Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Spaßiger Urlaubsroman für Männer und Frauen

Gipfelträumer

Herbert hat mittlerweile seine berufliche Passion gefunden und dem Finanzamt den Rücken gekehrt. Anja, die erfolgreich ihr Café und ein florierendes Catering aufgebaut hat, ist immer noch ein wenig skeptisch, ob ihr Lebenspartner und Vater des gemeinsamen Sohnes Oskar den richtigen Weg eingeschlagen hat. Um sich vom turbulenten Alltag eine Auszeit zu nehmen, macht sich die kleine Familie auf den Weg in den ersten gemeinsamen Urlaub. Der Plan: Erholung in einem Familienhotel in den Bergen.
Doch der Trip nach Österreich erweist sich als alles andere als erholsam. Vierundzwanzig Stunden am Stück zusammen zu sein, sind Anja und Herbert nicht gewöhnt. Als dann noch Anjas kleines Geheimnis ans Tageslicht kommt, droht die alpenländische Idylle zu kippen. Wieder einmal hat Herbert allerhand mit sich selbst und seinem Umfeld zu tun. Ungewollt schlüpft er in die Rolle des Rudelführers. Wie sich herausstellt, gibt es in der Hotelanlage Männer, die wie er vor beziehungsbedingten Herausforderungen stehen.
Ein Roman für Männer, Frauen und Touristen.

Gipfelträumer von Friedrich Kalpenstein ist der fünfte Band der Herbert Reihe. Für mich, war es das zweite Herbert Buch. Ich habe die Bücher also nicht der Reihe nach gelesen, was aber unproblematisch war. Jedes Buch steht für sich.

Der Schreibstil hat mir wieder genauso gut gefallen wie im zweiten Band.
Es war wieder mit sehr viel Spaß verbunden und darum ist es mir nie langweilig geworden. Es war flüssig und sehr rasch zu lesen.

Der Protagonist Herbert und auch die anderen Charaktere waren wieder sehr gut dargestellt und man konnte sie sich sehr gut vorstellen, was es so für Typen waren.

Die Geschichte selbst mit dem Urlaub hat mir auch sehr gut gefallen.
Und auch der Schauplatz in Österreich mit dem Hotel und den Bergen drumherum war sehr gut beschrieben. Ich konnte mir das ganz genau vor Augen führen.

Herbert hat immer für einen guten Spruch auf Lager, das ist sehr amüsant.

Fazit:
Ein sehr spaßiger Roman um Herbert, der Lust auf die restlichen Bände der Herbert-Reihe macht.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Ein sehr spannender vierter Band der Fantasyreihe

Grigori - L. A. Vampires 4

Die Explosion im Club Sadeshia verschafft Beth und ihren Gefährten eine kurze Atempause. Doch der Friede ist trügerisch, die Grenzen zwischen Freund und Feind fließender denn je. Noch immer ist nicht klar, wer hinter den Machenschaften im Sadeshia steckte – oder wer für dessen Zerstörung verantwortlich ist. Logan ist verschwunden, und das Rudel der Halbwandler damit zu einem weiteren Unsicherheitsfaktor geworden.
Während Beth hofft, durch ihren Vater endlich Klarheit über ihr Schicksal zu erlangen, bleibt Proud weiterhin skeptisch, und auch Kyle traut ihren neuen Verbündeten nicht. Die Stimmung zwischen den beiden Cousins ist angespannt, denn jeder von ihnen besitzt dieses innere Band zu Beth und keiner von ihnen ist bereit, sie aufzugeben.
Derweil wird die Suche nach den Sonnensteindolchen und den übrigen Nephilim zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn auch die Gegenseite schläft nicht und scheint immer genau zu wissen, welchen Schritt Beth und ihre Freunde als Nächstes planen ...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das vierte Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon in den ersten drei Bänden wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Da ich die Bücher alle direkt hintereinanderlese, geht es nahtlos über.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe und im zweiten Band eher auf Prouds Seite stand, da er dort eine andere Seite von sich zeigte, so blieb es im dritten und vierten Band nun auch. Ich fieberte am meisten mit Proud mit. Kyle dagegen wurde für mich immer undurchsichtiger.
Kim ist nun neu hinzugekommen in diesem Buch. Auch sie ist ein interessanter Charakter, der neugierig auf mehr macht.
Es kamen noch weitere neue Personen in diesem Band hinzu, die ich alle interessant fand. Man weiß bei den Personen nicht direkt, wer gut und wer böse ist, das macht es besonders spannend.

Auch neue Schauplätze,unter anderem Deutschland, kommen in diesem Buch vor, was viel Abwechslung und Spannung hineinbringt. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, der die einzelnen Begriffe des Buches noch einmal genauer erklärt. Das fand ich hilfreich.

Fazit:
Grigori von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf den fünften Band der Reihe, von dem ich hoffe, dass er bald erscheinen wird. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ein sehr gutes Spinn-Off zur Enyador-Reihe

Die Chronik von Enyador

Wie entstanden die vier Völker Enyadors? Wer sind ihre Götter und was ihre wichtigsten Bräuche? Diese Chronik, niedergeschrieben von Beltain dem Mächtigen, Hexenmeister des ersten Zeitalters, enthält bislang unbekanntes Wissen über die Funktionen der Magie und die Ureinwohner des Feengebirges. Erstmals wird zudem das Geheimnis um Leyna von Aelfstan, die Mutter der Zwillinge Istariel und Isora, preisgegeben.

***

Fans der Enyador-Saga erhalten in diesem Spin-Off zur Reihe zahlreiche Hintergrundinformationen über die Welt von Enyador. Empfohlener Lesezeitpunkt ist nach der Lektüre von Band 2 - "Die Wächter von Enyador".

Die Chronik von Enyador ist ein sehr gutes Spinn-Off zur Enyador-Reihe.

Es enthält Erklärungen über die Einzelnen Völker Enyadors, die sehr verständlich sind. Dies kann für die nächsten Bände sehr hilfreich sein, da die Enyadorwelt mittlerweile sehr vielschichtig ist. So kann man einen guten Überblick behalten.

Hilfreich sind dabei vor allem auch die zahlreichen Illustrationen in diesem Buch, die das ganze noch deutlicher veranschaulichen und das Buch aufpeppen. Diese Illustrationen haben mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr flüssig zu lesen, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Chronik macht neugierig auf die folgenden Bände der Reihe und ich hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss, bis ich weiterlesen kann.

Die Chronik ist ein sehr gutes Spinn-Off mit zahlreichen Illustrationen, die einem die Enyador-Welt noch näher bringen, sehr hilfreich sind und neugierig auf mehr machen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Cherubim - L. A. Vampires 3

Kyle verfällt der dunklen Macht des Schnitters immer mehr. Seine Hoffnung, jemals zu Beth zurückkehren zu können, schwindet. Da begegnet er der geheimnisvollen Kesha, die einen Weg zu kennen scheint, wie er dem Blut der Nephilim widerstehen kann. Währenddessen bekommt es Logan mit den Geistern seiner Vergangenheit zu tun, doch wenn er sein Rudel retten will, kann er sich keinen Rückzieher erlauben. Beth fällt es indes schwer, in ihrem erzwungenen Exil zur Ruhe zu kommen. Eine innere Kraft treibt sie an und lässt sie der Gefahr trotzen, in der sie noch immer schwebt. Sie muss einen Uriel finden, wenn sie Kyle und sich retten will. Doch darf man einem solch mächtigen Wesen überhaupt trauen? Oder ist auch er, wie so viele, bloß ein Wolf im Schafspelz?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das dritte Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon in den ersten beiden Bänden wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Da ich die Bücher alle direkt hintereinanderlese, geht es nahtlos über.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe und im zweiten Band eher auf Prouds Seite stand, da er dort eine andere Seite von sich zeigte, so blieb es im dritten Band nun auch. Ich fieberte am meisten mit Proud mit.
Kesha ist nun neu hinzugekommen in diesem Buch und hilft Kyle mit seinen Problemen als Schnitter. Ihre Figur kam sympathisch rüber.

Fazit:
Cherubim von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf den vierten Band der Reihe, den ich jetzt direkt hinterher lesen werde. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Azrae - L.A. Vampires 2

Dunkle Schatten breiten sich über Los Angeles aus, und Kyle kann Beth nicht länger beschützen. Er kämpft gegen seine neue Natur als Schnitter und macht sich auf die Suche nach den anderen Nephilim, in der Hoffnung, so das Unheil von seiner großen Liebe abwenden zu können. Proud ist jetzt Beth’ einziger Halt, doch das Leben mit ihm gestaltet sich alles andere als einfach, denn der charismatische Todesengel nimmt seine Beschützerrolle mehr als ernst. Neben der Bedrohung durch die Wächterengel, quälen Beth das Rätsel um ihre Herkunft und wirre Träume. Es scheint, als wolle ihre Mutter ihr eine letzte Nachricht aus der Totenwelt zukommen lassen. Doch was will sie ihr sagen? Und welche Gefahren lauern in den Schatten von L.A.?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das zweite Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon im ersten Band wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe, stehe ich nun eher auf Prouds Seite, da er nun eine andere Seite von sich zeigt. Es ist also nicht sicher, dass die Charaktere von Anfang bis Ende die gleiche Meinung bei einem einnehmen.

Auch Beth hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten. Ich konnte noch mehr Zugang zu ihr finden.

Fazit:
Azrae von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.