Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Die Reihe um die jungen Talente geht in der letzten Phase spannend weiter

Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht (Teil 8) (Die Talente-Reihe 8)

*Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...* Der von den obersten Talente-Generälen geplante Endkampf gegen die Faune nimmt täglich klarere Konturen an. Für Jakob und seine Truppe ist es nun an der Zeit, sich zu fragen, auf welcher Seite sie wirklich stehen wollen, und mögliche Verbündete auszumachen. Es ist die schwerste Entscheidung ihres Lebens – und eine, die jeder für sich selbst treffen muss. Doch nicht nur bei den Talenten ist man zwiegespalten. Meleks zurückkehrende Erinnerungen treiben schleichend einen Keil zwischen sie und ihren Gefährten. Abermals scheint Meleks Schicksal auf eine unvorhergesehene Wendung zuzusteuern…

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht", dem zweiten Teil des dritten Bandes weiter.
Das Buch spielt teilweise am Schauplatz in Deutschland und auch zum Teil in Wien. Somit kommt wieder ein weiterer Schauplatz dazu, was mir wieder gefallen hat.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden erneut angenehm und flüssig zu lesen.
Es kamen auch neue Figuren hinzu, die wie gewohnt gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Talente kennen.
Die Handlung ist weiterhin spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Der General Mahdi lässt wieder einmal seine Macht spielen.

Fazit:
Auch der zweite Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und hat mit neuen Figuren und Schauplätzen für Abwechslung gesorgt.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Die Reihe um die jungen Talente geht in die letzte Phase

Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus (Teil 7) (Die Talente-Reihe 7)

Vom menschlichen Dasein befreit, in den Tiefen des Vergessens, bleibt nur die pure Glückseligkeit und die Gier nach Gefühlen.
Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der ...

Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos.
Seit sie zwischen mehr als nur zwei Fronten stehen, gibt es für sie keinen Kampf mehr, den sie gewinnen könnten. Keine Schlacht mehr, die nicht zu Verlusten führt. Als ein Talent einer solchen Armee bleibt einem nur noch, unmögliche Entscheidungen treffen zu müssen. Doch Erik wird sich immer nur für eins entscheiden. Für Melek.

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pergasus", dem ersten Teil des dritten Bandes weiter.
Das Buch spielt teilweise am Schauplatz in Deutschland und auch zum Teil in Rom. Somit kommt ein weiterer Schauplatz dazu, was mir wieder gefallen hat.
Zudem lernt man nun auch den Hohenfels, die Heimat der Faune, kennen.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es kamen auch wieder neue Figuren hinzu, die wieder gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Generäle der Talente kennen.
Die Handlung ist weiterhin spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit:
Auch der erste Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und mit neuen Figuren und Schauplätzen für Abwechslung gesorgt.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Die spannende Jugendreihe um die jungen Talente geht in die nächste Phase

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

* Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens! Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? * Dies ist der Folgeband von "Das Geheimnis der Talente". Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen.

Nachdem ich schon Band 1 „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit dem zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt zum Teil in Istanbul. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen anderen Schauplatz kennenlernen: den Orient. Die Slums von Istanbul wurden gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Ein weiterer Schauplatz ist eine einsame Insel in Kenia.
Der Schreibstil war wie schon im ersten Band wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es gab auch wieder neue Figuren bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurden und auch schon zum Einsatz kamen. Ich konnte mir ein genaues Bild davon machen, wie die neuen Figuren, zum Beispiel der General Mahdi, charakterlich und äußerlich sind.
Melek hat in diesem Teil mit einer besonders schwierigen Aufgabe zu kämpfen, denn sie muss dem Feind sehr nahe kommen. Kann sie dem standhalten oder wird nachher sie diejenige sein, die verführt wird?
Ich war von dem Ausgang des zweiten Bandes sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es im „Krieg der Talente“ weiter geht und werde ihn ganz bald lesen.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht spannend mit neuen Figuren und Schauplätzen weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall (auch für ältere Leser) weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein spannender Abschluss vom zweiten Band der Talente-Reihe

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) (Die Talente-Reihe 6)

*Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden…* Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…
Nachdem ich schon die ersten fünf Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 6 „Zwischen zwei Seelen“, dem dritten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Der Schreibstil war wie schon in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es ging wieder spannend weiter. Die Talente hatten durch den Grenzgang viel zu tun.
Ich war von dem Ausgang von Teil 6 sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht wieder spannend weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Die spannende Jugendreihe um die jungen Talente geht in die nächste Phase

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) (Die Talente-Reihe 5)

*Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz… Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen...

Nachdem ich schon die ersten vier Teile von der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 5 „Das Erwachen der Faune“, dem zweiten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt wieder überwiegend in Deutschland und diesmal zum Teil auch auf einer einsamen Insel in Kenia. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen weiteren Schauplatz kennenlernen: Afrika. Die Landschaft und das Haus dort wurde gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Es gab auch wieder eine neue Figur bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurde: Joshua.
Ich werde jetzt direkt Teil 6 hinterher lesen und bin gespannt, wie es weiter geht.