Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Zoe & Dylan

The Hardest Fall

Roman The Hardest Fall von Ella Maise erschienen am 03.12.2018 im Forever Verlag, eBook 382 Seiten

Die abwechselnde Erzählweise von Zoe und Dylan sowie kurze Zwiesprachen mit dem Leser machen den Plot sehr lebendig und intensiv. Zoe quasselt sich stets vor Nervosität um Kopf und Kragen und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie kann es nicht glauben, dass jemand wie sie Aufmerksamkeit von dem überaus attraktiven und sportlichen Dylan bekommt. Das ist zeitweise etwas anstrengend, macht sie aber sehr menschlich.

Dafür ist Dylan umso ruhiger und sehr umsichtig in seinem Handeln. Mir ist noch kein junger männlicher Protagonist begegnet, der so liebe- und verständnisvoll mit allem und Jedem umgeht. Er hat seine Ziele fest im Blick und verfolgt sie konsequent ohne dabei verbissen zu wirken. Ein wirklich toller Mann, in den man sich sofort ein wenig verguckt. Er allein hat schon fünf Sterne verdient.

Ebenfalls gut gefallen hat mir Zoes bester Freund Jared. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist stets für sie da und weiß, was zu tun ist. Die weiteren Charaktere wirken eher farblos, doch durch Dylans starke Präsenz wird dies entschädigt.

Die beiden Protagonisten schleichen sehr lange umeinander, was einen ungeheuren Reiz ausmacht und natürlich gibt es diverse Geheimnisse, die die Liebesgeschichte verkomplizieren. Normalerweise bin ich kein Fan von allzu schmalzigen Epilogen, doch dieser hier rundet die ganze Sache ab und lässt alle Charaktere und den Leser glücklich zurück.

Fazit: Ich habe mit Zoe & Dylan gelacht, gelitten und geliebt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die triste Jahreszeit. Das von der Autorin erhoffte Lächeln liegt mir noch immer auf den Lippen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Metamorphose

Der Schmetterlingsjunge

Psychothriller Der Schmetterlingsjunge von Max Bentow erschienen am 16.07.2018 im Goldmann Verlag, geb. Ausgabe 400 Seiten

Ein Täter mit diversen Fetischen beschert Kommissar Nils Trojan schlaflose Nächte. Die Morde folgen Schlag auf Schlag. Der „Bodypainter“ wird immer brutaler und dreister. Trotz hinterlassener Hinweise ist er der Polizei immer einen Schritt voraus. Kommissar Trojan hadert aufgrund der Härte des Falls mit seinem Job und leidet unter massiven Panikattacken. Dies macht ihn sehr menschlich und lässt den Leser nachvollziehen, dass dieser Beruf kein Zuckerschlecken ist.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Bereits der Prolog zieht den Leser in seinen Bann. Der Spannungsbogen steigt nicht zuletzt wegen eines zweiten Erzählstrangs stetig an. In einigen Kapiteln wird in Rückblicken erzählt, wie es zu der Besessenheit des Täters kam.

Fazit: Dies ist nach „Das Porzellanmädchen“ mein zweiter Psychothriller von Max Bentow und mit Sicherheit nicht mein letzter. Der Autor versteht es, mit diversen Schockmomenten den Leser zu fesseln und in die Irre zu führen. Der Plot hallt noch lange in mir nach. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Die gute Seele

Psychologie der Extraklasse!

Thriller Die gute Seele von John Marrs erscheint am 11.12.2018 im Edition M Verlag, eBook 463 Seiten

Psychologie der Extraklasse!

Auf der Suche nach einem spannenden Psychothriller bin ich auf das außergewöhnliche Cover gestoßen. Der Klappentext weckte meine Neugier. Bereits der Prolog hat mich begeistert, die Geschichte ist ein wahrer Sog. Der Autor versteht es mit einem flüssigen Schreibstil und geschickt platzierten Streuungen sowie Twists den Leser zu fesseln. Laura ist eine narzisstische Soziopatin, die die Manipulation in Perfektion beherrscht. Ihre Gedankengänge sind herrlich böse. Sie verfolgt mit großer Vehemenz ihre persönlichen Ziele. Schwarzer Humor ist ihr zweiter Vorname. Sie ist die Befreierin der verlorenen Seelen, kennt die besten Selbstmordmethoden und weiß, wie man den vermeintlichen Verehrer der Tochter durch sein selbst gepostetes Nacktbild in der gesamten Öffentlichkeit diffamiert. Das Buch hat drei Teile, in denen sich die Spannung unaufhörlich steigert. Wenn man als Leser meint, jetzt fliegt Laura endlich auf, setzt sie in Sachen Boshaftigkeit noch einen oben drauf. Mit dem Ende hat man in dieser Form nicht gerechnet, dies spricht für sich.

Fazit: Dies ist eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe! Die Psychologie ist hier so fein gesponnen, dass es einem unmöglich ist, sich ihr zu entziehen. Ich war fasziniert vom ersten bis zum letzten Wort. Im Übrigen überlegt man es sich trotz des Nachwortes des Autors in Zukunft, ob man die Telefonseelsorge in eigener Angelegenheit in Anspruch nimmt oder nicht.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Edition M Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Reed - "Das perfekte Steak"

The One Best Man (Love and Order 1)

Roman The one best man von Piper Rayne erscheint am 05.11.2018 im Forever Verlag, eBook 268 Seiten

Die San Francisco Hearts Reihe hatte mich schon begeistert. Mit der Love and Order Reihe haben die Autorinnen in Sachen Charaktere und scharfzüngigem Witz nochmal eins drauf gelegt.

Mit gewohnt humorvollem Schreibstil erzählt Victoria ihre Geschichte. Hier werden Männer als Steak, saftiger Braten und Mitternachtssnack bezeichnet. Alle Charaktere sind besonders und werden gut in Szene gesetzt. Jade, Victorias Tochter, ist mit ihren sieben Jahren zuckersüß und hat mir durch ihre direkte Art stets ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Victorias Mutter trägt ihr Herz teilweise auf der Zunge, was vor allem ihr Ex-Schwiegersohn mehr als deutlich zu spüren bekommt. Victoria hat zwei Freundinnen: Die vorlaute und scharfzüngige Chelsea sowie die vornehme und stilvolle Hannah.

In Reed muss man sich einfach verlieben. Mit seinem jungenhaften Charme weiß er genau, wie er eine Frau umwirbt ohne plump zu wirken. Bei ihm kann Frau sie selbst sein und muss sich nicht verbiegen. Auch peinliche Momente umschifft er galant und so ist es kein Wunder, dass Victoria trotz ihrer anfänglichen Zierde schwach wird.

Bei diesem Plot steht der Sex nicht so sehr im Vordergrund, sondern mehr das menschliche Miteinander hinsichtlich Vertrauen und Beziehungsaufbau.

Fazit: Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Mr. One-Night-Stand und sein Schneewittchen

Forever next to you - Eric & Joyce

Roman Forever next to you – Eric und Joyce von Amy Baxter erschienen am 13.06.2017 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 230 Seiten

Die gemeinsame Nacht hat gefühlsmäßig bei Eric und Joyce ihre Spuren hinterlassen. Beide sind davon ausgegangen, sich nie mehr wiederzusehen. Wie der Zufall es will, begegnen sie sich bei ihrem neuen gemeinsamen Arbeitgeber und müssen sich über ihre Gefühle klar werden.

Amy Baxters flüssiger und erotischer Schreibstil sorgt wieder für vergnügliche Lesestunden. Eric, der mit seinem One-Night-Stand-Prinzip ins Wanken gerät, mutiert zum eifersüchtigen Beschützer. Joyce, die optisch Schneewittchen ähnelt und daher auch von Eric den Spitznamen hat, hat es in ihrer Jugend nicht leicht gehabt. Leider wird sie davon eingeholt. Doch gerade Eric zeigt, dass er mehr ist, als nur ein „Mann für gewisse Stunden“.

Fazit: Nach der kurzen Novelle habe ich die Fortsetzung verschlungen. Die Charaktere sind gewohnt vielschichtig und sympathisch. Ich freue mich nun auf Band 4 der Reihe, bei dem es um Kyle & Peg geht.