Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

erschienen bei Penguin

Du gehörst uns von JP Delaney
erschienen bei Penguin

Zum Inhalt

Es ist der Albtraum aller Eltern: Als Pete Riley eines Morgens die Tür öffnet, steht vor ihm ein Mann, der seinem zweijährigen Sohn Theo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Was Miles Lambert ihm offenbart, bringt Petes Welt ins Wanken: Die Söhne der beiden Familien sind nach der Geburt vertauscht worden, Miles und seine Frau sind Theos biologische Eltern. Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Paare, die Kinder nicht aus ihren Familien zu reißen. Sie wollen gemeinsam einen Weg finden, am Leben ihres jeweils leiblichen Sohnes teilzuhaben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Familien unterschiedlicher nicht sein könnten. Pete traut der heilen Welt im Hause Lambert immer weniger. Dann bringt eine Klage gegen das Krankenhaus, in dem der Fehler passiert ist, Verstörendes ans Tageslicht …

Zum Buch

Die vorliegende Geschichte spielt in London und wird in der ersten Person geschildert. Dies geschieht aus der Sichtweise der Protagonisten Pete und Maddie. Es gibt immer wieder eingeschobene Kapitel, die Mails, beeidete Aussagen oder auch Gutachten beinhalten. Für mich war es das erste Buch des Autors, aber auf keinen Fall das letzte.

Die Figuren kamen mir sehr authentisch vor. Zum Teil erschreckend authentisch. Anfangs empfand ich alle Hauptcharaktere als Sympathieträger, doch mit der Zeit wendete sich das Blatt erheblich. Der Autor versteht es, einen Twist ganz unbemerkt herbeizuführen, was ich grandios fand.
Miles war der Hauptinitiator der ganzen Geschichte und stellte Pete wegen der Vertauschung der Babys vor vollendete Tatsachen. Sein Verhalten fand ich dabei sehr kontrolliert und in gewisser Weise abgebrüht. Aber er hatte sich ja schließlich auch schon länger mit dem Verdacht beschäftigt und private Recherchen betrieben. Miles ist eher der Typ, der die Holzhammer-Methode anwendet und ich konnte als Leser wirklich spüren, wie Pete im Moment der Offenbarung der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und er es zuerst gar nicht glauben konnte. Wie auch? Mit so etwas rechnet man als Elternteil ja auch nicht gerade … Für Pete und seine Freundin Maddie beginnt ein wahrer Albtraum, der nicht nur ihre Elternschaft, sondern auch ihre Beziehung ins Wanken bringt.
Theo ist trotz der Frühgeburt ein gut entwickelter Zweijähriger, der ein leicht aggressives Verhalten an den Tag legt. David hingegen ist durch die dramatischen Umstände der Geburt beeinträchtigt und ein wirklich zarter, wenn nicht gar zerbrechlicher Junge. Ich konnte mir die beiden bildlich sehr gut vorstellen und die Gegensätze wurden hervorragend herauskristallisiert. Übrigens werden auch die Geburt und einige Zeit danach vom Autor geschildert und man bekommt als Leser immer mehr eine intensivere Beziehung zu Maddie und auch zu Pete. Miles und Lucy tauchen in dem Sinne mehr als Bekannte auf, trotzdem wird auch von ihnen ein umfassendes Bild erstellt.
Mir ist die außergewöhnliche Situation sehr ans Herz gegangen und ich mag mir gar nicht vorstellen, was so eine Offenbarung für Eltern bedeuten mag. In jedem Satz habe ich die Verzweiflung gespürt und den Struggle, was das beste für jedes Kind sein mag. Einen Weg zu finden, beiden gerecht zu werden und sich selbst dabei nicht zu verlieren. Sieht man „sein“ Kind plötzlich mit anderen Augen? Hat man den Gedanken, was wäre wenn gewesen? Ein entsetzliches Szenario, das man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht …

JP Delaney hat mir mit diesem Buch ein wahres Suchtmittel in die Hand gegeben, das ich schneller durchgelesen hatte als gedacht. Mich haben nicht nur die Darstellung seiner Charaktere und der flüssige Schreibstil beeindruckt, sondern auch die intensive Verbindung zu den Charakteren, die ich beim Lesen herstellen konnte. Der Autor schildert hier eine außergewöhnliche Situation, die die Figuren versuchen in den Griff zu bekommen. Dass nicht alles reibungslos verläuft, dass ihnen zum Teil die Worte im Mund herumgedreht werden oder Situationen plötzlich in einem anderen Licht erscheinen, fand ich einfach nur genial dargestellt. Es ist für mich eine ergreifende Geschichte, die aber ganz und gar nicht kitschig daherkommt. Die Story enthält authentische Charaktere, die mich immer wieder ins Staunen brachten. Forderungen werden hier gut verpackt, so dass die Protagonisten völlig überfordert und hilflos in eine schlimme Situation nach der anderen geraten – fast ohne es zu bemerken. Geld und Machtgehabe spielen eine große Rolle, ebenso Angst und Überforderung zu verschiedenen Gegebenheiten. Es entsteht immer mehr eine Abwärtsspirale, der ich teilweise kaum zuschauen konnte … Das Blatt wendet sich öfter und diese Geschichte entwickelt sich mit jeder weiteren Seite immer mehr zu einem Nervenkrieg. Mir ist lange nicht mehr ein Thriller so dermaßen unter die Haut gegangen – ich habe sehr mitgelitten und -gefiebert. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, emotional und außergewöhnlich. Definitiv ein Jahreshighlight 2021 für mich!

Zum Autor

JP Delaney wurde mit seinem ersten Thriller »The Girl Before« weltweit zum Star: Der Roman erschien in 45 Ländern und stand an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Seitdem setzt JP Delaney mit seinen genialen Ideen und rasanten Romanen neue Standards im Thriller-Genre.

Sein neuer Roman »Du gehörst uns« erscheint im Herbst 2021 bei Penguin, eine Verfilmung von »The Girl Before« ist derzeit in Arbeit.

448 Seiten
übersetzt von Sibylle Schmidt
ISBN 978-3-328-60198-2
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Penguin/71000.rhd
Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Du-gehoerst-uns/JP-Delaney/Penguin/e590670.rhd

Veröffentlicht am 29.09.2021

Gewohnt klasse

Fürimmerhaus

Fürimmerhaus von Kai Meyer
erschienen bei Fischer Sauerländer

Fürimmerhaus von Kai Meyer
erschienen bei Fischer Sauerländer

Zum Inhalt

Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Carter – erinnert sich
Ambra – versteht
Diabondo – ist perfekt
Emmeline – geisterhaft
Hengis – ist tierisch
Hyazinthe – puppenhaft
Calamina – fast verschwunden

Das Cover dieses Jugendbuches ist von den Farben her relativ schlicht gehalten. Zu sehen ist das Fürimmerhaus in Gold und Schwarz. Gefällt mir sehr gut und erinnert auch ein wenig an Die Seiten der Welt. Geschildert wird die Story in der dritten Person und am Anfang eines jeden Kapitels findet der Leser immer wieder die gleiche Zeichnung, was mir gut gefiel.

Endlich wieder etwas Neues von Kai Meyer – ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut. Gleich zu Beginn fand ich nicht nur anhand des Covers Ähnlichkeiten zu Die Seiten der Welt – eine Trilogie, die ich liebe! Auch hier hat der Autor wieder tolle Charaktere erschaffen, eine bildgewaltige Kulisse entworfen und mich mit seinem Schreibstil erneut umgehauen. Die Figuren sind sehr unterschiedlich, ergeben aber trotzdem ein einheitliches Bild für mich. Ich hätte anfangs nicht gedacht, was sich wirklich hinter ihnen verbirgt. Es tauchen hier so viele Begriffe auf, die sich in unserer Realität nicht finden lassen. Auch in diesem Punkt habe ich die grenzenlose Fantasie von Kai Meyer wieder einmal bewundert. Der Aufbau des Fürimmerhauses war für mich nicht immer ganz einfach zu verstehen, aber nach und nach entstanden passende Bilder in meinem Kopf dazu.

Kai Meyer konnte mich erneut in eine fantastische Welt katapultieren, aus der ich nur schwer wieder auftauchen konnte. Es ist eine Geschichte, die unheimlich viele erdachte Details enthält – wie immer bei den Büchern des Autors. Ich fand die Geschichte sehr düster gestaltet, was aber zum Inhalt passte. Der Schreibstil ist einfach klasse, ebenso die Charaktere. Obwohl ich hier anmerken muss, dass ich gerne noch ein wenig mehr über sie erfahren hätte. Aber das ist wahrscheinlich Meckern auf hohem Niveau. Ein magisches und bildgewaltiges Abenteuer erwartet hier nicht nur den jungen Leser – auch mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel kann man wunderbar in diese Welt abtauchen. Viel zu schnell war das Buch wieder zu Ende und ich frage mich, ob hier noch eine Fortsetzung bei Gelegenheit angebracht wäre. Raum dazu ist sicherlich noch vorhanden ;) Ich würde mich jedenfalls freuen und lege euch bis dahin dieses neue Abenteuer einfach mal ans Herz.

Zum Autor

Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der wichtigsten deutschen Phantastik-Autoren. Er hat über fünfzig Romane veröffentlicht, Übersetzungen erscheinen in dreißig Sprachen. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.

ab 12 Jahren
384 Seiten
ISBN 978-3-7373-5828-6
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlag/fischer-sauerlaender
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/kai-meyer-fuerimmerhaus-9783737358286

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein epischer Auftakt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Circles of Fate – Schicksalsfluch von Marion Meister
erschienen bei Arena

Circles of Fate – Schicksalsfluch von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Für das menschliche Auge unsichtbar, wächst mitten in einem Glasturm im Londoner Finanzdistrikt der Baum des Schicksals. Von hier aus wachen Schicksalsweberinnen über das Leben der Menschen, das seit Anbeginn in jedem Lebensfaden vorherbestimmt ist …
An dem Tag, als ihre Mum entführt wird, zerbricht Litas Leben. Fassungslos stürzt die 17-Jährige auf der Suche nach ihrer Mutter in die sorgsam verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die Oberste Weberin gibt sich als Litas Großmutter zu erkennen – aber kann Lita ihr vertrauen?
Das Unfassbare jedoch ist: Auch Litas Mum und Lita selbst sind Schicksalsweberinnen! Doch warum hat Hanna den Turm verlassen? Lita muss ihre Mum finden, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren – doch genau damit bringt sie die ganze Welt in Gefahr.

Zum Buch

Das Cover dieses Auftaktbandes ist wunderschön geworden, wie ich finde. Es sieht ein wenig mystisch aus, wozu die gedeckten Farben beitragen. Ein wenig Glitzer ist auch vorhanden – aber genau im richtigen Maße. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven in der dritten Person geschildert.

Lita ist 17 Jahre alt und wirkte auf mich ein wenig naiv. Aber ich mochte ihre Art und geriet bei so manchen Situationen ins Schmunzeln. Für sie ist die Welt der Schicksalsweberinnen neu und sich da zurechtzufinden, den vorübergehenden Verlust der Mutter hinzunehmen und auch noch eine unbekannte Großmutter vor die Nase gesetzt zu bekommen – das ist schon nicht der normale Alltag … Doch Lita gibt ihr Bestes und ich denke, dass wir davon noch mehr in den Folgebänden sehen werden.
Rukar ist … Ich denke, ich werde an dieser Stelle lieber nichts verraten, das würde euch ja nur die Überraschung nehmen ;) Auf jeden Fall gefiel mir Rukar ganz gut, obwohl ich ihn für sehr undurchsichtig hielt. Ich bin auch hier auf den nächsten Teil gespannt und welche Entwicklung sich in dem Fall noch anbahnen wird.
Hanna ist Litas Mutter und hat augenscheinlich einen grünen Daumen – davon könnte sie mir gerne etwas abgeben … Ihre Rolle ist in diesem Teil noch relativ klein, aber auf den wenigen Seiten mit ihr fand ich sie recht sympathisch. Eine wahre Löwenmutter, die alles tut, um ihr Kind zu beschützen.
Es kommen in diesem Buch jede Menge Charaktere zu Wort, die man erst einmal ein wenig sortieren muss. Vor allem ist auf den knapp 250 Seiten ja auch noch nicht so viel Platz für ausführliche Vorstellungen. Von jedem bekommt man ein wenig mit, aber das war es auch schon. Ist jetzt nicht so das, was ich bei den Figuren bevorzuge, aber da noch drei weitere Teile folgen werden, habe ich mich einfach darauf eingelassen.

Marion Meister konnte mich mit dem Auftakt zu ihrer neuen Fantasy-Miniserie komplett begeistern. Allein das Worldbuilding war grandios! Ein bildgewaltiger Schreibstil, der das Kopfkino nur so auf Touren bringt. Dazu noch die asiatischen Einflüsse, die mir ebenfalls sehr gut gefielen. Als wenn London als Schauplatz nicht schon klasse genug wäre ;) Es dauerte ein wenig, dass ich mich mit den Charakteren und dem Aufbau der Schicksalsweberinnen-Welt zurechtfand, aber dann lief es auch und ich war einfach nur noch fasziniert. Auf relativ wenigen Seiten hat die sympathische Autorin schon Großes geschaffen, das einfach Lust auf mehr macht. Zudem dreht sich hier alles um das Schicksal, ein Thema, das mich immer schon faszinierte und somit natürlich sehr gut zu mir passt. Die Story endet mit mehreren Cliffhangern, die teilweise echt fies sind. Meinetwegen könnten Band 2 bis 4 auch schon gerne jetzt bei mir einziehen ;) Aber wenigstens ist die Wartezeit bei allen Bänden relativ kurz, was ein großer Vorteil ist. Dicke Leseempfehlung für diesen epischen Auftakt!

„Du kannst deinem Schicksal nicht davonlaufen. Das weißt du doch.“
Seite 164

Die Reihe

Circles of Fate – Schicksalsfluch
Circles of Fate – Schicksalssturm (erscheint voraussichtlich im November 2021)
Circles of Fate – Schicksalskampf (erscheint voraussichtlich im Januar 2022)
Circles of Fate – Schicksalserwachen (erscheint voraussichtlich im März 2022)

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichtenunterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info
Instagram: marionmeister.autorin

ab 14 Jahren
248 Seiten
ISBN 978-3-401-60591-3
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-1-schicksalsfluch-978-3-401-60591-3

Veröffentlicht am 08.09.2021

Dicke Leseempfehlung

Heller als alle Sterne

Heller als alle Sterne von Dani Atkins
erschienen bei Knaur

Heller als alle Sterne von Dani Atkins
erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen.
Zum Glück ist da noch Mitch – aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat?
Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.

Zum Buch

Diese Kurzgeschichte spielt 10 Jahre nach Sag ihr ich war bei den Sternen, ist aber laut Verlag unabhängig von dem Roman lesbar. Natürlich gibt es gewisse Spoiler, wenn man das bereits vor einigen Jahren erschienene Buch nicht gelesen hat. Das Cover ist einfach traumhaft gestaltet worden und hat etwas von einem kleinen Sternenhimmel. Sehr passend und großartig dargestellt. Die Geschichte wird in der ersten Person geschildert.

Maddie ist einfach eine wahnsinnig tolle Protagonistin in meinen Augen. Zur Geschichte selbst möchte ich nichts weiter erzählen, da der Klappentext schon genug auf diesem Gebiet verrät ;) Ich liebe die Bücher von Dani Atkins, obwohl sie mich auch immer wieder zum Weinen bringen. Aber die Charaktere und Geschichten sind jedes Mal wieder herzergreifend und gar nicht mal schmalzig. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und beweist mit diesem Werk, dass sie auch auf nicht einmal 100 Seiten den Leser mitten ins Herz treffen kann. Sie bringt die Dinge auf den Punkt und lässt einen viel zu schnell durch die Seiten fliegen. Hier noch einmal auf eine älter gewordene Maddie zu treffen, war einfach nur super und ich bin absolut begeistert von der Story. Kurz und knackig entführt uns Dani Atkins aus unserem Alltag und sorgt für ein wenig Abwechslung. Zum Abschalten und vielleicht auch zum Träumen sind die Bücher der Autorin – trotz eventueller Tränen – immer geeignet. Ich kann nur schwärmen und eine dicke Leseempfehlung aussprechen!

Zum Autor

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten erobert sie nicht nur die SPIEGEL-Bestsellerliste, sondern auch stets die Herzen der Leserinnen. Bislang sind folgende Romane der Autorin erschienen: »Die Achse meiner Welt«, »Die Nacht schreibt uns neu«, »Der Klang deines Lächelns«, »Sieben Tage voller Wunder«, »Das Leuchten unserer Träume«, »Sag ihr, ich war bei den Sternen« und »Wohin der Himmel uns führt«.

96 Seiten
übersetzt von Anne-Marie Wachs
ISBN 978-3-426-52759-7
Preis: 8 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de/
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/dani-atkins-heller-als-alle-sterne-9783426527597

Veröffentlicht am 01.09.2021

Dicke Leseempfehlung

Tote schweigen nie

Tote schweigen nie von A.K. Turner
erschienen bei Droemer

Tote schweigen nie von A.K. Turner
erschienen bei Droemer

Zum Inhalt

Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.
Ebenso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.
Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option …

Zum Buch

Das Cover dieses Buches gefiel mir auf Anhieb und ist ein wahrer Eye-Catcher. Die Haptik ist auch toll und es handelt sich bei dieser Ausgabe um ein Soft-Hardcover. Geschildert wird die Story in der dritten Person, aus zwei verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte beinhaltet relativ kurze Kapitel.

Cassie Raven ist ein wenig anders als die meisten Menschen. Es ist nicht nur ihr Aussehen, sondern eher ihre Art mit den Menschen umzugehen. Mit den Lebenden und den Toten. Gerade bei Letzteren fiel mir ihre einfühlsame Art auf, die ich klasse fand. Dass Cassie mit den Toten spricht, fand ich jetzt nicht merkwürdig – irgendwie passt es zu ihrem Job als Sektionsassistentin und fühlte sich in meinen Augen wie Respekt an. Cassies Eltern sind vor über 20 Jahren bei einem Autounfall umgekommen und sie wuchs daher bei ihrer Großmutter auf. Auch diese ist ein seltenes Exemplar, das man einfach nur gernhaben muss ;)
Der neue Pathologe Archie Cuff war mir anfangs nicht sehr sympathisch. Aber bei ihm braucht man wahrscheinlich ein wenig, um hinter seine Fassade schauen zu können.
DS Phyllida Flyte dagegen fand ich zwar sehr bestimmend, aber ich mochte sie sofort. Ihre private Vorgeschichte wird nach und nach enthüllt und ging mir ans Herz.

A.K. Turner konnte mich mit ihrem Auftaktband ihrer forensischen Thriller-Reihe vollends begeistern. Sie hat sehr unterschiedliche Charaktere erschaffen, die miteinander hervorragend agieren und reagieren. Mein Liebling war ganz klar Cassie, die mich mit ihrer rücksichtsvollen und leidenschaftlichen Art in ihrem Job begeistern konnte. Wie sie mit den Leichen auf ihrem Obduktionstisch und auch den Hinterbliebenen umging, gefiel mir sehr gut. Die einzelnen Fälle waren interessant und finden am Ende alle ihre Auflösung. Details und Begriffe, die in der Rechtsmedizin vorkommen, wurden hier authentisch dargestellt. Selbst für Laien, die nichts mit medizinischen Fachbegriffen zu tun haben, ist die Geschichte gut verständlich formuliert worden. Ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen und fand mich in einer Welt wieder, die genau meins ist. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Viel zu schnell war dieses erste Abenteuer mit Cassie und Flyte vorbei – ich hoffe, dass der Nachschub nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ganz dicke Leseempfehlung!

Die Reihe

Tote schweigen nie
Band 2?

Zum Autor

A.K. Turner, die viele Jahre als Produzentin für die BBC arbeitete, entwickelte die Figur Cassie Raven, Assistentin der Rechtsmedizin, ursprünglich für eine BBC Radio-Sendung. Ihre erste Thrillertrilogie, die unter dem Pseudonym Anya Lipska erschienen ist, war so erfolgreich, dass Val McDermid die Autorin zum Harrogate Crime Festival einlud. Außerdem dreht sie Dokumentarfilme und True Crime-Dokumentationen für das Fernsehen. A.K. Turner lebt in London.

400 Seiten
übersetzt von Marie-Luise Bezzenberger
ISBN 978-3-426-28248-9
Preis: 16 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de/
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/a-k-turner-tote-schweigen-nie-9783426282489