Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sanfter Einstieg in die römische Mythologie

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich, aber der Klappentext hat mich überzeugt.

Ich liebe die Hintergrundidee mit den römischen Mythologien und kann gar nicht genug von dem Aspekt bekommen.

Die ...

Die Idee ist einfach super spannend und hat mich somit noch mehr in die Geschichte gezogen.

Nayla empfand ich leider teilweise als nervig, sie war manchmal so stur und uneinsichtig.
Ab und An hat sie für mich auch keinen Sinn ergeben, ich konnte sie nicht immer nachvollziehen.
Doch ihre Empathie gegen über den Tieren ist so schön dargestellt und eine gute Botschaft.

Philemon und Cyrian mochte ich beide, sie sind sehr unterschiedlich dargestellt aber haben beide ein Herz aus Gold. Zudem bringt ihre Verschiedenheit wirklich witzige Szenen mit sich.
Vorallem der eher düstere, wortkarge Cy hat sich in mein Herz geschlichen.

Die Konstellation der Charaktere war interessant gehalten.

Die Storyline ist unterhaltsam und das Ende wirft nochmal einige Fragen auf.

Beyond Eternity ist ein sanfter Einstieg in die Geschichte rund um die römische Mythologie.

Mode, Mafia und Liebe

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Der Klappentext hat mich bei diesem Buch total angesprochen.

Ich muss sagen der Anfang hatte mich noch nicht fesseln können und ich hatte schon befürchtet, dass ich gar nicht in die Geschichte reinkomme.

Doch ...

Der Klappentext hat mich bei diesem Buch total angesprochen.

Doch ich bin froh das ich weitergelesen habe, nach einer Weile wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich finde auch die beiden Protagonisten entfalten ihr Potenzial auch erst nach ein paar Kapiteln.
Die Dynamik und das Zusammenspiel von Julia und Levin ist wirklich toll.
Sie finden sich in ihrer absoluten Verschiedenheit und bringen gegenseitig neue, bessere Seiten zum Vorschein.

Die Idee mit dem brutalen und düsteren Gang-Mafialeben, fand ich richtig spannend und interessant.
Auch der weitere Plot und die Entwicklungen konnten mich begeistern.
Die Nebencharaktere sind auch sehr schön eingebracht.
So bekommt man neben der Modewelt von Julia und dem Mafialeben von Levin auch noch die jeweiligen Familiengeschichten mit.

Beautiful Danger ist trotz schwächerem Anfang eine sehr leidenschaftliche, vielseitige und spannende Geschichte.

Kuschelkrimi

Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Todesfalle Hochzeit ist ein Cosy Crime der im schönen Norden Deutschlands spielt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel werden aus wechselnden Perspektiven erzählt.
So hat man als Leser ...

So hat man als Leser nochmal einen tieferen Einblick in die Geschehnisse und die einzelnen Personen.

Die Dynamit des Ermittlerduos und dem schrulligen Hausmeister ist toll.
Die drei Charaktere sind mit Macken und Ehrlichkeit beschrieben.
Ein ungewöhnliches, witziges Ermittler-Team.

Der Fall an sich war super spannend und ich hatte bis zum Schluss keine Idee wer der Täter sein könnte.
Wirklich spannend und verzwickt geschrieben.

Die Nebencharaktere sind eine Vielfalt an Persönlichkeiten und geben dem Band noch die Gewisse Würze.

Ein toller Cosy Crime, der trotz seiner ruhigen Art einfach den Leser in den Bann zieht.

Spannender Einstieg

17 1: Das erste Buch der Erinnerung

Das Buch ist der erste Band einer vierteiligen Reihe.

Der Band wurde mit den Seiten immer besser.

Das Buch ist der erste Band einer vierteiligen Reihe.

Der Band wurde mit den Seiten immer besser.
Zu Beginn war ich noch etwas kritisch ob mich die Geschichte packen kann, doch mit den Kapiteln wurde ich regelrecht in eine Neue Welt gerissen.

Jo ist ein sympathischer, starker Teenager - ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich finde es auch toll wie sie sich entwickelt und wie mutig sie ist.

Band 1 ist auch voller Familiendrama, einer geheimen Gabe und einem mysteriösen Crush.
Das mit der Patchwork Familie und all die Schwierigkeiten und Hürden fand ich sehr gut dargestellt und wirklich spannend. Man fühlt als Leser einfach mit Jo mit.

Es gibt wieder gute Rose Snow Dreiecksbeziehung.
Die Nebencharaktere empfand ich auch als sehr interessant und ich bin gespannt wie viel mehr wir in den nächsten Bänden noch erfahren.
Auch ist der geliebte Humor und Sarkasmus hier wieder dabei und sorgt für noch mehr Spaß beim Lesen.

Band 1 lässt den Leser mit Fragen zurück und man will direkt nach dem nächsten Band greifen.

Ein toller, geheimnisvoller und humorvoller Einstieg in eine neue Reihe.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spice

BJ Alex 01

BJ Alex ist derzeit überall auf Insta zu sehen und ein unglaublicher Hype geht mit dem Manghwa mit.

Ich fand BJ Alex unterhaltsam und interessant, doch den Hype kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe ...

Ich hoffe die Geschichte und die Charaktere erhalten noch mehr Tiefgang und Vielseitigkeit.

Alex ist ein doch eher arroganter, beliebter Streamer, dessen Herz erweicht wird von dem eher schüchternen, süßen Dong-gyun.
Der Gegensatz und die Chemie der Beiden finde ich sehr aufregend.

Der Manghwa ist schnell zu lesen, man rauscht nur so durch die Seiten.
Der Artstyle ist mega schön und sehr ansprechend.
BJ Alex ist voller Spice und Steam.
Also es wird heiß, wirklich heiß.

Werde ich weiterlesen und bin gespannt ob mich der Rausch nach BJ Alex noch vollends packen kann.

Spicy Boys Love vom feinsten, mit zwei absolut gegensätzlichen Charakteren.