Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

erschienen bei Fischer KJB

Glück und los von Dagmar Bach
erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen, das wär’s! Früher war Lina überzeugt, dass sie das kann und eine echte Glücksbringerin ist: Um sie herum gingen urplötzlich geheime Wünsche in Erfüllung. Doch das ist schon lange her. Und was genau es war, dass die Wünsche wahr werden ließ, hat Lina nie herausgefunden. Schade eigentlich, denn nun hat sie selbst einen riesengroßen Wunsch: Sie will sich endlich, endlich richtig verlieben, mindestens auf den ersten Blick! Wild entschlossen versucht sich Lina wieder an der Sache mit den Wünschen. Leider enden all ihre Experimente im größten Chaos ...

Zum Buch

Das Cover dieses Buches ist ein Traum. Nimmt man den Schutzumschlag mal genauer unter die Lupe, entdeckt der Leser eine kleine Raffiniertheit. Und ohne Umschlag sieht das Buch noch einmal ganz anders aus … Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, aus der Sicht von Protagonistin Lina.

Lina ist 15 Jahre alt, redet gern und viel und versucht Wünsche zu erfüllen. Wie sie das anstellt, ob es klappt oder nicht und welche Katastrophen sich daraus ergeben können, verrate ich hier natürlich nicht. Mir war Lina wahnsinnig sympathisch und schon nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen. Sie hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich besonders für ihre Familie ein. Das Mädchen lebt in einer Patchwork-Familie, die wunderbar funktioniert. Zwar mit kleinen Anlaufschwierigkeiten im Bezug auf die neu auftauchenden Zwillinge Vincent und Arthur, aber ansonsten läuft es sehr unkompliziert ab. Finde ich wirklich bewundernswert und denke, dass es im realen Leben leider nicht überall so zu finden ist … Auch Linas und Mats‘ Patentante Therese fügt sich sehr gut in dieses Modell ein. Lauter liebe und nette Menschen – bis auf die Eltern von Linas Stiefmutter Bea. Die sind wirklich ganz anders und unausstehlich.
Mats ist Linas Bruder und 16 Jahre alt – genau wie die Zwillinge von Bea. Alle drei gefielen mir ebenfalls sehr gut und kehren manchmal den großen Bruder zu sehr raus. Aber auch hier merkt man im Großen und Ganzen eine herrliche Harmonie.

Die Story dreht sich um Wünsche, Glück, erstes Verliebtsein und auch die Familie. Eine Geschichte, die Dagmar Bach mit viel Humor, Chaos und vielleicht auch einem Fünkchen Magie versehen hat. Ihr Schreibstil ist einfach großartig und man liest die Seiten fast in einem Rutsch weg. Ich fand dieses Buch neben den Themen einfach wunderbar zum Abschalten und konnte in eine Welt abtauchen, die meist perfekt und unkompliziert ist. Fand ich herrlich entspannend! Natürlich läuft auch bei Lina nicht alles rund, das wäre auch langweilig, aber diese Geschichte hat nichts Schwermütiges an sich.
Es gibt eine bestimmte Stelle im Buch, die sich mit dem vierten Band der Zimt-Reihe der Autorin überschneidet bzw. trifft. Gefiel mir gut, denn die Reihe habe ich auch geliebt. Dagmar Bach hat sympathische Charaktere erschaffen und unbewusst gerade mit dem einen Zwilling einen momentan hochdiskutierten Namen ausgesucht ;) Wer die Zimt-Reihe geliebt hat, kommt an Lina und ihrer Geschichte nicht vorbei. Einziger Wermutstropfen ist die lange Wartezeit auf Band 2 …

Glück und los
Glück und weiter (erscheint voraussichtlich im Sommer 2020)
Glück und selig (erscheint voraussichtlich im Sommer 2021)

Zum Autor

Dagmar Bach, Jahrgang 1978, war schon immer der festen Überzeugung, dass es mehr als ein Universum geben muss. Denn manchmal passieren ihr so merkwürdige Dinge, dass die ganz klar aufs Konto eines ihrer Parallel-Ichs gehen. In einer dieser Welten war sie außerdem Innenarchitektin und schrieb jahrelang auf so ziemlich alles, was ihr unter die Finger kam. Heute ist sie glücklich, im Schreibuniversum ihr Zuhause gefunden zu haben und sich nur noch ihrer großen Leidenschaft des Geschichtenerzählens widmen zu können. Dagmar Bach lebt mit ihrer Familie in München.

ab 12 Jahren
352 Seiten
ISBN 978-3-7373-4145-5
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischerkjb
bachglueckund_los/9783737341455

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ungewöhnlich, anspruchsvoll - absolutes Highlight!

Die Unausstehlichen & ich (Band 1) - Das Leben ist ein Rechenfehler

Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder
erschienen bei Loewe

Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler von Vanessa Walder
erschienen bei Loewe

Zum Inhalt

Ennis Wutanfälle haben ihren Grund: Ihre Pflegeeltern stecken sie in ein abgelegenes Internat, und nehmen ihren Bruder Noah mit in die Schweiz. Aber Enni hat einen Plan: Ausbrechen und ihn finden. Zu dumm, dass sie dafür die Hilfe der anderen Schüler braucht, denn die findet Enni unausstehlich. Doch dann stellt sich raus, dass die Unausstehlichen eine eigene, nervenzerfetzende Geheimaktion planen und dafür Ennis Hilfe brauchen …

Zum Buch

Die Story wird im personalen Erzählstil geschildert, was ich für ein Kinderbuch sehr ungewöhnlich finde. Ebenso, dass der Leser die Rolle des Zuhörers in Form des Arztes übernimmt und dabei manchmal direkt gesiezt wird. Ungewöhnlich zwar, aber durchaus interessant und gut umgesetzt! Die dazugehörigen Illustrationen gefielen mir sehr gut. Sie unterstreichen die Charaktere oder Situationen, lenken aber nicht von der Geschichte ab. Enni sah in meiner Fantasie genau so aus, wie sie im Buch gezeichnet wurde – das ist bei weitem nicht immer so bei mir ;)

Enni ist elf Jahre alt und ein wirklich starkes Mädchen. Trotz ihrer Flucherei, die hier übrigens durchgestrichen wurde, wuchs sie mir gleich ans Herz. Ihre Liebe zur Mathematik konnte ich nun nicht nachvollziehen, aber es soll ja Menschen geben, die dieses Fach mögen und es sogar verstehen … Es wird stückchenweise etwas von Enni preisgegeben, aber selbst am Ende des Buches weiß der Leser nur einen Bruchteil über das Mädchen. Und man möchte unbedingt mehr erfahren! Auf jeden Fall hat Enni es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, fühlte sich bei ihrer jetzigen Familie aber sehr wohl. Durch den anstehenden Umzug kommt natürlich alles anders …
Noah machte auf mich auch einen super Eindruck – viel lernt man auch von ihm noch nicht kennen. Er steht aber hinter Enni, verteidigt sie und verhält sich wie ein richtiger Bruder.

Wenn Leute nett zu mir sind, dann bin ich auch nett. Oder ich lass die zumindest in Ruhe.
Seite 12

Mit der Zeit kommen immer wieder neue Charaktere ins Spiel. Jeder bekommt praktisch ein bisschen Aufmerksamkeit vom Leser, bevor der nächste auftaucht. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich auch dies ungewöhnlich fand. Ich möchte aber nichts über die anderen Figuren verraten - nur so viel: sie sind total unterschiedlich und jeder auf seine Weise liebenswert. Oder fast jeder ;)
Das Setting hätte für mich nicht besser ausfallen können – Berge! Zwar spielt auch ein kleiner Teil in Berlin, aber dann geht es in die Berge, Enni muss mit der Gondel fahren und hat, oben angekommen eine super Aussicht. Ich liebe die Berge und hätte am liebsten neben Enni gestanden in so einer Situation. Die Sprache fand ich dem Alter angepasst und die Idee mit der Strafe für Flüche/Schimpfwörter ebenfalls gut. Ist bei uns zuhause nicht anders ;)

Vanessa Walder hat mit diesem Auftaktband ein wundervolles Buch geschrieben, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Ihr Schreibstil, der Aufbau der Geschichte, das stückchenweise Einbringen der Charaktere und die Idee mit der Streichung von Schimpfwörtern fand ich großartig. Das Setting darf in diesem Fall auch nicht vergessen werden – meine Liebe zu den Bergen kam voll auf ihre Kosten. Die Figuren wirkten authentisch und passten genau in die heutige Zeit. Vom Aufbau her finde ich das Buch schon anspruchsvoll, was bestimmt nicht bei jedem Zehnjährigen Anklang findet. Die Story erzählt Enni ihrem Arzt, daher wird man vom Leser zum Zuhörer und manches Mal gesiezt. Sehr ungewöhnlich, aber mir gefiel es richtig gut. Die Autorin hat einige Messages in dieser Geschichte untergebracht, was bei mir gut ankam. Es bleiben eine Menge Fragen offen, die hoffentlich bald in der Fortsetzung beantwortet werden.

Die Unausstehlichen & ich – Das Leben ist ein Rechenfehler
Band 2?

Zum Autor

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Eigentlich wollte sie Anwältin werden und studierte erstmal Jura, bis eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht wurde und sie auf den Gedanken kam, Geschichtenerzählen zu ihrem Beruf zu machen. Mit Erscheinen des ersten Bandes der Serie „Sisters" machte sie sich 2001 als Schriftstellerin selbstständig. Seitdem sind vor allem im Loewe-Verlag viele Bücher und Serien erschienen, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Ihr letzter Roman „Conni & Co 2“ stand neun Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin schreibt außerdem Drehbücher für Kinofilme und lebt seit 2008 in Berlin.

ab 10 Jahren
272 Seiten
illustriert von Barbara Korthues
ISBN 978-3-7855-8901-4
Preis: 12,95 Euro
erschienen bei https://www.loewe-verlag.de/
Leseprobe https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/dieunausstehlichenundichdaslebenisteinrechenfehler-9165/

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag, der Autorin und www.lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Exemplars und die tolle Leserunde bedanken!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Super Auftakt

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho von Russell Ginns
erschienen bei Arena

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho von Russell Ginns
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Als Samantha Spinners Lieblingsonkel Paul spurlos verschwindet, hinterlässt er Samantha und ihren Geschwistern 3 Dinge: Ihre Schwester Buffy bekommt einen Scheck über 2,4 Milliarden Dollar. Ihr Bruder Nipper bekommt die New York Yankees inklusive Stadion. Und Samantha? Einen rostigen, roten Regenschirm mit einem Schild: „Hüte dich vor dem REGEN." SCHÖNEN DANK AUCH, ONKEL PAUL!
Samantha ist sich sicher: Hier ist doch etwas mächtig faul! Wer steckt hinter dem Verschwinden von Onkel Paul und welches Geheimnis verbirgt der rostige Regenschirm? Ehe sich Samantha versieht, stecken sie und ihr Bruder in einem atemberaubenden und hochkomischen Wettlauf rund um die Welt! Seattle, Paris, Florenz und die ägyptischen Pyramiden – alles ist möglich mit Samantha Spinner und dem roten Regenschirm! Dabei stoßen Samantha und Nipper nicht nur auf eine kriminelle Ninja-Bande, sondern auch auf ein geheimes Tunnelsystem und sogar auf die gestohlene Mona Lisa!

Zum Buch

Dieses Kinderbuch beinhaltet sehr schöne und kindgerechte Illustrationen, die sich auf vielen Seiten wiederfinden lassen. Die Story ist in der dritten Person verfasst worden, was ich für das entsprechende Alter angebracht finde.

Mein Sohn und ich mochten Samantha gleich auf Anhieb. Sie ist ein quirliges Mädchen, das einen starken Eindruck machte. Das Verschwinden von Onkel Paul geht nicht spurlos an ihr und ihrem Bruder Nipper vorbei – trotz teilweise toller Geschenke, die sie ablenken sollten. So etwas kann einen Menschen eben nicht ersetzen! Samantha möchte stattdessen dem rätselhaften Verschwinden ihres Onkels auf den Grund gehen. Dies ist der Startschuss für eine spannende Reise. Der rote Regenschirm sorgt erst einmal für Frust bei Samantha, dann aber kommt sie hinter sein Geheimnis und ist Feuer und Flamme. Wir werden an dieser Stelle natürlich nicht mehr verraten – das müsst ihr schon selber herausfinden und erleben.
Der Schreibstil ist sehr schön und absolut gut verständlich für Kinder ab 9 Jahren. Die Illustrationen sorgen für die richtige Abwechslung, lenken aber nicht von der Story ab. Die eingebauten Rätsel fanden wir richtig klasse – das sollte es öfter in Büchern geben. Am Ende des Buches befinden sich auch einige Lösungen – aber nicht schummeln! ;)

Russell Ginns hat mit dem Auftakt zu dieser Kinderbuchreihe gerade bei meinem Sohn den richtigen Nerv getroffen. Die Illustrationen fand er toll, die Kapitel sind nicht relativ kurzgehalten und der Schreibstil hat uns beiden richtig gut gefallen. Die eingebauten Rätsel waren für meinen Jüngsten genau das Richtige – er liebt so etwas! Die Figuren werden authentisch und auch sympathisch dargestellt. Das Abenteuer mit dem ominösen Regenschirm konnte uns beide auf ganzer Linie begeistern und wir sind sehr gespannt auf Band 2, der voraussichtlich im Frühjahr 2020 erscheinen soll.

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho
Samantha Spinner and the Spectacular Specs (Originalausgabe)

Zum Autor

Russell Ginns ist Schriftsteller und Spieledesigner, der sich auf Rätsel, Lieder und kluge Unterhaltung spezialisiert hat. Er hat an Projekten für die Sesamstraße, Nintendo, NASA, UNICEF und Hooked on Phonics gearbeitet. Einmal hat er sogar ein Gedicht auf der Rückseite einer Alpha-Bits-Cornflakes-Packung veröffentlicht. Russell lebt und schreibt in Washington, DC.

ab 9 Jahren
256 Seiten
übersetzt von Jan Möller
ISBN 978-3-401-60485-5
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/samantha-spinner-1-mit-schirm-charme-und-karacho-978-3-401-60485-5

Veröffentlicht am 09.06.2019

Einfach nur klasse

Spinnenfeuer

Spinnenfeuer – Elemental Assassin 6 von Jennifer Estep
erschienen bei Piper

Spinnenfeuer – Elemental Assassin 6 von Jennifer Estep
erschienen bei Piper

Zum Inhalt

Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen.

Zum Buch

Da es sich bereits um den 6. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Dies ist das erste Buch, das ich im neuen Gewand lese. Aber egal, ob schwarz oder weiß – die Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen der Autorin. In dieser Reihe gibt es zwar die ein oder andere Wiederholung, was den Inhalt der vorherigen Bände betrifft, aber ihre Bücher besitzen einfach das gewisse Etwas.

Gin ist weiterhin eine tolle und vor allem taffe Protagonistin. Sie wirkt authentisch und nicht überzeichnet, was mir immer wieder sehr gut gefällt. Hier kommt aber auch ihr etwas weicherer Kern zum Vorschein. Ihre schlimmste Feindin Mab ist besiegt – was soll jetzt noch groß kommen? Aber wer die Bücher von Jennifer Estep kennt, weiß, dass da noch viel Raum für mehr ist.
Bria mochte ich schon damals vom ersten Moment an. Sie ist das krasse Gegenteil zu Gin, aber genauso liebenswert und interessant. Ich bin froh, dass die beiden sich gefunden haben. Auch, wenn ihr Verhältnis zueinander etwas schwierig ist …
Finn und Owen sind wieder mit von der Partie und sorgen für den gewissen Schwung in der Geschichte. Vor allem Finn ist mein Liebling, sein Humor gefällt mir sehr gut.
Die Idee und Umsetzung mit der Rolle des Vampirs gefiel mir sehr gut – es passt hervorragend zum Stil der Autorin. Die Rolle des Bösewichts ist ihm wie auf den Leib geschrieben.
Ich hatte keine Schwierigkeiten nach längerer Abstinenz von dieser Reihe wieder in das Geschehen einzutauchen. Die Figuren und bisherigen Geschehnisse waren noch recht präsent. Außerdem erhält der Leser anfangs eine kleine Zusammenfassung, was mir gut gefiel.

Der scharfe Schmerz des Verlusts mochte mit der Zeit ein wenig nachlassen, aber er verschwand nie ganz. Diese grausame Klinge steckte immer im Herzen und wartete nur darauf, sich aus dem Nichts heraus zu drehen und einen an alles und jeden zu erinnern, den man verloren hatte.
Seite 37

Jennifer Estep hat mich auch mit dem bereits sechsten Teil ihrer Reihe um die Spinne Gin Blanco wieder in ihren Bann ziehen können. Sie hat interessante Charaktere erschaffen, alte wie neue. Die Geschichte ist spannend angelegt, der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Der Humor kommt genauso wenig zu kurz wie die erotisch angehauchten Momente. Man sieht als Leser eine deutliche Entwicklung der Figuren, was mir gut gefiel. Die emotionale Seite des Lesers wird ebenfalls angesprochen, aber Taschentuchalarm ist trotzdem nicht angesagt. Mein Feuer für diese Reihe wurde wieder neu entfacht und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil!

Die Leute würden über mich denken, was auch immer sie denken wollten, und es gab nichts, was ich tun konnte, um ihre wilden Spekulationen zu beeinflussen.
Seite 374

Spinnenfalle - Elemental Assassin 8
Spinnenherz - Elemental Assassin 9
Spinnenzeit - Elemental Assassin 10
Spinnenglut - Elemental Assassin 11
Spinnenfunke - Elemental Assassin 12 (erscheint voraussichtlich im Juli 2019)
Spinnenblitz - Elemental Assassin 13 (erscheint voraussichtlich im März 2020)

Zum Autor

Jennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy«, »Mythos Academy Colorado« und »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.

400 Seiten

Veröffentlicht am 03.06.2019

Taschentuchalarm!

Jeden Tag ein Wort von dir

Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young
erschienen bei Harper Collins YA!

Jeden Tag ein Wort von dir von Cheyanne Young
erschienen bei Harper Collins YA!

Zum Inhalt

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

Zum Buch

Die Geschichte wird in der ersten Person geschildert, aus Sicht der Protagonistin Raquel. Es brauchte keine zehn Seiten und ich war schon am Weinen – also haltet unbedingt die Taschentücher bereit! Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Beim Titel muss ich allerdings sagen, dass mir der Originaltitel noch passender zur Story erscheint.

Sasha ist unheilbar an Krebs erkrankt. Ein Lymphom richtet sie Tag für Tag mehr zugrunde. Glücklicherweise bekommt der Leser nicht allzu viel von ihrem schweren Weg mit, aber das, was die Autorin darüber geschrieben hat, zerreißt einem das Herz … Doch trotz oder gerade wegen der schrecklichen Diagnose rafft Sasha sich auf und plant nicht nur ihre Beerdigung, sondern auch eine ganz besondere Reise für ihre beste Freundin Raquel und ihren Bruder Elijah. Fand ich sehr schön inszeniert, und natürlich ist eine geplante Verabschiedung nicht das Schlechteste – auch, wenn sich das jetzt etwas komisch anhört. Aber im Grunde ist es doch so: Wenn man schon weiß, dass einem nicht mehr viel Zeit mit seinen Liebsten bleibt, kann man sich bewusst verabschieden. Bei einem plötzlichen Tod ist dies nicht möglich. So oder so ist das Thema Sterben und Tod schon nicht einfach, wenn es dazu noch sehr junge Menschen betrifft vielleicht noch einen Tick schwerer.
Mir haben alle drei Protagonisten sehr gut gefallen. Sie sind total unterschiedlich, passten aber hervorragend zusammen. Während der kleinen Reise, die Raquel und Elijah unternehmen, wurde der emotionale Faktor stellenweise etwas in den Hintergrund gerückt. Raquel war zeitweise mehr mit ihren Gefühlen für Elijah beschäftigt, als mit der Trauer um Sasha. Trotzdem wird hier eine wunderbare Geschichte erzählt, die einen großen Teil Freundschaft, ein wenig Liebe und unermessliche Trauer beinhaltet. Es gibt viele magische Momente, die die Charaktere in eine andere Welt abtauchen lassen. Doch dann schlägt das echte Leben wieder zu, und es gibt neue Probleme zu bewältigen.

Cheyanne Young hat mich mit ihrer Geschichte zum Weinen gebracht. Sie schildert kurz, aber eindringlich Sashas Krankheit und ihren Leidensweg. Aber auch ihre Mühe und investierte Kraft in ein Projekt, das für ihre Freundin und ihren Bruder für immer unvergessen bleiben wird. Bemerkenswert, wie man sich trotz so einer Diagnose noch so viele Gedanken um andere machen kann. Wie das alles zeitlich möglich gewesen sein soll, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben, aber man muss nicht immer alles wissen ;) Der Leser begegnet Freundschaft, Trauer, Kampf und auch Freude in diesem Buch. Die Themen Krebs und Adoption finden ihren Platz, werden aber nicht in den Vordergrund gestellt. Durch tolle Charaktere, einen angenehmen Schreibstil und diese schöne und vielleicht auch etwas magische Idee hat sich die Story für mich zu einem echten Highlight entwickelt.

Zum Autor

Cheyanne Young ist in Texas geboren, verabscheut kaltes Wetter und trinkt viel zu viel Kaffee. Sie liebt Bücher, Sarkasmus und sammelt Nagellacke. Nachdem sie fast ein Jahrzehnt als Ingenieurin gearbeitet hat, schreibt sie jetzt nur noch Jugendbücher. Ihr fehlt ihr alter Arbeitsplatz kein bisschen. In Strandnähe lebt Cheyanne heute mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter, einem verwöhnten Welpen und einer Katze, die vermutlich plant, die Weltherrschaft zu übernehmen.

ab 14 Jahren
288 Seiten
übersetzt von Sarah Heidelberger
ISBN 978-3-9596-7308-2
Preis: 14,99 Euro
erschienen bei https://www.harpercollins.de/
Leseprobe https://www.harpercollins.de/buecher/liebesromane/jeden-tag-ein-wort-von-dir-harpercollins-ya#product-info-tab3