Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Intensiv

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

"Ohne Mich. Mit dir. Siebzehn Jahre." ist eine spannende, interessant Liebes- und Lebensgeschichte.
Mich konnte die Geschichte und allen voran die Charaktere nicht vollends überzeugen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht zu lesen und sehr emotionsvoll.
Doch ich hab wirklich einige Zeit gebraucht, das Buch zu beenden.

Die Geschichte wird kapitelweise aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt.
Am meisten begeistern konnte mich die Vergangenheit, das Entstehen der Freundschaft und auch der Krisenpunkte war sehr authentisch beschrieben.

Die Freundschaft von Piya und Bennet war wirklich schön und gefühlvoll.
Die Charaktere waren nahbar und authentisch, haben einiges Erlebt und sich selbst verloren über die Zeit und auch wieder gefunden.

Es gab viele sehr intensive und emotionsgeladene Momente.
Das Buch ist die Geschichte einer Reise zu sich selbst und zur Liebe.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein Sommer voller Emotionen

1974. Einer dieser Sommer.

"1974. Einer dieser Sommer" ist eine ehrliche und freie Liebesgeschichte zwischen zwei Teenie-Mädchen.

Die 70er wurden wundervoll eingefangen und beschrieben, als Leser hatte man das Gefühl in der Zeit gereist zu sein.
Zudem hat das Buch wundervolle Illustrationen.

Die Charaktere sind lebensecht und vielschichtig. Ihre persönlichen Geschichten und Konflikte werden einfühlsam dargestellt, was es dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen. Ob es sich um die Suche nach Liebe und Identität, die Auseinandersetzung mit Idealen oder die Bewältigung persönlicher Krisen handelt, die Charaktere ringen mit Themen, die auch heute noch relevant sind.
Doch so richtig sympathisch und anfreunden konnte ich mich mit Nici und Kate nicht. Ich hatte vor allem beim Einstieg Schwierigkeiten.

Der Roman zeichnet sich durch seine gelungene Mischung aus Spannung, Dramatik und Liebe aus.
Ein paar Aspekte haben mir persönlich nicht so gut gefallen.

Doch alles in allem ist es eine wunderschöne, sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Weg zur eigenen Identität.

Veröffentlicht am 20.11.2023

heiße Kurzgeschichte

Hot Winter Touch

Hot Winter Touch konnte mich nicht vollends überzeugen.

Das Buch hat einen lockerreichten und flüssigen Schreibstil.

Hot Winter Touch konnte mich nicht vollends überzeugen.

Das Buch hat einen lockerreichten und flüssigen Schreibstil.
Die Sprecher*innen des Hörbuches waren toll, haben den Charakteren noch mehr Leben gegeben.

Doch die Charaktere waren mir einfach nicht sofort sympathisch bzw. irgendwie konnte ich sie nicht so ganz greifen.
Liv und Aidan sind spannende und vielschichtig Charaktere.

Ich konnte leider nicht so richtig mit der Geschichte mitfühlen.

Das Buch ist eine leidenschaftliche und romantische Kurze-Winter-Lovestory.

Veröffentlicht am 12.10.2023

romantische Sommerlektüre

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Sommer im kleinen Brautladen am Strand ist eine lockerleichte Sommerlektüre.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist romantisch und humorvoll.
Lily ...

Sommer im kleinen Brautladen am Strand ist eine lockerleichte Sommerlektüre.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist romantisch und humorvoll.
Lily ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten.
Ich fand es toll wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt.
Kip und Lily geben ein tolles harmonisches Paar ab, mir hat es sehr gefallen über die Beiden zu lesen.
Mit manchen Nebencharakteren konnte ich nicht direkt so warm werden.

Ein schönes, sommerliches Buch über Freundschaft, Liebe und Mut.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Wein, das Leben und die Liebe

Es begann in der Champagne

Der Schreibstil war locker leicht und flüssig zu lesen.
Sehr bildhaft wurden die Weingute und die Atmosphäre eingefangen.

Die Geschichte spielt auf mehrere Etappen - man lebt mit den Charakteren mit.
Thierry ...

Der Schreibstil war locker leicht und flüssig zu lesen.
Sehr bildhaft wurden die Weingute und die Atmosphäre eingefangen.

Die Geschichte spielt auf mehrere Etappen - man lebt mit den Charakteren mit.
Thierry und Emilia finden und verlieren sich über die Jahre.
Thierry war mir sofort sympathisch, er ist ein sanfter und starker Charakter.
Mit Emilia hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten, sie ist zu Beginn sehr verwöhnt und egoistisch.
Hab leider einige Zeit gebraucht mich mit ihr anzufreunden.

Die Charaktere legen eine tolle Entwicklung hin und werden mit den Seiten erwachsen.
Die Geschichte beinhaltet auch einige dramatische Erlebnisse, Schicksalsschläge und Missverständnisse.

Eine romantisch, schicksalhafte Geschichte über das Leben, Liebe und Freundschaft.