Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

graue Maus trifft auf sexy Häftling

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Roman Beautiful Danger – Vertrau mir nicht von Any Cherubim erschienen am 01.02.2019 im LYX Verlag, eBook 290 Seiten

Mit meinem ersten Roman der Autorin habe ich direkt ins Schwarze getroffen. Cover und Schreibstil haben mich sofort gefesselt. Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich ein knisterndes Feuer, dem sich beide trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft nicht entziehen können.

Die Charaktere sind ausgefeilt und bis in die Nebenrollen gut besetzt. Die wohl behütete Julia mausert sich im Laufe der Geschichte von der grauen Maus zur selbstbewussten Frau. Levin kämpft nach der Haftentlassung noch immer mit seiner Vergangenheit. Doch tief in ihm herrscht der Wunsch nach Veränderung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung! Mich haben insbesondere die leisen Töne im Hinblick auf Levins Kindheit und der Krankheit von Julias Mutter sehr berührt. Auch der Hintergrund der Bandenkriminalität und was alles damit zusammenhängt war sehr dramatisch und aufschlussreich dargestellt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Shades of Grey war gestern

Broken Darkness: So verführerisch

Roman Broken Darkness – So verführerisch von M. O‘Keefe erschienen am 22.01.2019 im rowohlt Verlag, Paperback 416 Seiten

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Bereits das Cover hat mich fasziniert und ist durch die Farbgebung und Gestaltung sehr verführerisch.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel werden aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt mit der Besonderheit, Annies aus der Ich-Perspektive und Dylans in der dritten Person. So kann sich der Leser gut mit Annies Schicksal und ihren Gefühlen identifizieren. Die erotischen Szenen empfand ich sehr aphrodisierend und sinnlich.

Annie, zu Beginn wie ein graues Mauerblümchen wirkend, wird durch die Telefonate mit Dylan immer hemmungsloser und ihr Verlangen nach ihm immer drängender. Dylan führt ein Einsiedlerdasein und verbietet sich seit langem jede Emotion. Dies ändert sich schlagartig durch den telefonischen Kontakt zu Annie. Was als Telefonsex begann, steigert sich mehr und mehr in Begehren. Doch ihrer beider Geheimnisse stehen ihnen im Weg.

Auch die Nebencharaktere, vor allem die Frauen, sind individuell gezeichnet und bieten viel Potenzial.

Fazit: Ein äußerst gelungener Auftakt zu einer Reihe mit Liebesgeschichten der anderen Art. Der geschickt platzierte Cliffhanger lädt dazu ein, die weiteren Bände ebenfalls zu lesen. Auf jeden Fall möchte ich erfahren, wie es mit den weiblichen Figuren weiter geht.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den rowohlt Verlag und Vorablesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Unterschätzte Syndrome

Für immer sollst du schlafen

Thriller Für immer sollst du schlafen von Dania Dicken erschienen am 03.01.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 219 Seiten

Teil vier um Profilerin Andrea Thornton ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Erneut versteht es die Autorin einen knackigen Thriller auf gut 200 Seiten mit jeder Menge detaillierten sowie schockierenden Grausamkeiten zu versehen. Ein extrem hohes Spannungsniveau lässt den Leser fast das Atmen vergessen. Trotz der Kürze ist der Plot sehr komplex. Die Autorin hat bezüglich des Täters ein weiteres Krankheitsbild thematisiert.

Ihre Figuren entwickeln sich ständig weiter und sind auch vor privaten Auseinandersetzungen nicht gefeit. Die Antagonistin aus Band drei macht Andrea noch immer das Leben schwer. Aufgrund dessen wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt.

Fazit: Dieses Mal halten sich die privaten sowie beruflichen Spannungen die Waage. Nach der Lektüre dieser Reihe bin ich jedes Mal gleichermaßen schockiert wie fasziniert. Hervorragend finde ich, dass die Autorin sich hinsichtlich der Täterprofile und deren Krankheitsbildern stets etwas neues einfallen lässt und auch Vergleiche mit bekannten Tätern aus der Vergangenheit zieht. Wer diese Reihe einmal begonnen hat, ist äußerst Sucht gefährdet.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Darcy & Reed

Bad Bachelor

Roman Bad Bachelor von Stefanie London erscheint am 07.01.2019 im Forever Verlag, eBook 309 Seiten

Dies ist der erste Teil der New York Bachelors Reihe. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, kurze Gedankeneinschübe der Protagonisten lockern diesen zusätzlich auf.

Zwei äußerlich sehr unterschiedliche Charaktere treffen hier aufeinander. Der stets perfekt gekleidete und charismatische Reed sowie die tätowierte und zum Gothic-Look neigende Darcy. Ihre anfänglichen Aufeinandertreffen bestehen überwiegend aus Sticheleien und Schlagabtausch, die beim Leser für einige Lacher sorgen. Doch mit der Zeit entdeckt Jeder im Anderen den wahren inneren Kern. Darcys Freundinnen, Remi und Annie, sind zu Beginn sehr präsent, was im Laufe der Geschichte allerdings abflacht. Doch sie bekommen in den weiteren Teilen ihre eigene Story.

Fazit: Ein erfrischender Start in diese Reihe mit einer anders anmutenden weiblichen Protagonistin. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Folgebände.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und VorabLesen für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Fortsetzung vom Campus Rapist

Damit du nie vergisst

Thriller Damit du nie vergisst von Dania Dicken erschienen am 06.12.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 334 Seiten

Teil drei der Serie um die Profilerin Andrea Thornton startet bereits mit einem vielversprechenden Prolog. Der Plot ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Diverse Kapitel handeln aus Tätersicht, die sein Seelenleben verdeutlichen. Der Leser wird mit einer sehr komplexen Täterpersönlichkeit konfrontiert, die es wirklich in sich hat und alle in Atem hält. Die Profilertätigkeit wird auch hier wieder detailliert beschrieben. Weiterhin gibt es Aufschluss über bekannte Serientäter aus der Vergangenheit, so dass man neues hinzulernt, was diese Serie auszeichnet und so interessant macht.

Ebenfalls positiv ist die sprachliche Weiterentwicklung in der Beschreibung der zwischenmenschlichen Situationen sowie der Interaktion untereinander. Jack, der Bruder von Andreas Ehemann Gregory, hat eine enorme persönliche Weiterentwicklung gemacht und ist eine zuverlässige Konstante.

Fazit: Die Handlung lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Für mich war dieser Teil aufgrund der Hintergründe noch schockierender und spannungsgeladener als Teil eins. Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Autorin und dieser Serie geworden und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.