Profilbild von Corpus

Corpus

Corpus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corpus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Ein packender Thriller

play2live

Jetzt wird es ernst. Killer geht los – und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer „gekillt“ wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.

Dieses Buch ist ein packender Thriller, der auf einem Eliteinternat spielt.
Dieses Internat liegt auf einer einsamen Insel und ist von der Außenwelt abgeschlossen.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man gute sie sich gut vorstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war schnell und leicht zu lesen.
Es war zum Teil, vor allem zum Schluss, sehr spannend und packend und ich hätte nicht gedacht, dass es so ausgehen würde. Vom Ende war ich total überrascht.

Dies ist ein spannender Thriller, den ich auch weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Eine gute Fortsetzung des spannenden Jugendromans um junge Talente

Das Geheimnis der Talente - Das Zeichen der Dschinn (Teil 2) (Die Talente-Reihe 2)

*Traue niemandem, der dich küssen will…* Es ist nur wenige Tage her, seitdem Melek der Armee der Talente beigetreten ist, und doch ist ihr Leben bereits ein vollkommen anderes geworden. Ihr Dasein unterliegt nun einer Palette strenger Regeln: Sie darf niemandem ihre wahre Identität zeigen, sie darf niemanden küssen, sie darf niemanden verraten, wo sie ihre Nächte verbringt. Dass deren Einhaltung ausgerechnet von Jakob eingefordert wird, dem charismatischsten Jungen, der Melek je begegnet ist, macht es für sie nicht gerade einfacher. Schon gar weil Erik, der mehr als nur einen guten Freund darstellt, ihrem Geheimnis dicht auf der Spur ist…

Nun habe ich auch den zweiten Teil der Talente-Reihe gelesen und es ging genauso spannend weiter wie im ersten Teil.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn es war weiterhin flüssig zu lesen und von spannungsreichen Elementen durchzogen.
Und auch die neuen Charaktere (auf Seiten der Dschinn und der Talente) sind gut dargestellt.
Die Entwicklung der Geschichte bleibt weiter spannend, denn einerseits bahnen sich Gefahren für Melek an und auch Eriks eventuelles Talent bleibt immer noch ein Rätsel.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall auch weiterhin lesen und bin schon gespannt auf Teil 3.

Fazit:
Mir persönlich hat auch der zweite Teil der Reihe gut gefallen und wer spannende Lektüre mag, dem kann ich es nur empfehlen.

Sehr spannender und fesselnder Thriller

Still Missing - Kein Entkommen

Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei? Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …

Dieses Buch ist ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der von Anfang bis zum Ende die Spannung erhalten hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig zu lesen.
Annie O'Sullivan erzählt in verschiedenen Sitzungen ihrem Therapeuten von ihren Erlebnissen - von ihrer Entführung und von ihren Lebensumständen. Nach und nach erfährt man immer mehr über die Hintergründe der Entführung.
Ich war sehr überrascht und habe nicht damit gerechnet wie es am Ende ausgeht.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller, der mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat, sodass ich das Buch gar nicht an die Seite legen, sondern immer weiter lesen wollte.

Ein spannender Jugendroman um junge Talente

Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer (Teil 1) (Die Talente-Reihe 1)

Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschützen, die anderen dich verführen. Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie entdeckt wird. Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen die Menschheit es je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.

Dies ist ein spannender Jugendroman um junge Talente, den aber auch ältere Leser gut lesen können.
Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Ich fand es überraschend, dass so eine Fantasygeschichte, wie man sie normalerweise nur aus England oder Amerika kennt, nun von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und dass diese auch im regionalen Bereich spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig zu lesen und ist durchgehend von spannungsreichen Ereignissen durchzogen.
Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt, dass man eine sehr gute Vorstellung davon hatte, wie sie aussehen könnten.
Ich bin gespannt, ob Erik - Meleks attraktiver "Stalker" - auch ein Talent entwickeln wird und falls ja, was für eines das sein wird.
Es sieht ganz danach aus, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen werde, denn der erste Teil macht neugierig auf mehr.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und wer spannende Lektüre mag, dem kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr unterhaltsamer und teilweise spannender Roman

Kein Sommer ohne Liebe

Greer ist Location-Scout, sie ist immer auf der Suche nach den schönsten Drehorten dieser Welt. Weißer Sand, blaues Meer und ein verschlafenes Städtchen sind dieses Mal ihr Auftrag – und da ist es: Nach schier endloser Suche stößt Greer auf Cypress Key, das wohl letzte urige Fischerdorf mit langem Palmenstrand an Floridas Golfküste. Hier hat alles noch seinen ursprünglichen Charme – auch der umweltbewusste, aber durchaus attraktive Bürgermeister Eden. Der ist nämlich alles andere als begeistert von der Idee, dass eine riesige Filmcrew sein geliebtes Städtchen bevölkert. Während die beiden noch streiten, merkt Greer, dass sie vielleicht gerade ihr Herz verliert …

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltsam und teilweise spannende.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und war angenehm zu lesen.
Die Protagonisten wurden gut dargestellt. Man konnte sich dadurch die Personen vorstellen. Sie waren sympathisch und ich konnte vor allem mit Greer mitfiebern.
Auch die Dreharbeiten, bei denen man nun hinter die Kulissen schauen konnte, fand ich sehr spannend, da man mal sehen konnte, wie ein Film gedreht wird und was für Kosten und Arbeiten dabei entstehen können.
Das Ende hat mich zum Teil sehr überrascht. So hätte ich es nicht erwartet, da ich mir im Bezug auf einige Sachen etwas anderes vorgestellt habe.

Dieses Buch habe ich mit viel Spaß und Freude gelesen und würde es jedem, der Lust auf einen leichten und kurzweiligen Liebesroman hat, empfehlen.