Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ein tolles magisches Buch✨❤️

Caraval

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der ...

Du suchst ein magisches Buch, das in einer atemberaubenden Welt spielt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Caraval ist der erste Band der Caraval-Reihe.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und sie hat mich direkt mit ihrem bildlichen Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen und ich hatte wirklich das Gefühl komplett in die Welt von Caraval einzutauchen.

Die atembauraubende und magische Welt hat mich richtig begeistert, denn man merkt wie gut die Geschichte und der Weltenaufbau durchdacht wurden.
Die Welt von Caraval war so interessant und Geheimnisvoll, wodurch ich ständig zusammen mit Scarlett gegrübelt habe und versucht habe das Spiel zu durchschauen.
Anfangs hat man natürlich sehr viele Informationen bekommen, weshalb ich zeitweise etwas verwirrt war, jedoch wurde alles mit dem Verlauf der Geschichte immer klarer.

Scarlett ist wirklich eine tolle junge Frau, die immer mehr aus sich herausgewachsen ist und gelernt hat, dass man manchmal auch Risiken im Leben eingehen muss.
Außerdem liebt Scarlett ihre Schwester Donatella über alles und würde wirklich alles in ihrer Macht Stehende für sie tun.

Dieses Buch handelte zwar eher von den Schwestern Scarlett und Donatella, jedoch gab es auch eine kleine und sehr süße Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Julian.

Das Ende des Buches war wirklich komplett unerwartet und die Plot Twists haben mich zwischendurch echt fertig gemacht.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, denn ich finde, dass es sehr gut für Fantasy Einsteiger geeignet ist
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein richtig tolles Buch💗

This is Our Time

Du suchst ein Buch, das dir das Gefühl gibt, hautnah bei einer Netflix Serienproduktion dabei zu sein?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''This is our Time'' ist der erste Band der ''Hollywood Dreams'' Reihe.

In diesem Buch geht es um Ferne, die eigentlich nur die Praktikantin am Set ist, jedoch zur Hauptdarstellerin neben Rio, einem waschechten Filmstar wird.
Es war eine wirklich tolle Enemies to lovers Story, bei der man sich wirklich nicht vorstellen kann, dass sich die Beiden jemals verstehen könnten.
Die Entwicklung der Beiden mitverfolgen zu können war wirklich sehr schön.

Auch der Schreibstil von Kathinka Engel war sehr flüssig und leicht zu lesen, wodurch man durch die Seiten geflogen ist.
Trotz dessen wurden die Emotionen der Protagonisten sehr gut beschrieben, wodurch der Leser sehr gut mitfühlen kann.

In diesem Buch wurden viele und sehr wichtige Themen verpackt, die definitiv auch zum Nachdenken anregen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, dennoch hat es sich für mich hier und da ab und zu etwas gezogen.
Trotz dessen war es für mich ein sehr gelungener Auftakt und nach dem herzzerreißenden Ende, brauche ich dringend den zweiten Band.

Bewertung: 4/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein Must Read für alle Fans von The Inharitance Games🤍

The Brothers Hawthorne

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Du suchst ein spannendes Buch, bei dem du ständig miträtseln musst?
Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die ‘‘The Inharitance-Games‘‘- Trilogie sehr geliebt habe.

Um ‘‘The Brothers Hawthorne‘‘ zu lesen, müsst ihr vorher definitiv die Trilogie gelesen haben, denn dieses Buch handelt von Grayson und Jameson.

Das Buch wird aus der Erzählersicht erzählt, wechselt dabei aber immer wieder zwischen den Geschichten der Brüder.
Das war auch leider eine Sache, die mich sehr irritiert hat, da mir die Ich-Perspektive in Büchern viel lieber ist und ich somit etwas länger gebraucht habe um in das Buch reinzukommen.
Der Anfang hat sich für mich leider auch etwas gezogen, jedoch ändert sich das im Verlauf der Geschichte, denn die Autorin hat es wieder geschafft mich mit den Rätseln und den Geheimnissen in ihren Bann zu ziehen.

Mir hat es sehr gut gefallen mehr über Grayson und Jameson zu erfahren und zusammen mit den Beiden Ihre Vergangenheit zu erforschen und erneut in diese unglaublich tolle und rätselhafte Welt der Hawthornes einzutauchen.
Natürlich waren auch bekannte Charaktere dabei, wie Avery, Xander und Nash, über die ich mich auch sehr gefreut habe und wir lernen auch weitere tolle Charaktere kennen.

Durch die kurzen Kapitel, den flüssigen und spannenden Schreibstil konnte ich das Buch kaum weglegen und man kann auch einen weiteren Teil erahnen, der uns noch offenstehende Fragen dann auch hoffentlich beantwortet.

Für alle Fans von The Inharitance Games ist es definitiv Pflicht, auch wenn es meiner Meinung nach etwas Schwächer war, als die Trilogie, kann ich es trotzdem sehr empfehlen.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2023

Spannend und mal was ganz anderes🖤

Bastards

Bitte beachtet die TW und die Altersempfehlung!

Du suchst ein Buch mit viel Spice, zwei Männern und in dem das FBI und die Mafia eine große Rolle spielen?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für ...

Bitte beachtet die TW und die Altersempfehlung!

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Bastards ist ein Stand-Alone, von dem es jedoch ein Spin-Off geben wird (Neuauflage ‘‘Sisters‘‘ erscheint am 05.10.2023).

Der Schreibstil von Jane war mal wieder richtig toll und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch war wirklich super spannend und auch sehr spicy, wodurch man es kaum aus der Hand legen konnte und durch die drei POV's konnte man komplett in die Geschichte eintauchen
Zwischendrin hat es sich für mich zwar etwas gezogen und ich war auch anfangs sehr verwirrt, da ich nicht wusste wer wer ist, trotz dessen blieb es aber immer sehr spannend.

Jade ist eine unglaublich strake Protagonistin, die ihr Leben nach ihren eigenen Regeln lebt, jedoch wird ihr Leben, durch das Auftauchen zweier Männer, komplett auf den Kopf gestellt.
Dabei spielen das FBI und auch die Mafia eine sehr große Rolle (wieso, weshalb, warum müsst ihr schon selbst herausfinden🙈).

Außerdem gibt es in diesem Buch sehr viele Chatverläufe und das lieben wir doch alle nicht wahr?! 🤭🥰

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das Spin-Off.

Bewertung. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein sehr süßes und humorvolles Sommerbuch☀️💛

Du suchst ein sommerliches und humorvolles Buch mit dem fake dating trope?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Du suchst ein sommerliches und humorvolles Buch mit dem fake dating trope?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

Der Schreibstil von Elena Armas hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er war sehr flüssig und leicht zu lesen und sehr humorvoll.

Catalina habe ich direkt ins Herz geschlossen, da ich ihre temperamentvolle und tollpatschige Art super süß fand.
Und Aaron ist definitiv ein perfekter Bookboyfriend, er ist so liebevoll und süß und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, damit die fake Beziehung glaubhaft wirkt.

Ich habe die Neckereien der beiden so geliebt und musste deshalb des Öfteren auch schmunzeln.
Die Liebesgeschichte war einfach super süß und schön.

Für mich hat sich das Buch aber ehrlich gesagt, anfangs etwas gezogen und man hätte sich definitiv ein paar Seiten sparen können.
Außerdem wäre es noch schöner gewesen, wenn wir etwas mehr von dem spanischen Setting gehabt hätten.

Mir hat das Buch aber trotzdem sehr gut gefallen und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine süße, sommerliche und humorvolle Liebesgeschichte sucht.

Bewegung: 4/5 ⭐️