Zweitfamilie, daher sträubt er sich auch so sehr gegen eine Beziehung mit Quinn. Die Anziehung zwischen Zee und Quinn ist unglaublich stark und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Doch Zee muss seine alten Dämonen besiegen und endlich einen Neuanfang zu wagen. Ist er endlich dazu bereit?

Der fesselnde und mitreißende Schreibstil von C.M. Seabrock hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Es ist mitreißend, spannend und voller Emotionen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gefühle, Handlungen und Gedanken der beiden sehr gut verstehen und nachvollziehen. Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ich habe mit ihnen mit gelitten, geliebt und auch gelacht. Leider mussten sie einige Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle „Brothers-best-friend“ Lovestory