Profilbild von Cora

Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Endlich mal kein Bad Boy!

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Roman Chicago Devils – Die Einzige für mich von Brenda Rothert erscheint am 01.08.2019 im LYX Verlag, eBook 200 Seiten

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch kennen lernen, welches gleichzeitig mein erstes von der Autorin ist. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Mia und Anton wechseln ihren Erzählpart ab, das macht die Story lebendiger. Mia lebt von ihrem überaus dominanten Mann getrennt, kann sich aus finanzieller Sicht aber keine Scheidung leisten. Im Gegenteil lässt sie sich noch immer weiter von ihm demütigen, was sehr im Widerspruch zu ihrer sonst sehr zähen und zielstrebigen Natur steht.

Anton ist ausschließlich auf seinen Sport – der hier jedoch nur eine Nebenrolle spielt – fixiert. Seit fast drei Jahren schwärmt er heimlich für Mia, doch als verheiratete Frau ist sie absolut tabu für ihn. Er ist ein Gentleman durch und durch und weiß durch vornehme Zurückhaltung dennoch an sein Ziel zu gelangen. Dieses sehr stilvolle Verhalten empfand ich als sehr angenehm im Kontrast zu den sonst gängigen Bad Boys.

Ein Charakter-Highlight ist Antons Onkel Dix, der ein Pflegefall ist und mit seiner Brummbärigkeit und beißendem Humor für den ein oder anderen Schmunzler, später aber auch für nachdenkliche Momente, sorgt.

Fazit: Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die ohne große Dramen auskommt, was mir besonders gut gefallen hat. Dank der geringen Seitenzahl kann man das Buch entspannt in ein paar Stunden lesen. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.

Ganz herzlich danke ich dem LYX Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Annie & Joseph

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Roman Bad Billionaire von Stefanie London erschienen am 01.07.2019 im Forever Verlag, eBook 329 Seiten

Annie und Joseph kennen sich schon aus Kindertagen und ihre Liebe währt bereits seit ihrer Jugend. Sie haben sogar eine gemeinsame Lieblingsstelle, die im Roman eine große Rolle spielt, was wirklich sehr romantisch ist. Nach ihrem Wiedersehen kämpft Annie mit widersprüchlichen Gefühlen und Gedanken, denn am Scheitern einer Beziehung tragen immer beide Partner eine Teilschuld. Darüber wird sich Annie im Laufe der Story klar. Joseph hat in der Beziehung mit Annie seine Gefühle verbal nie wirklich zum Ausdruck gebracht, weil er u. a. sehr unter der Gefühlskälte seines Vaters zu leiden hatte. Er ist entschlossen, um Annie zu kämpfen, wenn sie ihn lässt. Durch den Hackerangriff auf Annie kommt in diesem Teil zusätzlich eine gewisse Spannung auf und hebt ihn somit von den Vorgängern ab.

Der Schreibstil ist flüssig und der Plot knüpft an die vorherigen Teile an. Die Geschichte wird überwiegend aus Annies Sicht erzählt, aber auch Joseph bekommt seine Passagen und ihre jeweiligen Gedanken werden in kursiver Schrift eingeblendet. Die Charaktere sind gut gezeichnet, allen voran die italienische Familie von Annie, die über viel über Familiensinn und Leidenschaft verfügt im Gegensatz zu Josephs schon klinisch wirkenden Eltern. Natürlich dürfen auch Darcy und Remi nebst ihren besseren Hälften nicht fehlen.

Fazit: Die Geschichte hat mich aufgrund der engen Verbundenheit, die seit jeher zwischen den Protagonisten bestanden hat, sehr berührt. Konnte Wes aus Teil 2 mich schon begeistern, hat Joseph dies aufgrund seiner Charakterstärke allerdings noch übertroffen. Ein tolles Finale der Reihe und ich freue mich sehr auf eine neue Trilogie der Autorin!

Ganz herzlich danke ich dem Forever Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Abgrundtiefer Hass

Am Ende der Schmerz

Thriller Am Ende der Schmerz von Dania Dicken erschienen am 11.04.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 230 Seiten

Teil 7 der Profiler Serie um Andrea Thornton ist der bisher persönlichste, da er die Familie ihres Mannes Greg betrifft. Sein Cousin wird verdächtigt, seine Frau und Kinder umgebracht zu haben. Er hat jedoch keinerlei Erinnerung an die Tatnacht. Eigentlich hatte Andrea mit ihrer Profilertätigkeit abgeschlossen, doch auf Bitten ihres Mannes willigt sie ein, sich dem Fall anzunehmen.

Die Familie und ihr Zusammenhalt stehen hier im Vordergrund. Insbesondere Inga, die Schwester des Verdächtigen, wird zu einer engen Vertrauten und Freundin für Andrea. Diese bekommt durch ihre fachliche Kompetenz und dem nötigen Fingerspitzengefühl (wie immer faszinierend dargestellt) schnell ein Bild vom Täter und macht diesen auch bald aus. Doch leider stellt sich seine Überführung mehr als schwierig dar, denn er hat den perfekten Mord geplant. Um die Schuld des Täters zu beweisen, begibt sich Andrea trotz ihrer zahlreichen seelischen Verletzungen wiederholt in größte Gefahr.

Fazit: Ein erschütternder Fall, der aufzeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn man die von ihnen ausgehende Gefahr nicht rechtzeitig erkennt. Erneut beeindruckt hat mich die perfekte Recherche der Autorin gerade im Hinblick auf die Profilertätigkeit und das Täterprofil.

Mein herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ellie & Logan

Prince of Passion – Logan

Roman Prince of Passion – Logan von Emma Chase erschienen am 18.06.2019 im rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 320 Seiten

Die Geschichte von Ellie und Logan beginnt zu der Zeit, als Nicholas und Olivia zusammen kommen und Logan bei Ellie bleibt, während Olivia das erste Mal nach Wessco fährt. Ellie ist noch ein Teenager und Logan voll konzentriert auf seinen Job. Von Anbeginn herrscht eine große Anziehungskraft zwischen beiden. Im Laufe der Jahre gibt es immer wieder Situationen, bei denen sich die Protagonisten näher kommen und es dauert lange, bis sie ihre Zuneigung dem Anderen gegenüber eingestehen.

Im dritten Teil liegt der Fokus wieder mehr auf dem herrlichen Prickeln zwischen den beiden Liebenden. Ellie wächst vom unbedarften Teenie zu einer jungen Frau heran und Logan, ganz Gentleman, weiß, dass sie „eigentlich“ für ihn tabu ist. Dank des leichten und mit viel Geplänkel versehenen Schreibstils wird das Lesen wieder zu einem großen Vergnügen und man hört die Buchseiten vor lauter Spannung förmlich knistern. Die Hauptcharaktere aus den ersten beiden Bänden haben auch ihre Auftritte und spielen teils eine wichtige Rolle in entscheidenden Momenten.

Fazit: Teil 3 ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und endet – natürlich – ebenfalls märchenhaft. Ich habe alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen, jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Die Reihe ist für mich eine wunderbare Auszeit und bleibt mir wegen ihrer Besonderheit in langer Erinnerung. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Autorin!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Blutrausch

Profiling Murder – Fall 3

Thriller Profiling Murder – Langsamer Tod von Dania Dicken erschienen am 28.06.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 103 Seiten

Der dritte Fall von Jake und Laurie ist bislang der brutalste der Serie. Viel grausamer kann ein Mensch nicht mehr sein. Jake und Laurie haben kaum Zeit, sich in Phoenix einzuleben. Nach ihrer Ankunft melden sich die beiden Detectives freiwillig für eine Taskforce. Doch der Täter fasst einen ganz besonderen Plan. So bleibt Laurie auch diesmal nicht von einer persönlichen Einbeziehung in den Fall verschont. Die detaillierten Tatbeschreibungen sind nichts für schwache Nerven. Privat gibt es bei den beiden Protagonisten eine positive Weiterentwicklung, die einen entspannten Kontrast zum dramatischen Fall bildet.

Fazit: Ein weiterer knackig kurzer Thriller, dessen Fall an Härte kaum noch zu überbieten ist. Nach einem kurzen Rückblick kommt die Autorin direkt zur Sache. Man darf gespannt sein, wie es beruflich und privat mit Jake und Laurie weiter geht. Zumal der entsprechende Cliffhanger am Schluss ein kleiner Vorgeschmack auf Teil 4 ist.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.