Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Romantic Thrill

Das Verlangen des Jägers

Der Klappentext führt einen leider erstmal etwas in die Irre.
Die Geschichte beginnt eher wie ein Krimi und auch vordergründig steht das Lösen des Falles und das Kind Bobby.

Mir hat dieser Krimi Aspekt ...

Der Klappentext führt einen leider erstmal etwas in die Irre.

Mir hat dieser Krimi Aspekt sehr gut gefallen - ich lese zu gerne Romantic Thrill.

Zusätzlich ist die Welt der Arkanen sehr spannend gestaltet.
Ich hätte mir da noch etwas mehr Details und Tiefe erhofft, da ich die Welt einfach zu spannend finde.

Das Zusammenspiel von Caine und Leena fand ich toll - es ist schlagfertig, leidenschaftlich und doch zärtlich. Caine ist ein eher wortkarger, sturer Jäger, für ihn steht das Erledigen eines Auftrages an erster Stelle.
Leena ist die Kraft, stur, herzlich und durchdacht. Sie ist auch etwas naiv auf der Welt - da die Arkanen abgeschieden leben.

Die Geschichte hat mich einfach gefesselt und ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen.
Es gibt ein paar Ecken, die meiner Meinung nach noch etwas mehr Details vertragen hätten.

Aber alles in allem wurde ich gut unterhalten und das Lesen hat Spaß gemacht.

Ein romantischer, spannender Romantic Thrill Roman mit einem Hauch Science Fiction.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ulkig, spannend und humorvoll

Mordsgrantler (Ein Kommissar-Dimpfelmoser-Krimi 3)

Zu Beginn hatte ich noch kleine Startschwierigkeiten.
Der Protagonist wirkte einfach sehr grantelig und etwas unsympathisch auf mich.

Doch mit Verlauf der Geschichte kam ich immer mehr in die Story und ...

Zu Beginn hatte ich noch kleine Startschwierigkeiten.
Der Protagonist wirkte einfach sehr grantelig und etwas unsympathisch auf mich.

Doch mit Verlauf der Geschichte kam ich immer mehr in die Story und Charaktere rein.
Der Charme der Geschichte ist einfach unverwechselbar, etwas ulkig und urig.

Auch wurde es mit den Seiten einfach humorvoller.
Dimpfelmoser ist schon ein uriger Chaot, auch die anderen Charaktere sind vielseitig und interessant.

Ich habe das Buch an einem Abend weggelesen und wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und einfach mit Charme.

Der Fall war wirklich spannend und verstrickt - ich wäre absolut nicht auf dieses Ende gekommen.
Der Band hatte für mich auch leichte Eberhofer-Krimi Vibes.

Ein witziger Heimatkrimi mit einem aufregendem Fall.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sanfter Einstieg in die römische Mythologie

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber der Klappentext hat mich überzeugt.

Ich liebe die Hintergrundidee mit den römischen Mythologien und kann gar nicht genug von dem Aspekt bekommen.

Die ...

Die Idee ist einfach super spannend und hat mich somit noch mehr in die Geschichte gezogen.

Nayla empfand ich leider teilweise als nervig, sie war manchmal so stur und uneinsichtig.
Ab und An hat sie für mich auch keinen Sinn ergeben, ich konnte sie nicht immer nachvollziehen.
Doch ihre Empathie gegen über den Tieren ist so schön dargestellt und eine gute Botschaft.

Philemon und Cyrian mochte ich beide, sie sind sehr unterschiedlich dargestellt aber haben beide ein Herz aus Gold. Zudem bringt ihre Verschiedenheit wirklich witzige Szenen mit sich.
Vorallem der eher düstere, wortkarge Cy hat sich in mein Herz geschlichen.

Die Konstellation der Charaktere war interessant gehalten.

Die Storyline ist unterhaltsam und das Ende wirft nochmal einige Fragen auf.

Beyond Eternity ist ein sanfter Einstieg in die Geschichte rund um die römische Mythologie.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mode, Mafia und Liebe

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Der Klappentext hat mich bei diesem Buch total angesprochen.

Ich muss sagen der Anfang hatte mich noch nicht fesseln können und ich hatte schon befürchtet, dass ich gar nicht in die Geschichte reinkomme.

Doch ...

Der Klappentext hat mich bei diesem Buch total angesprochen.

Doch ich bin froh das ich weitergelesen habe, nach einer Weile wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich finde auch die beiden Protagonisten entfalten ihr Potenzial auch erst nach ein paar Kapiteln.
Die Dynamik und das Zusammenspiel von Julia und Levin ist wirklich toll.
Sie finden sich in ihrer absoluten Verschiedenheit und bringen gegenseitig neue, bessere Seiten zum Vorschein.

Die Idee mit dem brutalen und düsteren Gang-Mafialeben, fand ich richtig spannend und interessant.
Auch der weitere Plot und die Entwicklungen konnten mich begeistern.
Die Nebencharaktere sind auch sehr schön eingebracht.
So bekommt man neben der Modewelt von Julia und dem Mafialeben von Levin auch noch die jeweiligen Familiengeschichten mit.

Beautiful Danger ist trotz schwächerem Anfang eine sehr leidenschaftliche, vielseitige und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Kuschelkrimi

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Todesfalle Hochzeit ist ein Cosy Crime der im schönen Norden Deutschlands spielt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel werden aus wechselnden Perspektiven erzählt.
So hat man als Leser ...

So hat man als Leser nochmal einen tieferen Einblick in die Geschehnisse und die einzelnen Personen.

Die Dynamit des Ermittlerduos und dem schrulligen Hausmeister ist toll.
Die drei Charaktere sind mit Macken und Ehrlichkeit beschrieben.
Ein ungewöhnliches, witziges Ermittler-Team.

Der Fall an sich war super spannend und ich hatte bis zum Schluss keine Idee wer der Täter sein könnte.
Wirklich spannend und verzwickt geschrieben.

Die Nebencharaktere sind eine Vielfalt an Persönlichkeiten und geben dem Band noch die Gewisse Würze.

Ein toller Cosy Crime, der trotz seiner ruhigen Art einfach den Leser in den Bann zieht.