Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

faszinierend und düster

Das schwarze Herz des Winters – Unholy

Mich hat das Cover direkt eingefangen und ich musste das Buch einfach lesen.

Die Fantasywelt mit ihrer Umgebung und Magie ist richtig interessant.
Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.
Ich habe ...

Mich hat das Cover direkt eingefangen und ich musste das Buch einfach lesen.

Die Fantasywelt mit ihrer Umgebung und Magie ist richtig interessant.
Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.
Ich habe das Hörbuch in einem Rausch gehört und wollte gar nicht aufhören.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Charakterperspektiven beschrieben.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und faszinierend, aber ich hätte teilweise gerne mehr noch von ihnen Erfahren. Vorallem von den Nebencharakteren, ich hoffe da einfach auf die weiteren Bände.

Ich bin ein großer Fan von Malachiasz. Er hat mich einfach in den Bann gezogen.

Manchmal war die Geschichte etwas wirr oder zu viel auf einmal, ich musste ein paar mal zurückspulen.
Der Schreibstil war auch an manchen Stellen etwas holprig.
Das hat natürlich den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Alles in allem eine spannende, faszinierende und düstere Fantasygeschichte, mit ein paar Schwächen.
Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht und hoffe dort auf etwas mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Schatten & Licht

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Das Cover hat mich einfach direkt eingefangen und die Gestaltung des Buches ist wundervoll.
Richtiges Highlight sind die Illustrierten Bilder, die zwischen den Seiten versteckt sind.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen.

Zu Beginn musste ich mich noch etwas in die Geschichte und Charaktere reinfinden.
Elena ist eine süße, tapfere Protagonistin, mit ihren 17/18 ist sie noch etwas naiv und herzensgut.
Sie ist authentisch, hat Ängste, Sorgen, Mut und Zuversicht.
Ein paar Gedanken und Gefühle gingen mir zu schnell, doch das wurde auch mit Verlauf der Geschichte besser.

Die Freundschaft zwischen den Mädels fand ich wirklich schön und einfach so toll.

Mit den Seiten bin ich immer mehr in der Geschichte versunken.
Man erfährt immer mehr und wird langsam aber vollends in die magische Welt eingesogen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den Charakteren und der Magie weitergeht.
Das Ende ist wirklich zu fies und am liebsten würde man einfach direkt weiterlesen.

Das Buch ist ein spannender, magischer Einstieg in eine Neue Welt.
Die vielschichtigen Charaktere bilden eine tolle Freundesgruppe und man fühlt sich einfach direkt zugehörig.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Kleinstadt mit Tiefgang

When the Storm Comes

Mich hat das Cover und der Buchschnitt verzaubert.

Ich habe das Hörbuch gehört, das wurde von zwei Stimmen gesprochen - einer weiblichen und einer männlichen.
Beide haben sehr gut zu den Charakteren und ...

Mich hat das Cover und der Buchschnitt verzaubert.

Beide haben sehr gut zu den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Das Setting spielt in einer gemütlichen Kleinstadt in Canada und war einfach traumhaft.
Der Schreibstil war locker und leicht.
Die Geschichte spricht auch ernstere Themen an und Probleme - manche werden in den folgenden Bänden näher bearbeitet.
Es gibt viele wichtige und interessante Aspekte, mit den Ureinwohnern und der Natur.

Die Charaktere sind mit viel Herz geschrieben und die kleine Freundesgruppe hat sich direkt in mein Herz geschlichen.
Die Liebesgeschichte zwischen Marly und Jack ist sehr süß und authentisch.

Marly ist eine starke, unabhängige Frau mit großen Narben und auf der Suche.
Mir gefällt es sehr das sie einfach mutig ist und die Chancen ergreift.
Nur der Plot hat mir nicht komplett zugesagt - war so ein typisches Missverständnis/Nicht-Zuhören Szenario, das fand ich etwas schade.

When the Storm Comes ist ein süßer, tiefgründiger Roman voller Mut sich etwas Neues zu trauen und auf der Suche nach sich selber.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt wie die anderen Charaktere mit ihren Ecken noch zur Geltung kommen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

leidenschaftlicher Auftakt

Netsuzou Trap – NTR – 01

Die Cover sind sehr spicyyy.

Band 1 ist eher ein spicy Einstieg in die Geschichte um Yuna und Hotaru.
Yuna´s Gedankenwelt konnte ich gut nachvollziehen und sie war mir auch direkt sympathisch.

Hotaru ...

Die Cover sind sehr spicyyy.

Band 1 ist eher ein spicy Einstieg in die Geschichte um Yuna und Hotaru.

Hotaru ist eher ein kleines Mysterium und wird auch erst mit Verlauf der Geschichte etwas nahbarer.

Es geht um die Erste Liebe, Freundschaft, es gibt einige Spicy Szenen.

Ich find den Zeichenstil toll, er ist sehr ausdrucksstark und auch süß.

Tiefgang kommt voranschreiten der Geschichte.
Zu Beginn ist es noch sehr auf leidenschaftliche Szenen fokussiert und eher leichter gehalten.
Ich hab die ganze Reihe einfach an einem Abend verschlungen und konnte auch nicht vorher aufhören.

Ein spannender, sexy Einstieg in eine Girls-Love-Romance, die noch viel mehr wird als sie zu Beginn scheint.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Faszinierende Reise durch die Zeit

Der Nachtzirkus

Der Nachtzirkus ist eine magische Geschichte, die den Leser durch die Zeit und verschiedene Perspektiven schickt.

Man springt von Kapitel zu Kapitel in ein anderes Jahr und auch zu einer anderen Sichtweise.
Am ...

Am Ende ergibt es ein großes Ganzes und man könnte das Buch direkt nochmal lesen.
Das heißt aber zugleich das die Geschichte sich langsam entwickelt und den Leser mit seiner Magie und den Details aufsaugt.

Vorrangig geht es um Marco und Celia, die durch eine Wette an ihr Schicksal gebunden sind.
Wir begleiten die beiden Charaktere von Kindesbein an.

Auch der "große Wettkampf" ist doch ganz anders als es der Klappentext erscheinen lässt.

Trotzdem hat mich das Buch gut Unterhalten und ich wollte einfach weiterlesen/weiterhören.
Der Schreibstil ist magisch und außergewöhnlich, wie die Geschichte selbst.

Ein fesselndes, faszinierendes Buch voller Magie, Liebe, Rätseln und vielschichtigen Charakteren.