Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich sehr liebe💗💗

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit den Tropes ‘‘Fake Dating‘‘ und ‘‘he falls first‘‘?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Irgendwann‘‘ ist der dritte und letzte Teil ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Irgendwann‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Vielleicht Reihe.

Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich natürlich sehr gespannt auf die Geschichte von Karla und Henning war, jedoch sehr traurig bin, dass diese absolute Wohlfühlreihe beendet wurde.

Der Schreibstil von Carolin Wahl war, wie auch schon in den anderen zwei Bänden, super leicht und flüssig zu lesen.
Man taucht komplett in die Geschichte ab und kann richtig gut mit Karla mitfühlen.

Karla war mir vom ersten Buch an super sympathisch, da sie sowohl richtig tollpatschig, als auch sehr schlagfertig sein kann.
Karla macht wirklich eine tolle Entwicklung durch, da Sie anfangs nicht viel von Gefühlen und Beziehung hält, jedoch im Laufe der Geschichte viel dazulernt und daran wächst.

Henning ist Formel 2 Fahrer und den Ruf eines Bad-Boys, jedoch merkt man direkt, dass viel mehr in ihm steckt und er auch sehr liebevoll sein kann.

Karla und Henning fangen, aufgrund seines schlechten Rufes, eine Fake-Beziehung an.
Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden, da man als Leser wissen wollte, wie sich das ganze zwischen den Beiden entwickeln wird.

Dieses Buch war ein wirklich toller und gelungener Abschluss für die Reihe und ich kann es jedem von euch empfehlen diese tolle Wohlfühlreihe zu lesen.
Die Vielleicht-Reihe ist definitiv eine meiner liebsten Reihe, die ich bisher gelesen habe und deswegen auch eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wer liebt Enemies to lovers nicht?!❤️‍🔥❤️‍🔥

Twisted Hate

Du suchst ein Buch mit den Tropes enemies to lovers, best friends brother und ganz viel Spice?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Twisted Hate‘‘ ist der dritte Band der Twisted-Reihe ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Twisted Hate‘‘ ist der dritte Band der Twisted-Reihe und in diesem Band geht es um Jules und Josh.

Jules ist die beste Freundin von Ava und Josh ist ihr Bruder und die beiden konnte sich nie wirklich leiden, doch das ändert sich in diesem Buch.

In diesem Band erfährt man viel mehr über Jules und auch über Ihre Vergangenheit, wodurch man Jules und ihre Reaktionen viel besser nachempfinden konnte.

Auch über Josh erfährt man etwas mehr, jedoch nicht so viel, wie über Jules.

Die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu übersehen und es springen regelrecht die Funken, wenn die beiden zusammen sind, wodurch es im Buch sehr spicy wird.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder unglaublich leicht und flüssig zu lesen.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass die anderen Protagonisten aus den anderen Teilen des Öfteren vorkamen und man dadurch auch super viele neue Informationen zu ihnen bekommen hat.

Der dritte Band war zwar etwas schwächer, wie der zweite Band, jedoch hat es mir trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ich liebe diese Reihe einfach 🩵

Unravel Me

Unravle Me ist der zweite Band der Shatter Me- Reihe (bitte in der richtigen Reihenfolge lesen).

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Es war wirklich super spannend und man hat ...

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Es war wirklich super spannend und man hat als Leser viele neue Informationen bekommen.

Das Worldbuilding ist wirklich großartig und der Leser wird richtig gut eingeführt in diese neue Welt.

Die Gefühle von Juliette werden weiterhin unglaublich gut und detailliert beschrieben und ich konnte mich weiterhin gut in sie hineinversetzten.

Von den Nebencharakteren erfährt man auch immer mehr, wodurch mir Kenji immer sympathischer wird, denn er wird langsam zu einem richtigen Freund von Juliette und ich musste dank ihm auch immer wieder schmunzeln.

Das Buch war wirklich super spannend und fesselnd und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung und 4,5/5 ⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein super spannendes romantasy Buch💜

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Du suchst eine spannende romantasy Geschichte mit viel Magie und gut geeignet für Fantasy einsteiger?
Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen ist der ...

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen ist der erste Band der Dilogie und man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen.

Der Schreibstil von Anne Lück hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Avery erzählt, wodurch sich der Leser vollkommen auf sie und ihre Gefühle konzentrieren kann und somit alles hautnah erleben kann.

Die kreative Fantasywelt hat mich richtig begeistert, denn man merkt richtig, wie gut die Geschichte durchdacht wurde.
Das Magiesystem ist super interessant und ich war durchgängig gespannt, wie es sich weiterentwickeln würde.
Dadurch war das Buch super spannend und ich konnte es kaum weglegen.

Der Cliffhanger am Ende war zwar super gemein, macht aber richtig Lust auf den zweiten Teil, worauf ich mich schon sehr freue.

Dieses Buch ist allein schon durch das Äußerlich ein Blickfang und schafft es dann auch noch mit einer tollen und spannenden Geschichte zu punkten.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf etwas Magie hat und auch für fantasy Einsteiger ist es sehr empfehlenswert und bekommt deshalb 4,5/5 ⭐️ von mir.

[𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 04.06.2023

Super spannendes Buch 💜

Too Late

Du suchst ein spannendes Buch mit Thriller Elementen, vielen Plot Twist und Spice?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett ...

Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Colleen Hoover hat es einfach mal wieder geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen.
Ihr Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Der Aufbau des Buches ist mal was ganz Anderes, da sie dieses Buch ursprünglich nur geschrieben hat, während sie Schreibblockaden hatte.

Das Buch wird aus der Sicht von Sloan, Carter (Luke) und Asa erzählt, wodurch wir als Leser die Protagonisten noch besser nachvollziehen konnten.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und es war von Anfang an super spannend, weshalb ich immer weiterlesen wollte.
Die vielen Plot Twistes haben die ganze Geschichte noch viel spannender gemacht, da man nicht mehr wusste, was man genau erwarten soll.

Sloan war mir von Anfang an super sympathisch und sie hat mir wirklich leidgetan und ich habe mir die ganze Zeit ein Happy End für sie gewünscht.
Sie ist wirklich eine liebevolle und sehr starke junge Frau, die alles für ihren Bruder tun würde.
Auch Carter bzw. Luke war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mich sehr für Sloan gefreut, da er wirklich ein toller Mann ist, den sie auch verdient hat.

Die Anziehung zwischen den beiden war einfach von Anfang an zu spüren und man hat richtig mitgefiebert.

Es ist eine tolle und spannende Liebesgeschichte, die ich definitiv empfehlen kann.
Das Buch bekommt deshalb 4,5/5 ⭐️von mir.